Beiträge von Booma

    Ich habe mich zum ersten Mal auch für den Flohmarkt angemeldet.

    Das macht mich etwas stutzig:

    Zitat

    Jedes Spiel ist so abzugeben, dass dem Kaufinteressenten beim Anschauen nicht der Deckel oder der Boden des Spielkartons oder der Spielinhalt entgegenfällt. Kleine Spiele bitte UNBEDINGT mit einem Gummi oder mit Stretchfolie sichern.

    Ich sollte also jedes Spiel zukleben? Mit Kreppband vielleicht?

    Ich habe nur sehr niederpreisige Sachen, da möchte ich ungern in Label und Strechfolie investieren.

    Wir binden unsere Spiele mit einem bindfaden zusammen,das hat die letzten Jahre gut funktioniert.

    Was ist eigentlich euer erstes Ziel auf der BerlinCon?

    Die Verlage, die Spielausleihe, der Flohmarkt, das Klo... ;)

    Für Freitag haben wir eine recht lange Liste von Spielen die wir gerne anspielen würden. Samstag dann direkt Die Holzschalen von meepleking besorgen während meine Freundin in der ewigen Schlange zum flohmarkt steht :)

    Wir haben es gestern auch gespielt und uns hat es super gefallen.

    Man kann zur Auflösung die englische App nehmen es ist alles selbsterklärend ausser das die Pistole im englischen Blunderbuss heisst und das Jagdgewehr ist Shotgun . Qualität der Komponenten ist sehr gut uns ist an der deutschen Version nichts negativ aufgefallen.

    #TheFewAndCursed

    Uns hat die Standard Variante nicht gefallen aber vorm Auszug wollten wir es coop testen aber auch coop konnte es uns nicht überzeugen 6/10 und wird ausziehen


    #Lisboa

    Puh was ein Klopper. Man kann über das Spiel nicht nach der ersten Partie urteilen, uns hat es soweit gut gefallen aber ich mag diesen TicTacToe Mechanismus nicht, gefühlt dreht sich alles drum und ich versuche krampfhaft auf andere Weise Punkte zu bekommen ,das leider nicht funktioniert hat und so hab ich 128 zu 100 verloren :( nach der Partie hab ich mir neue Strategien überlegt und freue mich auf die nächste Runde 8/10

    Wir haben descent 2 coop mit Laptop gespielt, die Bedienung ist deutlich besser als mit Smartphones. Ich könnte mir vorstellen das man mit einem Steamdeck und stream zum TV oder Beamer aus einem ein App gesteuerten Brettspiel noch deutlich mehr an immersion rausholen kann und descent "3" app gibt's auch bei steam. Mobile apps haben das Problem das sie nicht für die Ewigkeit sind siehe Golem Arcana.

    Die Boardgame Digger community wollte sogar das Forum einer Evangeliumskirsche unterwandern nachdem der Boardgamer Digger behauptet hat es sei eine Sekte. Keine community sorgt für soviel Terz wie Digger Blase und feiert sich dafür auch noch. Siegpunkt weiss wie und wo er zündeln kann, dieses Verhalten passt zum Digger.

    Wir haben das gleiche Dilemma daher kaufe ich überwiegend Spiele die zu fünft spielbar sind.

    In meinem Regal liegen

    #CthulhuDeathMayDie

    #Crisis

    #ResArcana +Erweiterung

    #Nidavellir

    #TheNetworks

    #DieStaufer

    #FlammeRouge

    #FlickEmUpDeadOfWinter (Deutsch)

    #ThunderstoneAdvance

    #Hazienda

    #UnicornFever


    Man kann auch #MarvelChampionsDasKartenspiel zu fünft spielen, da alles was wir bisher gesehen haben pro Spieler skaliert es fehlt nur ein lifecounter.

    Das mindeste was man erwarten kann ist eine Entschuldigung oder läßt du dich gerne als Hurensohn oder Sektenanhänger beleidigen? wenn du auch drauf stehst das man dämlich Witze über deine Mutter macht bist du beim Boardgamer Digger gut aufgehoben.

    Das ist auch Absolut das Letzte von mir zum Thema Digger oder Mplprn es ist meine kostbare Zeit nicht wert.

    Du erwartest eine Entschuldigung...immernoch nachdem du ihn bedroht hast?...ist diese Entschuldigung dann noch was wert? Erinnert mich an die Folterdiskussionen...wenn die Leute dann nach der Folter oder bei Androhung alles mögliche gestehen...ich finde auf eine Eskalation muss man nicht mit der nächsten Eskalationsstufe reagieren...mittlerweile habt ihr beide Grund genug euch zu entschuldigen...

    Wo siehst du eine Bedrohung? Man sieht sich auf der Berlincon ist kaum als Bedrohung wahrnehmbar... Ich bin raus das ist mir langsam wirklich zu blöd.

    Booma

    Zitat

    ich werde ihn bei der Berlincon oder in Essen darauf ansprechen ob das eskaliert liegt bei ihm


    Man merkt, dass Ferien sind, weil die Kinder an den PC dürfen.

    Edit: Nachdem den Sinn meines Postings offenbar keiner versteht: Mich erinnert das an "Ich stelle ihn nach der Schule und dann schauen wir, wer aufs Maul kriegt."

    Das mindeste was man erwarten kann ist eine Entschuldigung oder läßt du dich gerne als Hurensohn oder Sektenanhänger beleidigen? wenn du auch drauf stehst das man dämlich Witze über deine Mutter macht bist du beim Boardgamer Digger gut aufgehoben.

    Das ist auch Absolut das Letzte von mir zum Thema Digger oder Mplprn es ist meine kostbare Zeit nicht wert.

    Nach dem der Boardgamedigger mir geschrieben hat ich hätte mich vom "cocksuckenden fanboy" zum "Hurensohn entwickelt" habe ich in der Boardgamer Digger Gruppe geschrieben "man sieht sich auf der Berlincon" ich werde ihn bei der Berlincon oder in Essen darauf ansprechen ob das eskaliert liegt bei ihm ich lasse mich aber nicht als Hurensohn beleidigen.

    moin wir suchen ein 18xx spiel das sich gut zu zweit spielt.

    wie sehe eine Topliste für 2spieler aus ?


    18cz

    1862

    18chesapeake

    1840 vienna tramways

    ?