Beiträge von snoggle1981
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Oh stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen dass man die in der kampagne einzeln bekommen kann. Ich hatte seinerzeit direkt das Basisspiel mit Mythdrop genommen. Und die Waldgeister in Mythdrop. Das Addon hat zwar keine Spielmechanische relevanz und die Waldgeister kommen ja nur sehr selektiv zum einsatz, aber guess what, meine Tochter liebt sie.
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Wer den Newsletter von Boardgame Circus nicht aboniert hat. Die Vorbestellaktion für die neuen Inhalte (die Kickstarter Kampagne ist ja nur für Englisch) ist gerade gestartet:
Sämtliche neuen Inhalte aus der neuen Kampagne werden auf deutsch erhältlich sein!
Habe mir gerade das Bundle mit den neuen Gameplay Inhalten vorbestellt, da das Spiel mir und meiner jüngeren Tochter bei jeder Partie viel Freude bereitet und die Ergänzungen sehr interessant klingen. Im Bundle sind die gedruckten überarbeiteten Anleitungen für das Grundspiel Ebenfalls enthalten.
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Bei der Variante mit unter dem Tisch verstauen stelle ich mir insbesondere das wieder herausnehmen, gerade der Bretter, die dann weit unter dem Tisch sind (also die Ersten, die hineingeschoben wurden), sehr unpraktisch vor. So zum Reinschieben ist das ja kein Problem, man schiebt vorne ein und schiebt die bereits eingeschobenen Platten weiter durch. Aber beim Rausnehmen gibt's ja keinen Mechanismus der einem die hinteren Platten wieder nach vorne schiebt. Also das ist ja kein PEZ-Spender für Tischplatten sozusagen.
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Also ich muss sagen ich bin mit den mehreren einzelnen Brettern wie beim Megan sehr zufrieden, die lassen sich problemlos beiseite stellen, nehmen nicht viel platz ein (das wäre imho bei einer richtig großflächigen platte die man irgendwo abstellen müsste auch ein problem, ich hätte zum Beispiel im Raum wo mein Tisch steht nirgends eine gelegenheit 1 oder 2 große Bretter die die Halbe bzw. Ganze Fläche vom Tisch ausmachen abzustellen). Mit den kleinen Brettern ist das unproblematischer. Und auch die Handhabung der einzelnen Bretter ist angenehm. Als anstrengend empfinde ich das 0. Allerdings passiert es bei mir auch nur 1-2 mal pro Woche wenn meine Gruppe zusammenkommt um an dem Kampagnenspiel im Keller weiterzuspielen. Die übrige Zeit ist der Tisch abgedeckt und wird von mir nahezu täglich als regulärer Tisch genutzt.
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Wir haben inzwischen 2 Planetenlandungen hinter uns und eine volle Schiffsphase und es macht richtig Spaß und Lust auf mehr. Jetzt mal schauen ob die Geschichte weiterhin interessant bleibt und über die Kampagne trägt. Mit dem spielmechanischen Teil sind wir aktuelle vollkommen zufrieden.
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Der Megan hat auch so Gummilippen zwischen den Brettern um ihn abzudichten wenn man die Abdeckplatten auflegt. Hab ich auch schon mal mit einem Glas Wasser ausprobiert.
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Ich habe den Megan aus der ersten Kickstarter Kampagne und bin vollauf zufrieden damit und würde Ihn jederzeit weiterempfehlen und auch bedenkenlos bei Geeknson einen Tisch kaufen. Ich finde den Aufbau vom Megan ideal für meine Verhältnisse und die modularen Becher-/Flaschenhalter die Außen an die Reeling kommen finde ich viel besser als fest im Tisch eingelassene Vertiefungen.
Mein Bekannter der regelmäßig mit mir am Megan spielt ist auch begeistert vom Tisch und daher in die aktuelle Kampagne mit dem größeren Coffeetable eingestiegen.
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Bei mir wurde im März sehr viel #Mythwind gespielt. Meine 8-Jährige Tocher liebt es und wir hatten viele schöne Partien. Damit ein verdienter Sieger für den Monat März.
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+1 für Dead Man's Draw
Auch mein absolutes Lieblingsspiel im Bereich simple Push your Luck Spiele. Einzige Einschränkung es geht offiziell nur bis 4 Spieler. Haben es aber auch schon zu 5. gespielt.
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Xologrim hatte er vor, hat sich dann aber aufgrund des Ausmaßes und der langen Bindung an ein Projekt dagegen entschieden.
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Bateyes ich glaube das mit dem setzen der Frist dient eher dafür die "Legal Actions" einzuleiten. Eine wirkliche Chance sehe ich da nach inzwischen Jahren nicht mehr. Auch die eigene Dragon Eye Dice Kampagne von Spidermind Games scheint wohl sehr problematisch zu sein und ein Großteil der Backer wartet noch auf Ware
TripleB ich gehe davon aus, dass alle betroffenen Backer proaktiv kontaktiert werden. Man erreicht ja über ein Kampagnen-Update längst nicht jeden. Aber dazu wird es wohl noch gesonderte Infos geben wenn die letzte Frist für Spidermind Games verstrichen ist.
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Wer das neuste Update noch nicht gelesen hat: https://gamefound.com/en/proje…cod_apocalypse/updates/87
Es wird die Apocalypse Dice wohl nicht mehr geben. Der "Partner" von dem sie produziert wurden hat uns jetzt wieder Monatelang hingehalten ohne irgendwelche konkreten Infos zu geben.
Für betroffene Backer wird es 3 Optionen geben:
- Betrag als Guthaben für CoD Produkte
- Betrag als Guthaben für Dante Pledgemanager
- Refund des Betrags, sofern die beiden obengenannten Optionen nicht in Frage kommen
Ich finds richtig schade, weil die Würfel extrem schick aussahen. Aber nach dem ewigen hin und her und praktisch größtenteils Funktstille von der Gegenseite kann ich den Schritt verstehen. Irgendwann muss man wohl der bitteren Realität ins Auge sehen.
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Tante Trude das lohnt sich finanziell aber nur wenn man nur 1 oder 2 Spieler spielt. Ansonsten ist man schon wieder fast beim Preis des Originalen 5er Packs.
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crenshaw Ja solche Kleinsachen ausserhalb der Kampagne zu holen ist leider unverschämt teuer. Die Trays sind schon praktisch, vielleicht hätte man sich für den Preis aber auch welche 3d-Drucken können die den gleichen Zweck erfüllen. Zumindest für die Großen Hero Sheets gibts so 3D Druck overlays dass man da auch würfel reinslotten kann.
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Gerade da es ein open world spiel ist finde ich diese etwas aufgesetzt wirkende Mechanik mit dem Spielende (insbesondere beim Coop Modus - beim Competitive Mode frage ich mich was der überhaupt in diesem Spiel verloren hat) merkwürdig. Ich würde mir da eher wünschen dass man im Prinzip mehr Freiheit hat und nach jedem absolvierten Node dann im Prinzip auch speichern kann. Aktuell ist es ja so, dass man auch für die nächste Spielsession einfach seinen Startort frei wählen kann, dadurch werden einige Eskort-Quests dann unheimlich leicht.
Ansonsten sehe ich es wie thomasd87 ich fand die Charakterspezifischen Questreihen am Anfang sehr cool und war enttäuscht dass diese gefühlt schon zuende waren wo sie gerade anfingen so richtig interessant zu werden und fahrt aufzunehmen. Also davon hätte ich auch gerne mehr, längere oder Spielsitzungs-Übergreifende Questreihen.
Was ich am entäuschendsten am Spiel finde insgesamt ist allerdings die Charakterprogression, bzw. das nicht vorhanden sein davon. Ich kann eine begrenzte Menge Gegenstände Tragen, habe ich mal das Limit erreicht, dann muss ich erst was wegwerfen, was gefühlt dazu führt, dass man irgendwann ein brauchbares Set an Gegenständen hat was zur eigenen Spielweise oder eigenen Platzierung der Skill-Marker in dem Kreis passt und dabei bleibt es dann auch. Weitere Item-Belohnungen sind dann oft eher enttäuschend, weil man es eh nicht gebrauchen kann. Ebenso startet man im Prinzip von Anfang an voll ausgeskillt mit den Pips auf dem Kreis. Man kann diese im Laufe des Spiels zwar verschieben und damit seine Fähigkeiten in andere Bereiche ändern, aber es gibt halt keinerlei Charakter Weiterentwicklung so dass man im Laufe der Zeit immer mächtiger und besser wird. Das ist für mich bei solchen Spielen oft ein wichtiger Motivationsfaktor und der Aspekt fehlt bei Lands of Galzyr halt leider komplett.
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Habe von den letzten Spielen kaum noch welche über Anleitungen gelernt. Aber für das Nachschlagen von Details, die sich erst während des Spielens ergeben oder das gleichzeitige Eintreten von 2 oder mehr Sondersituationen ist sie natürlich unerlässlich. Noch lieber als ne gedruckte Anleitung ist mir dann aber ne lebende Anleitung, beispielsweise über RulesPop wie bei Isofarian Guard oder Sleeping Gods Distant Skies. Da habe ich die Papieranleitung glaube ich nie in die Hand genommen.
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Ich warte seit 2 Wochen drauf. Aber Rick, der für die Updates zuständig ist musste aus privaten Gründen erst nach Brasilien fliegen und war da für einige Zeit familiär eingebunden und liegt jetzt nach seiner Rückkehr mit einem Virus flach. Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann sich dann ums Update kümmern.
Die Entwicklung geht aber fleißig voran und an vielen der Erkenntnisse/Feedback aus der Kampagne wurden bereits gearbeitet und getestet.
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Merke in Zukunft vor Käufen aus dem Marktplatz immer erst in diesen Thread schauen wie der jeweilige User sich zu diesem Thema geäußert hat...
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Xologrim auch das lässt sich doch umsetzen, also du spielst 2 und er einen.
Springflut mein Spieletisch hat im Keller eine Spielfläche von 150x80cm und da haben wir es mit einem 3-Spieler Aufbau gerade so hinbekommen.
Ein paar Sachen wie Karten-Tray und Darkness-Tray standen aber neben uns auf der Bank und nicht direkt auf dem Tisch.
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2+4 Charaktere funktioniert eigentlich alles sehr gut. Es ist auch relativ easy möglich das noch während der laufenden Kampagne anzupassen. Ihr könntet also zum Beispiel mit 4 Helden starten aber wenn ihr merkt die Kapitel dauern zu lange oder es ist euch zu aufwendig je 2 Helden zu kontrollieren dann reduziert ihr einfach.
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MostlyCoop ravn Danke für eure Rückmeldungen.
Insbesondere den Optimierer/Blind entscheidungen Aspekt finde ich interessant, den du erwähnst und das ist definitiv schonmal gut zu wissen aber klingt auch spannend Wir kommen gerade von Drunagor (Awakenings Kampagne) und da ist bei den Interaktionen ja auch immer einiges an entscheidungen möglich und man hat nur sehr bedingt eine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte.
Das Material habe ich bereits anhand der ersten Seiten der Spielanleitung vorsortiert und das Spiel schon für das Tutorial auf dem Geeknson im Keller aufgebaut. Ich würde sagen ich schau mir nochmal das offizielle Tutorial Video durch und dann schauen wir mal wie das morgen so wird
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Es wäre wundervoll falls ich doch hin und wieder mal in diesen Thread mehr inhaltliche Kommentare von Backer lesen könnte die über "Vorfreude 2000" hinaus gehen und bisschen die Stärken des Spiels erläutern
Allein mit diesem Teil deiner Aussage untermauerst du eigentlich nur meine These von weiter oben... Wo soll denn diese tiefgehende inhaltliche Erkenntnis über das Spiel herkommen solange man es noch nichtmal gespielt hat? Die Kickstarter Preview Videos sind ja eher sogar "Vorfreude 3000" und selten eine kritische Auseinandersetzung mit dem Spiel, und selbst wenn, dann ist das eine Version des Spiels wie sie oft nie letztendlich beim Kunden ankommt weil danach noch einiges an Entwicklung stattfindet.
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Das Spiel kann super sein oder auch nicht. Das Ding ist: Ich poker nicht gerne mit so viel Geld, sondern kaufe nur gezielt Spiele wenn die Qualität durch Reviews mehrfach bestätigt worden ist. Egal ob Videospiel oder Brettspiel. Becky's Review steht noch aus und nur weil er drin ist heißt es nicht das das Spiel der Burner ist. Erstmal sieht er da Potenzial (genau wie ich).
Absolut valide Herangehensweise, aber bist du dann in Crowdfunding Threads nicht mindestens bis 1/2 - 1 Jahr nach der Auslieferung komplett fehl am Platz?
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Nachdem meine Spielegruppe das aktuelle Kampagnenspiel abgeschlossen hat fiel das Voting für das nächste Spiel auf ISS Vanguard. Am Dienstag soll es losgehen mit 3 Spielern.
Kurze Frage in die Runde, insbesondere an diejenigen, die es schon mit mehreren Spielern gespielt haben. Reicht es aus am Dienstag gemeinsam das Tutorial durchzuarbeiten oder sollte ich das Tutorial lieber schonmal vorab spielen und dann wieder zurücksetzen? Hat das irgend einen Mehrwert?
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Ich würde so ein Spiel in dem Fall dann einfach weiterverkaufen nachdem ich meinen Spaß damit hatte und wenn absehbar ist, dass ich die Kampagne nicht zumindest mittelfristig nochmal spielen möchte.
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Ich verstehe den Wunsch nach dem wiederspielwert bei oneshot Spielen und eigentlich allem was nicht Kampagne ist, aber bei gerade so langen kampagnen kloppern da scheitern die meisten doch schon daran es überhaupt einmal komplett durchzuspielen. Bei solchen Spielen hat der wiederspielwert für mich 0,00 Relevanz.
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probemaster hier kannst du (auf englisch) nachlesen was die einzelnen Addons beinhalten und wie es ins das Spiel eingefügt wird:
Integration Lobby - Creative Games StudiosINTEGRATION LOBBY How to use this lobby The Chronicles of Drunagor system: Age of Darkness is broad and has many Expansion Packs. Some of them contain optional…www.wearecgs.comAber beachten, ein deutsches All-In bekommst du sogesehen nicht mehr, da nicht alle Artikel auf deutsch außerhalb der Kampagne erhältlich sind. Kleiner Tipp, man kann das Spiel auch (ebenfalls auf English) auf TTS ausprobieren um zu schauen ob es einem grundsätzlich zusagt, bevor man da viel Geld reinbuttert.
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crenshaw die Ware wird direkt aus Deutschland verschickt.
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crenshaw klingt für mich als hättest du nicht den EU store sondern den UK store ausgewählt. Im EU store steht -EURO als zusatz hinter den Artikeln
Chronicles of Drunagor: Hero Trayz – EURO – We Are CGS Store
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Aber Schurz beiseite
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1. Soweit ich weiß wird auch die Aura zurückgesetzt. Du startest also im wesentlichen auf dem Stand wie du ihn zu beginn des Kapitels hattest.
2. Nein darfst du nicht aussuchen, für alle Zielprioritäten gibt es einen Tiebreaker. Im Falle "Stärkster Held", also die Default Zielpriorität von Standard-Monstern ist es der Held, der am weitesten vorne auf der Initiativeleiste liegt.
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Habe auch gerade eben meine Shipping Notification erhalten...
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Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der noch so gar nichts von seinem Spiel gehört hat?
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koala-goalie Ich sehe es eher bei Klong oder Quacksalber als bei Azul und Kingdomino.
Also ich würde es schon auf Familienniveau sehen aber an der Grenze zum Kennerspiel. Sobald man Erweiterungen mit reinnimmt dann Kennerspiel.
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Nein du brauchst mindestens die Map tiles aus dem Update pack um richtig spielen zu können. Der verbesserte Token Tray aus dem Update pack ist auch sehr hilfreich.
OK. Dann muss ich mir dazu noch Gedanken machen. 35€ plus Versand sind jedoch ganz schön viel für ein paar Maps-Teile. Vom restlichen Upgradepack brauche ich ja nicht soviel. Der neue Tray wäre mehr nice to have, der vorhandene erfüllt aber auch seinen Zweck.
Grundsätzlich könnte ich dass aber auch mit den vorhandenen Maps spielen, da der Untergrund ja keinen Einfluss auf die Spielmechanik hat. Sondern die Maps dienen zur besseren Darstellung der Story. Oder? So hatte ich es bisher rausgelesen.
Nein es gibt schon einiges an Gelände das Effekte hat und es sieht halt auch bescheiden aus wenn du aus den 3d Elementen ein Schiff zusammenbauen willst für das Szenario aber dann keine passenden maptile dafür hast. Meine Empfehlung... CGS Support anschreiben, deinen Fall skizzieren und ein individuelles Angebot für nur die map tiles (optional + Token tray) einholen.
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Allerdings ist der Webshop bei mir aktuell defekt. Der einzige Grund, warum ich ich die Produktseite gefunden habe war, dass ich noch was im Warenkorb hatte.
Kannst du mal spezifieren was genau kaputt war bei dir? Hab den webstore gerade auf dem Smartphone geöffnet da ging es jedenfalls ohne Probleme.
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Hallo, nachdem ich mich schon durch knapp 170 Seiten durchgelesen habe muss ich auch Mal eine Frage loswerden.
Ich habe über den Zweitmarkt vor kurzem die englische Erstausgabe erstanden. Also Kickstarter Drunagor 1.0. und nun ist noch das Languagepack German unterwegs.
Nach der Einsortieranleitung soll man das Spiel erst auf 1.5 upgraden und dann die sprachabhängigen Sachen austauschen. Das Upgradepack habe ich nicht.
Kann ich trotzdem problemlos mit dem Languagepack loslegen und die Karten austauschen und ein paar Sachen reduzieren oder fehlen mir dann wichtige Elemente?
Nein du brauchst mindestens die Map tiles aus dem Update pack um richtig spielen zu können. Der verbesserte Token Tray aus dem Update pack ist auch sehr hilfreich.
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Vermutlich kommt Dark_Mirror gar nicht mit dem schreiben der PNs hinterher. Ich habe jedenfalls noch keine erhalten