Beiträge von Sebl

    …und 1 Karte mit Bonuspunkten für den großen Bruder TfM….

    Anfängerfehler.

    Da der Versand eh für Januar angepriesen wird, kann ich damit leben. Auf der Homepage steht ja "erscheint im Januar 2024".

    Super für die Besteller, die ihr Spiel nun doch schon Weihnachten haben werden. Immerhin was positives vom Schwerkraft-Verlag.


    Ich warte dann halt auf den Tag, wo es die Zeit, Logistik und Kartonagenmehrgewicht dem Arbeitsaufwand zulässt, 1 kleine Karte dazuzulegen. :S

    Ja, hab am Mo das TfM Würfelspiel und 1 Karte mit Bonuspunkten für den großen Bruder TfM. Sofort bezahlt, Zahleingang auch Di bestätigt.

    Wenn man hier liest, das andere später bestellen und schon eine Versandbestätigung haben, scheint es logistisch extrem umständlich zu sein, 1 kleine Karte dazuzulegen. Keine Versandbestätigung bei mir bisher.

    Hallo,


    Wir hatten gestern endlich Zeit den Krisenmodus zu spielen. Es war knifflig und hat Spaß gemacht. Lediglich die Spieldauer von 2,5h war etwas lang, was aber auch an einer allgemeinen Regelauffrischung lag.


    Bei der Stufe 4 Karte waren wir dann etwas irritiert. In der Spielanleitung heißt es: "Immer wenn ein Spieler Wald-SP erhält, legt er stattdessen 1 SP-Marker in die SP-Bank." D.h. für mich: Es gibt keine Wald-SP! Auf der Stufe 4 Karte steht dann aber: "Für den Rest des Spiels darf jeder Spieler jederzeit 1 Wald-SP-Plättchen verbrauchen, damit jeder Spieler je 3 M€ erhält."

    Wir hatten aus dem Satz in der Anleitung rausgelesen, wenn ich 1 Wald baue, bekomm ich keinen Wald, aber 1 SP geht in die Bank (neben 1xTW und 1xO2). Daher hatten wir bei der Stufe 4 Karte keine Wald-Plättchen. Nun machte aber der Satz auf der Karte keinen Sinn. Wie sollte das richtig gespielt werden? Danke.


    Gruß,

    Sebl

    Hab nun auch die Sammlerbox 😎,

    Ich hätte da ne Regelfrage zum neuen Absturz des Deimos. Kann ich die Karte noch spielen, wenn ich das neue Plättchen nicht mehr auf dem Mars entsprechend ohne benachbarten Teil legen kann? Man spielt ja Deimos auch gern am Ende, um den 0°C Wasser-Bonus zu bekommen. Wenn der Mars da aber schon zugebaut ist, meine ich, der neue Deimos ist nicht mehr spielbar oder verliere ich dann einfach den "Legebonus", kann die Temperatur aber trotzdem um 3 erhöhen?