Beiträge von Salokin

    Danke für den Bericht, das klingt ja ganz interessant :)

    Vorneweg, das Material, die Box, die Trays = alles top Qualität und wirkt auch sehr durchdacht.

    Hast du das Spiel gesleevt? Sogar bei den beiliegenden habe ich dann irgendwann mit dem Sleeven aufgehört, als ich gemerkt habe, dass die Karten nicht mehr in die Boxen gepasst haben.

    Auf den Pledge selbst gibt es aber dennoch VAT zu zahlen, auch laut FAQ

    Das ist unklar formuliert. Wenn VAT bei anderen Projekten inklusive war, war bisher immer der gesamte Pledge gemeint. Kann natürlich hier anders sein..

    Will I be charged VAT?

    If you are in the UK or European Union, VAT will be charged in the pledge manager based on the total value of your pledge and your country’s VAT rate.


    Ich fand das eigentlich recht klar so zu verstehen, dass man da VAT zahlen muss. Aber dass dann jedoch beim Shipping VAT bereits inklusive ist, ist sehr unüblich.

    Danke, da hab ich mich glatt verschaut, nachdem überall eine andere Währung steht :D
    Dann sind es nur so ~95€

    Shipping rates are inclusive of VAT, es sollte also bei 69 Pfund bleiben.

    Es ist korrekt, beim Shipping ist VAT wohl (warum auch immer) bereits eingerechnet, damit wird es ja immer günstiger :D
    Auf den Pledge selbst gibt es aber dennoch VAT zu zahlen, auch laut FAQ.

    46 PFUND, nicht Euro :)
    Plus 30 Pfund Versand. Sind knapp 89€, bzw 106€ mit VAT.
    Wobei ich schwören könnte, dass der Versand eben noch ein paar Euro günstiger war, als ich geschaut habe

    Seltsam mir werden 30 Pfund bzw. 46 Euro angezeigt. 30 Pfund für Shipping ist aber schon ein Brett. plus VAT landen wir dann ja doch bei näherungsweise 100 Euronen - dann steige ich vielleicht doch nicht ein…


    Danke, da hab ich mich glatt verschaut, nachdem überall eine andere Währung steht :D
    Dann sind es nur so ~95€

    Mmh, also dann leider wohl nochmal ~100€, wenn man den Veteran Pledge nimmt, um seine Indiegogo Sachen ohne weitere Versandkosten zu bekommen :/

    Verstehe ich nicht, der Veteran Pledge liegt doch bei 46 Euro mit shipping und VAT sollte das doch nicht bei 100 Euro landen?


    Blöd ist halt, dass man nicht erfährt wieviel shipping der alte Pledge kostet, wenn man nicht in den neuen einsteigt

    46 PFUND, nicht Euro :)
    Plus 30 Pfund Versand. Sind knapp 89€, bzw 106€ mit VAT.
    Wobei ich schwören könnte, dass der Versand eben noch ein paar Euro günstiger war, als ich geschaut habe

    Oh, das ging leider etwas unter bei mir, da es unter dem "Falls ihr eine Abholung in Dresden wollt" Abschnitt stand. Ist nun nachgetragen, danke nochmal für die ganze Mühe! :danke:

    Nachdem sich aber die Rechtsprechung und Rechtspraxis geändert hat und nun vom MSRP gezahlt werden muss

    Wann hat sich daran denn etwas geändert? Ich habe damals nur mitbekommen, dass nun auch die <22€ Produkte kontrolliert und versteuert werden und dass vorher häufig Steuerbetrug in Kickstartern stattfand, da die Spiele dann einfach als günstiger deklariert wurden.



    Das Mythic Games die Zusatzkosten nicht gesondert verwahrt hat, finde ich auch echt mies. Andererseits wird das leider bei den wenigsten KS Firmen der Fall sein, Querfinanzieren ist ja mittlerweile auch immer häufiger gesehen.

    Nein, waren anscheinend nur Franzosen bis jetzt.

    Habe bislang auch noch von keinem gelesen, der einen Pledge mit neuer Erweiterung bekommen hat.

    Man kann auch mehrere Rollen vergeben und dann zusätzlich "gut"/"böse" mitgeben. Damit sieht man zumindest, wie oft eine Person in diesem Team war.

    Für die Gesamtstatistik funktioniert das allerdings nicht, da ein Sieg für jeden Spieler im Team einzeln gewertet wird, bei einem 7vs3 Spiel kann eine Fraktion nach einem Spiel also schon 7 bzw. 3 Siege haben.

    Ich habe gerade meine erste Runde solo hinter mir und 280 zu 271 verloren, auf der niedrigsten Schwierigkeit. Ist das normal, dass der Bot so stark ist oder hätte ich einfach mehr aufpassen müssen, dass der Bot nicht so viele Karten einer Farbe bekommt? Durch viele hohe Würfel gab es in der Endwertung alleine für die gelben Karten 15*9 + 6*3=153 Punkte, die konnte ich nicht aufholen.

    Haben schon alle aus dem aktuellen Kickstarter ihre Pantheon Bestellungen erhalten. Hab im letzten Update gelesen, dass schon alle ausgeliefert sein sollen, allerdings hab ich noch nedmal eine Versandbestätigung.

    Danke :)

    Geht mir genauso.
    Allerdings stand im Update: "Mythic Battles: Pantheon is already being delivered", was etwas zweideutig ist. Gemeint ist, dass hier die Auslieferung bereits begonnen hat, nicht, dass sie bereits fertig ist :)

    Woop woop.

    Neues Update!

    Lasst die Spiele beginnen :D :tuedelue:

    Mit den Bildern von produzierten Spielen haben sie dem Kickstarter von Monumental schon einiges voraus :D

    Zumindest wirkt es noch irgendwie glaubhaft. Wenn das gar nichts mehr werden würde, würde glaube ich nicht noch so viel Zeit in Updates investiert werden. Wieso sich dieser ominöse Publisher nicht zu erkennen gibt, erschließt sich mir allerdings nicht ganz.

    Fragt mich übrigens nicht, woher die hohen Ratings auf BGG kommen.

    Da sind viele Wenig-Spieler dabei, die Freude am Theme haben. Und einige Accounts mit nur einem einzigen Spiel, teilweise Freunde vom Autor und Playtester (und man will hier ja nichts Böses unterstellen ;))

    Könnte das Spiel als Casual One-Shot Crawler taugen, bzw wie lange ist denn so die Spieldauer in eurer Runde gewesen? Für die Kampagne hab ich mir das Spiel nicht geholt

    Heute Update via Gamefound und Spieleschmiede: Die Produktion ist bald abgeschlossen und dann sind es ca. 45 Tage bis zur Ankunft an den Zielhäfen in Europa und Nordamerika. Anfang November wird derzeit mit der Auslieferung gerechnet 🙂

    Es verzögert sich leider noch ein wenig:

    Zitat

    The shipment is experiencing a delay and is expected to dock in Poland on the 7th of December

    Falls wir nicht auf der Priority-Liste landen (was ich bei einer Sammelbestellung wegen des Aufwands stark vermute), kommen die Spiele vermutlich Anfang Januar
    https://gamefound.com/en/proje…timate-edition/updates/29

    Das Spiel interessiert mich noch immer sehr, aber ich habe nun endgültig entschlossen, es mir nicht zu holen. Wenn das preislich so wird wie bei Unsettled dann wird es im Retail günstiger, nur kann man da vorher ein paar Reviews abwarten.

    Mit dem Risiko, es nicht im Retail zu bekommen ;)

    Korrekt, aber das Risiko bin ich gewillt, einzugehen ;)
    Es gibt ja auch noch den Sekundärmarkt. Und wenn das Spiel wirklich gut ankommt, sollen ja ohnehin noch weitere Kampagnen mit mehr Realms kommen. Es werden sich bestimmt noch genug Möglichkeiten ergeben, das Spiel zu bekommen :)

    Das Spiel interessiert mich noch immer sehr, aber ich habe nun endgültig entschlossen, es mir nicht zu holen. Wenn das preislich so wird wie bei Unsettled dann wird es im Retail günstiger, nur kann man da vorher ein paar Reviews abwarten.

    Ist das Pantheon? Wirklich 70 Euro? Ragnarök gibt es auch, für ungefähr das, was ich im KS bezahlt habe. Allerdings noch nicht vorrätig.

    Wahrscheinlich haben sie große Bestellungen der KS Sachen von Retailern zuerst versendet, und da waren bei Pantheon schon die Ragnarök Erweiterungen bei.

    Kann da jeden verstehen, der sauer ist, ich selbst bin da inzwischen emotional zu distanziert.

    Ich habe hauptsächlich die Grundspiele im Kickstarter bestellt, da es damals bereits auch schon die Erweiterungen bei FW zur Vorbestellung gab, günstiger als im KS. Da war ich dann trotz Versand noch minimal günstiger. Bei FW weiß man halt nur nicht, wie viele Leute vorbestellt haben und ob man seine Kopie bekommt, beim KS garantiert man das.
    Aber grundsätzlich sind wir hier leider wieder bei der Thematik, dass sich Crowdfunding (bei größeren Projekten) einfach nicht lohnt :(
    Dass es ein paar Tage vorher im Retail ist, bevor es bei den Backern ankommt, stört mich persönlich weniger.


    Aber nun zum Spiel: hat schon wer den Coop Modus getestet oder gab es die Szenarien nicht online? Mittlerweile interessiert der mich schon fast mehr als der 1v1 Modus :)

    Jetzt gibt es schon die Erweiterungen (auch zu Ragnaröck) u Pantheon Basisspiel in dt. Onlineshop zu bestellen u sind vorrätig.


    Ich drehe durch, ich will meine jetzt auch endlich haben😭

    Wo und was gibt es denn auf Lager?

    Vorbestellungen sind bei Fantasywelt und Magierspiele ja schon länger möglich.

    Bei Fantasywelt sind mehrere Erweiterungen verfügbar. Meine Vorbestellung ging allerdings noch nicht raus (Edit: Doch, mittlerweile schon)

    Finde es krass, dass das Zeug jetzt schon verfügbar ist, sogar schon die Ragnarok. Preislich im Vergleich zum KS sind die meisten Sachen echt günstig.

    Also bei der Frosted Vorbestelleraktion steht immer noch "Das Spiel erscheint voraussichtlich erstmalig im Oktober 2023."
    Mittlerweile könnte das ein wenig knapp werden ;)

    Nach den vielen Erzählungen hier freue ich mich auch sehr drauf, zumal mir meine bisherigen CTG Spiele sehr gut gefallen haben, aber wegen der Spielzeit nicht ganz so häufig wie gewünscht auf den Tisch kamen.

    Ich bin vor allem gespannt, ob der One-Shot Modus was taugt als Casual-Crawler, da war der Autor damals ja sehr zuversichtlich
    Aber vom production value finde ich es auch ziemlich gut!

    Hat jemand außer mir noch das Problem, dass man ein Spiel öffnet/startet, das Handydisplay ausschaltet und dann später beim Öffnen ein leeres Spiel im Vordergrund findet? Das muss ich dann immer schließen, das ursprünglich gestartete Spiel ist dann darunter. Sind nur so 2 extra Klicks, aber dennoch nervig :)

    Ich habe auch eine Frage - nutzt jemand die matte Shield-Sleeves? Sind sie gut? 120µm erscheint mir schon recht dick und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich git ist.

    Für manche Schmiede Projekte habe ich sie dabei bestellt. Sie sind gut, aber halt nochmal deutlich dicker als normale Premiumhüllen. Da rutscht dann auch ein kleiner Stapel mit 40 Karten leicht mal weg und in viele Inserts passen sie auch nicht mehr.

    Ich werde mir wohl keine mehr bestellen.

    so wie ich verstehe das Realm-AddOn nur einmal das CharacterPackBundel und BaseGames je einmal pro Mitspielende Person

    ich habe das so verstanden, dass etwaige Mitspieler nur ihr CharacterPack beisteuern müssen. Das wäre dann aber natürlich nur der use-Case, dass lediglich einer solo spielen kann.

    Falls ich da jetzt nicht komplett falsch liege, wird da die CharacterBOX, nicht das CharacterPack (zusätzliches Addon für mehr Auswahl) benötigt. Und die gibt es bislang ja nur im Core Pledge und wird einzeln auch wohl leider auch nicht so viel günstiger sein

    Das wird ja richtig teuer, wenn ich coop für 2/3 Personen das Spiel in Betracht ziehe

    2Personen Gameplay All-In: 2 BaseGames (je 99$) + 2 CharacterPacks (je 19$) + 1 RealmAddOn (19$) = 255$

    3Personen Gameplay All-In: 3 BaseGames (je 99$) + 3 CharacterPacks (je 19$) + 1 RealmAddOn (19$) = 373$


    Verstehe ich das richtig? Ich glaube, das ist mir zu teuer.

    So wie ich das verstanden habe, ist das noch nicht einmal der All-In Preis, da im Laufe der Kampagne noch ein paar Sachen dazu kommen sollen ^^ Und wohl All-Bundles, aber die werden dann wohl auch teurer als das, was du geschrieben ist. Und da fehlt dann auch noch Shipping und VAT

    Ich finde, das Spiel sieht echt super aus und spricht mich von der Gameplay Loop total an. Aber ich hadere auch bei dem echt teuren Preis, weil ich eigentlich auch ein Set für 2 Personen möchte

    Nein. Nur eine Character-Box je SpielerIn.


    /edit: Was ja mehr oder weniger fast das Gleiche ist, wenn man es genau nimmt. Mal sehen wie sich das während der Kampagne noch entwickelt. Aber es ist ja explizit als Single Player ausgelegt.

    Ja, vielleicht kommen die noch als Addon dazu.
    Aber es wird zumindest explizit als Spiel für bis zu 3 Spieler beworben. Ich habe eigentlich gehofft, dass es auch zu zweit noch gut spielbar ist, aber mal abwarten, was noch so kommt :)

    Ich habe ebenfalls nichts bekommen.
    Aber Bücher/Thalia/Hugendubel sind ja immer eine Lotterie ;)