Beiträge von Sabo

    Es sieht jetzt so aus, als würde es doch schon nächste Woche mit einer Testrunde klappen.

    Angedacht ist, dass man die Einzelphasen parallel zum Spielen lernt (Ich habe die Regeln gelernt, will nun das Spielgefühl testen) und nach ein, zwei oder drei Runden dann voll drin ist. Also kein einstündiger Vortrag mit 0min Spielzeit als Einstieg. ;)


    Wer Interesse hat, kann ja auf dem Discord mit abstimmen, dort gibt es eine Terminabstimmung für zwei Wochen. MO-DO der ersten Augustwoche wäre noch Luft, glaube ich.

    Ich versuche für die nächsten beiden Wochen Mitspieler für Testspiele auf TTS zu finden. Aber bisher war die Resonanz auf dem Dicke-Bretter-Discord eher mau, was passende Termine anbelangt...

    Jo, stimmt wohl, aber mein Weggefährte in allen Coops hat gesagt, wir können auf Terrain und Neopren (obwohl wir TMB lieben!) verzichten.

    Über das Artbook diskutieren wir nicht einmal. :D

    Ich hatte nebenbei das Playthrough an und es hat mich absolut nicht dazu animiert, ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

    Als Liebhaber der MH-Reihe hätte es eigentlich wesentlich mehr fesseln sollen, aber es wirkte nur langweilig, zäh und im Gesamteindruck der Optik waren diese ganzen Icons sehr durchmischt - fast so wie in der GoT-Serienumsetzung - war das durch das Original Vorgegebene top und die Eigenkreation nur schwach....


    Gut, dass ich bei Primal zugeschlagen habe. :)

    Mir gefällt das minimalistische Artwork auch gut - ein stimmiges Artwork auf allen Karten finde ich sowieso wesentlich besser als die massiv schwankende Qualität im Artwork bei größeren Kartenspielen (z.B. von FFG), bei denen viele verschiedene Künstler mitgewirkt haben.



    Für den 20.3. wurde Interesse an einer Runde auf TTS angemeldet. Aber auch sonst hätte ich Lust, das Spiel im Multiplayer zu testen.

    Wer mag, kann mich weiterhin anschreiben. Gerne auch als Erklärrunde, bei der ich nur Monster bin.


    Damit keiner mein Mod mit dem dreisten katalanischen Copy-Paste oder der faden Kopie mit White Lion als Toramat verwechselt ^^

    : Steam Workshop::Primal: The Awakening [Demo | Guides | Counter | Token | Terrain]

    Die Counter des TTS-Mods sind noch ein bisschen aufpoliert und alles ist sortiert worden.


    Wenn jemand am WE Lust auf eine Einführung oder normale Runde in TTS und/oder Primal hat,

    könnte ich Zeit haben. (Bis jetzt hat sich noch nichts ergeben.^^)

    Hallo,


    damit ich mal wieder neue Kontakte knüpfen kann, will ich jetzt nicht mehr ganz anonym hier mitlesen.


    Mein Name ist Sascha, ich bin Mitte 30 und wohne im Zentrum Niedersachsens.


    Obwohl ich mit schlimmen Dingen wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und Kniffel aufwachsen musste, habe ich nach einer Jugend mit Hero Quest und längerer Zeit mit Videospielen (Favoriten: Diablo, Zelda) und PnP-Rpgs immer wieder auch das Karten- und Brettspiel-Hobby gepflegt.


    Meine Interessen im Bereich der Spiele sind vielfältig.


    Ich habe einige Zeit mit kleinerem Modellbau (Blood Bowl, Guild Ball, Descent, Super Dungeon Explore) verbracht, verfalle ab und an wieder einem Kartenspiel (HdR, L5R, Ashes, Arkham, Android Netrunner, Flesh&Blood) und mag auch gerne „exotische Klassiker“ wie Mahjong (Nicht das „Memory“) und Riichi.


    Als Lieblingsgenre meiner kleinen Spieletruppe haben sich mittlerweile Koop-Spiele herauskristallisiert, weil man da viel besser Ehrgeiz und Frust miteinander teilen kann. Am liebsten Eldritch Horror, Ghost Stories, Samurai Spirit, Robinson Crusoe und der Über-Favorit TMB. Im letzten Jahr kam noch Spirit Island als großer Liebling dazu, was wir jedoch aufgrund der gegebenen Lage nicht mehr als dreimal spielen konnten, dafür dann aber einen ganzen Arbeitstag bis in die Nacht hinein – wie es halt sein muss, wenn man ein Spiel endlich verstanden hat.


    Als großer NFL-Fan (mit eigener Fantasy-Liga) habe ich auch sehr viel Spaß an der nischigen Schnittfläche zwischen Sportarten und Brettspielen wie z.B. dem Schwergewicht Techno Bowl oder dem leichteren Baseball Highlights. Meine neuste Errungenschaft ist das Kartenspiel Rugby the Game, was mir der Entwickler als Dank für mein gescriptetes TTS-Mod aus Neuseeland zukommen ließ. Auch wenn ich vorher kein Rugby-Fan war, habe ich tatsächlich über das Kartenspiel immer mehr Zugang zum Sport gefunden und tüftel gerne an anderen Mods herum (momentan nur Privatprojekte zu Sakura Arms und Street Masters).


    Überhaupt habe ich verständlicherweise viel Zeit mit den digitalen Umsetzungen von Brett- und Kartenspielen (z.B. Slay the Spire, Monster Train; Wingspan, Root, KDM, Quacksalber, Bullet) verbracht und freue mich, hier im Forum neue Tipps für weitere Spiele zu bekommen und zu der einen oder anderen Session meine Erfahrungen mitzuteilen.



    Meine letzten Kickstarter sind Sakura Arms von lvl99 und Primal: The Awakening von Reggie Games, mit Sankokushin von Axis Mundi liebäugel ich noch; wenn das nichts wird, kommt vielleicht irgendwie noch Street Masters, wenn mir Handyspiel und TTS-Mod nicht mehr ausreichen.



    Ciao


    Sabo

    Mal davon abgesehen, dass sich beim zweihändigen Solo-Spiel meine Downtime in Grenzen hält^^, gibt es schon ein paar Aspekte, die die geradezu genre-typische Krankheit der Downtime relativieren sollten:


    - Out of turn cards: Man wartet auf den gewinnbringenden Einsatz der eigenen (Quick) Assists und Reactions

    - Monster behaviour: Man ist je nach Section ja gezwungen, auf das Monster zu reagieren (und wenn es manchmal nur das Parathaben einer Karte ist)

    - Koordination der Bewegung: Nicht nur die Absprachen, wo man sich hinstellt und von wo man angreift, erfordern Rücksprachen, sondern auch die Berücksichtigung der Behaviour-Karten kann immer mal wieder wichtig werden. Ich hatte gestern z.B. ein-, zweimal den anderen Hunter vor einem "Wenn du zu Beginn deines Zuges im Bereich Maul/Schwanz bist"-Trigger bewahrt, indem ich den aktiven Hunter bewusst Aggro so generieren ließ, dass sich das Monster drehen musste und der Trigger somit vermieden werden konnte

    Schön, dass die Mod gut ankommt. :)


    Ich hab Mirah mitgenommen, weil ich mir da einfach gedacht habe, dass ich als einfache Taktik möglichst fix ihr Deck durchspielen kann. Bin zweimal durchgekommen und Volley ist wirklich gut, um Schaden zu machen, ohne selbst angreifbar zu sein.


    Hauptsächlich wollte ich Thoreg testen, weil Hammer neben Langschwert und Duals meine Lieblingswaffe ist.

    Stun ist auf jeden Fall richtig gut, auch wenn ich es gerade so zweimal geschafft habe.

    Den größten Schaden hat tatsächlich Mirah per Volley und Stealthangriffen gemacht.

    Hi, ich hatte heute tatsächlich auch eine Solorunde mit denselben Chars gestartet(Sie liegen ja auch so schön mittig^^).


    Hat mir als Monster-Hunter-Fan viel Spaß bereitet, das Monster zunächst auszumanövrieren und dann nach und nach in die Knie zu zwingen. Nach gut 90min war Mirah zwar in Runde 8 KO, aber dafür konnte zu Anfang der neunten Runde Thoreg per Wirbelwind Vyraxen erledigen. War die erste durchgespielte Session, sonst habe ich auch immer nach 3-4 Runden kapituliert, weil ich Attrition oder Peril vergessen hatte...

    Deshalb habe ich auch ein Mod eingerichtet, das mit Counters, einer mehr oder weniger anständigen Figur, einer Anleitung zum Rundenablauf etc. einige Annehmlichkeiten mit sich bringt (Steam Workshop::Primal: The Awakening [Demo | Guides | Counter | Token | Terrain]).



    Zu den Regelfragen:

    - Die "Struggle-Boosts" werden sofort aktiviert und zusammen mit dem Effekt abgehandelt. (Auch dann, wenn die Attacke des Monsters ins Leere geht.)

    - Aim ist ein Trait und muss für den entsprechenden Effekt tatsächlich davor/danach/wie auch immer in der Sequenz liegen. Meistens ist der Zusatzeffekt aber gut, z.B. mehr Schaden oder Stealth (Extrem gute Eigenschaft, womit Mirah bei mir sehr gut punkten konnte)

    - Reaction cards werden für ihren Effekt außerhalb der eigenen Runde abgeworfen, sofern die Voraussetzung gegeben ist. Sie sind also auf einer Ebene mit den Assist cards