Beiträge von Dvdscot

    Immaculate: ...Also, ziemlich böses Teil rund um unbefleckte Befängnis, dass sich seine FSK 18 und "nicht frei an Feiertagen" redlich verdient hat - das Ende ist ziemlich harter Tobak für eine Hollywoodproduktion.

    Nein, Die englischsprachige Errate muss man weiterhin anwenden, die wurden nicht in den Reprints übernommen, sind also noch die Fehler drin.


    Zwar nicht so viel aber Anleitung hat trotzdem rein.

    Ich wurde gebeten einen Thread zu erstellen mit Orten wo man in Berlin günstig Brettspiele spielen kann.


    Diese beiden:

    Spieleabend Berlin Pankow
    Panke-Spieler Berlin - die Spielegruppe im Norden Berlins. Wir treffen uns regelmäßig zu Spieleabenden und spielen Strategiespiele, Brettspiele & Kartenspiele.…
    panke-spieler.jimdofree.com

    Friedrichshagener Spieleabend – Brettspiele und mehr


    Die meisten habe ich von Meetup:

    Play Board Games Make Friends | Meetup
    Welcome to Play Board Games - Make Friends! Let's get connected and play board games.If you are a Board games lover your are very welcome to join the group,…
    www.meetup.com

    Beer and Board Games in Berlin | Meetup
    Do you enjoy beer? Do you enjoy tabletop games? Are you in Berlin?Then this is the group for you. We are a welcoming group of people that meet up around Berlin…
    www.meetup.com

    Spieletreffberlin | Meetup
    Wir treffen uns Regelmässig zu gemeinsamen Spielen von diversen Brett-, Karten-, und Gesellschaftsspielen. Wir besitzen eine Sammlung von vielen Familien-,…
    www.meetup.com

    Berlin Board Gamers | Meetup
    This group is all about meeting fellow gaming-enthusiasts and having a fun, laid back time over your favorite board games! I hope that this group enables you…
    www.meetup.com


    Darin hab ich diese hier gefunden, gibt aber noch mehr:


    Nachbarschaftshaus Urban

    BrewDog Berlin Friedrichshain

    Vagabund Brauerei (bitte kauft dort euer Essen/Trinken)

    Chip77


    1€

    Go (bis 27 Jahre)


    1.50€

    Mittelhof e.V.


    2€

    Nachbarschaftszentrum „Bürger für Bürger“ - Volkssolidarität Berlin (ehemals The Castle)

    Spandau (Spende)

    RuDi


    Ich war früher öfter mal im RuDi, ist überwiegend englisch und recht voll.

    Die meisten Meetups sind für kleine bis mittelgroße Spiele geeignet die man bereits kennt.

    Ich will aber jetzt vermehrt dicke Kickstarter Projekte neu lernen, das geht dort nicht so gut.

    Ab und zu stellen Leute auch Events bei sich zu Hause rein, würde ich auch wenn ich Organisator wäre. Früher hat das noch geklappt.


    Es gibt auch diese beiden Facebook Gruppen:

    Bei Facebook anmelden

    Bei Facebook anmelden

    Kann ich machen, hieße dann meinen Beitrag von hier in einen neuen Thread als Start Beitrag kopieren.


    Muss aber zugeben dass ich bei den meisten Events noch nicht war. Ich mag es lieber am Wochenende und dann schon mittags.

    Einige der Events sind überwiegend englischsprachig.


    Zur Zeit suche ich auch Mitspieler für meine Dungeon Crawler, bei mir zu Hause kostet es nichts.

    Ja klar kostet es nichts bei jemanden Zuhause zu spielen, ich lasse aber nicht gerne fremde Menschen bei mir rein.


    Wo kann man für 2€ den ganzen Tag spielen ? Vielleicht kann man die Location in betracht ziehen wenn es passt.

    Das war alles nicht böse gemeint und kann deinen ersten Punkt verstehen.


    Manchmal ist es auch nur ein Abend, bei folgenden Meetups sehe ich keine Kosten:

    Friedrichshagener Spieleabend

    Nachbarschaftshaus Urban

    BrewDog Berlin Friedrichshain

    Vagabund Brauerei (bitte kauft dort euer Essen/Trinken)

    Chip77


    1€

    Go (bis 27 Jahre)


    1.50€

    Mittelhof e.V.


    2€

    Nachbarschaftszentrum „Bürger für Bürger“ - Volkssolidarität Berlin (ehemals The Castle)

    Spandau (Spende)

    RuDi

    Hallo,


    ich spiele gerne aber nicht für 2€ die Stunde, es gibt Locations wo man 2€ für den gesamten Tag bezahlt und bei Leuten privat zu Hause kostet es gar nichts.

    Wir sollen benutzen was in diesen extra Luftpolster Umschlägen drin ist?


    Edit: Ja, dort sind die korrigierten Versionen drin, quasi Errata inkludiert.


    Hab es gerade ausgepackt, schön dass es nicht so überwältigend wie andere Spiele ist.

    Der VVK hat begonnen:


    Veranstaltungen - Zoo Palast Berlin
    Die ASTOR Filmlounge kehrt zurück - Kinoerlebnis in neuer Qualität!
    zoopalast.premiumkino.de


    Topakk - Zoo Palast Berlin
    zoopalast.premiumkino.de


    578 Magnum - Zoo Palast Berlin
    Mit Vorfilm Skater Zombies – The Villain
    zoopalast.premiumkino.de


    La Exorcista - Zoo Palast Berlin
    zoopalast.premiumkino.de


    Programmheft:


    https://www.obscurafilmfest.com/wp-content/uploads/2024/02/flyerForWeb.pdf

    Der letzte Film steht fest:


    578 Magnum, Vietnam 2022, 88 Min, Action, viet. OmdU


    Der alleinerziehende Truckfahrer Hùng nimmt seine kleine Tochter stets mit auf seine Reisen, die beiden sind ein unschlagbares Duo. Als sie schließlich eingeschult wird, sehen sie sich jedoch nicht mehr so oft. Als Hùng erfährt, dass seine kleine Tochter entführt wurde, wird aus dem ruhigen Mann eine Kampfmaschine, die sich den massiven Kräften im Untergrund entgegenstellen muss, um den Psychopathen zur Strecke zu bringen...


    Geballte Action ohne Gnade, eine Rachemission ohne Regeln – der Martial-Arts-Knaller im Stil von „The Raid“ und „96 Hours – Taken“ – der vietnamesische Oscar-Beitrag 2022.


    "Dass der Film dabei keine halben Sachen macht, wird von Beginn an klar. ... Kopf aus, Bierchen auf – und ab geht’s!" - Deadline Magazin


    Tallinn Black Nights Filmfestival 2022


    [Externes Medium: https://vimeo.com/768047411]

    Der Trailer zum Special ist online mit Szenen aus den teilnehmenden Filmen.


    [Externes Medium: https://vimeo.com/903495881]


    Damit kommen wir zum Eröffnungsfilm, den Kracher schlechthin den ich letztes Jahr unbedingt zeigen wollte.


    Topakk, Philippinen 2023, 113 Min, Action, tag. OmeU, Deutsche Premiere


    Ein an posttraumatischer Belastungsstörung leidender Special Forces-Agent wird aufgrund seines extremen Gesundheitszustands aus der Armee entlassen. Als er eine Anstellung als Wachmann findet, wird seine Welt auf den Kopf gestellt, als er in eine andere Art von Stadtkrieg verwickelt wird, nachdem eine junge Frau Schutz vor einer korrupten Polizei-Todesschwadron gesucht hat, die für eines der brutalsten Drogenkartelle arbeitet. Während die beiden weiter um ihr Leben kämpfen, muss sich der Mann seinen inneren Dämonen stellen und sich die Erlösung verdienen, nach der er sich verzweifelt sehnt...


    „And when I say brutality, I don’t just mean hard-hitting fights using a whole barrage of martial arts styles. Oh no, there’s just as more blood and gore in Richard Somes’ film as there is in any horror movie – evisceration, decapitation, amputation and even an exploding head. Those are just some of the gory “delights” of Topakk... Fight after fight after fight after fight. Think the height of The Raid‘s mayhem but increase the action two-fold.“ - Nerdly


    „How would we describe the back half of Topakk? Imagine if Timo Tjahjanto were allowed to recreate the warehouse scene from John Woo’s Hardboiled in his own ultra-violent style. Yes. Topakk is The Night Comes For Us meets Hardboiled... Topakk is a feast for action fans looking for another slice of ultra-violent action cinema from the Southeast Asia region. It foregoes artistic expression, instead delivering a brutal action flick where everyone faces to consequences of their actions and choices, made willingly or not.“ - Screen Anarchy


    „Director Richard Somes stages non-stop brutality an carnage in the Ong-Bak or Raid manner, with a particular brawl-in-a-scrapyard grunginess that privileges gruesomeness over anything like martial artistry.“ - Kim Newman / johnnyalucard


    „However, the real star of the sanguine show is of course the mega violence. The warehouse backdrop is filled with a plethora of tools and machinery with which to inflict the most injurious indignities. Cue outrageous obliterations with massive girders, industrial bandsaw savagery, and gigantic fan blade guillotining.“ - The People's Movies


    Locarno Film Festival 2023, Frightfest 2023, Slash Filmfestival 2023



    Topakk | Obscurafilmfest

    Ich hab seit geraumer Zeit den Nemesis und Lockdown All In, dabei waren auch extra Karten und zwei Token Punchboards, wozu sind die gut? Ich kann ein Bild davon hier rein stellen. Errata evtl.?


    Ich hab es heute zum ersten Mal gespielt mit anderen die das schon kannten, bin ganz früh gestorben. Das Schiff ist mit dem 9ten Fehlfunktionsmarker explodiert.

    Ein Abend mit Filmen die letztes Jahr nicht laufen durften oder konnten, jetzt geht es.


    Zoo Palast Club B, Hardenbergstraße 29A, 10623 Berlin


    20:00 Film 1


    22:15 Film 2 mit Vorfilm Skater Zombies – The Villain


    00:10 La Exorcista, Mexiko 2022, 102 Min, Horror, span. OmeU, Deutsche Premiere


    Der erste Film der feststeht heißt "La Exorcista", die anderen beiden werden bekannt gegeben sobald sie physikalisch da sind.


    La Exorcista | Obscurafilmfest


    Furchterregender Horror-Schocker für Fans von INSIDIOUS und THE CONJURING. Die junge Nonne Ofelia macht auf einer abgelegenen Farm eine schauerliche Entdeckung: Die schwangere Sandra wird von einem Dämon terrorisiert, der von ihrem ungeborenen Baby Besitz ergreifen will. Wer sich der höllischen Bedrohung in den Weg stellt, kommt grausam ums Leben. Nur Ofelia wagt es, den Kampf mit dem Bösen aufzunehmen.


    „It must be recognized that the terrifying atmosphere is very well achieved, not in vain García Bogliano has made his whole career under the umbrella of horror, which is very noticeable when it comes to tackling the most gruesome scenes, which he surrounds with a disturbing halo that makes the hair on the back of your neck stand on end.“ – Terror Weekend (übersetzt)


    Sitges 2022


    Versandbestätigung bekommen für:


    CoD: AoD Handuriel Extra Hero

    ArtNr.: AOD-HANDURIEL-ENG-V2

    1

    Language Pack - RETURNING BACKERS ONLY

    ArtNr.: AOD-GERMAN-LANGUAGE

    1

    FREE Update Pack - RETURNING BACKERS ONLY

    ArtNr.: AOD-UPDATE-PACK

    1

    AOD GERMANY CORRECTION PACK

    ArtNr.: AOD_GERMANY_CORRECTION_PACK


    Der neue Kram dauert noch paar Monate?


    Ob das noch diese Woche kommt?

    Dauerkarten gibt es nur noch bis zum 20.10.2023!


    Der VVK aller Einzeltickets ist online:


    ASTOR

    Events - ASTOR Grand Cinema Hannover


    Medienhaus

    https://www.eventim-light.com/de/a/589fbfc7b5b67f04bc100b3f/

    Medienhaus Tickets auch reservierbar per email an service(at)medienhaus-hannover.de


    Delphin Palast

    Vorverkauf
    Hier können Sie Karten für Sondervorstellungen und Specials bereits im Vorverkauf erwerben.
    www.delphin-palast.de


    Online zzgl. VVK Gebühr.

    Wie gewünscht ein eigener Thread, ich mach einfach mal weiter.


    Gäste auf dem 5. Obscura Filmfest Hannover:


    Mittwoch, 01.11.23, 21:50 Uhr, Astor Grand Cinema

    Plus Minus: Matthias Miemczyk, Regisseur, Deutschland


    Freitag, 03.11.23, 20:00 Uhr, Medienhaus

    Maria: Gabriel Grieco, Co Regisseur, Argentinien


    Friday the 13th Origin of Evil Part 3:

    Annika Schmidt, Schauspielerin, Deutschland

    Francesco Tesauro, Regisseur, Deutschland

    Programmablauf:


    Mittwoch, 01.11.23, Astor Grand Cinema, Saal 3

    19:30, #Manhole, Japan 2023, 99 Min, Thriller, jap. OmeU, Berlinale Special 2023

    21:50, Plus Minus, D 2023, 58 Min, Endzeit Drama, deutsche OmeU, Weltpremiere

    mit den Vorfilmen The 13th Hour, 2 Min & Turno de Noche: Wrong Place, 20 Min


    Donnerstag, 02.11.23, Medienhaus

    18:00, Detective Dee: Skeleton General, CHN 2022, 77 Min, Fantasy WuXia Action, mand. OmdU

    mit Vorfilm The Rage Part Two, 42 Min

    20:20, Fantastic Shorts, 13 fantastisch unterhaltsame Kurzfilme, 111 Min, OV & OmeU

    22:45, Virtual Reality, ARG 2021, 85 Min, Horror, span. OmeU, Deutsche Premiere


    Freitag, 03.11.23, Medienhaus

    18:00, Prime Orbit, CRI 2023, 98 Min, Science Fiction, span. OmeU, Internationale Premiere

    20:00, Maria, ARG 2023, 66 Min, Sci Fi Horror Action, span. OmeU, Deutsche Premiere

    mit Vorfilm Friday the 13th: Origin of Evil - Part 3, 28 Min

    22:15, Die Braut die sich traut - Til Death Do Us Part, USA 2023, 111 Min, Action Komödie, eng. OmdU, Deutsche Premiere


    Samstag, 04.11.23, Delphin Palast Wolfsburg, Victoria Saal

    15:00, September, Ukraine 2023, 80 Min, Fantasy Groteske, ukr. OmeU, Internationale Premiere

    mit Vorfilm A Taco, 2 Min

    17:00, How to Kill Monsters, UK 2023, 96 Min, Horror Komödie, eng. OV, Deutsche Premiere

    19:15, Demigod: The Legend Begins, Taiwan 2022, 103 Min, Fantasy WuXia Action, mand. OmeU, Deutsche Premiere

    21:30, Witch Game, ARG 2023, 86 Min, Horror, span. OmeU, Deutsche Premiere

    mit Vorfilm Purgatorium, 1 Min

    2018 lief "Book of Monsters" auf dem Obscura, jetzt legt Stewart Sparke nach mit "How to Kill Monsters", damit ist das Programm komplett.


    How to Kill Monsters, UK 2023, 96 Min, Horror Komödie, eng. OV, Deutsche Premiere

    Frightfest 2023


    Jamie Lancaster ist die einzige Überlebende eines blutigen Massakers in einer abgelegenen Hütte in den Wäldern. Sie behauptet, ihre Freunde seien von einem schrecklichen Monster zerrissen und gefressen worden, und wird für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat, verhaftet und eingesperrt. Doch Jamies Unschuldsbeteuerung war echt, denn plötzlich wird das gesamte Polizeirevier aus der Realität gerissen und in eine alptraumhafte Dimension von Lovecraft'schen Monstern geworfen, die es auf Menschenfleisch abgesehen haben. Um die Nacht zu überleben, muss Jamie sich mit Polizeianfängern und Gesetzesbrechern zusammentun, um sich einen Weg durch die Monsterarmee zu bahnen und einen Weg nach Hause zu finden.


    „So How To Kill Monsters is all at once a Lovecraftian rewrite of John Carpenter’s Assault on Precinct 13 (1976) – with a lot of Joe Dante’s Gremlins (1984) and Clive Barker’s Hellraiser (1987) thrown in – and a splatterfest of Eighties-style practical effects, Raimi-esque pandemonium and blood by the bucketload. Mostly, though, it is very, very funny, sharing its absurd comic tone, and many of its cast members, with Book of Monsters (2018).“ – Projected Figures


    „How to Kill Monsters clearly aims to be as silly and over-the-top as possible, making it the perfect movie to enjoy with your friends along with a few boxes of pizza and more than a few cans of beer. If you happen to be in the mood for an unashamedly old-school monster movie with dedicated performances, tons of practical creatures and gore effects, and enough jokes to leave you in stitches, this really is not a film you can afford to miss.“ – Dread Central

    Der Eröffnungsfilm kommt aus Japan und lief dieses Jahr auf der Berlinale!


    #Manhole, Japan 2023, 99 Min, Thriller, jap. OmeU, Berlinale Special

    Berlinale 2023, Nippon Connection 2023, BiFan 2023, Fantasia 2023


    „Kawamura ist ein vielversprechender junger Mann. Er hat einen tollen Job; die Firma gehört dem Vater seiner Verlobten. Alles ist gut in der besten aller Welten. Doch nach ein paar Drinks in der Nacht vor seiner Hochzeit fällt er in einen tiefen Gully. Verzweifelt versucht er, sich daraus zu befreien. Mit dem Smartphone ruft er die Polizei, kontaktiert Freunde und wendet sich an die anonymen Massen in den sozialen Netzwerken. Die Uhr tickt gnadenlos, und der Morgen rückt näher. Wird der Bräutigam es zum Altar schaffen und glücklich sein bis zu seinem Lebensende?


    Mit ansteckender Begeisterung widmet sich Regisseur Kazuyoshi Kumakiri den vielen Drehungen und Wendungen in seinem klugen Thriller. Ebenso geschickt, wie er den begrenzten Ort des Geschehens nutzt, schraubt er das Tempo der Handlung hoch.“ – Berlinale


    #Manhole is an inventive, genre-driven story at the intersection of society and technology. Kumakiri has a refined sense of satire in the age of digital natives, grasping the underlying sociopathy and dark psychology, as well as genre conventions. And he possesses the skills and imagination to rejuvenate them.“– Screen Anarchy


    „These kinds of mini-mysteries, plus the usual physical threats, ensure that #Manhole remains entertaining and complicated throughout its nearly 100-minute runtime. By accepting the reality that modern technology, and particularly social media, can help, not hinder, the story when used properly, #Manhole manages to both surprise and entertain in equal measure.

    The result is a pretty fun addition to the confined single location thriller subgenre.“ – Bloody Disgusting


    #Manhole is far more than meets the eye. As Shunsuke’s story evolves from a simple scenario to a more complicated, horror-tinged one, so too does the film itself become greater than the sum of its parts. A late twist recontextualizes everything we have learned as an audience, and holds up a mirror in a manner that many will never suspect. Whether you have come for a harrowing thriller or a gripping drama, #Manhole flips an intriguing concept on its head faster than you can say “congratulations!”“ – Josh at the Movies