Beiträge von Josh

    Das alte Einsteigerset gibt es nicht mehr zu kaufen. Dafür gibt es ja das ziemlich neue Basisset und das ganz neue Starterset. Ich habe dieses Jahr mit DnD gestartet und da gab es das alte Einsteigerset kostenlos als PDF, wenn man sich bei Wizards of the Coast für den E-Mail Verteiler eingetragen hat. Enthalten sind ein verkürztes Regelbuch, 5 fertige Charaktere und ein kurzes Abenteur. Ich schick dir mal eine PN mit dem Link zu meinem OneDrive-Ordner mit den PDFs, vielleicht ist das interessant für dich.

    Jawohl, eine Statur eines Krokodils ist gemeint. Steht das mit dem Krokodil nicht auf der Hinweiskarte?

    Und ja, die Klippe ist im Osten.

    Ich denke mal "Fluchs" ist gemeint, nicht "Fuchs".

    Um an die richtige Stelle zu kommen musst du dem Weg Richtung Osten folgen, am Krokodil vorbei und dann springen, wenn du am Ende des Kontinents angekommen bist.

    1,2,4/6 war als Abkürzung für 1/6, 2/6 und 4/6 gemeint. Also drei Hinweise, nicht vier.

    3/6

    5/6

    6/6

    Es ist schon etwas her, dass ich den Fluch gespielt habe. Die Hinweise für die 6 Karten stehen alle auf der Karte des Fluchs, sind aber wirklich sehr ungenau. Ich habe daher für dich mal auf BGG den Lösungsweg für die 6 Hinweise nachgeschaut. Ich schreib mal zu jeder Karte einen kleinen Hinweis. Ich kann ich dir auch genauere Hinweise geben, falls ihr es nicht findet.

    1,2,4/6

    3/6

    5/6

    6/6

    Ich verstehe es auch so, dass Kim sich zuerst hätte bewegen müssen und dann das Monster angreifen, um den Bonus zu bekommen.

    Zuerst angreifen mit +1 und sich danach bewegen, scheint mir die falsche Reihenfolge zu sein.

    Mein Spiel des Monats Mai ist wie schon im April #SpiritIsland . Die Zerklüftete Erde Erweiterung macht alles richtig und hat das Spiel nochmal auf ein neues Level gehoben. Für mich das perfekte kooperative Spiel für Leute die komplexe Spiele mögen.

    #SpiritIsland mit der Zerklüftete Erde Erweiterung ist mein Spiel des Monats April. Ich habe die Erweiterung bereits vor einem Jahr bei Pegasus vorbestellt und das warten hat sich gelohnt. Mit den neuen Geistern, Nationen und Szenarien habe ich genug Spielmaterial für hunderte Spieleabende.

    Mein Spiel des Monats März war Paleo.

    Wir haben Abends oft eine Partie zu zweit gespielt. Es spielt sich flott (30-60min) und ist nicht besonders schwierig, allerdings haben wir für zwei Level mehrer Versuche gebraucht. Am besten hat uns das Entdecken der neuen Karten in den einzelnen Modulen gefallen.