Beiträge von Khoradim

    Wir haben als Eltern in unserer Kita keinen Zutritt mehr. Kinder werden am Eingang abgegeben bzw. angenommen, bei der Übergabe haben Eltern und Erzieher Maske zu tragen. Die Eltern dürfen nur in der Eingewöhnung mit rein. Funktioniert auch super, zumindest aus Sicht eines älteren Kindes.


    Maskenpflicht für die Erzieherinnen dürfte nicht bestehen, die haben ja untereinander genügend Abstand. Und im Umgang mit den Kindern wäre es auch eher hinderlich, wie du schon sagtest, bzw. eh sinnlos.


    Welche Impfpflicht betrachtet die Leitung denn als kritisch? Die der Kinder oder speziell Corona-Impfung für Erwachsene. Letzteres ist sicherlich kritisch zu sehen, auch wenn ich persönlich mich sofort impfen lassen werde. Es ist immerhin ein Eingriff und als solcher nicht so einfach anzuordnen bzw. ethisch zu bewerten.


    Ich war bei den Gesprächen nicht dabei, würde das aber nicht zu hoch bewerten. Hängt auch von den Alternativen ab und wie sicher ihr euch bzgl. eines Platzes sein könnt.