Gestern wurde angekündigt das Gamefound als Pledgemanger genutzt wird und VAT direkt dort gezahlt werden wird. Also wird es keine Bearbeitungsgebühren o.ä. bei Lieferung geben.
Beiträge von Spllr
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Die sehen ziemlich daneben aus. Die Proportionen stimmen nicht, die Brillen sitzen schlechter als so mancher Instagramm-Filter, das eine Kind hat sechs Finger und das bestimmt nicht als Hommage an 'die Braut des Prinzen' oder aus Inklusionsgründen und und und.
Das Schlimme ist aber das der Merz Verlag eine Agentur dafür bezahlt diesen Mist zu erstellen und das auch noch für gut befunden und abgenommen hat. Unabhängig davon was von KI generierten Bildern zu halten ist, sind diese Exemplare einfach mies gemacht.
Und warum haben die sich ein Maskottchen von Michael Menzel erstellen lassen, nur um es dann nicht zu benutzen und in der App und auf den Tickets lieber diesen Murks zu verwenden?
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Die Werbung für die Spiel ist wohl auch durch AI generiert worden. Also die Bilder auf den Tickets, Postern und in der APP:
https://boardgamewire.com/inde…-tickets-posters-and-app/
https://www.dicebreaker.com/ev…s%20across%20the%20world. -
Nur mal so zum Vergleich:
BADGE TYPES AND PRICING FOR GEN CON INDY 2023
Badge Type - Price
4-Day $135
Thursday $70
Friday $70
Saturday $85
Sunday $17
Trade Day $235 -
pledge kostet €29! Das wird auch vorgemerkt wenn man den pledge bestätigt. Unten steht: total value €60. Ist der angebliche Gegenwert, den man zum KS Preis von -nochmal- €29 bekommt. Shipping kostet für 1 Spiel nach Deutschland €10 und VAT ist schon mit drin. Steht aber alles in der shipping section. Hoffe das zerstreut die Verwirrung ein bisschen.
Falls man noch plant eine der beiden weiteren Kampagnen (u.a. Erweiterung für Clans of Caledonia) zu unterstützen wird alles in einem pledge manager Ende des Jahres abgehandelt. Da lässt sich nochmal shipping sparen.
VAT ist nicht drin, sondern kommt noch drauf. Gibt auch extra ein Beispiel zur Berechnung des Komplettpreises für DE Backer in der Liste:
Backer in Germany, 19% VATYour pledge 29€
+ Shipping 10€
= Net Price 39€
+ VAT 7.4€
= Gross Price Total 46.4€ -
Wie kommst du darauf das es für 5 Spieler ausgelegt ist? Laut der Kampagne ist es für 1-5 Spieler und nach den Videos die ich gesehen habe, würde ich eher auf einen "Sweetspot" bei 2-3 Charakteren, also 1-3 Spieler tippen. Bei 4 oder gar 5 wäre ich mir nicht so sicher ob es nicht zu zu langen Wartezeiten kommen könnte.
Von dem was ich bisher in den Videos gesehen habe und der Art und Weise wie die Kampagne gemanagt wird bin ich ziemlich angetan und bin darum auch mit einem Deluxe Pledge eingestiegen.
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Astro Knights kommt von Surfin'Meeple France.
Und Frostpunk ist bei Shipquest nicht gelistet: https://www.gamesquest.co.uk/b…ment-update-20th-december
Ich habe auch ne Shipquest Versandbestätigung und bei mir vermute ich Artisans of Splendent Vale.
Ich verstehe dich - in dem von dir angegebenen Link ist kein einziges Spiel auf das ich warte, auch das von dir genannte Artisans taucht da nicht auf?
Ist denn Shipquestnund gamequest identisch?
Arrtisans of Splendid Vale ist im Gamesquest/Shipquest Update unter 'Project Data Analysis' gelistet. Und ja Games-/Shipquest ist quasi identisch.
Schöne Feiertage allerseits!
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Versandbenachrichtigung von Shipquest - könnte Frostpunk sein
Shipquest kann auch Astro Knights sein.
Astro Knights kommt von Surfin'Meeple France.
Und Frostpunk ist bei Shipquest nicht gelistet: https://www.gamesquest.co.uk/b…ment-update-20th-december
Ich habe auch ne Shipquest Versandbestätigung und bei mir vermute ich Artisans of Splendent Vale.
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Bekommen die Mobs eigentlich auch die Fähigkeiten der mob items oder nur die Anzahl der Würfel? Oft machen die Fähigkeiten sowieso keinen Sinn für mobs, weil es um Magie geht, aber manchmal schon.
Die Items bestimmen den Typ des Angriffs und die Anzahl der Würfel, sonst nichts.
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Mein Ersatz Scorpion King kam Mitte August bei mir an. Aber ich hatte mein Ticket auch schon im Februar aufgemacht.
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Ist halt nen Video von Shea und nicht Rahdo selbst... ich hab von Rahdo noch kein Video erlebt wo er sich nicht vor Begeisterung beim Reden überschlägt. Ist zwar unterhaltsam, aber für Informationsgewinn schaue ich seine Videos nicht mehr. Ich hoffe es kommt noch was One Stop Coop Shop zu dem Spiel, das sind eigentlich meine liebsten Preview Videos.
Ansonsten ich hatte gestern schon mal die Gelegenheit exklusiv einen Blick auf die Kampagnenseite (also nicht den Preview der jetzt bei Gamefound ist, sondern die richtige Seite) zu werfen und Feedback dazu zu geben. Darf zwar keine Details dazu nennen, aber es gibt schon 1-2 Aspekte die Personen hier im Forum erfreuen werden. Mir gefällt das was ich bisher zum Spiel gesehen habe nach wie vor sehr gut (das Video auf dem Rahdo Kanal habe ich noch nicht gesehen). Morgen um 18 Uhr startet die Kampagne, dann sehen wir weiter! Bin gespannt wieviel von meinen Vorschlägen sie noch bei der Kampagnenseite mit umgesetzt haben.
Das Preview Video von Mike kommt am Montag.
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Ich habe mal eine Frage zum platzieren des Gegners in Kapitel 3.
Beim Aufbau des Encounters wird ja nur der Kopf, sowie der Bauch des Wyrms aufgestellt.
Wann erscheint denn nun der Schwanz auf dem Spielfeld ?
Ich habe kurz durch den Encounterstapel gesehen, konnte dort aber nichts entdecken, wann der Schwanz auftaucht, nur das der Kopf ab und an verschwindet und wieder auftaucht.
Sollte alles auf dem Special Rules Board stehen.
Bei der Bewegung des Bosses platziert du den Schwanz dorthin wo der Mittelteil steht. Der Mittelteil nimmt den Platz des Kopfes ein und der Kopf wird wie auf der Stagecard angegeben bewegt. Der Schwanz erscheint also bei der ersten Bewegung auf dem Spielplan.
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Wie lange läuft denn nun die Early-Bird-Phase? Auf der Seite der Kampagne steht 48 Stunden, klickt man auf „Unterstützen“, ist dort von 24 Stunden die Rede.
Sind 48h. Wenn du dir den Early Bird Pledge anschaust sollte da die Restzeit stehen. Zur Zeit steht da "25h zum Ziel".
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Ich habe ein paar Regelfragen.
1. Wenn man die Might Cards nutzt, dann kommen die ja auf den Ablagestapel. Wenn der Stapel aufgebraucht ist, dann werden die Karten zu einem neuen Stapel gemischt, oder?
2. Wenn man ansagt, dass man 4 Might Cards aufdecken möchte und man deckt 3 Karten auf, die letzte Karte ist ein Krit, man deckt für den Krit eine weitere Karte auf und hätte somit 4 Karten aufgedeckt muss man dann noch eine weitere Karte aufdecken?
3. Die erste Stage Karte wird offen auf den Stapel gelegt. Wenn man einen Trefferzonenwürfel entfernt und keine Stagekarten entfernt werden, wird dann die oberste Karte ausgeführt?
1. Genau so
2. Man deckt immer zuerst die komplette Anzahl an Might Cards auf (also in diesem Fall 4) und handelt anschließend alle Krits ab.
3. Genau, wenn die Stage nicht wechselt wird die oberste sofort mit dem Auslösenden Char als target abgehandelt und danach wird eine neue Karte offen aufgedeckt
zu 2.
Die Zusatzkarten für die Criticals ziehst du am Ende, aber die sind freiwillig, du musst keine weiteren Karten ziehen. Siehe encounter rulebook S.13
Also erst die 4 geplanten Karten aufdecken und dann entscheiden ob du weitere für eventuelle Crits ziehen willst.
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Obs bei Asmodee erscheint, steht in den Sternen, oder?
Die 'limited preorders' erscheinen normalerweise nicht auf Deutsch. Ghostbusters und Ninja Turtles gab es meines Wissens ja auch nicht.
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Die nicht vorhandenen TMB Rätsel wird man aber wohl nicht in Deutsch erleben können, oder?
Wenn wirklich auch Ortsnamen geändert werden sollen, stelle ich mir das in Englisch schwer vor. Habe eben fast 2 Tage mit Automation of Shale verbracht. Meine Gehirnzellen sind leer. Aber das nicht existente Rätsel ist gelöst.
Wenn die Gehirnzellen wieder ein wenig aufgeladen sind, könntest du das nicht vorhandene Rätsel. das nach dem nicht vorhandenen Rätsel noch kommt angehen. Da gibt's nochmal Geschenke
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Und direkt noch eine Frage:
Der Guard steht direkt hinter dem Bot und schaut diesen an.
[...]
Nun werden durch die Burncycle Action alle security units um 1 in die Blickrichtung bewegt.
Was macht der Guard hinter mir? Bewegt er sich garnicht? Schiebt er mich aus dem Raum?
Der bewegt sich nicht.
From RR: "If the security unit tries to move onto a space that is occupied by a bot, it ends its movement and the bot becomes detected (if it was not already detected)."
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Passt eigentlich der gesamte Wave 1 Content in die Basisspiel-Box?
Ja.
Edit: Err, vielleicht doch nicht. Die Box ist ja jetzt kleiner. Also, in die alte hat es locker reingepasst. Die habe ich allerdings vor ein paar Tagen im Altpapier entsorgt...
Da passt nix mehr rein. Kannst du dir im CTG unboxing gerne mal anschauen, aber die neue Box ist voll so wie sie kommt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HX_5I9eKkzs] -
Die in der Kampagne verlinkten Preview Videis [...] klingen ziemlich positiv.
Gab es mal ne Kampagne, die Previewvideos mit negativen Punkten verlinken?
Ansonsten danke für die Info.
Gruß Dee
Stimmt, wenn ich das jetzt lese klingt es schräg. Mir ging es darum das Liz und Mike, deren Meinung ich schon zu schätzen weiß, beide ziemlich positiv von dem Spiel sprechen. Daher wollte ich eigentlich die Videos verlinken, aber beim Schreiben fiel mir auf das die ja auch in der Kampagne verlinkt sind.
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Resist! ist heute auf Gamefound gestartet. Reines Solo-Kartenspiel der Undaunted Designer über den Widerstand gegen das Franco-Regime im Spanischen Bürgerkrieg.
EarlyBird drückt den Preis in den ersten 72h von 20€ auf 18€. Hinzukommen 12€ Versand. VAT ist inklusive. Die Produktion läuft in Europa und die Auslieferung ist für August/September 2022 geplant.
Resist! is a fast-playing, card-driven solitaire game. In Resist! You take on the role of the Spanish Maquis, fighting against the Francoist regime. Over a series of rounds, you will undertake increasingly difficult missions. Defeating missions gains you the victory points you need to win the game. Failing to defeat missions and enemies may cause you to lose the game. At the end of each round, you must choose whether to end the resistance or risk it and take on another mission.
Resist! by SaltandPepper - Gamefound
Die in der Kampagne verlinkten Preview Videos vom One Stop Co-op Shop und Beyond Solitaire klingen ziemlich positiv.
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Also wenn es nicht unbedingt Metall sein muss, dann kann ich ja nur die Iron Clays Game Counter empfehlen. Das sind die 'Poker Chips' die auch in der Deluxe Version von Brass verwendet werden. Nicht billig, aber ich bin mit meinem 200er Set sau glücklich. Musste sie aber auch nicht selber kaufen, sondern habe sie (auf sehr nachdrücklichen Wunsch ) zu Weihnachten bekommen.
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Ehrlich gesagt finde ich die Singlewave Versandkosten für den Hungry Pledge mit ~60$ nicht so krass, das bleibt ungefähr im erwarteten Rahmen. Aber das 2-Wave nun ca 50$ Aufpreis kostet, anstatt der veranschlagten 15-20$ ist ne harte Nummer. Damit ist die alleinige Auslieferung der Corebox fast genauso teuer wie die der zweiten Corebox + Stretchgoals + 6 Erweiterungen. Den Part verstehe ich nicht wirklich.
(VAT lasse ich hier mal raus, damit hat CMON ja nichts zu tun, die treiben die ja nur für den Staat ein.)
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Oder du gehst einfach in den gut sortierten lokalen Fachhandel. Diverse Läden haben TMB und Erweiterungen seit ein paar Wochen auch im Angebot.
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Ihr habt aber schon gesehen das die deutsche Retailversion des Grundspiels für 2024 angekündigt worden ist?
Der KS plant eine Auslieferung des Basegames Ende 2022 und X-Men + Stretchgoals Mitte 2023.
Mag ein Tippfehler sein, aber wer weiß...
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Hier findest du auch die Missionen für die 2nd Edition:
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Ich habe mit auch die zweite Edition gekauft. Aber nur retail. Die Regeln sitzen schon einigermaßen und demnächst will ich mal mit meiner Freundin das erste Szenario spielen.
Eine Frage an die Erfahrenen. Wird sie damit überfordert sein drei überlebende zu kontrollieren? Soweit ich die Anleitung richtig verstehe müssen immer sechs Überlebende auf das Spielfeld.
So schwer ist das nicht, da die Regeln von ZC an sich nicht hochkomplex sind. Am besten sicherheitshalber die Reihenfolge der Charaktere aufschreiben (z.B. Handy), falls man mal durcheinander kommt. Wir machen das zumindest, da wir zu Zweit immer abwechselnd spielen, wobei wir kaum noch drauf schauen müssen.
Laut Regeln gibt es keine Reihenfolge der Charaktere. Startspieler beginnt und aktiviert alle seine Charaktere in beliebiger Reihenfolge, danach ist der Spieler zur Linken dran und aktiviert alle seine Charaktere in beliebiger Reihenfolge. Am Ende der Runde wandert der Startspielermarker nach links. Im Spiel zu zweit bist du also quasi immer zweimal hinter einander mit all deinen Charakteren dran, nur unterbrochen durch die Zombie Phase.
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Die beiden ersten Quests haben leider imho den kleinen Designfehler, dass das Ziel einfach nur ist, durch eine Art Portal zu entkommen. So konnten wir beide Male den letzten Raum mit Mobgruppen skippen, indem wir einfach zum Ausgang durchgelaufen sind. So konnten wir den tollen Loot, den wir zum Schluss bekommen haben, gar nicht mehr wirklich ausprobieren
Fand ich auch etwas komisch als ich das Tutorial gespielt habe. So macht es als One Off keinen Spass, wenn man einfach zum Ziel laufen kann ohne alle Monster töten zu müssen.
Niemand zwingt dich das Spiel zu beenden, mach doch einfach so lange weiter wie du willst. Aber "alle Monster töten" ist in einem Spiel das kontinuierlich Gegner spawnt nicht wirklich eine valide Siegbedingung.
Bei Zombicide 2nd Edition gibt es eine Mission wo dies das Ziel ist und bei der ab einem gewissen Punkt alle getöteten Gegner nicht zurück in die Reserve kommen, sondern aus dem Spiel genommen werden und du spielst bis die Reserve leer ist. Ist auch mal lustig, würde aber hier mit allen Stretchgoals, Upgradepack und Cross-over-Pack vermutlich ziemlich lange dauern.
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Moin, kurze Frage :
Werden Mobs auch auf Roaming Monster Portalen gespawnt?
Ja, Mobs werden auf allen Portalen gespawnt.
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- Low cost upgrade kits available for owners of previous editions
Das klingt doch auch schon mal gut.
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In der Breite ca. 1cm Spiel und in der Höhe ca 4 mm.
Der Hersteller (MTL) sitzt übrigens in Slowenien und die Bestellung war schon nach 2 Tagen bei mir.
(edit) PS: Eigentlich sind die für Hellboy und da passen sie ziemlich perfekt.
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Einfach ab und zu manuell die Spielstände auf ein anderes Medium oder in die Cloud kopieren und schon bist du sicher. Die sind meines Wissens auch kompatibel zwischen den diversen Versionen, so dass du dir die Android Spielstände in dein Steamspiel kopieren kannst oder auf dein IPAD, etc.
Auf ein iOS Gerät wird ohne Jailbreak mal gar nichts rauf oder runterkopiert. Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig.
Für PC und MAC sollte es genügend Software geben um auch ohne Jailbreak an die App-Daten eines angeschlossenen IOS Devices ran zukommen.
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Also bei mir läufts ohne Probleme.
Was ich aber sehe ist das Problem der Speicherung auf dem Gerät. Gerät kaputt oder neu installiert sind alle Spielstände weg. Das ist für mich der einzige Haken an der App.
Einfach ab und zu manuell die Spielstände auf ein anderes Medium oder in die Cloud kopieren und schon bist du sicher. Die sind meines Wissens auch kompatibel zwischen den diversen Versionen, so dass du dir die Android Spielstände in dein Steamspiel kopieren kannst oder auf dein IPAD, etc.
Dann kannst du sogar Szenarien wiederholen wenn dir der Ausgang nicht passt in dem du sie einfach zurück kopierst.
Unter Android liegen die Savesgames Im App Verzeichnis unter \files\SavedGames und auf'em PC im Steam Verzeichnis unter \steamapps\common\Legends of the Dark\Legends of the Dark_Data\SavedGames
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The winners of the 15th Annual Golden Geek Awards for 2020 have been determined by the users! Here is the complete list of winners and runners-up in all categories.
Congratulations to all the nominees and winners!
[Source: BoardGameGeek]
2-Player Game
Winner - Undaunted: North Africa
Runner Up - Unmatched: Cobble & Fog
Runner Up - Imperial Struggle
Artwork Presentation
Winner - On Mars
Runner Up - Lost Ruins of Arnak
Runner Up - Calico
Card Game
Winner - Dune: Imperium
Runner Up - Fort
Runner Up - Oceans
Cooperative Game
Winner - Gloomhaven: Jaws of the Lion
Runner Up - Pandemic Legacy: Season 0
Runner Up - Forgotten Waters
Expansion
Winner - Wingspan: Oceania Expansion
Runner Up - Root: The Underworld Expansion
Runner Up - Spirit Island: Jagged Earth
Innovative
Winner - MicroMacro: Crime City
Runner Up - The Search for Planet X
Runner Up - Beyond the Sun
Light GOTY
Winner - MicroMacro: Crime City
Runner Up - Project L
Runner Up - Santa Monica
Medium GOTY
Winner - Lost Ruins of Arnak
Runner Up - Dune: Imperium
Runner Up - Calico
Heavy GOTY
Winner - Gloomhaven: Jaws of the Lion
Runner Up - On Mars
Runner Up - Viscounts of the West Kingdom
Print Play
Winner - 7 Wonders Duel: Solo
Runner Up - Rolling Realms
Runner Up - Ticket to Ride: Stay at Home
Solo Game
Winner - Under Falling Skies
Runner Up - Gloomhaven: Jaws of the Lion
Runner Up - Lost Ruins of Arnak
Thematic Game
Winner - Gloomhaven: Jaws of the Lion
Runner Up - On Mars
Runner Up - Dune: Imperium
Wargame
Winner - Imperial Struggle
Runner Up - Undaunted: North Africa
Runner Up - Versailles 1919
Zoomable Game
Winner - Forgotten Waters
Runner Up - My City
Runner Up - The Search for Planet X
Best Podcast
Winner - So Very Wrong About Games
Runner Up - This Game Is Broken
Runner Up - Board Game Barrage
Best Board Game App
Winner - Root (2020)
Runner Up - Wingspan
Runner Up - Cartographers
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In der Box ist keine Liste enthalten, aber auf BGG wirst du fündig:
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Was mich bei "Geschickt Gesteckt" verwundert hat, ist das im Impressum für "Grafikdesign & Illustrationen" nur atelier198 genannt wird. Das ist meines Wissens Klemens Franz und hat nichts mit der großartigen Beth Sobel zu tun hat, die die eigentliche Illustratorin des Spiels ist. Ist da ein Fehler passiert oder gibt es dafür eine Begründung?
Bei "Circle the Wagons" hingegen werden die Illustrationen korrekt Beth Sobel zugeordnet und atelier198 als verantwortlich für die "Grafik der deutschen Version" benannt. So hätte ich das auch bei "Geschickt Gesteckt" erwartet.