Beiträge von Egolurch

    OK, meine Zähne möchte ich mir weder an einem Carsten noch an einem Jürgen oder Manfred ausbeißen, die die ich noch habe nutze ich am Liebsten zum Essen, damit verletze ich dann auch keine Urheberrechte... 8o


    Und nach dem was ich hier so von euch lese ist mein Gesicht nach meiner Antwortmail an den Verlag sowieso auf einer schwarzen Liste gelandet und ich komme wahrscheinlich gar nicht mehr in die Nähe eines Spielegeschäfts...


    Im Dümmsen Fall setze ich mich hin und übersetze mir die Passagen die unklar sind, mit der Anleitung oben kommen wir ja vllt auch schon weiter.


    Und falls doch irgendjemand zufällig Fotos davon hat kann er sich gerne melden, wobei ich niemanden zu Straftaten anstiften möchte und auch kein Schwerkraft Spitzel bin, ich schwöre auf den heiligen Pöppel...

    Matze: Danke für die Info, die war jetzt auch nicht wirklich neu, aber macht ja nix!


    @ Sepiroth: Es gibt keine deutsche Anleitung dafür??? Ich habe ehrlich gesagt auf etwas Solidarität unter Spielern gehofft die mir das Teil evtl. einscannen oder scharfe Fotos davon via Mail zukommen lassen könnten, daran erkenne ich nun so gar nichts illegales...


    Huutini: Die "Leute" von denen du redest waren, wie schon erwähnt, meine Frau die einfach nicht richtig gelesen hat bevor sie gekauft hat. Grundsätzlich kaufe ich alle Spiele in deutscher Sprache, die Verlage, egal ob groß oder klein, haben bisher noch immer gutes Geld für ihre Arbeit von mir bekommen. Aber dieser Carsten, wer auch immer das sein mag, wird nach den Antworten die ich bekommen habe nichts mehr an mir verdienen, was niemandem wehtun wird, das weiß ich.


    @ MrDirtymouth: Ich danke dir auf jeden Fall vielmals für deine Mühe, ich werde versuchen damit erstmal klarzukommen, falls es nicht klappen sollte melde ich mich, Danke!

    Hallo zusammen!

    Ich bin völlig neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich hier mit meiner Anfrage falsch sein sollte.

    Meine Frau hat mir das Spiel"Valeria-Königreich der Karten" geschenkt, alleridngs in englischer Sprache.

    Das Spielmaterial scheint mir sprachneutral zu sein, allerdings ist das Spiel so komplex, das ich nur mit der englischen Anleitung nicht zurecht komme.

    Auf Nachfrage beim Verlag sollte ich eine zweistellige Summe zahlen damit mir die Anleitung zugeschickt wird, dazu möchte ich mich ehrlich gesagt nicht weiter äußern...

    Jedenfalls wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen ob hier vllt jermand das Spiel besitzt und mir, auf welche Art und Weise auch immer, die deutsche Anleitung zukommen lassen könnte?

    Ich bin offen für Lösungsvorschläge aller Art, Danke vorab!

    Verspielte Grüße, Egolurch