Beiträge von abc2030

    Unbedingt auch noch einmal kurz von Hand schütteln.

    Hab ebenfalls einen Vortex und trotz extra Kugeln im Fläschen am Anfang auch ein paar mal eine unsaubere Durchmischung gehabt.

    Seit dem extra Schüttler aber keine Probleme mehr.

    Paul Bonner trifft voll meinen Geschmack. Der Boss auf dem Schwein ist spitze.

    Hab hier allerdings schon Massive Darkness und die restlichen Minis müssen mich richtig vom Hocker hauen, damit ich vielleicht einsteige. Da wurden wieder zu viele Kanonenfutter Klone gezeigt und auf die eintönige Massenbemalung hab ich keinen Bock.

    Habe mir R1 und die Metallics zum Testen gegönnt.

    R1 vorwiegend wegen Gelb und Rot, hoffentlich ohne Pigmente rumgeschmiere.

    Und die Metallics, weil ich hoffe sie halten ihr Versprechen wegen der optimalen Fließeigenschaften direkt aus der Flasche.

    Irgendwann später vielleicht noch einzelne bei Bedarf. Bin sonst im Moment mit meinen Vallejo meistens zufrieden. (Ich schaue auf dich, Gelb und Rot :rolleyes: :cursing: )

    Kurze Frage:


    Mein Sohn hat Felsen aus Trockenton gebastelt. Kann man den direkt mit Grundierung ansprühen oder sollte man hier auf etwas anderes zurückgreifen?


    Danke! :danke:

    Hab mir aus Trockenton mit Struckturrolle mal Straßen gebastelt. Nach dem Durchtrocknen war das Grundieren kein Problem.

    Die erste Erweiterung "Riverlands Skirmish Set" ist im Spiel und kommt gleich mal mit den (für mich) interessanteren Charakteren um die Ecke.

    A Song of Ice & Fire: Tactics - A Tabletop Miniatures Skirmish Game by CMON
    Dive into the heart of Westeros with 'A Song of Ice and Fire: Tactics,' our exhilarating new skirmish game set in George R.R. Martin's iconic universe. Take…
    gamefound.com

    Wenn da nix exklusives dabei ist, werde ich aber wahrscheinlich lieber auf die Retailversion spekulieren. Dann konnte ich (hoffentlich) das Spiel schon ausprobieren. Muss. Nur. Stark. Bleiben. ;)

    Konnte letztes WE die erste Partie mit Junior (13) und Frau spielen. Wir haben 3+ Stunden mit Erklärungphase gespielt und dann kurz nach dem Halbmond aufgehört, weil es meiner Frau nicht gefallen hat. Wir hatten auch keinen Plan von den Schulen und sie ist mit Geistheilung gestartet. Gegen Albtraum (Junior) und Hexerei von mir war das für sie auch ziemlich unbefriedigend.

    Vorhin nur mit Junior und dem normalen Avatar gespielt. Hat knappe 3h gebraucht, weil wir noch ein paar Sachen nachschlagen mussten. Er (grün) ist mit Agonie gestartet und ich (blau) mit Alchemie. Gewonnen hat die BR mit 1 Punkt vorsprung vor ihm. Er ist zum Glück schwerst begeistert und mit dem Avatar war es auch ein gutes Spielgefühl zu zweit.

    Gestern über das neue CMON Projekt gestolpert:
    A Song of Ice & Fire: Tactics - A Tabletop Miniatures Skirmish Game

    A Song of Ice & Fire: Tactics - A Tabletop Miniatures Skirmish Game by CMON
    Dive into the heart of Westeros with 'A Song of Ice and Fire: Tactics,' our exhilarating new skirmish game set in George R.R. Martin's iconic universe. Take…
    gamefound.com

    Der Grundpledge + Stretch Goals mit 80$ (ohne VAT und Versand) scheint ganz passabel zu sein.
    Wahrscheinlich kommen sie aber wieder mit zig Erweiterungen um die Ecke.

    Es soll auch eine deutsche Ausgabe geben.

    Start am 08.02. um 21:00

    Bin auch drin um es mit den Kindern zu spielen. Das Art Design spricht mich aber auch an. Allerdings nur Grundpledge mit Minis zum Anpinseln.

    Bei den Farben hast du dich an den ursprünglichen Farben der Fraktionen orientiert? Die sehen echt stark aus! Ich glaube, ich muss meine Minis dann doch auch noch anmalen. Welche Grundierung hast du genommen? Sieht aus, als würde sich der Bemalaufwand mit den Speedpaints in Grenzen halten... und gebürstet hast du gar nicht, richtig?

    Danke und ja, Farben sind grob wie die Ursprünglichen.
    Grundierung ist gleich wie bei JulWest, Army Painter – Plate Mail Metal.

    Bemalaufwand dauerte schon ein paar Stunden, da ich außer bei Schwarz immer mit einer Sekundärfarbe aufgelockert habe. Hierfür habe ich die Stellen erneut mit Silber bepinselt.

    Gebürstet wurde nicht.

    Ich nutzte mittlerweile die volle Range der Xpress und bin zufrieden damit.

    Bei der Maltechnik habe ich mich von Warhipster mit seinen Contrast+ Videos inspirieren lassen.
    Also Xpress als Grundfarbe und dann ggf. eine Zweite als Verlauf und dann Highlights mit Game Color.

    Zuletzt hat er sogar die Xpress mal durchgetestet:

    Das mit dem "Farbe einsparen" solltest du hinter dir lassen. Das blockiert nur den kreativen Fluß.

    Selbst wenn man ein paar Tröpfchen mehr als sonst verbraucht, muss man schon unmengen an Minis bemahlen, damit die leer werden.

    Grobes Gedächtnisprotokoll:

    In der letzten Spielbox gibt es ein Interview mit dem Macher der Doku. Die Vorgabe war die Doku muss unter 90 Minuten am Ende sein und einige Szenen wurden deswegen raus geschnitten oder gekürzt


    Uns hat die Doku sehr gut gefallen und auch der Rückblick in das 70er TV Format war sehr amüsant.

    Aber wieso kannst du im Winter nicht draußen mit Dosen primen? Das geht völlig problemlos, wenn man die Dose in warmem Wasser aufwärmt und danach gut schüttelt. Macht keinen Unterschied zu wärmeren Temperaturen draußen.

    Sobald das Material die Dose verlässt, wirkt die äußere Temperatur darauf ein. Zu hohe oder zu niedrige Temperaturen können dann negative Effekte erzeugen.

    Kann also mit Vorwärmen funktionieren oder trotzdem in die Hose gehen, wenn die Tropfen auf dem Weg zur Mini zu stark abkühlen.

    Für "Helden müssen draußen bleiben" wurde das Fimo geknetet:

    Cool! :thumbsup: Planst du noch die Ausrufezeichen und Herzen?


    Ich bin völlig unbedarft mit Fimo..nur mal interessehalber - was hat dich der reine Materialeinsatz gekostet? Kannst mir auch per PN antworten. :)

    Weiteres ist aktuell noch nicht geplant.

    Das "Fimo" ist von einem größeren Set von Amazon. Umgerechnet war der Materialverbrauch geschätzt 40 Cent
    https://www.amazon.de/gp/product/B07YFCH9N7?tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    Meine Frau hat das für die Kinder mal geordert und selbst ihr Flamecraft damit gepimpt:

    Die deutsche App hat nur den deutschen Text, verstehe ich das richtig ?

    Es ist auch die Hintergrundmusik enthalten. Diese muss aber (während der Kampagne?) extra im Menü aktiviert werden und dann oben auf den Playbutton.

    Ich hoffe jedenfalls das die da komplett mit drin ist. Wir haben das erst am Ende des ersten Geschichtsteils herausgefunden und seit dem nicht weiter gespielt ;)

    Die Gegenfrage ist halt wie man bei einer Ansammlung flacher Tokens ne bessere Übersicht hin bekommt?

    In unserem Spiel gab es glaube ich 2x den Fall bei dem man einen Sofortbonus für bereits gebaute (Hafen)Städte gab. Aber öfters musste keiner schauen ob das z.B. nun nen Bauern- oder Händlerdorf auf dem Spielplan ist. Gebäude drauf, Ware kassieren und eigentlich ist das Ding gegessen. Vielleicht habe ich auch was kritisches übersehen?

    Die beschriebenen Probleme gab es bei uns nur beim raus suchen der Mini, wenn man nicht wusste was nun das Dorf sein soll. Da bin ich bei euch, empfinde das aber nicht als Problem für mich.

    Unser Ersteindruck bezüglich der Minis ist umgekehrt. Bei den Grenzgebieten ist es zwar doof wenn man den Übergang nicht sieht, aber sonst sieht man schneller wer was wo hat. Das Thema hatten wir nämlich am Ende unseres Spiels angesprochen, wie es sich wohl nur mit den Token spielt.

    Konnte es zu 4. spielen und der Ersteindruck ist gut.
    Das Material ist toll (Colossus), der Startspielertoken jedoch total überdimensioniert und unnötig.
    Die Referenzkarten geben eine gute Übersicht.
    Beim Aufbau musste ich erst durchplanen wie jeder genügend Platz für sein Tablo + Karten hat, ohne zu weit vom Spielplan weg zu sein. Die XXL Playerboards brauch ich entsprechend nicht.
    Dank den Trays für die Minis konnte man die auf der Seite bunkern und blockierten keinen Platz.
    Aufbau brauchte gefühlt 30 Minuten. Regelerklärung vielleicht nochmal 30 Minuten.
    Die Runden spielten sich dann recht fluffig, wir haben jedoch nach der zweiten Imperiumswertung aufgehört (ca. 2,5h), weil es zu spät wurde.
    Denke es wäre noch 30-60 Minuten gegangen, bis wir entweder die 3 Karte gezogen hätten oder alle Wunder gebaut wären.

    Der Philosoph hat am Ende mit Abstand gewonnen. Dank vielen Techs konnte er viele Goldene Zeitalter und Ziv-Erungenschaften abggreifen.
    Zweite wurde der Bauer mit vielen Handwerksdörfern und Handelswaren.
    Dann kam der Ingenieur mit seiner Militärstrategie.
    Zuletzt dann ich und abgeschlagen mit der Händlerin und einem wilden Mix ohne klare Strategie ;)

    Kommt sicher wieder auf den Tisch, jedoch eher ein Kandidat für max 2 bis 4 mal im Jahr.