Beiträge von Demian

    Vielen lieben Dank an alle, die so schnell geantwortet haben!

    Bezüglich des selben Umfangs von der Pegasus Pearlbrook Version und der CE meinte ich natürlich die Collectors Edition der Pearlbrook Erweiterung. Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt ^^

    Hallo liebe Menschen!


    Vorab: Ich bin erst neu hier im Board Game-Game und verstehe auch nicht viel von Kickstater und dem ganzen Kram - Falls ich also bescheuerte Fragen stelle, tut es mir Leid! ?(


    Ich bin jedenfalls auf Everdell gestoßen und mir scheint es, als wäre dies ein Spiel, das mir sehr gut gefallen könnte. Ich frage mich nun, ob ich mir die Collectors Edition oder die Pegasus-Version anschaffen sollte. (Auf Deutsch muss es auf jeden Fall sein, da in unserer Spielerunde nicht jeder annehmbares Englisch spricht.)


    Zum einen würde mich interessieren, ob die zusätzlichen Materialien in der CE das Spielerlebnis qualitativ wirklich optimieren.


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob sich die Ressourcen und Karten nicht in quantitativer Hinsicht, sondern auch materiell in der Pegasus-Version und der CE unterscheiden. Ich habe nämlich überlegt, ob es möglich ist, sich die CE Edition des Grundspiels zu kaufen und zukünftig - sofern interesse besteht - die Pegasus Erweiterungen (Die Pearlbrook Erweiterung bei Pegasus soll ja auch den selben Umfang bekommen, wie die CE) zu kaufen. Falls sich die Karten jedoch auch nur gering (in Farbe/Größe) unterscheiden wäre das wohl eher unklug. (?)


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :/