Beiträge von franzi89


    Ui, ich hab schon so ziemlich alles über 7th Continent gehört. Aber dass es repetitiv ist, ist mir neu =O

    Sogar sehr repititiv. Das ist allerdings kein Problem.

    Ich find die Schmiede-Dinger halt so lala.

    In der Schmiede gab es doch schon alles vom trocken-schweren Euro bis zum Partyspiel, da kann man m.E. gar keine Aussage über eine allgemeine Qualität treffen?

    Es liegt an meiner grundsätzlichen Haltung gegenüber Spiele-Crowdfunding. Ich bin da eher zurückhaltend. Ist halt meistens nix dabei was mich ausreichend anspricht. Era of Tribes habe ich auch unterstützt und finde es sehr gut. Die nachfolgenden Regelupdates bis hin zur letzten aktuell finalen (kostenpflichtigen Version) zeigen mir ein häufiges Problem: ich bin halt oft Tester und zahle dafür. Da bin ich nicht mehr so dabei .... Das ist dann halt für mich ein allgemeiner Umstand. Aber nur meine Meinung

    Ich habe bis jetzt nue

    Na ja - nix über die Schmiede zu bekommen ist i.d.R ja auch nicht wirklich schlimm. Das meiste ist doch gäääähn. Und wenn mal nicht, dann kommt das auch in den Verkauf bei denen. So einfach ist das Leben manchmal.

    Wenn man bei denen aber nichts mehr bestellen will, bringt es einem nichts, dass es dort auch in den regulären Verkauf kommt. ;)

    Meine wenigen Schmiedeprojekte waren übrigens weder gähn noch danach günstiger gebraucht zu finden.

    Aber das liegt wohl eher an meinem erlesenen Geschmack. :lachwein:

    Ich bestelle ja - nur nix über die Schmiede. Aber bleibt ja einfach: Wenn ich keine guten Erfahrungen mache, lass ich es. Ich find die Schmiede-Dinger halt so lala. Vlt. beweist das ja deinen schlechten Geschmack? :lachwein::lachwein::lachwein: Nur Spaß - ich erwähn es sicherheitshalber. Hier ist so viel Agro in der Luft. Untypisch eigentlich für die Brettspielerszene. Das war vor Jahren gefühlt noch anders. Aber das gilt ja fürs ganze Land. :crying:

    Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Ich glaube, du hast Franzi89 nicht zugehört.

    Das wird hier nicht geklärt werden. Soziale Netzwerke verbreiten keine Wahrheit sondern das Gefühl, nicht allein zu sein, wir sind selbst verantwortlich und die SO hat gar keine Probleme, das ist ein verzerrtes Bild deiner Bubble.

    Das hat Franzi89 doch nun glasklar dargelegt hier.

    Ich denke, damit kann der Thread auch geschlossen werden, schließlich ist das Thema doch nun als rein subjektive Blasen-Verzerrung entlarvt worden. 🤷🏻‍♂️😅

    Ui - ich glaube dass meinst du ironisch. Wenn nicht: genau so - besser hätte ich es nicht sagen können. :thumbsup:

    Puh, also wenn du ein plant bist machst du einen echt miesen Job. Niemand sagt dass es bei der SO für alle so zuginge. Aber mehrere sind hier so unzufrieden dass sie deine Beschreibung definitiv nicht mehr teilen. Und den Schwachsinn mit Kapitalismus kannst du dir denke ich auch schenken. Willkommen als erster Eintrag auf meiner ignore-liste.

    Wau - da ist aber eine/r schnell krängbar. So viel Aggression. Aber by the way: was ist ein "plant"? ( ok - die Frage erreicht dich ja jetzt nicht mehr :lachwein: )

    Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Ich dachte, das meiste Geld hast Du über die Spieleschmiede dort gelassen?

    Dann schmiedest Du in Zukunft nichts mehr? Dummerweise wirst Du die meisten Spiele dann später nur schwer finden.

    Na ja - nix über die Schmiede zu bekommen ist i.d.R ja auch nicht wirklich schlimm. Das meiste ist doch gäääähn. Und wenn mal nicht, dann kommt das auch in den Verkauf bei denen. So einfach ist das Leben manchmal.

    Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Nochmal - die Aussagen in Foren haben keinen statistischen Wert. Das ist so, als wenn man eine Umfrage macht: Ich finde Partei XY doof - was haltet ihr von denen? 90% werden ablästern. Wird die Frage neutraler formuliert wird das Ergebnis ein ganz anderes sein.

    Aber du hast Recht. Sollte es ein strukturelles Problem beim Händler geben, wird sich das auf die Verkaufszahlen niederschlagen. Das scheint bisher aber wohl nicht der Fall zu sein. Wie du aber nach deinen eigenen Erfahrungen äußerst, ist deine Konsequenz vollkommen nachvollziehbar. Ich bezweifle halt nur, das es ein generelles Lieferproblem bei denen gibt.

    Kann sein, dass ich auf der Leitung stehe. Aber, ihr sagt selbst, dass die SO nicht zu den günstigen gehört.

    Wieso bestellt ihr denn überhaupt noch dort, wenn ihr euch nur darüber ärgert? Mit Ausnahme von SpieleSchmiedeprojekte gibt es als Alternative sehr sympathische Online-Händler, die es lohnt zu supporten.

    Also spätestens nach der oben genannten Aktion, wäre es das für mich als Kunde erst einmal gewesen.

    Ja-wieso wird bei denen noch bestellt. Mal eine wirklich gute Frage! Vlt. liegt es am Zweck des gemeinsamen Teilens von (hier negativen) Erfahrungen. Ich und auch Freunde von mir haben dies jedenfalls noch nie erlebt. Ich glaub, dass kommt hier aber nicht so gut, wenn man nicht mit den Wölfen heult. Das bringt die Blase zum platzen - gemein. :D Aber billig sind sie nicht bei der SO. Aber der Preis ist bei mir eh sekundär. Eher die Händlerqualität und die ist top bei denen.

    Gab ja mal hier einen, bei dem die Software der SO immer ein Problem mit der Adresse hatte. Da musste dann immer von Hand etwas korrigiert werden. Das führte dann zu Verzögerungen.

    Ja, ich erinnere mich. Ist hier auch irgendwo im Thread ...

    Ja - es gibt Problem-Addressen ..... und auch Problemkunden die dort oft wohnen. Wenn man da seine Bleibe aufschlägt ...... eiei .... wir leben halt im Kapitalismus. :/

    wie gesagt Schufa-Prüfung ist teuer, halte ich für unwahrscheinlich. Wird auch eigentlich nur bei neuKunden gemacht und nicht jedesmal wieder. Ich hab meine Lieferung vorab bezahlt. Das Argument ist da also hinfällig. Ich denke eher katastrophale Abläufe, gepaart mit der Idee, dass man zwecks Gewinnung von Neukunden eben doch diese priorisiert, oder eben die ks-Verschickungen, wie man ja im entsprechenden Thread lesen kann. franzi89 und zur Beruhigung, ich hab nen fast 100% Score bei der Schufa, das scheidet also in jedem Fall bei mir aus.

    Freut mich für dich. Bin auch nicht beunruhigt. Hatte auch niemanden eine neg Schufa unterstellt. Wird halt hier ungeklärt bleiben. :sonne:

    Ich vermute statt Schufa eher Gruppierung über Problem-PLZ und -adresse. Aber das macht man bei Neukunden, nicht bei jahrzehntelangen Bestandskunden.

    Das mit der Problem-Addresse ist auch gut möglich. Die Frage wird hier nicht geklärt werden. Antworten in soz. Netzwerken haben halt keinen statistischen Wert. Aber man erhält halt das Gefühl, das man nicht alleine ist mit seinem Problem ....

    Wenn da negative Einträge drin sind, dann bist du halt "Spezialkunde". Ist unschön - meistens aber selbstverschuldet. Wie gesagt-check das doch mal. :)

    Ich frag da lieber mal Frank Noack: Bin ich bei euch selbstverschuldeter "Spezialkunde", wegen negativer Schufa-Einträge? :)
    Liegt es an den Bestellern, wenn die Lieferung mal länger dauert?

    Genau so ist es möglich. Natürlich fraglich, ob er ehrlich antwortet .... Shufa ist da schon offener :lachwein:. Aber lass es uns mal wissen, was er gesagt hat - :thumbsup:

    Zwischen Zahlungseingang und Versand liegen bei mir 7-10 Tage.

    Vielleicht prüfen sie auch gründlicher. 🤷🏻‍♂️


    Aber ich bin ja nicht der einzige, bei dem solche Zeiten bei denen üblich sind. Denn das sind sie bei denen: üblich. 😊

    Ist nicht üblich. Da würde ja auch keiner mehr bestellen. Oder? ;) Vlt. liegen die Gründe bei den Betroffenen ja in dem von mir Genannten. Logisch, dass die sich dann hier vermehrt äußern. Typisch Meinungsblase halt. Wenn sich hier bei diesem Thema 50 "beschweren" sind es 5000 die es ja nicht tun, weil sie ihre Ware schnell erhalten. Ist natürlich Spekulation. 7-10 sind jedoch nicht schlüssig. Das würde kein Anbieter überleben. Daher meine Vermutung, das es u.U. am Besteller liegen kann. Hier kann auch eine SCUFA-SELBSTAUSKUNFT helfen. Wenn da negative Einträge drin sind, dann bist du halt "Spezialkunde". Ist unschön - meistens aber selbstverschuldet. Wie gesagt-check das doch mal. :)

    Ich habe letzten Sonntag zum ersten mal bei der Spiele-Offensive bestellt. Mehr als eine Mail, dass die Bestellung eingegangen ist, habe ich noch nicht erhalten. Im Kundenkonto steht mind. seit Dienstag "bereit für den Versand". Ist es üblich das da so lange gar nichts passiert? Das sie nicht immer schnell sind hatte ich ja schon gehört, aber das gar nichts passiert (Auftragsbestätigung bspw.) wundert mich dann doch.

    Ja, das ist üblich. Bei mir sind die Sachen in der Regel 7-10 Tage "bereit für den Versand.

    Bestellungen aus der SO brauchen bei mir in der Regel 10-14 Tage, bis sie eintreffen.

    Also alles noch im grünen Bereich. 😊👍🏻

    7-10 Tage? Bei mir sind vorrätige Spiele am nächsten Tag versendet worden und waren dann 2-3 Tage später geliefert. Ich bestelle dort seit vielen Jahren. Vlt. stehst du bei denen auf einer Kundenliste, wo erst der Zahlungseingang geprüft wird bevor die Ware raus geht. Habe einen Bekannten der in einem solchen Bereich arbeitet und die das so bei Leuten handhaben, bei denen die Hausbank Zahlungen abgelehnt hatte und der Versender dem Geld hinterherlaufen durfte. Frag doch mal bei der SO nach. Üblich ist das bei denen jedenfalls nicht