Beiträge von DanteOne

    Ich finde die Kampagne überhaupt nicht ansprechend. Ich habe EVE Online nie gespielt, weil mich das irgendwie thematisch nicht so anspricht, aber ich schau mir immer mal wieder Spiele im Weltraum Setting an. TW4 würde ich zumindest mal gern spielen und das war auch der Grund weshalb ich mir Voidfall zugelegt habe und nach Regelüberblick und Studium dürfte mir Voidfall auch reichen.


    Ich weiß nicht mal ob man die Spiele im Ansatz vergleichen kann aber die Kampagnenseite wirkt für mich erstmal wahnsinnig überladen und unübersichtlich. Vielleicht schaffe ich es mir mal 1-2 Videos dazu anzuschauen, aber ich denke das ist nichts für mich.

    Voidfall ist ein Euro Game. Das spielt sich sehr sehr anders. War leider ganz und gar nicht mein Spiel.


    Twilight Imperium 4 ist ein 4X und dürfte eher in die Richtung gehen, die Eve anpeilt. Man braucht Zeit für TI aber es gehört für mich mindestens in meine Top 3.

    Musst du es denn haben oder nicht?

    Nein. Ich habe jahrelang EVE und EVE Echoes gespielt und das Spiel bringt mir wenig Gefühl des Originals rüber. Wir haben das ja aktuell immer öfter, dass bekannte IPs aus der Videospielszene genommen werden, um diese analog umzusetzen. Das klappt ja mal mehr und mal weniger gut.
    Hier war meine Erwartungshaltung vielleicht auch etwas zu hoch, denn EVE lebt davon, dass drei- oder vierstellige Spieleranzahlen gleichzeitig spielen und dabei verschiedene Rollen eigenommen werden können.
    Das funktioniert hier natürlich nicht. Auf der anderen Seite hätte ich mir als Kompensation innovative Spielmechanismen gewünscht, oder, wie von Croquet angemerkt, viel mehr von dem, was auch XIA bietet.
    Aber all das finde ich hier leider nicht. Und vergleichbare Spiele in der Sammlung wurden hier schon aufgelistet.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man erwartet das Spielgefühl des PC Spiels zu haben wird man vom Brettspiel enttäuscht werden.

    Was ich im Video gesehen habe spricht mich spielerisch an und falls das Endprodukt nicht überzeugt, wird es verkauft :)

    Gegenteiliges Beispiel: Dune Imperium. Ein gutes (für mich persönlich eher langweiliges) IP Spiel, dass die Vorlage thematisch extrem schlecht umsetzt. Dune zu kennen, macht Dune Imperium schlechter. Warum tauchen die Würmer auf wenn ich nicht in der Wüste bin und verstecken sich, wenn ich da bin?? Wo ist all die Interaktion und die Machtspiele, die die Dune-Welt so gut macht? Dune von GF9 macht das deutlich besser.


    Ich vermute das Eve hier einfach davon profitiert, sofern es auch ein gutes Spiel wird. Das Eve Universum zu kennen bereichert die Spiel-Erfahrung, aber wird wohl nicht negativ sein, für die, die das PC-Spiel nicht kennen, ähnlich wie bei Twilight Imperium. TI gewinnt thematisch auch deutlich dazu, wenn man die Lore dahinter kennt und weiß in welchem Verhältnis die Fraktionen zueinander stehen. Es bleibt aber auch ohne das wissen eine tolle Spielerfahrung. Gleiches hoffe und wünsche ich mir hier für Eve.

    Anscheinend gibt's da immer noch Leute die auf ihr Lobotomy warten. Soll von den gleichen Machern sein. Keine Kommunikation des Teams, seitenweise Beschwerden.

    Da kann ich gleich lachend in die Kreissäge rennen. Is wie bei Mythic ect. Wer denen noch Geld hinwirft, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Du meinst die 2 Leute, die ihren Pledge Manager nicht ausgefüllt haben und sich nicht an den Support wenden?

    Letzter Punkt: Ich hab 3x in meinem Leben versucht, mit Eve anzufangen und bin 3x gescheitert. Zudem ist meine Erfahrung, dass es ziemlich schwer ist, Leute für ein IP-Spiel an den Tisch zu bekommen, die mit der IP nichts anfangen können . Insofern: Pass. Ich denke, da würde ich mir lieber Eclipse zulegen.

    Ohne das Spiel verteidigen zu wollen, aber das Argument verstehe ich nicht. Leute die mit der Eve IP nichts anfangen können, können doch mit der Eclipse IP noch weniger anfangen? Sofern man Eclipse überhaupt eine IP nennen darf. Das ist extrem generisches Weltraum Zeug.


    Ich gehe zudem nicht davon aus, dass das Spiel so viel mit Eve Online zu tun hat. Das Gefühl Teil einer Gemeinschaft zu sein, kann und will das Brettspiel, scheinbar garnicht darstellen. Es nutzt nur die IP um dem Brettspiel leben zu geben. Eclipse hätte eine Starke IP gebraucht, dann wäre aus dem guten mechanischen Spiel wohl ein größerer Erfolg geworden.

    Ich spiele Eve Online ab und zu daher nehme ich das Brettspiele mit. Lobotomy 2 von den selben Jungs und Mädels gefällt mir sehr gut, daher vertraue ich denen, dass das das Spiel keine komplette Katastrophe wird

    Der Translation Pack ist für den Po. Ich hab mein All-In auch schon erhalten und habe den Translation Pack bestellt.


    Es ist nur ein zweites Regelbuch auf deutsch in dem auf den letzten Seiten alle Karten zusätzlich auf deutsch übersetzt sind. Für mich ist englisch kein Problem, aber wer eine deutsche Version erwartet, wird hier enttäuscht. Abgesehen vom Regelbuch bleibt sämtliches Spielmaterial nämlich englisch.

    Das war aber so angekündigt, oder?

    Ursprünglich nicht, wenn ich mich recht erinnere. Das wurde dann erst im Verlauf der Kampagne geändert. Bei der Masse an Crowdfunding-Projekten, die ich unterstütze, lese ich leider nicht jedes Update.

    Selbst Schuld in diesem Fall, aber es weiterhin als "Translation-Pack" verkaufen, finde ich nicht so ganz in Ordnung.

    Kam gerade an :) Von außen schaut's schonmal hübsch aus.

    Und schon ausgepackt? Hast du auch das deutsche Translation Pack genommen?

    Der Translation Pack ist für den Po. Ich hab mein All-In auch schon erhalten und habe den Translation Pack bestellt.


    Es ist nur ein zweites Regelbuch auf deutsch in dem auf den letzten Seiten alle Karten zusätzlich auf deutsch übersetzt sind. Für mich ist englisch kein Problem, aber wer eine deutsche Version erwartet, wird hier enttäuscht. Abgesehen vom Regelbuch bleibt sämtliches Spielmaterial nämlich englisch.

    Es ist doch immer wieder die selbe Sch***e bei Petersen. Monatelang teasern sie an, dass es großartige Neuigkeiten gibt, dann droppt irgendwann ein Name einen potentiellen "Partners", dann sieht der Partner wahrscheinlich die Bilanzen und Strukturen von Petersen und lehnt das ganze ab...

    Ich bekomme ein Paket mit dem Label "Return DI RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink" direkt aus China und ich hab keine Ahnung was das ist. Jemand ne Idee? Irgendwas von Petersen Games eventuell?

    Ich hab rausgefunden, dass es wohl 10,65kg wiegt und direkt aus ShenZhen kommt. Das spricht für ein Kickstarter, aber ich weiß immer noch nicht was...

    Es handelt sich um Terrorscape. Mittlerweile hab ich eine zweite Email vom Entwickler bekommen mit der gleichen Trackingnummer. Da hab ich Fuchs kombiniert, dass es das gleiche Paket sein muss...


    Also die 2. englische Terrorscape Versandwelle ist nun auch unterwegs.

    Du müsstest noch eine 2. Email von Zatu direkt bekommen haben, in der auch alles aufgelistet wird, was versendet wurde. Ist Feralis. Meines wurde gestern versendet und war wohl gestern Nacht bereit für den Export in die EU

    Es wird zwar einiges gelistet, aber der Name des Spiels taucht nirgendwo auf :D

    Deer Games Studios ist in dem Fall der Hinweis im Betreff :)


    Wahnsinn. Direkt mal nen lotto Schein ausfüllen :lachwein: Heute ist alles möglich :lachwein:

    HOLY SHIT !!! Bei mir auch... Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Kindertag fallen heute zusammen. Zu Blöd dass ich, das meiste aus meinen Pledge schon direkt von Pegasus seit 2 Jahren hier liegen habe...

    Offenbar grad Versandmeldung für "Feralis" bekommen.

    Läuft jetzt via Zatu Games / Parcelforce.


    Also vermutlich Feralis, in der Email selber stehts nicht, Bilder werden nicht geladen. Aber ein anderes Spiel von Deer Games Studio habe ich nicht gebackt, und im Update stand, dass es via Zatu Games versendet wird.

    Du müsstest noch eine 2. Email von Zatu direkt bekommen haben, in der auch alles aufgelistet wird, was versendet wurde. Ist Feralis. Meines wurde gestern versendet und war wohl gestern Nacht bereit für den Export in die EU

    Ich hab Montag mal bei GLS nachgefragt, wie lange dass denn noch dauern wird mit dem Zoll, weil da stand, dass der Zoll das Paket schon freigegeben hat. Man sagte mir das können die nicht beeinflussen und dann hab ich online noch die Zustellung in den GLS-Shop um die Ecke geändert und plötzlich ging es am abend weiter. Mag Zufall sein, aber das Paket liegt nun im Shop bereit zu Abholung.

    Das mit den Regeländerungen und fehlenden Anpassungen hab ich auch schon gelesen, aber ich glaube da ist nicht ganz so viel dran. Da wird im Moment viel durcheinander geworfen.


    Dass Spieler sich die Zeit nehmen die Fehler auf den Karten zusammenzutragen finde ich aber auch sehr gut. Hoffe da kommt was Produktives am Ende raus.

    Es kommt wohl eine Errata.

    Wichtigste Ergänzung, die ich bisher gefunden habe: Capital können sich für einen Move Point um 1 Hex drehen, ohne Bewegung. Das ist im Regelbuch nicht genau geschrieben.


    Es kommt noch mehr, aber soweit ist es wenigstens schon Spielbar :D

    Wenn meines endlich kommt, werde ich es definitiv auspacken und ne Testrunde starten

    Die Setzung des Texts auf den Karten ist katastrophal: Es gibt unterschiedliche Formate für gleiche Karten, verschiedene Textgrößen, unterschiedliche Schlagwörter, verschiedene Farbtöne, die eigentlich gleich sein sollten, fehlende Symbole usw... Hoffe da kommt ein Reprint der Karten. So ist es zwar spielbar braucht aber wohl viel Errata