Beiträge von DocMcJansen

    Ich habe mittlerweile die Tutorials Red Horizon durch und mir gefällt das Spielsystem sehr gut! Rangiert definitiv ganz oben, was Wargames angeht.


    Ich benutze zwar TTS ganz gern mal, aber nichts ersetzt das Würfel schwingen am echten Tisch und das wundervoll haptische Gefühl der Chits/Tokens in der Hand. Leider ist meine Spielzeit auch gerade begrenzt (zu viele coole Spiele grad). Aber dennoch danke für das Angebot. Freue mich riesig auf Sicily '43!


    Ich bräuchte en Kickstarter für mehr Zeit! 😬


    P.s. wird es ein Updatekartenpack für die neuen Ari-Regeln für Red Horizon 41 geben?

    Ich habe mir auch en bissele was bei Fantasywelt.de vorbestellt und freue mich drauf. Gibt es schon Infos welche Spielmodi es zu Release geben wird? Nur 1vs1? Oder auch "Exotischeres" a la 2-Headed-Giant oder Commander, wie in Magic

    Hm. Ich konnte ja gar kein two wave shipping auswählen, habe ja nur neues Zeug. Verstehe die Antwort nicht ganz. Daher ganz präzise gefragt: wann kommt der All-in Apocalypse pledge?

    Ich habe es schon genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Das betrifft alle Single Wave pledges ungeachtet des Inhalts.

    Ja, stand da wohl ein wenig auf der Leitung. Danke dir für die Antwort und generell die Mühe, die du dir bzgl. des Spieles machst :)

    Aktuell wurden Englische Pledges mit Two-Wave Shipping ausgeliefert, sobald die zwei verbliebenen Container ankommen (ETA im Hafen 30.11.) gehts auch mit den Single-Wave Shipping Pledges los. Deutsche Versionen warten auf die Ankunft der Korrektur-Packs von Frosted. Diese gehen laut Ben heute raus richtung Fullfillment Europe.

    Hm. Ich konnte ja gar kein two wave shipping auswählen, habe ja nur neues Zeug. Verstehe die Antwort nicht ganz. Daher ganz präzise gefragt: wann kommt der All-in Apocalypse pledge?

    Hey...ich bin ein wenig durcheinander wann jetzt was kommt. Ich habe als returning backer das All-In Apocalypse Bundle (alles in Englisch) gewählt. Kommt da jetzt alles von demnächst in einer Wave? Wer hat es denn schon erhalten? Bis dato kam noch keine Benachrichtigung bei mir.

    Artwork von Paul Bonner finde ich immer super! Mit Adrian Smith wahrscheinlich einer meiner liebsten Illustratoren für raue Fantasy (Warhammer, Trudvang etc.). Das sagt natürlich über das Gameplay gar nichts aus. Trudvang Legends war ja irgendwie ein Rohrkrepierer und ich ahne, dass sie deshalb eher im vertrauten Saft bleiben, als mit viel Innovation das Risiko hochzudrehen. Wenn ich wetten müsste, dann kriegen wir hier ein Derivat der Massive-Darkness-Formel, die an sich ja ein Derivat der Zombicide-Formel ist. Mit Cthulhu: Death May Die und Massive Darkness 2 besitze ich bereits mehr CMON-Plastik als ich essen kann – das gezeigte Artwork trieft aber vor Trudvang und Oldhammer, da könnte ich schwach werden.


    So denke ich auch - gut gesagt. Dennoch neugierig. Auch ich stehe total auf deren Artwork. Habe Wave 1 von Trudvang hier stehen und irgendwie nie Lust gehabt, es mal anzufangen.

    Habe mir wegen den Eindrücken auf Youtube und dem Lesen des Regelbuches jetzt mal Red Horizon 41 geholt. Sollte diesen Freitag kommen. Jetzt brauche ich nur noch einen Gegner 😄


    Schade, dass es (noch) keinen Solomode gibt. Ist aber bei so einem komplexen Spiel wohl auch nicht einfach 🤔


    Werde es mal alleine spielen, indem ich beide Seiten übernehme und dann auf die Gegnersuche gehen (meine Spielgruppen haben es nicht so mit historischen wargames 😔)


    P.s. Assault Sicily 43 habe ich ebenfalls mit dem Artbook gebacked. Freue mich ein gutes Produkt einer heimischen Spieleschmiede unterstützen zu können 🙂

    DocMcJansen Am 09.07.23 per Pony Express. 😅

    Und wenn es ne Herde dressierter Ameisenbären im rosa TüTü bringen würde, mir egal. Hauptsache es kommt. Mehrere potentielle Spieltermine sind mit mittelmäßigeren Spielen draufgegangen, weil V-Games net will/kann und Dragori immer wieder von sich gibt "Nü..was soll ich denn tün?"


    Ich bin langsam aber sicher....ungehalten :cursing:

    Mir fehlt auch noch alles bis auf "Tanares Adventures". Aber mal ehrlich, vor drei Wochen waren wir bei 450 ausstehenden Pledges. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ein Rentner die Pakete packt...

    Sofern es stimmt, dass V-Games allein dafür verantwortlich ist, sollte man und alle anderen einen GROßEN Bogen um diese Firma machen.

    Also ich werde mich jetzt gleich schwelgend mit dem Regelbuch ins Bettchen kuscheln....Quickstart-Rules..tze! Was kommt als nächstes? Kutschen, die sich ohne Pferde bewegen? Kutschen, die fliegen? Pah! Zu meiner Zeit, da hat man ein ordentliches Hand- und Regelbuch noch zu schätzen gewusst, bevor die "Tutorial"-Seuche ausbrach!


    Freue mich jetzt aber wirklich auf's Lesen. Ja, ich gebe es zu! Bin ein Regelbuch-im-Bett-Leser!

    Ich habe vor einigen Tagen eine günstige Version ergattern können aus dem 1. KS. Wie schlecht ist diese Version und kann ich die wegschmeissen oder ist die spielbar?😅

    Und noch eine andere Meinung: Die 1.0 ist weder "schlecht" noch "unspielbar". Wir spielen sie sehr zufrieden zu dritt und abgesehen von ein paar Regelunklarheiten, die alle geklärt wurden ist mit dem Spiel alles in Ordnung - wenn es anders wäre hätte der Hypetrain vor Monaten gestoppt und wäre nicht mehr weitergefahren.

    Wir haben das Upgrade-Pack 1.5 noch gar nicht integriert, da wir das nicht in der laufenden Kampagne tun wollten. Das machen wir wenn wir durch sind und eh alles zurücksortieren müssen vor dem nächsten Durchgang.

    Trotzdem bringt 1.5 einen Haufen Neuerungen, Optimierungen und Verbesserungen und Du solltest sehen da mittelfristig dran zu kommen, aber wenn das erstmal nicht geht kannst Du mE auch mit der 1.0 Spaß haben.

    Hier kann ich mich nur anschließen. Wir haben den ersten Kickstarter mit allen Erweiterungen durchgespielt in der Version 1.0 und hatten eine Menge Spass. Auch "nur" in Version 1.0 einfach ein Topgame :thumbsup:


    Freue mich auf die neue Erweiterung/Weiterführung!

    Stimmt, tun wir und ja! Das Compendium sieht mehr als nice aus! Freue mich echt auf die nächste Arena Erfahrung :love:

    DocMcJansen

    Ich hatte hier dazu was geschrieben:

    Ergänzend dazu noch, dass die Kampagne von FB in den ersten 5(?) Quests mit weniger als 4 Tradern gespielt werden muss, danach müssen es zwingend 4 sein. Das macht es für starre Spielgruppen evtl. auch recht untinteressant. One Shots sind im Core Space System grundsätzlich möglich, das Spiel leidet m. E. aber sehr stark unter der fehlenden Kampagnenstruktur, weil man keine Risiken für Loot eingehen muss und der Verlust von Tradern auch nicht so schmerzt. Ausreden will ich es dir nicht, aber First Born wurde primär für das Solospiel entwickelt und das merkt man sehr stark. Ab drei Spielern empfehle ich Core Space Classic. 🙂

    Schade. Also eine Sandbox Kampagne ist nicht möglich bzw. lohnt nicht? Hätte gedacht, dass es gerade bei dem Spiel ein solide Kampagnenstruktur gibt :(

    Hoffe das wird im Maladum besser! Danke für den Tipp, Ron.

    Freue mich ebenfalls schon sehr! Würde auch zeitlich passen, da wir demnächst mit S&S Ancient Chronicles bzw. Northwind Tales durch sind und dann direkt in Arena einsteigen.

    Die erste Arena Kampagne fand ich - genau wie PlanlosSilver - sehr gut! Habe grosse Erwartung in die Neue.


    Mit der anderen Spielgruppe sind wir bei Oathsworn in Chapter 20, d.h. da ist dann auch bald Schicht. Wollen evtl. Core Space First Born anfangen. Geht das gut zu viert RonSilver?

    Das wird wirklich eine Lieferung epischen Ausmaßes! Wenn der Postbote anfängt in Bruttoregistertonnen zu rechnen, damit die Stellen vor'm Komma nicht zu gross werden, dann weiss der Kickstarterjunkie er hat sich den All-In-Gottheiten (Allen voran der Göttervater Emptiwalletion und seine Gattin Fomoria) als würdig erwiesen! Dass da der ein oder andere Kampf mit verschiedenen Medusen auszufechten ist, ist doch klar :evil:

    Wahrscheinlich hat es mein COVID verhangenes Gedächtnis verdrängt..

    Wann kommt die Reprintkampagne?

    Ich empfehle es dir wirklich. Bisher macht es richtig Laune und die Belanglosigkeit des Storyparts macht James Cosmo mehr als wieder wett. Ich würd ihm sogar stundenlang zuhören, wenn er mir das Telefonbuch von King's Landing vorliest.

    Yep! Die audiopassagen der App lohne sich durch den Sprecher wirklich!

    My Woman/My Man! :thumbsup:

    Ich wünsche mir sehr, daß es für das Obergeschoss eine handfeste Einbindung in die Story Kampagne geben wird.


    DocMcJansen die Unterbuchse als modisches Accessoire für das Haupt hier bitte nicht in Verruf bringen..


    Hm. Ich würde das dann auch toll finden, aber ich glaube nicht, dass man extra dann Storyelemente einfügen wird, die dann nur mit dem System zu spielen sind. Jedenfalls keine elementaren, sondern maximal ein Kaufanreiz. Ich glaube eher, dass es so sein wird wie die Extendend Rules bei CS: die "Story" ändert sich nicht, nur die taktischen Möglichkeiten.


    Oh ich würde die Unterhose mit stolz auf dem Haupte tragen und des Accessoires würdig und standesgemäß mit einem leichten Speichelfaden im Mundwinkel innig von den Gräueltaten Kroakox III. berichten. Keine Angst! Nur Gutes würde dann über die Buchsentracht erzählt werden.

    Heiße Kevlar-Unterwäsche? Also Ron, jetzt nicht zu sexy werden, sonst musst du dir bei der nächsten Spiel um ganz andere Sachen Gedanken machen :love:


    Und wenn ich eine Würfelmaschine auf Kickstarter backen oder das Projekt selbst erstellen muss, so werde ich stoisch auch die 74 Würfel werfen. Hauptsache ich halte meine Illusion weiter aufrecht, dass es ein tolles Spiel ist.

    Mal im ernst: manche von dir angesprochenen negativen Punkte finde ich sogar gerade gut - da schlägt ja der unterschiedliche Geschmack durch und du wirst ja auch nicht müde zu betonen, dass es eben natürlich "nur" deine Ansicht ist. Aber das mit den drölfzig Würfen und dem untätigen Wizard könnte in der Tat mein All-In-Illusionspanzer Stufe 9000 durchdringen. Es ist abzuwarten (wenn es gut ist, dann schicke ich dir ein 4h Spielvideo - wovon 3h nur das Gesabbel ist, wie unrecht du hast und dein Kanal in einen Sack gehört, Knüppel drauf, Sack in nen Fluß geworfen und der Fluß ins Weltall geleitet).


    Vernunft? Wenn ich anfange meine Vernunft zu bemühen, so würde das blitzartig zu einer massiven kognitiven Dissonanz führen und ich würde mit der Unterbuchse auf dem Kopf die Leute vor einer Invasion der Krötenmenschen von Alpha Centauri warnen (falls in Zukunft mal ein herrschender Krötenmensch das liest, nachdem er die Weltherrschaft an sich gerissen hat, so finde ich das natürlich toll und das war nur ein Scherz).

    Es ist tatäschlich so, dass die notwendige Vernunft da leider oftmals in den Hintergrund rückt. Momentan steht der Sinn nach "Ich will All-ALL-in". Werde jedoch mal den Preis und Umfang abwarten.

    Freue mich jedenfalls sehr darauf!

    Vielen Dank, Ron!


    Auch wenn ich dich nicht mehr leiden kann, nachdem ich jetzt erst dein Video zu "League of Dungeoneers" gesehen habe und mich darauf freue wie bekloppt - immer noch - und mir wünsche, dass dich der Blitz beim *biep* trifft und du im Siechtum dahinvegetieren wirst, habe ich deinen Kanal abonniert. Warum? Weil du mit der Kritik von LoD wahrscheinlich recht hast, ich es als Backer aber nicht wahrhaben will und auch deine anderen Videos und Kommentare hier nicht nur nützlich sind, sondern den einen oder anderen Wortwitz nicht entbehren (habe glaube ich echt einmal müde grinsen müssen - Chapeau!)


    Habe CS First Born All In gebacked, aber nie spielen können, bin aber genauso dran interessiert und freue mich auch sehr auf Maladum! Glaubst du dass das 3D Terrain (also die Höhenlevels) sich lohnen wird? Wirst du es dir holen?


    Schaue mir auch gleich das Video dazu von dir an, obwohl ich ja ein LoD PTSD habe :crying:


    So...bin jetzt mal wech, da ich Zeus noch anrufen muss :evil:


    Edit: Typos

    Ich habe meins jetzt auch bekommen. 😊

    Gestern alles schön einsortiert. Habt ihr die Karten gesleeved? Ich hatte es vor, aber dann passen sie nicht mehr in die Sortierboxen, oder?

    Wie habt ihr das gelöst?


    Habe nur die Karten gesleeved, die dauernd gemischt und/oder "bewegt" werden - also nur might deck und abilities. Sleeve sonst auch alles und jeden, aber hier passt es dann eben nicht mehr in das coole Aufbewahrungssystem, wie du schon sagtest.

    Ist ein recht kleiner Zettelblock und der lag bei mir im Cardorganizer 1.