Beiträge von Cassia v. K.

    Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für die vielen Empfehlungen. Viele der genannten Serien kannte ich noch nicht einmal vom Namen her, scheinen ja echte Geheimtipps zu sein. 8-));)


    Da werde ich heut’ Nachmittag mal durchzappen. Mal schauen wo ich hängen bleibe...


    LG


    Cassia

    Hallo Film-Freaks und Serienjunkies :sonne:8-)) ,


    ich habe jetzt für ca 1,5 Monate ein Probe-Abo bei Sky abgeschlossen, das Entertainment plus, Cinema und Netflix Basis beinhaltet. Das Angebot fand ich recht unübersichtlich.

    Gibt es da irgendein "must watch"?

    Oder könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Ich schaue - fast - alles. Nur Liebesschnulzen, Kammerspiele und Horror-Slasher sind nicht so meins.

    Grundsätzlich ist mir Handlung lieber als Action.


    Ich hab jetzt das erste Angebotene angeklickt - cursed - was gefiel. Daraufhin wurde mir "the last kingdom" angeboten, was auch gefiel und "the witcher", was mir gar nicht gefiel (viel zu viele (unnötige?) Informationen).


    Etwas Abwechslung wäre auch schön (Fantasy, Krimi, vielleicht so etwas wie Babylon Berlin o.ä).


    Habt ihr da Empfehlungen oder Tipps für mich?


    LG Cassia

    Ich habe mir natürlich auch selbst schon ein paar Gedanken gemacht, und ein paar ältere Spieler ausgegraben,

    Huh, manche gehen für ihr Hobby echt über Leichen. =O



    SCNR

    ;)


    Um auch etwas zum Thema beizutragen, hab' ich mal ganz tief in die Mottenkiste gegriffen und das schöne Spiel "Ave Caesar" gefunden. Ist schon ein älteres Spiel, scheint aber ganz gut zu den genannten Anforderungen zu pasen. Für 5-6 Spieler gibt es einen eigenen Spielplan; das Spiel ist klar kompetitiv, aber eher gemäßigt, also die Spieler können sich gegenseitig blocken, müssen es aber nicht.

    Schwierigkeit ist, denke ich, Familie + (etwas Taktik gehört dazu, um das Ziel überhaupt - und möglichst noch als Erster - zu erreichen).

    Hallo Neva Kee und Kinglouie,


    vielen Dank für eure Antworten. :)


    Die Erweiterung ist schon schwierig genug...

    Ja, am Anfang war’s ganz schön knackig, mittlerweile geht’s. Die besagte Partie gewannen wir mit 10 weißen zu 2 schwarzen Schwertern, allerdings waren wir auch nur getreue Ritter, kein Verräter unter uns (wie das manchmal so ist... ;) )




    Ich würde sagen er wird wie alle anderen Ritter nach Camelot gestellt. So steht es ja in den Regeln des Grundspiels. In der Anleitung der Erweiterung steht bei den Regeln von Gefangen nichts davon, dass diese Regel außer Kraft gesetzt wird. Er bleibt jedoch weiterhin gefangen.

    Diese Antwort berücksichtigt sowohl die Anweisungen des Grundspiels und die der Erweiterung als auch die speziellen Gegebenheiten des Spiels. Ja, mit dieser Meinung gehe ich absolut d'accord und wir werden es künftig (falls dieser Fall überhaupt noch einmal vorkommen sollte) so spielen. Vielen Dank dafür. :)


    LG Cassia

    Hallo Brettpotato,


    erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)


    Die von dir zitierte Stelle haben wir natürlich auch gelesen und sind über den Ausdruck "an Ort und Stelle" gestoplpert. Nach Erfüllung der Queste gibt es hier ja kein "Ort und Stelle" mehr.


    Okay, wir waren jetzt auf der Grals-Queste und da wird die Tafel einfach umgedreht. Aber die Situation an sich hätte ja auch auf der Drachen-Queste eintreten können. Hier kommt die Tafel ja komplett aus dem Spiel. Und der Ritter verbleibt dann dort "an Ort und Stelle" und wird anschließend aus dem "Nirwana" gerettet? :/


    Hm, nach den Regeln wäre das wohl so. Dennoch - eine leichte Verunsicherung bleibt.


    LG Cassia

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem schon etwas "älteren" Spiel Schatten über Camelot, genauer gesagt zur Erweiterung Merlins Macht und hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Folgende Situation: Drei Ritter standen auf der Grals-Queste. Der erste Ritter spielte mit seinem Gral eine Verzweiflungskarte weg. Nun fehlte nur noch eine Gralskarte zur Vollendung der Queste. Der zweite Ritter hatte sich verzählt, konnte nichts ausspielen und musste wegreisen. Er zog eine Reisekarte - Gefangen!
    Der dritte Ritter spielte eine Gralskarte und beendete damit die Queste.

    Und jetzt?


    Der Gral-Spielplan wird ja umgedreht und der Ort ist nicht mehr existent. Von der Belohnung hat der zweite Ritter nichts abbekommen, aber reist dieser jetzt "automatisch" nach Camelot, verbleibt er auf dem nicht mehr vorhandenen Ort bis eine Spezialkarte zur Befreiung abgeworfen wird oder scheidet der Ritter aus?


    Weiß das jemand?


    Und falls nicht - wie hättet ihr das gespielt?