Beiträge von Jeanikus

    Jetzt das Triple... ich trau das den Leverkusenern auf jeden Fall zu.

    Tatsächlich ich auch. Im DFB Pokal sind sie klarer Favorit. In der Europa League hätte ich auf Liverpool getippt, aber die haben nun auch die Meisterschaft verspielt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich dann noch gegen Atalanta Bergamo fangen werden. Ansonsten schätzte ich AC Milan als sehr stark ein. Aber auch die haben zu Hause gegen die Roma verloren. Auch in dem Wettbewerb dürfte Leverkusen damit der Favorit auf den Titel sein.

    Die Meisterschaft hat Liverpool noch nicht verspielt … das sind 2 Punkte Rückstand, da kann noch alles passieren.

    Getestet auf Safari für MacOS:


    Mich stört es sehr, dass euer Logo größer wird und die Seite leicht verschiebt, wenn man nach oben scrollt.

    Ich ziele manchmal während des Scrollens auf einen Button und dieses "Feature" sorgt dann dafür, dass ich nachjustieren muss.


    Ansonsten sieht alles top aus.

    Wie schade, ich hätte gerne etwas von den Goodies gekauft, aber da kam ja gar nichts von in den Shop...

    Die waren halt auch knapp kalkuliert. Wir haben ja verschiedene Fulfillment Partner. Wenn die Reste aus Übersee zurückkommen, können da dann welche dabei sein. Oktober. Oder November.

    Ja, alles gut. Im Ausgangspost stand nur, dass da etwas kommt; hatte mich aber danach nicht mehr informiert ob davon wirklich etwas reinkommt.

    Mir sträuben sich wirklich die Nackenhaare, wenn ich hier lese, dass pädophilie mit Kinder in Brettspielkanälen in Verbindung gebracht wird.


    Ich will nicht viel dazu schreiben, aber wir sollten alle wissen, dass Kindesmissbrauch hauptsächlich im engsten und erweiterten Familienkreis stattfindet.


    Pädophile werden hauptsächlich in der Familie und im Freundeskreis zu Tätern und sicherlich sind Spielplätze, Schwimmbäder, Spielwarenläden, Freizeitparks usw. auch aufregendere Plätze als ein Youtuber der Kinderspiele vorstellt.

    Trotzdem gibt es im Netz Foren, in denen Bilder von Kindern hochgeladen werden. Bilder, die irgendwie im Netz gesammelt wurden. Da muss es nicht mal sexuellen Bezug geben, den sexuellen Bezug stellen die Betrachter her.

    Da gibt es ganz interessante (erschreckende) Reportagen im Netz zu, weiß nicht ob ich die hier verlinken darf.

    Jegliche Präsenz eines Kindes im Netz kann leider von anderen missbraucht werden.

    Ich habe diese Woche das erste mal "Heckmeck am Bratwurmeck" gespielt und bin begeistert, wie gut dies als Familien- und Gatewayspiel funktioniert.

    Den Würfelmechanismus hat jeder sofort begriffen und dann herrschte bei uns ein Fluchen und Jauchzen am Tisch, wenn die Bratwürmer ihren Besitzer gewechselt haben. Die Deluxe-Version kann ich empfehlen, die macht das Spiel nur unwesentlich komplizierter und bringt noch ein paar schöne Komponenten mit.


    Immer wieder schön solche Klassiker (für sich selbst) zu entdecken und festzustellen, dass sie auch heute prima funktionieren.

    Anders als bei Better Board Games wird dieses Format durch verschiedene Kanäle wandern, um auch die kleineren Youtuber, die Gast des Formats sind, zu unterstützen.

    Mal abgesehen von der sonstigen Diskussion um/über/von BGD. Was soll denn seiner Meinung nach ein "kleiner YouTuber" sein!? Ich meine der BGD hat selbst gerade mal 6700 Abonnenten. :denk:


    Damit ist er schon einer der größeren in der deutschsprachigen Szene. Guck dir mal die "Spiel des Monats"-Reihe von Better Board Games an, da kommen viele Kanäle mit wesentlich weniger Abonnenten vor.

    Ich stelle mir das so vor:

    Als kleiner Kanal, der dieses Angebot unter Umständen attraktiv findet, muss ich also Monat für Monat ein Spiel, einen Kanal, einen Verlag usw zerreissen, obwohl das eigentlich nicht meine Intention ist, nur um ein paar Abos mehr zu erhalten.

    Da wird dann aber ein „das hat uns jetzt nicht sooo gut gefallen“ kaum reichen. Die, die dieses Format verfolgen, wollen Blut sehen.

    Und als Autor*in? Freue ich mich über ein Format, das systematisch dazu aufruft, meine oder die Arbeit der Kollegenschaft zu diskreditieren. Danke. <X

    Wer sagt denn, dass Zuschauer nur Blut sehen wollen? Negative Eindrücke über Brettspiele sind für mich z.B. von Belang, wenn es um Kaufentscheidungen geht. Wenn sie konstruktiv verpackt sind sowieso. Bei weniger konstruktiven Beiträgen muss man als Zuschauer eben selbst entscheiden was man davon mitnimmt.


    Ich habe das Gefühl hier im Forum ist nicht nur der Digger, sondern seine ganze Zuschauerschaft vorverurteilt.

    Ist natürlich Arbeit, das mit qualitativem Inhalt zu versuchen, da macht man es sich lieber einfach, und die Arbeit anderer nieder. Das treibt die Klicks hoch ...


    Nun, die Klicks sind ja (abgesehen vom ersten Video) nicht für ihn selbst, sondern für andere Kanäle bestimmt.



    Außerdem werden in diesem Projekt ja viele (rege Teilnahme vorausgesetzt) Kanäle zu Wort kommen. Ich denke kaum, dass sich alle Einsendungen auf "Digger-Niveau" begeben und so durchaus Raum für konstruktive Kritik entsteht.

    Hallo zusammen,


    da aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen der Thread vom Boardgame Digger geschlossen wurde, hier ein neues Thema.


    Es wurde ein neues Format angekündigt, der Cringe des Monats, angelehnt an das Spiel des Monats von Better Board Games.

    Anstatt um gute Spiele geht es hierbei um außerordentlich schlechte Spiele/Spielerfahrungen.

    Anders als bei Better Board Games wird dieses Format durch verschiedene Kanäle wandern, um auch die kleineren Youtuber, die Gast des Formats sind, zu unterstützen.


    Ich bin sehr gespannt was da kommt und freue mich auf die erste Folge.


    Was haltet ihr von dem Format? Sollte man Spiele öffentlich "so" zerreißen?

    aber meine Erwartungshaltung geht in Richtung "Wussten doch alle dass es regen gibt, wieso hat der sein Haus nicht früher geräumt

    Laut den Kommentaren unter dem Video hast du damit fast ins Schwarze getroffen.

    Wenn ich die Kommentare richtig interpretiere, dann reduziert er das ganze auf das Geschäft (und da nur auf die Waren?). Das Video habe ich nicht gesehen, nur die Kommentare dazu ein wenig gelesen. Kann also sein, dass ich hier Blödsinn schreibe.

    Wieso kommentiert man so etwas wenn man das Video nicht gesehen hat?


    Ich finde der Digger hat inhaltlich recht, die Spendenaufrufe sind sehr kurzsichtig und undurchdacht. Auch wenn sicherlich alle in guter Absicht gehandelt haben und helfen wollten. Hätte man aber deutlich sachlicher und höflicher verpacken können.

    Ich bin jetzt auch schwach geworden. :whistling::saint:

    Heute kam also das Paket mit einmal alles auf deutsch. Hab gerade das Grundspiel brav einsortiert. Kann ich die anderen Karten der drei zusätzlichen Flüche problemlos mit hinein sortieren oder ändert das was am Spiel? Wie habt Ihr das gehandhabt?

    Kannst du problemlos miteinsortieren. Du musst dich vor dem Spiel entscheiden, welche Flüche du spielst und wirst dann während des Spiels auch nur Karten zu diesen Flüchen finden.

    Hallo zusammen!


    ich bin Jannik aus Paderborn. Das Brettspielfieber hat mich gepackt als ein Bekannter Neta Tanka mitgebracht hat (da fällt mir ein, dass ich das unbedingt nochmal spielen muss). Seitdem spielen meine Frau und ich recht viel, wobei es aktuell schwieriger ist mit 15 Monate alter Tochter.

    Aktuelle Highlights sind Paleo, Aeon's End, Patchwork und Glenn More II.


    Dieses Forum nutze ich als Hauptinformationsquelle, seit ich anderen Social Media Plattformen den Rücken gekehrt habe.


    Also dann, ich hoffe man liest sich :)