Beiträge von Izzydence

    Sollte heute nicht laut Update das letzte Geld eingezogen werden?

    Still ruht der See..Mal wieder

    Jap, wird gerade vollzogen. Habe vor wenigen Minuten eine entsprechende Mail erhalten.


    Man ist wohl fleißig dabei.

    Ich habe aber leider gerade eine Email von Reggie bekommen, das meine Kreditkarte nicht belastet werden konnte.... Warum auch immer.

    Hoffentlich funktioniert die vorgeschlagene Lösung, wobei sich ja inhaltlich nichts ändern wird. :/

    Genau diese Art von Mail habe ich auch erhalten. Bei mir lag es aber tatsächlich daran, dass meine bisher genutzte Kreditkarte in der Zwischenzeit abgelaufen ist. Konnte aber in wenigen Sekunden die neuen Daten korrigieren und habe nun auch das grüne Häkchen erlangt. Ein Stück ärmer, aber dafür ein Stück näher an Primal!

    Gegebenenfalls bei dir ebenfalls eine abgelaufene Kreditkarte noch im Einsatz? :/

    Bietest du dann hier auch eine Neopren-Matte an ;)

    Puh, das ist ja schon wieder so ein riesen Teil ... dann muss ich hier vielleicht erstmal anbauen :lachwein:

    Ah, sehr gut, das liest sich doch fast schon wie eine Bestätigung zur Playmat! ;)
    Habe nur Gutes darüber gelesen!


    Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, dass es Valkyrie nicht mehr geschafft hat.
    Aber ich freue mich bereits darauf. Muss mir jetzt nur noch bewusst werden, ob ich die zusätzliche Map will oder nicht. :/

    Ich guck die mir auch im Pledge-Manager genauer an. Was mich gerade auf jeden Fall stört, sind das in der Erweiterung 4 und nicht 5 Tiles sind. Man kann die 2x2 Map nur zu einer 2x4 Map erweitern, und keine 3x3 Map bauen.

    Das wäre sogar ein Argument für die Tiles anstelle der Playmats. Ich mag den Gedanken.
    Apropos Gedanken, ich muss mir wohl nun langsam auch mal im Klaren werden, welcher Pledge es denn nun werden soll.

    Hatte mir eigentlich noch Valkyrie als zusätzliche Legende gewünscht.
    Aber ist das Erreichen dieser 1 Million im letzten Sprint noch realistisch?
    Ich weiß, hinten raus kann noch einiges passieren, aber der Abstand zum Zielbetrag sieht verdammt groß aus.
    Vielleicht wird es Valkyrie alternativ als Add-on geben, sofern die Million nicht erreicht wird.

    Oh, nun wird es doch interessant!


    Weiß man schon ob es in den Retail kommt? Von crowdfunding wollte ich eigentlich abrücken, da es keine großen Vorteile bietet….

    Laut Kampagne wird es später auch im Retail erhältlich sein.

    Bei den FAQ

    Alle Kickstarter Exclusive Inhalte soll es in der Form nur im Kickstarter oder auf deren eigenen Conventions geben.
    Soweit die Aussagen, die ich über die Kampagne gefunden habe.

    Bei der Kampagnen-Übersicht



    Bei den FAQ



    In den Kommentaren beim UPDATE #6

    Bei den deutschen Brettspielern kenne ich dann "wir spielen erst weiter, wenn wir eine exakte Erklärung gefunden haben, wie der Designer die Regel gespielt haben will".


    ^^

    Ich habe mich in dieser Aussage wiedergefunden! ^^

    Also ich bin dabei. :)

    Das was bisher zu sehen war finde ich sehr gut umgesetzt mit den Fähigkeiten etc. Bin gespannt was in diesem KE noch dazu kommt. Heute abend wird es mal über TTS getestet :)

    Ich bin auch bereits am Liebäugeln und schaue mal, dass ich da zeitnah in TTS ebenfalls die ein oder andere Runde ausprobieren werde.
    Teile gerne dein Spielerlebnis mit uns. Bin neugierig und freue mich immer andere Erfahrungsberichte lesen zu können. 🙂

    Nein, es kommt im Deutschen nicht zur "Begriffsverwirrung", die Karte ist von BGA und keine offizielle Übersetzung. Sie scheint sogar aus dem Round 2 Kickstarter zu stammen, den es nicht auf Deutsch gibt.

    Runde und Zug sind im Deutschen genauso wie es sein soll.

    Hatte mich auch stark über die unterschiedlichen Kartenbeschreibungen gewundert.
    Gut zu lesen, dass auch die deutsche Fassung seine Richtigkeit hat und es sich hierbei lediglich um ein Übersetzungsfehler auf der Plattform von BGA handelt.

    ich bin Startspieler und spiele die Karte Bennender Zorn auf einen Gegnerischen Helden, dieser stirbt durch den 1 Schaden den ich verursache. Wenn der Gegner den Helden in der selben Runde zurückholt in die Arena, hat er dann die +2 Angriffsstärke? In den Regeln finde ich nichts dazu also müsste er die +2 haben, fühlt sich aber falsch an.

    Kurze Ausführung:
    Meiner Ansicht nach gelten die +2 Angriffsstärke ausschließlich in deinem eigenen Spielzug. Und ja, das bedeutet auch, dass der Gegenspieler die +2 Angriffsstärke nicht in seinem darauffolgenden Spielzug nutzen kann. Man verwendet die Karte also, um einem gegnerischen Champion einen direkten Schaden zuzufügen, oder alternativ um einen seiner eigenen Helden zusätzliche Angriffsstärke innerhalb seines aktuellen Spielzugs mitzugeben. Wobei der verstärkte/gebuffte Champion natürlich dann auch selbst einen direkten Schaden einstecken muss.

    Lange Ausführung:
    An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mich bei meinen Ausführungen auf das englische Regelheft beziehe. Und hier scheint es auch im Vergleich zur deutschen Version zur Begriffsverwirrung bezüglich Spielrunde und Spielzug zu kommen. In der englischen Version wird dies wie folgt beschrieben:



    Eine Spielrunde (Game round) beinhaltet demnach also die beiden Spielzüge (Startspieler und Gegenspieler) inklusive das Vorrücken und Aufdecken der Herausforderungskarten (Challenge cards), wohingegen ein Spielzug (First/Second player's turn) lediglich die Punkte-, Aktivierungs- und Versorgungsphase eines Spielers darstellt.

    Und jetzt schauen wir uns auch einmal die englische Kartenversion des brennenden Zorns an:



    Während es also auf der englischen Kartenversion "… until the end of the turn" heißt, steht auf der von dir abgebildeten Karte hingegen "… bis zur Ende der Runde". Meiner Meinung nach zwei völlig unterschiedliche Definitionen über die Dauer der Fähigkeit. Daher also auch kein Wunder, wenn es hier zu unterschiedlichen Interpretationen kommt. Würde mir die englische Fassung nicht vorliegen, so hätte ich euch direkt zugestimmt, da im Deutschen tatsächlich von Runde die Rede ist.

    Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen, ohne für noch weitere Verwirrung gesorgt zu haben. 🙂

    Die Idee reizt mich zwar schon, aber ganz ehrlich... wie häufig würde man das tatsächlich machen? 1-2 Mal vielleicht....hmmm.... ich glaube auch nicht, dass ich das brauche.

    Sehe ich auch so.

    Wenn du das mit 3 Kumpels zu Hause beim Bierchen zocken willst ist es doch vllt sogar cooler, den jeweils Spielenden einfach zuzuschauen und anzufeuern oder die üblichen gut gemeinten Ratschläge zu geben, wie man es so kennt.. Dann hat man in der Regel auch die Zeit. :D Ich brauche dieses Addon daher auch nicht.

    Bin da ganz bei euch.
    Den Turniergedanken finde auch ich ganz verlockend, aber unterm Strich weiß ich, dass es dazu bei mir eher nicht kommen wird.
    Das Szenario, dass der Dritte oder vielleicht auch Vierte am Tisch mit Begeisterung zuschaut und mitfiebert, sehe ich da eher.
    Bleibe daher auch beim Basisspiel mit den Extrakarten.

    Bin auch schon sehr gespannt, ob sich das Spiel in meiner Gruppe durchsetzen wird, oder ob die Mehrheit sich dann doch lieber wieder die "Klassiker" auf den Tisch wünscht.

    Lese hier schon von einigen, die das Spiel bereits in ihren Händen halten.
    Haben die Meisten schon mind. eine Versandbestätigung im Postfach? 🤔
    Ich habe bisher leider noch nichts erhalten. Da wird man ja ganz wibbelig auf dem Stuhl!

    Hat einer von euch das Neopren-Kit geordert? Hab bei Season 2 quasi ein All-In gemacht.


    Letzt Woche 2 Tracking-IDs bekommen und heute kamen 2 Pakete an, 1/3 und 2/3, wo alles drin ist, bis auf das Neopren Kit. Das Kit hätte platztechnisch aber eigentlich locker mit reingepasst. Gab's irgendwelche Infos bzgl Lieferverzögerungen? :/

    Bei mir verhält es sich ähnlich. Bin ebenfalls All-In bei Season 2 gegangen und abgesehen vom Neoprene Kit, war sonst alles dabei.

    Das Neoprene Kit wurde gestern von DPD angekündigt und ist seit wenigen Minuten nun auch in meinem Besitz.
    Damit sollte die Lieferung vollständig sein und ich kann mich nun guten Gewissens in die Arena begeben! 🙂

    Hat einer von euch das Neopren-Kit geordert? Hab bei Season 2 quasi ein All-In gemacht.


    Letzt Woche 2 Tracking-IDs bekommen und heute kamen 2 Pakete an, 1/3 und 2/3, wo alles drin ist, bis auf das Neopren Kit. Das Kit hätte platztechnisch aber eigentlich locker mit reingepasst. Gab's irgendwelche Infos bzgl Lieferverzögerungen? :/

    Bei mir verhält es sich ähnlich. Bin ebenfalls All-In bei Season 2 gegangen und abgesehen vom Neoprene Kit, war sonst alles dabei.

    Die Mail stammt von DPD und traf gestern gegen 18:30 Uhr bei mir im Postfach ein.
    Laut Sendungsverfolgung befindet sich die Lieferung gerade in Erftstadt.

    Ok mal gespannt , hab übersehen, dass sie kein Nachnamen haben bzw. Den falschen why ever.

    Adresse passt aber …

    Dann wird das mit Sicherheit schon passen und zeitnah ankommen. :thumbsup:


    Bianca_und_Alex also ich habe 2x den Season 2 Pledge und bekomme zwei verschiedene Pakete. Vielleicht ist das bei euch auch so? 🤔

    also auch zwei DPD Ankündigungen? Wir haben bisher nur eine. Aber das wäre eine Erklärung.

    Dann bin ich mal gespannt, was bei meiner Lieferung dabei sein wird. Da ich neu in SFB einsteige, wird ein All-In-Paket bei mir eintreffen.
    Ich erinnere mich aber auch zwei separate Adressbestätigungen für SFB Season 2 durchgeführt zu haben. Aktuell ist mir aber nur eine Lieferung von DPD bekannt.

    Okay, okay, meine Vorfreude auf das Spiel bestand nach wie vor und als heute die Mail bei mir eintraf, dass Season 2 vermeintlich morgen eintreffen wird, war sie umso größer. Aber nach diesen wenigen Worten von dir hat der Hypetrain in mir wieder ordentlich Fahrt aufgenommen! Danke! ^^

    Von wem kam die Mail ?

    Hab bisher noch nichts gehört leider.

    Die Mail stammt von DPD und traf gestern gegen 18:30 Uhr bei mir im Postfach ein.
    Laut Sendungsverfolgung befindet sich die Lieferung gerade in Erftstadt.

    Leute, Leute, Leute! Ich habe mir die neuen Figuren im Detail angeschaut und erst einmal nur theoretisch, aber das ist schon ziemlich geil. Auf den ersten Blick jetzt keinen Champions entdeckt, der sofort übermächtig ins Auge springt, aber so viele coole neue Ideen und Abwandlungen von bekannten Mechaniken. Cores werden für Doppelaktivierungen genutzt, "Plan" über Abwurfdeck, Champions mit zwei Reaktionskarten, Fähigkeiten die sich auf Kartenfarben im Abwurfstapel beziehen, neue Teleports, Fähigkeiten über das Abwerfen von Farben, Pull über sehr lange Reichweite, Champions mit 4 LP ohne Rüstung usw.


    Auch wenn ich vom Design durch die Bank weg die Round 1 schicker und markanter empfinde, habe ich schon mega B O C K neue Kombinationen auszuprobieren.

    Okay, okay, meine Vorfreude auf das Spiel bestand nach wie vor und als heute die Mail bei mir eintraf, dass Season 2 vermeintlich morgen eintreffen wird, war sie umso größer. Aber nach diesen wenigen Worten von dir hat der Hypetrain in mir wieder ordentlich Fahrt aufgenommen! Danke! ^^

    Ab sofort existiert nun auch ein Datum für die Schließung des PMs.

    Today we can officially announce that PM will close on January 15, 2022, at 8pm CEST. Until then, everyone can add something to their order, change the shipping address (later our CS will need to help), or join the ISS Vanguard team through the Late Pledge option! :)


    Please remember this date because it will not be possible to modify your order after the PM is closed.

    Für die Besitzer der ersten Version, wird es den neuen Modus auch online/digital geben?

    Du sprichst vom neuen Regelheft 2.0, welches sämtliche Neuerungen als auch Änderungen beinhaltet?
    Seit Kurzem scheint eine digitale Fassung online auf der Webseite von Certifiable Studios abrufbar zu sein.

    🔗 Link-Service: Who Goes There — Certifiable Studios


    Was mich aber gestern echt genervt hat war, dass jetzt die Karten auch ungesleeved nicht mehr in die knappe Aufbewahrung der Grundbox passen....nur für den Zusatzcontent aber eine weitere Schachtel ins Regal stellen, möchte ich auch nicht.

    Von daher quetsche ich die jetzt an den Rand der Box (ungesleeved) und ärgere mich im Stillen.

    Da gruselt es sich mich schon beim lesen dieser Zeilen 😵 Na hoffentlich geht das gut, kann deinen Unmut aber sehr gut nachvollziehen.
    Auch gut, dass du da gerade das Thema Sleeven ansprichst. Bisher habe ich nur wenige Spiele in meiner Sammlung, wo in mir das starke Bedürfnis aufkommt, diese unbedingt sleeven zu müssen. Durch die nun baldigen Kickstarter, die bei mir so langsam eintrudeln werden, wird sich dies wahrscheinlich ändern. Mal schauen, inwiefern ich das bei WGT?! handhaben werde.

    Achja, das Paket ist inzwischen auch erfolgreich bei mir eingetroffen. 😀
    Hoffentlich kriege ich das Spiel auch zeitnah auf den Tisch.

    Inzwischen habe ich nun auch die offizielle Bestätigung erhalten, dass es sich um WGT?! 2nd Edition handelt :)
    Innerhalb der nächsten 4 bis 7 Tagen sollte das Paket dann wohl bei mir Einzug halten.


    fand 1. Edition absolut super ;) bis auf dem finalen Showdown.... Der ist nun anders. Bin gespannt

    Ja, ich hoffe das Endgame haben sie komplett neu gemacht. Das war eine ziemliche Katastrophe, dabei war das Spiel bis dahin sehr gut.

    Meine digitale Testrunde ist schon eine Weile her, meine aber die alte Fassung gespielt zu haben.
    Ich weiß noch, dass ich die Regeln zur Helikopterphase mehrfach lesen musste, um endlich dahinter zu steigen.
    Dann zumindest hat es soweit ganz gut funktioniert mit dem Finale. Aber ja, es war doch schon eine etwas verworrene Mechanik zum Ende hin.
    Bin ebenfalls gespannt, inwieweit sie dies nun überarbeitet haben. Zumindest gab es von der Community ein deutliches Feedback hierzu.

    Die 2nd Edition zählt tatsächlich zu meinen ersten größeren Kickstartern. Zu diesem Zeitpunkt war mir die Existenz dieses Forums noch nicht einmal bewusst. Im Anschluss ist der Damm aber gebrochen und die teure Welt des Crowdfundings nahm mich in ihre Arme. ^^


    Das Spiel, oder zumindest der Vorgänger, scheidet wohl die Geister. Vor allem die berüchtigte Helikopterphase scheint ein Streitthema zu sein. Habe es selbst bisher nur einmalig über TTS zu viert spielen können und diese Einstiegspartie fiel auch durchaus etwas holprig aus, was dann zugleich auch eine hohe Spielzeit mit sich brachte. Dennoch verspreche ich mir vom Spiel viel Spannung gepaart mit einer ordentlichen Portion Paranoia und freue mich schon auf die lebhafte Runde am Tisch.


    Wieso ich jetzt damit antanze?

    Habe vor Kurzem eine DHL-Benachrichtigung mit der Information erhalten, dass da wohl ein Paket im Anmarsch sei. Und wenn ich das richtig interpretiert habe, dann muss es sich zweifellos um Who Goes There?! 2nd Edition handeln. :)


    Kurzbeschreibung:
    Hildegard ist ein Solo- als auch kooperatives Kartenspiel-Abenteuer (1-2 Spieler), das in der Welt von Spire's End spielt.

    Auch wenn es bereits einen Vorgänger zu geben scheint, so handelt es sich hierbei um eine Stand-Alone-Version, welche unabhängig vom vorangegangenen Titel gespielt werden kann. Spielprinzip geht wohl in die Richtung "Choose Your Own Adventure" mit entsprechenden Konfrontationen, welche mittels Custom Dice erfolgreich überwunden werden wollen. Alles Weitere muss ich mir selbst auch erst noch einmal genauer anschauen. Die optische Aufmachung gefällt mir schon einmal.

    Das Projekt ist auch bereits erfolgreich finanziert und es verbleiben ab heute (13.07.21) noch 29 Tage für den Einstieg.
    Gibt es hier jemanden, der den Vorgänger bereits spielen konnte?

    [Externes Medium: https://youtu.be/5-WVsrrMlWE]

    Ich bin noch am überlegen, ob ich komplett all-in gehe oder nur die Core Box...


    Auch hier wird die Core Box wohl spieltechnisch wieder ausreichen.. Finde aber die accessoires auf den ersten Blick recht cool :D

    bin erstmals mit core rein. das scheint auf jeden fall ein gutes angebot zu sein.

    Bin aktuell mit nem 1 $ drin, aber ich sehe mich bereits mindestens beim Trooper pledge.
    Aufgrund der Kampagnen-Kürze, muss die Entscheidungsfindung dieses Mal wohl etwas schneller daherkommen.
    Zumindest wenn man diesen Zero Alternate Operator "kostenfrei" mitnehmen mag.

    Und inklusive Mehrwertsteuer


    Ich hoffe, die Spieleschmiede meldet sich noch vor Ablauf des Kickstarters.

    Ich auch, dann würde ich beim KS noch aussteigen können.

    Werde jetzt mit 5 € auch erst einmal drin bleiben, um mir alle Möglichkeiten offen zu halten.
    So kann man sich immer noch für oder auch gegen Kickstarter bzw. Spieleschmiede entscheiden.

    Insgesamt sieht es nach einem gelungenen Spiel aus.
    Die Aufmachung, Mechaniken als auch Zugänglichkeit sprechen mich an und werden bestimmt für eine Menge Spaß am Tisch sorgen.
    Über den Preis lässt sich natürlich streiten.

    So schön es aussieht und so sehr mein Finger zuckt... aber

    99€ Pledge + 22€ Versand + 19% Mwst. für ein Spiel aus einem EU Mitgliedsland... das ist mir aktuell einfach zu teuer.

    Da müßte echt noch eine deutsche Fassung oder wirklich interessante Stretch Goals statt alternativer Sculpts kommen.

    Stimme ich vollkommen zu. Aber das Spiel gefällt, sodass ich vorerst mit dem 5€-Pledge eingestiegen bin, um den obligatorischen 48-Stunden-Deal mitzunehmen. Noch geht der Kickstarter ja eine Weile, mal sehen was am Ende da an Stretch Goals final angeboten wird und ob da doch noch größere Highlights mit dabei sein werden.

    Laut Aussage aus dem Forum der Spieleschmiede besteht wohl die Möglichkeit, dass das Spiel bei ihnen kommt. Mehr Infos leider noch nicht.

    Laut Kickstarter sollen zeitnah "Informationen an die deutschsprachigen Interessenten" erfolgen. Bin gespannt, denn das Thema scheint nach dem Alex & Pete Video nicht uninteressant.

    Eine deutsche Fassung wäre natürlich absolut wünschenswert, dann würde ich vielleicht sogar zuschlagen. 🤔

    Ein Thema, bei dem ich sofort hellhörig werde, denn Spiele mit Verrätermechanisus sind bei mir immer gern gesehen.
    Die Kombination aus gegenseitigem Misstrauen, Situationseinschätzungen, taktischen Entscheidungen und arglistigen Täuschungen werden hier für mich mit der richtigen Gruppe zu einem wahren Spielspaß.

    So gerne ich auch das Setting und die Mechaniken von BSG mag, aufgrund der Dauer kommt es dann doch eher seltener auf den Tisch.
    Mit Tempel des Schreckens hat man ein tolles und kurzweiliges Spiel für zwischendurch oder auch unterwegs an der Hand, das, wie Hobgoblin bereits schrieb, den Verrätermechanisus wunderbar auf seinen Kern herunterbricht.

    Mein persönlicher Favorit ist aber Secret Hitler. Wie Tempel des Schreckens kommt es mit einer geringen Aktionsvielfalt daher, bei der man versucht die wenigen Informationen, die einem die anderen Mitspieler offenbaren, richtig zu deuten. Bietet zugleich aber einen deutlich größeren Diskussionsspielraum als auch stärkere Paranoia-Momente in Kombination mit einer angenehmen Spieldauer (zumindest wenn nicht jede Spieleraktion 30 Minuten Diskussion beanspruchen sollte 😉). Auch wenn durchaus mal die ein oder andere ruhigere Runde dabei sein kann, kamen so manche unterhaltsame und einzigartige Momenten bei uns in der Gruppe zustande.

    Bin gespannt, welche Spiele es noch in die Liste schaffen.
    Vielleicht ist ja der ein oder andere unbekannte Geheimtipp dabei.

    Hier war sein Kommentar zu den Grandstands und den Statuen. "Unübersichtlich" war meine Interpretation, "spielerisch eher im Weg" der Original-Kommentar.

    Habe SFB selbst bisher nur digital anspielen können, aber die Statuen sind für mich eine tolle Aufwertung, wodurch ich sie nur zu gerne auch gleich mitbestellt habe. Da musste ich für mich tatsächlich gar nicht lange überlegen.

    Bei den Grandstands sah die Sache dann doch wieder etwas anders aus. Dennoch habe ich mich für die Grandstands entschieden, selbst wenn sie vielleicht nur am Tischrand ihren Platz finden sollten. Mir gefällt, dass diese eine gewisse Größe mit sich bringen und ich erhoffe mir hierdurch ein Stück mehr "Arena-Feeling" erzeugen zu können. Und vielleicht lässt sich durch die Aufmachung auch das Interesse des ein oder anderen Mitspieler wecken, welcher vor englischen Inhalten meist etwas abgeschreckt wird. ;)

    Bin mit meiner Bestellung bereits durch und habe im Grunde "fast" alles in den Warenkorb gepackt.
    Dabei muss ich aber hinzufügen, dass ich bisher von SFB noch nichts habe! 😉

    Mal sehen, ob dann zukünftig noch die heiß diskutierte Storage Solution, welche derzeit in Planung ist, hinzukommen wird.

    Eine Frage zu den Spielmatten. Was ersetzt das bzw. wofür ist das? Ich sehe kein "Cardboard" Äquivalent...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden diese Playmats nicht die Cardboards ersetzen.
    Im Grunde sollen sie bei der Organisierung deiner Karten, Tokens und sonstigem Spielmaterial helfen.
    Soweit ich das sehe, dann findet dein Spieler-Cardboard auch in der Mitte der Playmat seinen Platz und man hat somit auch explizite Bereiche für den Nachzieh- oder auch Ablagestapel.

    Das heißt, ohne die Matten packe ich das auf den Tisch?

    Genau, ohne Playmats werden die relevanten Karten und weiteres Spielmaterial, die deinem Charakter zugeteilt wurden, um das Cardboard direkt auf dem Tisch platziert. Mit Playmat hat man also noch eine entsprechende Unterlage inklusive Bereichseinteilung.

    Aktuell sieht meine Planung wie folgt aus:

    Feststehend:
    ✔️ Dreadnaught Pledge (Gameplay All-in)
    ✔️
    Playmats

    Unsicher:
    Dice Upgrade

    ❔ Sundrop


    Brauch ich nicht:
    Galactic Almanac
    Section boxes
    ❌ Section pets
    Sleeves
    Poster bundle
    Dice Tower
    ❌ Painted Miniatures


    Besitze im Moment nur wenige Brettspiele, die mit Miniaturen daherkommen.
    Dieser Zustand wird sich durch meinen Einstieg in Kickstarter wohl nun zeitnah ändern. 😅
    Dennoch schwanke ich noch sehr, ob sich der Sundrop-Aufpreis von 75 $ für mich tatsächlich lohnt.

    Auch in Sachen Sleeves habe ich relativ wenig Erfahrung.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass die Meisten mir wahrscheinlich raten würden die Sleeves nicht im PM mitzunehmen, sondern anderweitig einzukaufen. Bin demnach schon gewillt die Karten aus dem Spiel zu sleeven. Solltet ihr also Tipps oder Empfehlungen zum Einkauf und Qualität der Sleeves haben, immer her damit! 🙂