Beiträge von Jool

    Ich nehme an, dass viele der Level99 Games dann auch nicht ins Schema passen #BattleCon und Co.


    Da gäbe es meines Wissens pre-constructed Decks pro Kämpfer, aber keine Decks die Stage Effekte, KI‘s und Co. steuern (man möge mich korrigieren, denn ich besitze keinen der Titel 😅)

    Come on, Leute. Ich habe genug tolle Spieleabende nüchtern wie mit milden Promillezahlen verbracht und Spaß haben die alle gemacht. Eventuell verschiebt sich der Fokus etwas und der Anteil an Trash Talk nimmt zu, während mal eine Detailregel über den Tellerrand plumpst, aber letztlich soll Spielen doch Spaß machen und wer daran Spaß hat auch mal ein komplexes Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, dem können wir wohl kaum mit der Moralkeule kommen.


    Wer noch nie einen Lacerda mit 1,5 Promille genossen hat, hat Spiele nie geliebt 🥰

    Also ich bin dem Alkohol nicht abgeneigt aber nicht beim Brettspielen. Habe es 2x erlebt das durch Alkohol ganze Runden zerstört wurden. Entweder spiele ich oder ich sitze in geselliger Runde und trinke

    Kann ich genau so nachvollziehen wie die Partei, die „gesellige Runde“ und „Brettspielabend“ kombinieren möchte. Ich war nur wieder erstaunt wie schnell über das Setup geurteilt wird, bevor man sich der eigentlichen Frage des Thread-Stellers widmet 🤷‍♂️

    Come on, Leute. Ich habe genug tolle Spieleabende nüchtern wie mit milden Promillezahlen verbracht und Spaß haben die alle gemacht. Eventuell verschiebt sich der Fokus etwas und der Anteil an Trash Talk nimmt zu, während mal eine Detailregel über den Tellerrand plumpst, aber letztlich soll Spielen doch Spaß machen und wer daran Spaß hat auch mal ein komplexes Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, dem können wir wohl kaum mit der Moralkeule kommen.


    Wer noch nie einen Lacerda mit 1,5 Promille genossen hat, hat Spiele nie geliebt 🥰

    Ich glaube ich pendele hier je nach Thread in zwei parallelen Welten, die einander dann doch irgendwie widersprechen.


    Dieser Thread als großer „Alles wird teurer, morgen kosten alle Spiele ein Vermögen“ Aufhänger.


    Und dagegen die zahlreichen „Ach, das Top Spiel wird auch zu Schleuderpreisen verramscht, mein Beileid an den Publisher“ Trauerreden.


    Ich hege nicht den geringsten Zweifel daran, dass ich mir auch übermorgen noch mit etwas Geduld und vielleicht kleineren Eingeständnissen das Spieleregal mit Tripple-A Titeln zukleistern kann, ohne dafür Unsummen zu bezahlen.


    Das Pricing dieses Spiels (und ggf. weiterer Vertreter) als Beispiel für eine glasklare dramatisch ansteigende Preisentwicklung in der Brettspielszene zu nehmen, kann ich schwer nachvollziehen.


    Vielleicht gelten für Kickstarter andere Gesetze, aber dann reden wir hier nicht mehr über die Kosten des Hobbies als solches.


    Just my two cents 🤷‍♂️

    Ein Mann, ein Mythos, ein Insert!


    Fozzybear hat aus meinem #Lobotomy2 ein Wunderwerk der Ordnung gemacht und ich freu mich nen Keks! 🥹


    Vielen Dank nochmal. Ich bin jedes Mal geflashed, wie hier jeder Millimeter einen Zweck erfüllt.




    Einziges Manko: Jetzt muss ich mir doch die Hell Level Expansion und weitere Chars holen, damit hier auch die letzten Stauräume gefüllt werden 😅

    Japp, sieht bei mir genau so aus.


    Jetzt würd mich trotzdem interessieren, ob es auf deine Ursprungsfrage eine Antwort gab 😁.

    Man kann in diesem Thread gar nicht genug Daumen nach oben lassen.


    An diesem Community Service können sich professionelle Anbieter echt eine Scheine abschneiden.

    Super nette Kommunikation, mega schneller Versand, Versandverpackung so gut, dass mein DHL Mitarbeiter damit Fußball spielen könnte und ein Insert bei dem alle meine Folded Space, E-Raptor und Co. Inserts vor Neid erblassen.


    Mein #KeepTheHeroesOut ist heute umgezogen und ich hab sowas von Bock es jetzt wieder auf den Tisch zu bringen.


    Danke Fozzybear für diesen Wahnsinns Beitrag zum Hobby! Echt großes Kino ☺️

    Was ich mich noch frage: Ich glaube beim Bristol gab es etwas zur Holzpflege im Goodie-Bag... bei uns waren da nur die Metall-Einsätze für die Gläser drin... ist das bei euch auch so?

    Kommt wahrscheinlich auf die Version an, die du bestellt hast. Wir haben die „nur geölt“ Variante genommen und bei uns war in der Tat ein kleines Zusatztöpfchen mit Öl zum Nachbehandeln dabei.

    Mein Archie kam jetzt auch vorgestern und obwohl ich sehr angetan von Funktionsumfang und Design bin, trübt etwas das Gesamtbild. Die Abdeckplatten wurden leider mit zu viel Restfeuchte gelagert / transportiert (das ganze Transportpapier wies auf der Innenseite feuchte Stellen auf). Somit sind einzelne Bretter leider verzogen und ergeben keine glatte Oberfläche. Optisch kein Genickbruch, aber schon ärgerlich, wenn man nichts mal von links nach rechts schieben kann, weil man überall an der Tischplatte hängen bleibt.

    Man merkt die gute Qualität der Verarbeitung und somit finde ich es echt schade, dass dem Material keine Zeit gegeben wurde vernünftig zu trocknen.

    Naja… Support ist angeschrieben, mal schauen was zurück kommt (bisher 2 Tage Schweigen).

    Ich finde die Idee von dem Spiel auch sehr spannend, aber der o.g. Store schlägt mit Versandkosten >100 $ zu (beim Bestellen der Big Box...Zoll noch exklusive). Sorry, aber das ist jenseits meiner Schmerzgrenze, auch wenn ich gerne große Logistikdienstleister in diesen schweren Zeiten monetär unterstützen möchte :crying:  :danke:

    Braz & FischerZ : Danke für‘s Feedback. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das mehrheitliche Stimmungsbild nach der Auslieferung sich anhörte wie „Kniffel mit schicker Optik“. Die Verzahnung guter Mechanismen und etwas mehr Spieltiefe kamen irgendwie nicht durch. Bei mir war es seinerzeit der erste Kickstarter Pledge ever und ich hatte mich damals wenig vom Spielprinzip an sich, als eher von toller Grafik und Vorschusslorbeeren aus Paid-Previews leiten lassen. Die Kickstarter-Kompetenz war noch ausbaufähig.

    Zeit mich wohl doch noch mal einzulesen und dem Ganzen eine erste zweite Chance zu geben :S Merci!

    Würdet ihr denn sagen das Base Game ohne Exp lohnt sich dennoch? Ich habe die KS Deluxe Base Version noch OVP im Regal und war schon soweit sie wieder abzutreten, aber nach den hier geposteten Beiträgen juckt‘s mich ja schon etwas in den Fingern :/