Beiträge von Diggler

    Bei mir ist ebenfalls die Pappe Schwarz, aber die Iron Clay Box ging bei mir ziemlich einfach auf. Fingernägel waren dafür nicht nötig.

    Ich hatte hier auf #Diggler reagiert. Dieser scheint es ja ohne Schwarze Pappe bekommen zu haben. Meins ist heute auch eingetroffen und ebenfalls auf Black Core gedruckt. Oder meinstest du die Playerboards Diggler? Die sind auf normalen Karton.

    Die Iron Clay geht bei mir auch nur schwer auf, aber das ist ok.

    Mir fehlte allerdings ein Papparker im gelben Tableau. Aber den bekomm ich ja sicher von Happyshops ersetzt.

    Nein, bei mir und einigen anderen sind die Token auf normalem Karton.

    Gibt dazu auch schon ein Kommentar von der SO.

    Siehe im anderen Thread:


    Also bei mir ist es nicht gefärbt und ein Arbeitskollege hat auch keine eingefärbten Bögen.

    Habt ihr beide die Deluxe Version geordert oder die normale?

    Deluxe-Version mit den Chips und der größeren Box.


    Gibt aber bereits eine Reaktion auf der SO-Seite:

    Zitat

    Frank N.: Chips auf Graupappe sind offenbar ein Produktionsfehler und entstammen der Sandardversion des Spiels (die ohne Iron Clay Chips). Bitte schickt dem Service eine Mail mit einem Foto der Chips von der Seite, so dass man die Pappe sieht. Wir sammeln jetzt erstmal Infos, wie häufig das passiert ist und entscheiden dann, wie wir das Problem lösen, wenn wir dessen Ausmaß kennen.

    In unserem Vorabmuster ging die Clay-Box super auf. Mit etwas biegen der Kanten sollte sich das Problem aber auch ohne großen Aufwand beheben lassen.

    Also meine sind eindeutig nicht schwarz.

    Links die Stanzbögen, in der Mitte die Playerboards und rechts die Token.


    Das jetzt unterschiedliche Versionen ausgeliefert werden ist schon sehr ärgerlich. X/

    Allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Dadurch, dass die 3 Angriffe, die jeder Held hat, sich farblich unterscheiden, und man auch nur die korrekte Farbe auf diese Angriffe legen kann, wirken die Züge für mich recht eingeschränkt. Ja, jede Karte kann man alternativ auch als Bewegung, Interaktion oder Block nutzen, oder man unterstützt den anderen Spieler mit einer Farbe. Aber meistens läuft es darauf hinaus, dass man z.B. 2 gelbe Skillkarten auf den gelben Angriff legt, oder eine rote Karte eben auf den roten Angriff usw. Großartig andere Möglichkeiten hat man da ja nicht.

    Aber ist nicht genau das das interessante an so einem kartengetriebenen System, dass man immer das Beste aus den Handkarten machen muss.

    Man muss immer entscheiden, was verwendet man für Angriffe und was für normale, Spezial- und Koop-Aktionen.

    Boah, ist das schlecht. :rolleyes:

    Das ist Mega schlecht - Habs eigentlich nur deswegen gebacked - sonst hätte ich es mir auch gebraucht günstiger und direkt kaufen können....

    Ja, um den Preis hätte man sich da schon mehr Mühe geben können.

    Das Insert sieht ja schön aus, ist aber ziemlich unpraktisch.

    Manchmal frage ich mich, was sich die Designer solcher Inserts von Deluxe-Versionen denken.

    Das mit dem fehlenden Blackcore ist auch schade.


    Gefühlt geht aktuell bei jeder SO-Kampagne etwas schief.

    Hab‘s heute bekommen und gerade einsortiert und da ist leider nichts auf Black Core gedruckt.

    Das Insert ist auch nicht unbedingt praktikabel, aber habe mir jetzt mit ein paar Tokenschalen geholfen, um das halbwegs sortiert zu haben.

    Die neue Erweiterung schaut fast interessanter aus, als die Grundbox. ^^

    […]

    Irgendwie interessiert mich das Spiel schon, aber so komplett begeistern konnte mich die Kampagne auch wieder nicht.

    Ja, finde ich auch mit der Erweiterung. Also mich persönlich interessiert die Kampagne inzwischen deutlich mehr als am Anfang, insbesondere dadurch was die heute angekündigt haben. :)

    CMON müsste jetzt nur auch noch einen Wash anbieten… ^^

    Das Problem ist halt, das was heute angekündigt wurde verursacht ziemliche Zusatzkosten, d.h. wir landen wieder bei mehreren hundert Euro.

    Die neue Erweiterung schaut fast interessanter aus, als die Grundbox. ^^

    Naja, wie zu erwarten, geht das jetzt preislich mit dem Erweiterungen wieder durch die Decke.

    Irgendwie interessiert mich das Spiel schon, aber so komplett begeistern konnte mich die Kampagne auch wieder nicht.

    Ich warte mal, was da am Ende alles zusammenkommt und wieviel sie dafür haben wollen.

    Ich fand die letzte Folge von Shogun auch etwas enttäuschend.

    Für mich hatte die Hauptstory mit Folge 8 etwas den Faden verloren und mir ist auch die Motivation hinter einigen Handlungen ab dieser Folge nicht ganz klar und wurde für mich auch nicht ganz aufgelöst.

    Das Highlight der Serie waren für mich viele der Nebenfiguren und ruhigen Momente.


    Insgesamt aber eine sehr gute Serie, für mich nur mit nicht ganz befriedigendem Ende.

    Weiß jemand , ob man Special Bonus Cards (als Follower vor Kampagnenstart) auch dann bekommt, wenn man erst mit Pledge Manager in die Kampagne einsteigt?

    Die Follower-Boni gibt es normal nur, wenn man während der Kampagne backed.
    €1 reicht da oft auch schon aus, ob das hier aber auch der Fall ist, weiß ich nicht sicher.

    Von CTG auf Facebook:

    Ach menno, sind da jetzt echt 25 Health Chips mehr als ursprünglich drin. Das hieße, dass die Premium Chips von TMB je nach Situation nicht ausreichen würden. Also doch noch die Premium Chips hier mitnehmen? :/ Weiß jemand zufällig, wie lange der PM noch auf ist?

    Ich habe das mal als Frage in die GF Kommentare geschrieben.
    Mal schauen, ob es eine Antwort darauf gibt.

    Dann fang halt erst an zu gucken, wenn die Serie komplett ist. Das hast du doch selbst in der Hand ;)

    Das mache ich tatsächlich sehr oft so, dass ich entweder die ganze oder zumindest die halbe Staffel abwarte.

    Gibt aber auch Ausnahmen, wie aktuell Shogun, wo ich schon auch mitdiskutieren will und auch Angst vor Spoilern habe.

    Für mich dennoch ein Rückschritt bezüglich der Benefits, die das Streaming gebracht hat.

    ganze Serienstaffeln sofort verfügbar

    Für mich ist das ein Nachteil. Jeder Cliffhanger verfehlt dadurch sehr eigentliche Wirkung.

    Cliffhanger empfand ich noch nie als etwas Positives, sondern als billige Marketingmasche, um die Leute zum Einschalten zu bringen.
    Am schlimmsten mMn am Ende einer Serienstaffel, um auf die nächste Staffel heiß zu machen.

    Für mich war das komplette Veröffentlichen der Staffeln, seit es Streaming gibt, die reinste Wohltat.
    So kann ich in dem Tempo schauen, wie ich will und vor allem wie es meine Zeit zulässt.

    Nervt mich aktuell auch wieder bei z.B. Shogun, dass man wieder eine ganze Woche warten muss.

    Was ein Glück, dass ich das nie herausfinden musste... die 2,99€ habe ich schneller gezahlt als ich "Abo abschließen" buchstabieren kann. Ich habe mittlerweile so eine Aversion gegen Werbung, dass ich seit fast 3 Jahren kein reguläres TV Programm mehr geschaut habe. Meine begrenzte Zeit ist mir dafür echt zu schade.

    Besteht nur die Gefahr, dass die Streaminganbieter bei zu wenig Gegenwind immer weiter an der Preisschraube drehen. Unterm Strich ist es ja nichts anders als eine Preiserhöhung. Die gleiche Leistung gibt es jetzt nur noch für mehr Geld. Von daher bin ich bisher noch nicht dabei den Zusatzbeitrag zu bezahlen. Und im Vergleich zu TV ist es ja NOCH "harmlos" wenn auch nervig.

    Die €2,99 klingen ja nicht viel, sind aber letztlich eine Preiserhöhung um über 30%.
    Ich werde das mal weiter beobachten, denn aktuell ist es bei mir noch nicht stören.


    Habe aber allgemein, dass Gefühl, dass viele Vorteile des Streaming Zug um Zug wieder abgeschafft werden (keine Werbung, ganze Serienstaffeln sofort verfügbar). Mal schauen, wie lange die Kunden das gemeinsam mit der immer größeren Fragmentierung des Streaming-Marktes mitmachen werden.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Spiel und habe da eine Regelfrage: was bedeutet denn die zwei vor den Knochen bei den Fähigkeiten der Gegner? Wie z.b beim dubiosen Drachen oder Goldgolem? Bedeutet das, dass sich der Goldgolem pro gewürfelten Knochen um zwei LP erholt und der Drache pro Knochen zwei Schwächen zufügt? =O

    Vielen Dank schonmal :)

    Die 2 gehört noch zum jeweiligen Keyword und entspricht dem #, welches in der Keyword-Übersicht angegeben ist.
    Das Knochensymbol danach zeigt nur an, dass die Fähigkeit nur triggert, sofern der Gegener Knochen würfelt.


    Also ja, beim Erholen heißt das z.B. dass der Gegner 2 Leben heilt.

    Komisch, dass das mit der Werbung so unterschiedlich ist.

    Habe die ganze Staffel von Fallout schon durch und hatte bei keiner einzigen Folge eine Werbeunterbrechung.

    Vielleicht ein Unterschied zwischen DE und AT?

    Das bekannte Videospiel Rayman bekommt eine Brettspielumsetzung.

    Viel ist aber noch nicht bekannt.


    Homepage - Rayman
    Discover Rayman® like never before in an all-new board game adventure!
    www.raymanboardgame.com



    Bin durch diesen Artikel darauf aufmerksam geworden:

    Rayman The Boardgame: Ubisoft-Held kommt von der Konsole aufs Spielbrett
    Die "Rayman"-Serie ging 1995 an den Start. Mit Spin-offs und Portierungen sind mittlerweile mehr als ein Dutzend Titel erhältlich, wobei der letzte offizielle
    www.play3.de

    Ich habe für mich jetzt mal eine akzeptable Storage Lösung mit der Grundbox gefunden.

    Der Karton mit den Minis kommt dabei nicht in die Box, dafür aber alle Maps.

    Außerdem habe ich alle Basisringe aussortiert, da ich sie nicht verwende.


    Ganz unten die zusammengebauten Möbel, Operator Tiles, Würfel und Cubes.


    Darauf dann ein Gamegenic Token Silo mit dem restlichen Kleinzeug, das direkt auf den Tisch kommt.

    Der Platzhalter ist vom Arnak Folded Space Insert übrig, und wird seit dem Zusatz für die Erweiterungen nicht mehr benötigt.

    Da kommen noch die Möbel aus den Zusatzmaps rein, die ich aber erst zusammenbauen muss.


    Dann kommen alle Maps oben drauf.


    Und als Abschluss die ganzen Anleitungen


    Hier als Beispiel noch eine Addon Box


    Und so sehen die Namensaufkleber direkt auf den Bases aus

    Hier gibt‘s übrigens auch eine offizielle FAQ:

    https://mythicgames.net/game/6siege/


    Habe die Regeln jetzt fast durchgelesen.

    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

    • Wie ist die Destroy-Aktion, die ja jeder Operator zur Verfügung hat, thematisch zu sehen, da diese ja auf LoS funktioniert. Meine einzige Erklärung wäre der Einsatz der Hauptwaffe zum Zerstören von Geräten.
    • Finde es etwas schade, dass auf den Operator Boards nicht angegeben ist, welche Waffe der jeweilige verwendet. Wäre viel klarer ersichtlich, wo die Waffenstärke liegt, wenn man z.b. weiß, dass Operator ein Assault Rifle, SMG oder Shotgun verwendet. Die Würfelauflistungen per Distanz, sind da auf den ersten Blick nicht so sprechend. Wäre dann vielleicht auch klarer, warum manche Operatoren ein Destroy orange und manche gelb haben, falls das mit der Waffe zusammenhängt.
    • Komisch, dass auf den Spielplänen nicht der Name der jeweiligem Map aufgedruckt ist

    Ansonsten sind die Details des Videogames schon echt beeindruckend umgesetzt und kann die erste Partie gar nicht erwarten.

    Muss mir das Gameplayvideo erst anschauen.

    Die Kampagne wirkt aber wirklich wie eher eingeschoben und nicht so professionell, wie von CMON gewohnt.

    Vielleicht war CMON von Anfang an klar, dass das Interesse daran nicht den üblichen Level eines Zombicide erreichen wird unf deshalb auch nicht so viele Ressourcen in die Kampagne gesteckt.


    Aus Backer-Sicht finde ich es gar nicht so schlecht, dass die Kampagne nicht gleich durch die Decke geht.

    Das hat Potenzial, dass sich CMON da noch mehr anstrengt (siehe Gratis Addon) und die Unlocks sind durch die Daily Reveals sowieso gesichert.

    Ich beobachte das mal gemütlich weiter und schau mal, was da am Schluß alles geboten wird.


    Die eine Furie als Boss gestern fand ich etwas langweilig. Die Walküren waren klar, aber leider als kostenpflichtiges Addon.

    Ich schließe mich der allgemeinen Fallout-Lobhudelei an

    Und wird zum Schluss hin auch noch besser. In der zweiten Folge zu viel "comichaft" und Slapstick aber das legt sich wieder.

    Findest du? Gerade in den letzten paar Folgen gibt es doch noch mehr Slapstick (z.B. Vault 4 und Thaddeus).


    Finde die Serie insgesamt gelungen, aber hatte mMn auch ihre Schwächen.
    Für meinen Geschmack gab es in ein paar Folgen schon Storylängen und manchmal wurde zu oft zwischen den verschiedenen Erzählsträngen gesprungen.
    Aber sicher eine der besten Spielumsetzungen bisher.

    Endlich FF16 beendet. Die Inszenierung: nett. Die grundlegenden Themen die behandelt werden "freier Wille" erinnern an FF9. Leider spielerisch absoluter Müll. Zero Exploration, keinerlei Herausforderung. Ein Kampfsystem, das wie eine Kinderversion eines Action Adventures daher kommt. Bin Zwigespalten.


    Gleich Mal Signalis anfangen (Switch). Old school survival horror

    Ja, spielerisch ist es wirklich ziemlich mau, was mir jetzt besonders auffällt, wo ich gerade FF7 Rebirth spiele.

    Das macht spielerisch einfach alles besser.

    Das Zeug kommt ja normal fast alles in den Handel und interessant ist vor allem die SG-Box.

    Das kann man nicht so pauschal sagen. Bei vielen Kampagnen gibt es neben des SGs viele Erweiterungen die ebenfalls Exclusiv sind z.B. bei Massive Darkness 2 waren es 3 Erweiterungen.

    Ja, Massive Darkness 2 war noch eine sehr attraktive Kampagne und war auch das letzte CMON-Spiel, das ich gebacked hatte mit nahezu Gameplay All-in (den Drachen hatte ich weggelassen).
    Erst danach wurde es mir bei Marvel Zombies und anderen Kampagnen zu absurd.

    Kommt dann nicht noch dann eine Gebühr drauf wenn man in Fremdwährung zahlt? Bei mir sind das 1,75%, daher nehme ich gleich den € Betrag :/

    Wenn du nicht in der Währung zahlst, in der die Kampagne verfasst wurde (in diesem Fall hier Dollar, aber in der ersten Kamagne waren es tatsächlich Euro), dann bietet dir Gamefound an diesen Wert in deine Währung also Euro zu konvertieren.

    Die Umrechnungsrate ist hier schlechter, als wenn du in Dollar bezahlst denn dann würde die genannte Konvertierung über deine Kreditkarte laufen (bei mir DKB mit einem besseren Umrechnungskurs).

    Das einzige was noch schlimmer ist, ist der Kurs wenn man das Ganze über PayPal macht. ;)

    Ich weiss nicht, ob man das so pauschal sagen kann.

    Hängt wohl auch vom Kreditkarteninstitut ab und ob sie für Fremdwährung nicht noch eine Gebühr einheben.

    Außerdem hängt es ja auch vom Tageskurs ab.

    Wenn ich z.b. jetzt auf GF pledge wird mir ja der Tageskurs angeboten.

    Abgebucht wird aber erst bei Kampagnenende.

    Bis dahin könnte sich der Kurs aber wieder positiv oder negativ verändert haben, wenn ich es erst dann vom KK-Institut umrechnen lasse.

    Nur aus Interesse - wie sähe denn für dich das perfekte Modell aus, das auch gleichzeitig für die Firmen nachhaltig bleibt? Vielleicht mit einem Beispiel.

    Ich glaube wir sollten da nicht zu sehr in die Tiefe gehen, damit das Thema hier nicht ausartet.

    Dass sich so viele in den Kommentaren über die hohem Versandkosten beschweren, zeigt ja schon, dass viele sie einfach zu hoch finden und man fühlte sich sogar gezwungen das Zwergen Addon dazuzulegen.


    Aber es gibt ja genug vergleichbare Kampagnen von anderen Firmen, die es ohne Probleme hinbekommen, variable Versandkosten anzubieten.

    Um CMON mache ich mir da jedenfalls gar keine Sorgen, dass sie zu wenig Geld in den Kampagnen einnehmen, wenn ich mir anschaue, wie günstig man das Zeug dann im Handel bekommt und dort dann gar keinen Versand extra zahlt und das Geld auch nicht für ein unbekanntes Spielerlebnis vorschießen muss. CMON dürfte da an den zahlungswilligen Backern schon recht gut verdienen und das zu 90 % aus FOMO-Gründen.

    Wie werdet ihr das mit den Basisringen handhaben?

    Diese sind ja nur dafür da, dass man die Namenssticker anbringen kann und für Leute, die ihre Minis inkl. Basis bemalen. Nur mit Basisring passen ja die Overwatch Token nicht mehr.


    Ich will eigentlich ohne die Ringe spielen und überlege, ob ich nicht nur die Namen von den Stickern ausschneide und auf die Basis der Minis klebe.

    Für mich als Kunde/Backer ist es ganz klar zu kritisieren.

    Ich will die freie Entscheidung haben was ich nehme und nicht in irgendeine Richtung gedrängt werden.

    CMON setzt halt voll auf FOMO und auch wenn das wirtschaftlich gesehen sicher funktioniert, muss man es trotzdem nicht gut finden.

    Deshalb war ich auch bei den letzten CMON-Kampagnen raus. Mich verscheucht man mit solchen Dingen eher.

    Mal schauen, wie es in dieser Kampagne läuft.

    Ich halte es aber für gar nicht unwahrscheinlich, dass ich auch hier wieder auf Retail warte.