Beiträge von Mike1206

    Was ein Wort ausmacht - hab's grad im Referenzhandbuch nachgeschlagen - steht auch so eindeutig drin :) ok, ist ja noch nichts passiert (naja, bis auf die Vorfreude diese Karte nutzen zu können) - werde es korrigieren - danke für die rasche Antwort :)

    Spiele gerade auch die "Dunwich Kampagne" mit Jenny Barnes und Zoey Samaras - verwende dazu auch die "ArkhamDB App" für IOS zur Verwaltung und zum Vorlesen - habe Szenario 1A und 1B abgeschlossen - bevor es jetzt mit dem zweiten Szenario "Das Miskatonic-Museum" weitergeht, habe ich noch 6 EP bei beiden Ermittlerinnen verwendet um einige ihrer Karten aufzuleveln bzw. durch Andere zu ersetzen. Dabei habe ich bei Jenny die "Glückswürfel" verwendet - laut Karte kostet mir diese 2 EP, in der APP werden wir aber 4 EP abgezogen - habe ich was übersehen oder hat hier die APP einen BUG?

    Szenario 1

    Hallo,


    am Wochenende kam das erstemal Arkahma Horror LCG auf den Tisch, dabei war mir folgendes Unklar:


    Lita Chantler

    Sobald ein Ermittler an deinem Ort erfolgreich einen Monster-Gegner angreift:

    Dieser Ermittler fügt +1 Schaden zu.“


    Wenn ich mit meinem Ermittler (dieser hat die Kontrolle über sie) angreife, darf ich bei JEDEM erfolgreichen Angriff

    diesen +1 Schaden hinzufügen?

    Beispiel: Da ich drei Aktionen habe, führe ich drei Angriffe hintereinander aus,

    jeder Angriff ist erfolgreich - daher füge ich bei allen angriffen einen weiteren Schaden hinzu!

    Ist das so korrekt?


    Mich irritiert dabei im folgenden Eintrag Regelheft auf Seite 24 - "EIN MAL":

    "Timing für ausgelöste Aktionen" - unter Reaktionsauslöser:

    Darf EIN MAL verwendet werden, wenn der angegebene Zeitpunkt eintritt. Kostet keine Aktion.


    Grüße Michi

    Haben gestern das erste mal Flamecraft zu viert gespielt. Bei der Ladenkarte "Bob, der Braumeister" ist folgende Frage bei der Nutzung der Ladenfähigkeit aufgekommen: Ich reserviere mir eine Verzauberungskarte - heißt ich zahle die angebenen Waren, bekomme den Bonus und die Karte bleibt bei mir liegen - soweit so gut. In einer weiteren Runde will ich nun mit dieser Karte einen Laden verzaubern, muss ich nun nochmals die Waren bezahlen um den Bonus zu bekommen oder nicht. Wir haben es so gespielt das die Waren nochmals bezahlt werden müssen, sind uns aber nicht sicher ob das so richtig ist?


    Antwort auf https://boardgamegeek.com/thread/2937005/draconic-tonic gefunden :!:

    Wir haben es richtig gespielt :)

    Beim Spielen von Zombicide 2nd ist bei uns folgende Frage aufgetreten:

    Es gibt Ausrüstungsgegenstände die dem Spieler Adrenalinpunkte bringen.

    Ist für das Auspielen dieser Gegenstände eine Aktion notwendig oder reicht es, diesen einfach abzulegen um die Adrenalinpunkte zu bekommen?

    Habe die Anleitung durchforstet und nichts dazu gefunden, daher würde ich davon ausgehen

    das es eine Aktion kostet - aber ob das wirklich so ist, wissen wir nicht.

    Wie vermutet - eh ganz einfach ;)


    Was passiert mit Horden-Hybrid wenn alle Troggs wo er liegt getötet wurden?

    Würde meinen das er weiterhin ein Typ dieser Troggs bleibt - wenn wieder ein Trogg

    des selben Types gezogen wird, wird SOFORT auch die Aktion ausgelöst - da ja zwei

    Troggs (1x Trog + Horden-Hybrid) liegt.

    Hoffe das hab ich so richtig verstanden ;)

    Hallo,


    wenn der " Horden-Hybride" ins Spiel kommt wird sofort SPEZIAl 1 ausgeführt und wird zu den häufigsten Trogg Typ gelegt.

    So weit alles klar ;)


    Nun steht auf der Karte noch "Wird ES getötet? Nur noch Monster."

    Heißt, wenn ich alle Troggs getötet habe wird der "Horden-Hybride" zum Monster, richtig?

    Lege ich die Karte dann zu den bereits in der Auslage liegenden Erzfeind - Karten?

    Macht für mich wenig Sinn da ja kein ANSTURM drauf steht.

    Sorry, aber ich weiß nicht weiter - ist sicherlich ganz einfach - ich checks aber nicht :crying:


    Vielen Dank im Voraus!

    LG

    Mike

    Danke für die rasche Antwort!

    Hallo,

    wie sieht das mit den Monstern und das Verbrauchen von Elementen aus?


    Im Glossar auf Seite 6 steht:

    Monster verbrauchen Elemente, wann immer es ihnen

    möglich ist. Der Effekt gilt nicht nur für das individuelle

    Monster, das das Element verbraucht hat, sondern für

    alle aktiven Monster desselben Typs.


    Dazu ein Beispiel1:

    (es geht dabei nur um das Handlig mit den Elementen und nicht warum er das Element bekommt)

    Das Element "Feuer" liegt auf "Stark"

    Drei Fanatiker greifen an:

    Fanatiker1 greift an - verwendet FEUER

    Element wird von STARK auf SCHWINDEND geschoben

    Fanatiker2 greift an - verwendet FEUER

    Element wird von SCHWINDEND auf INAKTIV geschoben

    Fanatiker3 greift an - kann nun kein FEUER verwenden


    Besipiel2:

    Das Element "Feuer" liegt auf "Stark"

    Drei Fanatiker greifen an:

    Fanatiker1 greift an - verwendet FEUER

    Element bleibt auf STARK

    Fanatiker2 greift an - verwendet FEUER

    Element bleibt auf STARK

    Fanatiker3 greift an - verwendet FEUER

    Element wird vom STARK auf SCHWINDEND verschoben


    Hoffe ihr könnt mir helfen!