Beiträge von Spirelli

    Hmm... wenn das eine (nur hier noch nicht) gebräuchliche Abkürzung ist (ich weiß es nicht, rate mal kreativ: "person vs. person" - also konfliktbeladenes Spiel), magst Du das vielleicht zum Üben gleich mal hier ins Glossar eintragen ;)

    https://www.unknowns.de/wbb4/lexicon/index.php?lexicon/90-glossar/

    Musst Du jetzt aber bitte nicht verpflichtend sehen, komm erst einmal an hier.

    Was dort im Titel oder aber in der Liste der Synonyme steht, wird in den Texten rot gepunktet unterstrichen angezeigt und dann beim Mouseover gleich erklärt - sehr praktisches Feature bei den vielen beliebten Abkürzungen, die so herumschwirren. Beispiel: TTS

    Ich hab mich mal daran probiert 😊

    Halli hallo!


    Bin neu hier und möchte mich auch gern vorstellen :) Ich heiße (Spir)Elli, bin 28, wohne in Berlin, und hab zwei Katzen.


    Ich hab von Klein auf Brettspiele gespielt, seit einigen Jahren auch sehr intensiv. Inzwischen habe ich auch schon auf verschiedenen Brettspielmessen als Spielerklärer gearbeitet, habe (vor der Pandemie) mehrmals wöchentlich Spieleabende organisiert oder besucht und kann mir ein Leben ohne Brettspiele gar nicht mehr vorstellen. Und yay, anscheinend habe ich inzwischen 100 Spiele laut BGG, wobei da ja auch Erweiterungen und Kartenspiele gezählt werden. Meine Sammlung wird sicher noch wachsen :)


    Am liebsten hab ich Eurogames ohne direkte PvP Auseinandersetzungen, Legacy Spiele und auch Social Deduction Spiele. Bin eigentlich offen für alles was nicht nur aus PvP besteht.


    Hm, ja, gibts sonst noch was zu erzählen? Freu mich hier zu sein, war noch nie so richtig Mitglied in einem Forum. Hallo allerseits!