Beiträge von Rapt0r_Zero

    Hallo liebe Mitgeister und Invasorenvernichter!


    Ich und meine Freundin haben unsere Insel inzwischen schon einige Male erfolgreich verteidigt (und sind auch schon daran gescheitert 😂), und obwohl die grundsätzlichen Regeln relativ klar sind, hat sich für uns eine kleinere Unklarheit im Aufbau ergeben. Würde mich interessieren, wie ihr dieses Problemchen löst bzw. ob es auch andere gibt denen das aufgefallen ist. Zur Frage:


    Spielt ihr mit...

    a) allen Fähigkeitskarten im Spiel oder

    b) nur jenen, die den jeweiligen Geistern zugeordnet sind (die farblich markierten) und den neutralen?


    Bisher hatten wir immer alle Fähigkeiten im Spiel und hatten schon öfters das Problem, das man in der Wachstumsphase dann keine passenden Fähigkeiten zieht - und somit auch nicht die passenden Elemente bekommt. Finde ich immer wieder etwas nervig.


    Wir überlegen ob wir uns nun eine Erweiterung zum Spiel zulegen - und gerade wenn dann noch mehr Karten im Spiel sind, erhält man überhaupt keine passenden Fähigkeiten mehr!


    Wie macht ihr dass so?

    Bzw. gibts bereits Erfahrungen mit den Erweiterungen, welche sind zu empfehlen?


    Besten Dank für die Rückmeldungen!



    Liebe Grüße,

    Florian :sonne: