Beiträge von Odenwaelderin

    Ein wichtiges Thema.

    Ich selbst bin nur in vier Foren mehr oder weniger aktiv. Hier meist als Mitleserin.

    Im Grillsportverein (falls ich den Namen nennen darf, ansonsten bitte mir sagen oder einfach löschen) ist es so: Falls ein Mitglied verstirbt wird das Logo mit einem schwarzen Band markiert und es steht R.I.P. dabei.

    Ansonsten hat mein Mann Zugang zu meinem IPhone und IPad und da bin ich automatisch angemeldet.

    Ich grabe das mal wieder aus.

    Am Wochenende haben wir Lisboa gekauft. So weit so gut.

    Aber wo finde ich die Anleitung zum Solo-Spiel?

    Die deutsche Anleitung plus die Metallmünzen hatten wir zusätzlich bestellt, aber da ist zum Solo-Spiel nur eine Anmerkung und das war es?

    Wir haben uns jetzt auf eine IBAN Überweisung geeinigt. Er würde also Zahlen und wenn das Geld da ist schicke ich es an seinen Bekannten.

    Da hier dann die Zahlung ja von einem Bankkonto aus der Schweiz kommen müsste, habe ich glaube ich so eine gewisse Sicherheit.

    Dann aber erst das Spiel losschicken wenn das Geld tatsächlich auf deinem Konto gebucht ist.

    Falls eine Mail der Bank kommt das Du ihnen die Paketnummer schicken sollst oder so ähnlich damit sie den Betrag frei geben können - Betrug.

    Keine Bank der Welt interessiert sich für die Geschäfte ihrer Kunden oder irgendwelche versendeten Waren.

    Am Montag darf Star Wars Rebellion plus die Erweiterung Aufstieg des Imperiums einziehen.

    Die Zustellung am Freitag war nicht möglich, also Benachrichtigt für Montag in der Post.

    Angekündigt war es zum Schluss für August. Da ist wohl ein Containerschiff schnell gefahren.

    Ich kann nur wärmstens das Laserox-Inlay empfehlen 😜

    Wir haben schon seit einiger Zeit das Feldmann-Inlay.

    Guten Tag an Alle,

    nachdem ich hier seit ein paar Wochen anonym mitlese ist es an der Zeit mich vorzustellen.

    Zur Person: Weiblich, die 50 überschritten und ich lebe im kleinen Odenwald.

    Irgendwie sind mein Göga und ich vor ein paar Monaten zum Spielen gekommen. Immer Fernsehen oder Smartphone ist blöd. Zum Fahrrad fahren war es zu kalt und außerdem das Wetter schlecht.


    Mir war gar nicht bewusst das es so tolle Spiele für zwei Personen gibt. Als Kind/Jugendliche haben wir zwar auch viel gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann waren die moderneren Spiele generell für 4 Personen gedacht. Besonders erinnere ich mich an das Weihnachten als wir Risiko geschenkt bekommen haben. Aber ich schweife ab.


    Angefangen hat diese neue Leidenschaft mit Catan das Duell. Das kannte ich schon als Spiel vor Jahrzehnten. Dann uferte das ein wenig aus. Es zogen die Erweiterungen von Catan ein. Gefolgt von Flügelschlag, Tzolk‘in, Arler Erde, Eclipse, Hallertau, Patchwork, Praga Caput Regni, Loyang, Glasstraße, Santa Monica, Nova Luna und noch ein knappes Dutzend.

    Gestern haben wir das erste Mal Wasserkraft durchgespielt. Tolles Spiel nur ein paar Regeln müssen wir noch genau nachlesen.

    In der Warteschlange zum Anspielen sind Robinson Crusoe, Civilization, Newton, Snowdonia (da warten wir auf die Karten), Luna, Magnastorm, Glenn More, Galia Projekt und seit gestern zum Abholen am Montag auf der Post Star Wars Rebellion.

    Dann haben wir noch bei der Spieleoffensive Florenz mit den zwei weiteren Spielen gefördert. Aber die kommen erst 2022.

    Wenn es das nur wäre. Unser Tisch war zu klein, also musste ein neuer her. Dann ein neuer Schrank um die Spiele überhaupt unterzubringen. Eclipse brauchte noch eine Spielematte damit es leichter zu legen ist. Diverse Schächtelchen um die ausgepöppelten Sachen, Figuren und wie sie auch heißen in den Spielschachteln unterzubringen. Es ist doch elend ein dutzend Häufchen irgendwo liegen zu haben die nur ungeordnet rumfliegen. Da war die große Filzmatte als allgemeine Spielunterlage von der Schneiderin ein Schnäppchen.

    Ich werde mich hier also noch öfters hier rumtreiben.