Beiträge von Krakelcomics

    Oh! Und dann habe ich noch das danach bemalt. :)

    Wieder: Etsy Shop bietet krass guten 3D Druck an. Ich habe nur gefärbt. :) (Die Gummibänder waren auch nur kurz angebracht um mal den Tragekomfort mit der Polsterung auf der Innenseite zu testen.)

    (Ich weiß, das zählt nicht mehr als Mini, aber es geht ja ums bemalen.)

    "Goblin Green" baseton, dann mit Mischung Black/Umber Wash nach oben abgedunkelt und die Rillen stärker betont.

    Dann mit "Sun Yellow" Gelb unten trocken gebürstet.

    Ich habe nach Jahrelanger Pause... (Um 20012-2014 herum zuletzt aktiv.) ...habe ich zurückgefunden zum Minis bemalen. So Stück für Stück komme ich wieder rein.^^

    Warum? Ich habe im Kickstarter "Feed the Kraken" als Brettspiel unterstützt - und das kommt mit geilen Minis, die ich natürlich bemalen will. Dafür muss ich wieder fit sein. :P


    Ich dachte ich zeig mal ein wenig was davon. :) (Die kleine Gedankenschinder-Mini ist für Größenreferenz der anderen Minis. (Die ist tatsächlich noch von früher... War mit eine der ersten Minis überhaupt. :D)

    - Die Büste ist aus Resin, von einem Etsy-Händler 3dgedruckt

    Bei ihr war das Problem, dass mir nach dem Auftragen der letzten Farbschicht die Figur tatsächlich von der Halterung gesprungen ist! Sie war nicht ordentlich fixiert und ich hatte es nicht gemerkt.... Fällt die mir nicht schön weg und schmiert alles voll? konnte es zwar einigermaßen retten, aber man sieht sehr deutlich an der helleren Stelle, wo ich den Hautton nicht perfekt nachgemischt bekommen habe. Ich zumindest finde, man sieht es sofort.

    - Der Gallertwürfel ist offiziell aus der Wizkids-Reihe.

    Man kann ihn am Boden öffnen, damit man tatsächlich "medium size" Minis reinstellen kann. Beim Würfel war das Problem Transparenz. Der Würfel ist aus klarem Plastik. Man kann nicht einfach hingehen und anschleifen oder Grundieren. Also habe ich auch genau das nicht probiert sondern bin einfach mit sehr stark verdünnten Mischen aus Wash/Farbe rangegangen, damit diese ganz klar "zerfließen".

    Benutzt habe ich Basisfarben & Washes von Vallejo aus der Farbreihe "fantasy figures".

    Zuerst hatte (bei einigen Testmodellen. Nicht im Bild) das Lackspray Anti-Shine von Army Painter probiert, aber das gefiel mir so gar nicht. Selbst nach 4 Std trocknen in geschlossenen ODER durchlüfteten Bereichen wirkte das Spray immer so... "klebrig"? Es pappte immer beim festhalten, egal wie und auf welche Weise ich trocknete.

    Bin dann doch ganz stumpf zurück zu Hochglanz-Lackspray von Spektrum ausm Baumarkt. Für mich war es besser.


    Jo, das wollte ich einfach nur so mal zeigen. :) Vielleicht hat ja einer Fragen oder Tips oder so. (Ich habe z.B. erst dieses Jahr von den Contrast Colors erfahren. Wash und Farbe gemischt, als Ink. Geile Sache.)

    Und danach habe ich dann das hier fertiggestellt.

    Wieder: Etsy Shop bietet krass guten 3D Druck an. Ich habe nur gefärbt. :) (Die Gummibänder waren auch nur kurz angebracht um mal den Tragekomfort mit der Polsterung auf der Innenseite zu testen.)

    (Ich weiß, das zählt nicht mehr als Mini, aber es geht ja ums bemalen.)

    "Goblin Green" baseton, dann mit Mischung Black/Umber Wash nach oben abgedunkelt und die Rillen stärker betont.
    Dann mit "Sun Yellow" Gelb unten trocken gebürstet.

    Ich habe nach Jahrelanger Pause... (Um 20012-2014 herum zuletzt aktiv.) ...habe ich zurückgefunden zum Minis bemalen. So Stück für Stück komme ich wieder rein.^^

    Warum? Ich habe im Kickstarter "Feed the Kraken" als Brettspiel unterstützt - und das kommt mit geilen Minis, die ich natürlich bemalen will. Dafür muss ich wieder fit sein. :P


    Ich dachte ich zeig mal ein wenig was davon. :) (Die kleine Gedankenschinder-Mini ist für Größenreferenz der anderen Minis. (Die ist tatsächlich noch von früher... War mit eine der ersten Minis überhaupt. :D)

    - Die Büste ist aus Resin, von einem Etsy-Händler 3dgedruckt
    Bei ihr war das Problem, dass mir nach dem Auftragen der letzten Farbschicht die Figur tatsächlich von der Halterung gesprungen ist! Sie war nicht ordentlich fixiert und ich hatte es nicht gemerkt.... Fällt die mir nicht schön weg und schmiert alles voll? konnte es zwar einigermaßen retten, aber man sieht sehr deutlich an der helleren Stelle, wo ich den Hautton nicht perfekt nachgemischt bekommen habe. Ich zumindest finde, man sieht es sofort.

    - Der Gallertwürfel ist offiziell aus der Wizkids-Reihe.
    Man kann ihn am Boden öffnen, damit man tatsächlich "medium size" Minis reinstellen kann. Beim Würfel war das Problem Transparenz. Der Würfel ist aus klarem Plastik. Man kann nicht einfach hingehen und anschleifen oder Grundieren. Also habe ich auch genau das nicht probiert sondern bin einfach mit sehr stark verdünnten Mischen aus Wash/Farbe rangegangen, damit diese ganz klar "zerfließen".


    Benutzt habe ich Basisfarben & Washes von Vallejo aus der Farbreihe "fantasy figures".

    Zuerst hatte (bei einigen Testmodellen. Nicht im Bild) das Lackspray Anti-Shine von Army Painter probiert, aber das gefiel mir so gar nicht. Selbst nach 4 Std trocknen in geschlossenen ODER durchlüfteten Bereichen wirkte das Spray immer so... "klebrig"? Es pappte immer beim festhalten, egal wie und auf welche Weise ich trocknete.
    Bin dann doch ganz stumpf zurück zu Hochglanz-Lackspray von Spektrum ausm Baumarkt. Für mich war es besser.


    Jo, das wollte ich einfach nur so mal zeigen. :) Vielleicht hat ja einer Fragen oder Tips oder so. (Ich habe z.B. erst dieses Jahr von den Contrast Colors erfahren. Wash und Farbe gemischt, als Ink. Geile Sache.)

    Reddit hat mir bei einer spontanen Suche dieses vorgeschlagen, aber Epoxidharz wirkt für meine paar Plättchen dann doch ein wenig wie Overkill- auch wenn es super ausschaut.

    Ich habe von Schreinern gehört, dass sie ungern mit Epoxid/Epoxy arbeiten, weil es nach einiger Zeit seine Farbe zu ändern scheint. (Hatte das mal in Verbindung mit Gaming Tischen gefragt.) Da werden dann vermeintlich klare Flächen irgendwann unweigerlich gelblich trüb. Auch nicht schön auf lange Sicht.


    (Sorry, falls schon wer anderes den Umstand brachte. Ich gestehe, ich habe nicht die bis dato 20 existenten Forenseiten vollends durchgelesen.)

    Ich hatte eine ganze Weile einen Webcomic, der unter dem Namen lief, den ich jetzt als Nick verwende. Ist noch so hängengeblieben. :)

    Es war eine ziemlich offene Kiste. Viele 1-Bild-Gags untergemischt oder off-topic gags über Videospiele. Kern aber waren die Hauptfiguren Buddy & sein T-Rex WG-Partner Steve, der im Kühlschrank wohnt. Hin und wieder gab es einen thirsty Staubsauger zu sehen, Rowenta, Buddys Freundin. Oder eine Ente, die nebenberuflich Buddys Therapeuten darstellt.


    Und mein Avatar ist von mir selber gezeichnet. :D Das ganze Bild dazu kann man auf meiner Seite sehen. :)

    ich war nur verwirrt, wegen den Produktbildern, weil bei den "gelben" Autorenpledges unterschieden wird wie es bedruckt wird

    Bei den Pledges kann man das Design wohl vorgeben. Aber wie gesagt, richtet sich wohl eher an Händler & so.

    Wobei ich für mich durchaus vorstellen könnte 1000 kleine Skelett-Meeples oder so zu haben als Giveaway für Messen. :D

    ....

    Vielleicht mache ich das sogar. :/

    Auf den Bildern sieht man nur einseitige, dem Pledge level „Gamer“ und „Gamer lvl.2“ nach klingt es so als bestelle man beim einen unbedruckte Teile und beim anderen bedruckte (ein-/beidseitig?!?).

    Nur bei „Game Author“ und „Two Faced Game Author“ bin ich mir sicher, dass es um einseitig und beidseitig bedruckte Teile geht.

    Ich meine in dem Kickstarter gelesen zu haben, alle Token sind zweiseitig. - Sie schreiben von "Designs", aber ich glaube das meint: Du bestellst so viele wie das Pledge ansagt, aber du kannst aussuchen, welche du willst.

    Ich denke auch, dass diese Game Author Pledges wohl genau das sind. Pledges für Spieleautoren oder vielleicht Händler.

    Hallo Hallo. :)

    ganz frisch angemeldet. Das hier sieht ganz chic aus. :)

    Ich bin nur nicht ganz so der große Vorstell-Texter.

    Ich bin als Illustrator gerade dabei, in den Spielemarkt zu dippen. Mit "Enten & Kultisten" habe ich mein erstes eigenes Minispielchen draußen. :) Ansonsten bin ich für Rollenspiel-Zeug immer für Charakterartworks offen.

    Wie so viele andere vermutlich auch bin ich mit einer der vielen Versionen von Monopoly aufgewachsen und mit der Erkenntnis, dass FantasyFlight Anleitungen so Grütze sind, dass sie durch bessere Community-Regelhefte ersetzt werden müssen. :P

    Zu dem Zeitpunkt wie ich das schreibe warte ich auf Juni/Juli. Da soll das "Feed the Kraken" Kickstarter bei mir ankommen.

    So, das sollte genügen. Danke.^^