Beiträge von cuazzel

    Zitat

    Original von gimli043
    Schreibe das in Deinen Angeboten explizit dazu, und wenn jemand was dagegen hat, dann soll er eben nicht mit Dir tauschen. Ich habe nichts dagegen und auch kein Problem die 14 Tage zu warten.


    So sehe ich das auch. Ich habe selbst eben bei meinen Angeboten den Hinweis hinzugefügt, dass sich der Versand um eine Woche verzögern kann, da ich mich nicht immer am gleichen Ort wie meine Spiele aufhalte und man weiß eben nicht immer, was einem dazwischen kommt. Wer es eilig hat, muss auf diese Angebote dann eben verzichten.

    Edit: Da meine Spiele in zwei verschiedenen Wohnungen lagern, kann es unter Umständen eine Woche länger dauern, bis ich dazu komme sie zu verschicken. Berücksichtigt das, falls ihr es eilig habt.



    1.) Dungeon Twister Collectors Box
    Verlag: Pro Ludo
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt, Counter noch in den Stanzbögen. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    2.) Piratenbucht
    Verlag: Days of Wonder
    Zustand: sehr gut. Vollständig, keine Beschädigungen, nahezu keine erkennbaren Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    3.) Roll Through the Ages: The Bronze Age
    Verlag: Gryphon Games
    Sprache: englisch
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt und daher sind 4 der 130 Seiten des Wertungsblocks einseitig benutzt. Sonst neuwertig in jeder Hinsicht. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    4.) Metropolys
    Verlag: Ystari Games / HUCH! & friends
    Zustand: hervorragend, kaum gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    5.) Fabrik der Träume
    Verlag: Hasbro
    Zustand: sehr gut bis auf leichte Flecken auf dem Cover der Spielanleitung (siehe Foto). Spielmaterial vollständig ohne Beschädigungen oder Gebrauchsspuren. Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Unterseite der Schachtel.


    6.) Haste Bock?
    Verlag: Zoch Verlag
    Sprache: deutsch, englisch, französisch
    Zustand: hervorragend, kaum gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    7.) Barbarossa + Ozeanien
    Verlag: Catan GmbH
    Zustand: Beide Spiele neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand.


    8.) Das Quiz mit Jörg Pilawa
    Verlag: M.I.C.
    Zustand: hervorragend, kaum gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    9.) UFOs! Fritten aus dem All
    Verlag: Argentum Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt und daher 'ausgepöppelt' aber sonst neuwertig in jeder Hinsicht. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    10.) Das Spiele-Buch
    Aktualisierte Auflage 2009
    Verlag: Ravensburger
    Zustand: Neu, ungelesen. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand.


    11.) Black Stories 2
    Verlag: Moses
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    12.) Die unbezwingbare Stadt
    Verlag: The Game Master BV / HUCH! & friends
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt und daher 'ausgepöppelt' aber sonst neuwertig in jeder Hinsicht. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    13.) Ostia
    Verlag: Pro Ludo
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand.


    14.) Edison & Co.
    Verlag: Goldsieber
    Sprache: deutsch
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt und daher 'ausgepöppelt' aber sonst neuwertig in jeder Hinsicht. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    15.) Pfusch
    Verlag: Heidelberger Spieleverlag
    Zustand: Sehr gut, vollständig, minimaler Abrieb an den Ecken der Schachtel. Zwei der fünf Knetblöcke sind noch originalverpackt, jedoch kann es sein, dass die Knete altersbedingt ersetzt werden sollte.


    16.) Tom Tube
    Verlag: Kronberger Spiele
    Sprache: deutsch, englisch
    Zustand: hervorragend, kaum gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    17.) Carcassonne - Abtei und Bürgermeister + Carcassonne - Der Turm
    Verlag: Hans im Glück
    Zustand Abtei und Bürgermeister: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand.
    Zustand Der Turm: hervorragend, 1x gespielt und daher 'ausgepöppelt' aber sonst neuwertig in jeder Hinsicht. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    18.) Carcassonne: Die Burg
    Verlag: Hans im Glück
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt und daher 'ausgepöppelt' aber sonst neuwertig in jeder Hinsicht. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    19.) Reise-Carcassonne
    Verlag: Hans im Glück
    Sprache: deutsch, französisch, italienisch
    Zustand: hervorragend, kaum gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    20.) Carcassonne: Jäger & Sammler
    Verlag: Hans im Glück
    Zustand: hervorragend, kaum gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.
    Inklusive des "Späher"-Teils aus Carcassonne: König & Späher

    Zitat

    Original von Nupsi
    Das könnte man in der allg. Beschreibung so deutlich noch hinzufügen, Benjamin liest ja sicher hier mit.


    Hin und wieder, ja :) Die Überarbeitung der Math Trade Grundlagen als Einstiegshilfe für neue Teilnehmer steht in der Tat recht weit oben auf meiner to-do-Liste, da kann man solche Hinweise auf jeden Fall mit aufnehmen.

    BGG-Profil: cuazzel


    Alle Spiele wurden tier- und rauchfrei gelagert und sind (sofern nicht anders angegeben) deutsche Ausgaben.


    1. Europa 1945-2030 / Eurogames
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)(Foto)


    2. Fette Autos / Edition Erlkönig
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    3. Garten-Zwerge e.V. / Argentum Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    4. Das Gold der Inka / Queen Games
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)(Foto)


    5. Haste Worte? / F.X. Schmid
    Zustand: Die Karten und der Spielplan sind neuwertig. Von den beiliegenden Blöcken fehlen nur wenige Seiten und zwei der Bleistifte wurden nachgespitzt. Leider fehlt die Sanduhr und die Packung hat ein paar Macken. (Foto)(Foto)


    6. Inferno / Fantasy Productions
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Counter noch in den Stanzbögen. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren, minimalste Lagerungsspuren an der Schachtel. (Foto)


    7. Millionary / Meteor Verlagsgesellschaft
    Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Schachtel. (Foto)(Foto)


    8. UFOs! Fritten aus dem All / Argentum Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    9. Vendetta / Hexagames
    Zustand: Spielmarterial in sehr gutem Zustand. Die Schachtel hat leichte Lagerungsspuren und wurde an einer Ecke geklebt. Stift und Notizblock fehlen. (Foto) (Foto)


    10. Waterloo / Phalanx Games
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    11. Der Weg nach Drakonia / Fantasy Productions
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)(Foto)


    12. Byzantium / Warfrog
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    13. Emerald / Abacus Spiele
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    14. Dungeon Twister Collectors Box / Pro Ludo
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt, Counter noch in den Stanzbögen. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    15. Kanaloa / Tilsit
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)(Foto)


    16. De Ontembare Stad / The Game Master
    Sprache: NL, Regeln sowie Kartenübersetzungen in DE un EN liegen bei.
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)(Foto)


    17. Ostia / Pro Ludo
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)(Foto)


    18. Project Skyline / Amigo
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    19. Skåål / Tilsit
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)(Foto)


    20. Der weiße Lotus / TM Spiele
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)(Foto)

    Zitat

    Original von heffernan
    Ich nehme an Du verschickst wieder Einladungen, oder?


    Jup, mache ich. Evtl. tatsächlich schon heute - muss halt schauen, dass ich die zwei Zeitpunkte, an denen für mich Arbeit entsteht, möglist irgendwo hin lege, wo ich voraussichtlich auch etwas Zeit habe :)

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Danke für den Tipp. Habe jetzt unseren Müllbeutdl geleert und das Spiel drin verpackt. Jetzt kann die Witterung dem Spiel nichts mehr anhaben ;)


    Hehe, während des Tippens war es mir irgendwie schon klar, dass ich "unbenutzt" ergänzen sollte :)

    Ich möchte auch noch einmal den Hinweis in die Runde werfen, den Spielen für den Versand neben ausreichend Polsterung bei den aktuellen Witterungsbedingungen auch eine wasser- / dampfdichte Hülle zu verpassen. Ein einfacher Müllbeutel ordentlich zugeklebt kann da vor unerfreulichen Überraschungen schützen.

    Zitat

    Original von Attila
    Durch die Listen von heute hat sich *einiges* getan! - Die Paketdienste bekommen scheinbar doch noch einiges zu tun.


    Das kenne ich, ich lasse bei meinen Trades auch immer zwischendurch die Software schon mal laufen zur Fehlersuche und jedesmal aufs Neue denke ich mir "na diesmal wird es aber irgendwie nix...". Aber die letzten Listen, die die Lücken füllen, ziehen es dann nach oben.

    Ja auf die Iren unter den Whiskeys kann man auch meiner Meinung nach genau so gut verzichten wie auf das e im Whisky :) Es sei denn man mag es sehr mild, süß, malzig und gänzlich rauchfrei.


    Da ich genau die andere Ecke bevorzuge (Torf, Salz, Rauch, Leder, Medizin, Teer, Lack), wäre bei mir aus deiner Auswahl vermutlich vorne der Islay (wobei Bowmore noch eher zu den milden unter den torfigen gehört).
    Dann käme wahrscheinlich der Speyside, die sind oft sehr rund, angenehm, süßlicher und nur leicht torfig aber gerne komplexer (schönste Beschreibung, die ich mal las, war "erinnert an zerkrümelte Müsliriegel in einer verlassenen Polsterei"), aber ich denke die Fassstärke sollte hier dafür sorgen, dass da ordentlich was passiert im Mund :)
    Die Highlands hingegen (bzw. was heißt hingegen, Speyside liegt mitten in den Highlands, wenn ich die Karte richtig im Kopf habe) lassen sich noch schwerer verallgemeinern... meist etwas kräftiger, gerne etwas torfig und salzig. Oft lecker ;)


    Aber nicht lange fragen, rein damit! Ich hatte am Freitag mal wieder ein Tasting mit einem sehr genialen Speyside, einem richtig guten Lagavulin, einem grandiosen Talisker (aber auch grandios teuer) und drei weiteren, die ich mir überhaupt nicht gemerkt habe - so mildes Gerümpel zur Einstimmung halt.

    BGG-Profil: cuazzel


    Alle Spiele wurden tier- und rauchfrei gelagert und sind (sofern nicht anders angegeben) deutsche Ausgaben.


    1. Battlestar Galactica / Heidelberger Spieleverlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    2. Die Neuen Entdecker / Kosmos
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen. Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Unterseite der Schachtel. (Foto) (Foto)


    3. Niagara / Zoch Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.
    + Diamanten Joe / Zoch Verlag


    4. Project Skyline / Amigo
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    5. Die Rückkehr der Helden / Pegasus Spiele
    Zustand: Sehr gut, 1x-2x gespielt. Spielmaterial vollständig ohne Beschädigungen oder Gebrauchsspuren. Kleine Delle an einer Ecke der Schachtelrückseite (Foto) (Foto) (Foto)


    6. Die Macher / Moskito
    Zustand: Gespielt aber in sehr gutem Zustand. Spielmaterial vollständig ohne Beschädigungen mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Leichte Lagerungsspuren (Abrieb) an den Kanten der Schachtel und ein paar Flecken auf der Spielregel und einem der Übersichtsblätter. (Foto) (Foto) (Foto)


    7. Gods / Spiele aus Timbuktu
    Limitierte Erstauflage Nr. 16/600. Zustand: Neu, keine Beschädigungen, tadelloser Zustand.
    ODER: Wer nicht sammelt, sondern lieber spielt, kann auch meine sorgfältig ausgeschnittene spielfertige Version haben.


    8. Ins Innere Afrikas / Phalanx Games
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    9. Mesopotamien / Phalanx Games
    Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Unterseite der Schachtel. (Foto) (Foto)
    + Mesopotamien Erweiterung / Phalanx Games
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand.


    10. De Ontembare Stad / The Game Master
    Holländische Ausgabe, deutsche und englische Regeln sowie Kartenübersetzungen liegen bei.
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    11. El Caballero / Hans im Glück
    Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Leichte Lagerungsspuren an den Kanten der Schachtel und ein kleiner Riss im Papp-Inlay der Schachtel.


    12. Millionary / Meteor Verlagsgesellschaft
    Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Schachtel. (Foto) (Foto)


    13. Quest for the DragonLords / Dragon Lords Inc.
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren. Ein W10 fehlt. Minimale Lagerungsspuren (Abrieb) an den Ecken der Unterseite der Schachtel. (Foto)


    14. Krieg und Frieden / TM Spiele
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    15. Tempus / Pro Ludo
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt, Counter noch in den Stanzbögen. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    16. Kugulogo / Stauferverlag
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    17. Magellan / Hans im Glück
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    18. Höllenhaus / Mario Truant Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    19. Vier der folgenden Spiele:

    - Architekton / Queen Games
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Armada / Eurogames
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Dolce Vita / Hans im Glück
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Europa 1945-2030 / Eurogames
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Karten noch eingeschweißt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Fette Autos / Edition Erlkönig
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Fiese Verliese / Pegasus Spiele
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Garten-Zwerge e.V. / Argentum Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    - Das Gold der Inka / Queen Games
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Gold und Rum / Asmodée Editions
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Große Geschäfte / BeWitched Spiele
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Haste Worte? / F.X. Schmid
    Zustand: 1x-2x gespielt, Spielmaterial in sehr gutem Zustand, Schachtel mit Macken auf dem Cover (Foto)


    - Hellas / Kosmos
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Ice Cream / Face 2 Face Games
    Regeln in deutsch, englisch, französisch, schwedisch, spanisch, japanisch, koreanisch
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Infection / Earwig Enterprises
    Englische Ausgabe, Zustand: Spielmaterial neuwertig (vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren). Die Schachtel hat eine kleine Macke auf dem Cover (Foto)


    - Inferno / Fantasy Productions
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Counter noch in den Stanzbögen. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren, minimalste Lagerungsspuren an der Schachtel. (Foto)


    - Kontor / Goldsieber
    Zustand: neuwertig, ungespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Kurier des Zaren / Winning Moves
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Mechwarrior: Dark Age - 2 Booster Packs / WizKids
    Zustand: neuwertig, unbespielt. Enthält folgende Einheiten:
    010 / Cavalier Battle Armor / Green / Steel Wolves
    012 / Cavalier Battle Armor / Elite / Swordsworn
    015 / Purifier Battle Armor / Elite / Highlanders
    017 / Hauberk Battle Armor / Veteran / Steel Wolves
    047 / SM1 Tank Destroyer / Veteran / Steel Wolves
    072 / Behemoth II Tank / Elite / Steel Wolves
    075 / ConstructionMech / Green / Steel Wolves
    104 / Black Hawk / Elite / Steel Wolves


    - Das Prestel Nasenspiel / Prestel
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Razzia / Ravensburger
    Zustand: Spielmaterial in gutem Zustand, allerdings fehlen zwei Razzia-Karten (beeinflusst nur die Wahrscheinlichkeitsverteilung im Spiel). Der Karton ist etwas verbogen an einer Seite imd hat leichte Lagerungsspuren (Foto) (Foto)


    - Ruhe in Frieden / Sphinx Spieleverlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - UFOs! Fritten aus dem All / Argentum Verlag
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    - Vendetta / Hexagames
    Zustand: Spielmarterial in sehr gutem Zustand. Die Schachtel hat leichte Lagerungsspuren und wurde an einer Ecke geklebt. Stift und Notizblock fehlen. (Foto) (Foto)


    - Waterloo / Phalanx Games
    Zustand: Neu, noch original verschweißt. Keine Beschädigungen, tadelloser Zustand. (Foto)


    - Der Weg nach Drakonia / Fantasy Productions
    Zustand: hervorragend, 1x-2x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren.


    - Zaubercocktail / Kosmos
    Zustand: hervorragend, 1x gespielt. Vollständig, keine Beschädigungen, keine Gebrauchs- oder Lagerungsspuren. (Foto)


    20. Fünf der folgenden Dinge:

    - Agricola - Im Wandel der Jahreszeiten / Lookout Games / neu
    - Atlantis - Variante "Schiffe" / Österreichisches Spielemuseum / neu
    - Bang! - Johnny Kisch / daVinci Editrice / EN+ITA / neu
    - Battletech - BT-971 Thanatos / Ral Partha / neu
    - Blood Wars - 2 Starter Sets / TSR / englisch / neuwertig
    - Blue Moon - Feuergeister & Wassergeister / Kosmos / neu
    - Bonsai games #1 - #4: Wordfinger (EN), Out! (EN), Letter Poker (EN oder DE), Lucca (ITA) / daVinci Editrice / neu
    - Da geht was ab im Morgenland / Krimsus Krimskrams-Kiste / neu
    - Donna Leon: Gefährliches Spiel - Erweiterung / Österreichisches Spielemuseum / neu
    - Dungeoneer - 3 Karten: Fallen entschärfen, Vergessen, Gewaltiger Feuersturm / Mario Truant Verlag / neu
    - Ebbe & Flut / Adlung Spiele / sehr guter Zustand
    - Excellent Soft Sleeves Card Protectors 5 x 100 Stück, 69 mm x 92 mm / neu
    - Flecken Monster / Ravensburger / sehr guter Zustand
    - Fleet 1715 Give-Away No. 2: Schatzsuche vor der Küste Floridas / Clicker Spiele / neu
    - Hansa - Die Hansa Extrakarte / Abacus Spiele / neu
    - Igels: Das Kartenspiel / Pegasus Spiele / neuwertig
    - Lupus in Tabula - 2 Bonus characters / daVinci Editrice / neu
    - Magic: The Gathering 8. Edition Hauptspiel 2 Spieler Starterset / Wizards of the Coast / neu
    - Meine Zwerge fliegen hoch / Pegasus Spiele / neuwertig
    - Niagara - Diamond Joe / Zoch Verlag / neu
    - Pico 2 / Spiele von Doris & Frank / neu
    - Schatten über Camelot - Sir Bedivere inkl. Wappenkarte / Days of Wonder / neu
    - Siedler von Catan Kartenspiel - Politik & Intrige / Kosmos / neu
    - Spielbox 2001/6 inkl. 'Edition Spielbox' Spiel / neuwertig
    - Spielbox 2002/6 inkl. 'Puerto Rico' Erweiterung 'Neue Gebäude' / neu
    - Spielbox 2005/3 inkl. 'Sir Bedivere' Erweiterung für 'Schatten über Camelot' / neuwertig
    - Spielbox 2005/4 inkl. 'Edition Spielbox' Spiel, OHNE Gollum Figur / neuwertig
    - Spielbox 2005/6 inkl. 'Das Bankett' für 'Sankt Petersburg' und 'Edition Spielbox' Spiel / neu
    - Spielbox 2007/2 ohne Beilagen / neuwertig
    - Spielbox 2008/3 inkl. Erweiterung für 'Millionen von Schwalben', OHNE 'Agricola'-Aufkleber / neuwertig
    - Spielbox Sonderausgabe "Spiel '06" ohne Beilagen / neuwertig
    - Spielbox Sonderausgabe "Spiel '07" ohne Beilagen / neuwertig
    - Spielbox Sonderausgabe "Spiel '08" ohne Beilagen / neuwertig
    - Spielbox Sonderausgabe "Spiel '09" ohne Beilagen / neuwertig
    - Urland - Die Mikroerweiterung / Spiele von Doris & Frank / neu
    - Viva il Re! - Das Bad (King Me! - The Toilet) / daVinci games / neu
    - Werwölfe Schnupperpack / Pegasus Spiele / neu
    - Wie verhext! - Der brodelnde Theriak / Österreichisches Spiele Museum / neu
    - Zombies!!! 3: Mall Walkers / Twilight Creations / englisch / sehr guter Zustand
    - Zooloretto - Der Eisbär (Zooloretto - Polar Bear) / Abacus Spiele / neu
    - Zug um Zug - Mystery Train / Days of Wonder / neu

    Es wirkt halt auf mich ein wenig... befremdlich. Erst einen Blend zu machen und den dann noch einmal einlagern wirkt auf mich wie der Versuch, den Blend künstlich aufwerten zu wollen, weil man ihn ja "vom Fass" verkaufen muss. Wobei ich dann wiederum nicht verstehe, warum man nur ein Fass davon machen sollte. Irgendwie passt es nicht so ganz zusammen, vielleicht übersehe ich da einen wichtigen Aspekt.


    Nicht dass Blends generell schlecht sind, es gibt verdammt gute Blends und es gibt absolut lausige Single Malts. Nur gehe ich immer davon aus, dass ich einen Blend ja auf einen bestimmten Geschmack hin mische. Wenn ich den dann wieder ins Fass packe, weiß ich ja wieder nicht, was hinterher rauskommt, da kann ich mir das vorherige Mischen doch schenken. Aber gut, den Experimenten sind ja keine Grenzen gesetzt :)


    Aus dem vomFass-Sortiment bekam ich mal den McDouglas (?) geschenkt, den fand ich sehr trinkbar: Ein Islay-Blend, angenehm rauchig und salzig aber trotzdem sehr leicht. Sollte ich mir eigentlich noch mal kaufen...


    Denk bei deiner Whiskyprobe daran, mit den milderen Sorten anzufangen... je nachdem, was da so dabei ist, schmeckt sonst nämlich hinterher alles gleich (und unter Umständen auch am Tag danach noch ;)). Und was auch schon erwähnt wurde: Ein paar Tropfen Wasser (ohne Kohlensäure natürlich) wirken oft Wunder, da kann man manchmal noch einiges an Geschmack rausholen. Manche werden aber auch einfach nur wässrig, das muss man eben testen :)

    Die Erklärung zu Single Cask passt schon, nur bezeichnet "Vatted Malt" eine Mischung aus mehrenren Single Malts und da liegt der scheinbare Widerspruch.


    Kann mir nur vorstellen, dass jemand mehrere Single Malts gemischt und dann noch mal ein Fass davon eingelagert hat. Dann hätte man einen Vatted Malt Single Cask.


    Das kann natürlich sein, es gibt ja häufiger mal so Dinge wie "Sherry Cask Finish" etc. wo eigentlich fertige Whiskys noch mal in besonderen Fässern nachgelagert werden für eine andere Geschmacksnote. Hatte letztens z.B. einen Glengoyne German Oak Finish. Super mildes Zeug.

    Weil es nicht sehr viel Sinn ergäbe, ein einzelnes Fass mit sich selbst zu mischen ;)


    Blended / Vatted Malt ist wie der Name schon sagt das genaue Gegenteil von Single Cask. Beides auf einer Flasche zu finden, kann eigentlich nicht vorkommen.

    Um zur ursprünglichen Frage noch mal meinen Sen... Whisky zu geben: Mein derzeitliger Liebling ist ein Finlaggan The Original Peaty Cask Strength, ein Islay Single Malt (was genau drin ist, weiß man nicht). Von dem bin ich sehr begeistert - besonders in seiner Preisklasse (ca. 28 EUR für die Fassstärke, 22 für die normale Stärke) habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden.

    Bis dahin wird es zu schaffen sein :) Beim BGG Trade endet die Abgabefrist heute und es fehlt auch noch rund die Hälfte der Listen, ich glaub das ist nie anders. Das gleiche Verhalten hat man beim Einstellen der Spiele: Zu Beginn eine ganze Menge, dann lange kaum was und kurz vor Ende noch mal einen ganzen Schwung.

    Zitat

    Original von MartinMenke
    Um es für die ersten erträglicher zu machen, wäre es schön, wenn beim nächsten Math-Trade die Zeit fürs Schicken der WantList kürzer zu machen (Eine Woche ist ja wohl genug). Für die 2. Sorte ist halt "Der letzte Moment" früher, aber ändern tut sich für die nicht wirklich was.


    Da bin ich auch dafür, ich fände 5 bis 7 Tage angemessen. Bei BGG bin ich etwas schneller, weil ich mehr Infos in direkterem Zugriff habe und mit dem OLWLG brauche ich sogar nur einen Tag (plus 1x drüber schlafen aus Prinzip). Aber ne Woche finde ich absolut ausreichend.


    Ich gehöre auf jeden Fall zu Typ 2, meine Listen sind auch seit einigen Tagen fertig, aber wenn ich sie jetzt abschicke, dann bin ich noch ne Woche lang gespannt und kanns nicht abwarten. Solange sie aber noch bei mir sind, bin ich ganz entspannt :) Merkwürdige Psychologie, aber so funktioniert es bei mir. Daher gehen sie erst am 14. raus um den gratis Fehlercheck noch zu bekommen :)

    Ein zweiter Trade parallel geht immer noch ;)


    BGG-Profil: cuazzel


    1) Der Eiserne Thron / Pegasus Spiele / deutsch / neuwertig, 1x gespielt


    2) Kleopatra und die Baumeister / Days of Wonder / deutsch / neuwertig, 2x gespielt (Foto)


    3) Ys / Ystari Games / deutsch / neuwertig, 1x gespielt (Foto)
    + Ys+ / Ystari Games / deutsch / neu, ungespielt (Foto)


    4) Oltre Mare / Amigo Spiele / deutsch / neu (OVP in Folie) (Foto)


    5) Santiago / Amigo Spiele / deutsch / neuwertig, ungespielt (Foto)


    6) Ins Innere Afrikas / Phalanx Games / deutsch / neuwertig, 1x gespielt (Foto)


    7) Mesopotamien / Phalanx Games / deutsch / sehr guter Zustand, 2x gespielt, minimale Lagerungsspuren auf der Rückseite der Schachtel (Foto) (Foto)
    + Mesopotamien Erweiterung / Phalanx Games / deutsch / neu (OVP in Folie)


    8) Waterloo / Phalanx Games / deutsch / neu (OVP in Folie) (Foto)


    9) Die Neuen Entdecker / Kosmos / deutsch / Spielmaterial neuwertig, minimale Lagerungsspuren an der Unterseite der Schachtel. (Foto) (Foto)


    10) Niagara / Zoch Verlag / deutsch / neuwertig, 1x gespielt
    + Diamanten Joe / Zoch Verlag / deutsch / neu


    11) Große Geschäfte / BeWitched Spiele / deutsch / neuwertig, 2x gespielt (Foto)


    12) Kontor / Goldsieber / deutsch / neuwertig, 1x gespielt (Foto)


    13) Inferno / Fantasy Productions / deutsch / neu ('unpunched') (Foto)


    14) Project Skyline / Amigo / deutsch / neuwertig, 1x gespielt (Foto)


    15) Die Rückkehr der Helden / Pegasus Spiele / deutsch / 2x gespielt, Spielmaterial in sehr gutem Zustand, minimale Delle an einer Ecke der Schachtelrückseite (Foto) (Foto) (Foto)


    16) Star Munchkin / Pegasus Spiele / deutsch / neuwertig, 1x gespielt
    + Star Munchkin 2: Clown-Kriege / Pegasus Spiele / deutsch / neuwertig, 1x gespielt
    + 2 x Star Munchkin 2 Lesezeichen / Pegasus Spiele / deutsch / neu


    17) Magellan / Hans im Glück / deutsch / neu (Spielmaterial noch OVP in Folie)


    18) Kurier des Zaren / Winning Moves / deutsch / neu (OVP in Folie) (Foto)


    19) Vendetta / Hexagames / deutsch / Spielmarterial in sehr gutem Zustand, Stift und Notizblock fehlen. Die Schachtel hat Lagerungsspuren. (Foto) (Foto)


    20) Der Weg nach Drakonia / Fantasy Productions / deutsch / neuwertig, 2x gespielt


    21) Garten-Zwerge e.V. / Argentum Verlag / deutsch / neuwertig, 2x gespielt


    22) Architekton / Queen Games / deutsch / neuwertig, 1x gespielt (Foto)
    + Das Gold der Inka / Queen Games / deutsch / neuwertig, 1x gespielt (Foto)


    23) De Ontembare Stad / The Game Master / holländisch (deutsche und englische Regeln sowie Kartenübersetzungen liegen bei) / neuwertig, 2x gespielt (Foto)


    24) Fiese Verliese / Pegasus Spiele / deutsch / neuwertig, 1x gespielt (Foto)


    25) Armada / Eurogames / deutsch / neu (OVP in Folie) (Foto)


    26) Das Prestel Nasenspiel / Prestel / deutsch / neuwertig, 2x gespielt (Foto)


    27) Clans / Winning Moves / deutsch / neuwertig, ungespielt (Foto)


    28) Infection / Earwig Enterprises / englisch / Spielmaterial neuwertig (1x gespielt), die Box hat eine kleine Macke auf dem Cover (Foto)


    29) Haste Worte? / F.X. Schmid / deutsch / Spielmaterial in sehr gutem Zustand, Schachtel mit kleineren Macken auf dem Cover (Foto)


    30) 3 Teile nach Wahl aus meiner Kleinkram-Kiste (bei den ganz kleinen Sachen lasse ich mich auch gerne zu mehr als 3 Dingen überreden, wenn sie jemand gebrauchen kann - manches mag ich nur nicht wegwerfen). Die Kiste enthält derzeit:
    - Blood Wars Starter Set / TSR / englisch / ungespielt, Papp-Display oben etwas verknickt (Foto)
    - Blue Moon: Feuergeister & Wassergeister / Kosmos / neu
    - Da geht was ab im Morgenland / Krimsus Krimskrams-Kiste / neu (OVP in Folie)
    - Dolce Vita / Hans im Glück / neu (OVP in Folie) (Foto)
    - Ebbe & Flut / Adlung Spiele / sehr guter Zustand
    - Ebola Monkey Hunt / Placebo Press / englisch / Spielmaterial in sehr gutem Zustand, Schachtel verbogen und mit Abnutzungen an den Kanten (Foto)
    - El Grande: König & Intrigant / Hans im Glück / neuwertig, ungespielt (Foto)
    - Flecken Monster / Ravensburger / sehr guter Zustand, 2x gespielt (Foto)
    - Gold und Rum / Asmodée Editions / neuwertig, ungespielt (Foto)
    - Hansa: Die Extrakarte / Abacus Spiele / neu
    - Hellas / Kosmos / neuwertig, 1x gespielt (Foto)
    - Ice Cream / Face 2 Face Games / deutsch, englisch, französisch, schwedisch, spanisch, japanisch, koreanisch / neu (OVP in Folie) (Foto)
    - Igels: Das Kartenspiel / Pegasus Spiele / neuwertig, 1x gespielt (Foto)
    - Lupus in Tabula: 2 Zusatzkarten / daVinci Editrice / neu
    - Manimals / Adlung Spiele / neu (OVP in Folie)
    - Meine Zwerge fliegen hoch / Pegasus Spiele / neuwertig, 1x gespielt
    - Metallurgie / Argentum Verlag / neuwertig, 1x gespielt
    - Munchkin im Mixer / Pegasus Spiele / neuwertig, ungespielt
    - Niagara: Diamanten-Joe / Zoch Verlag / neu (Foto)
    - Ostrakon: 2 Zusatzkarten / daVinci Editrice / neu
    - Razzia / Ravensburger / Spielmaterial in sehr gutem Zustand, allerdings fehlen zwei Razzia-Karten (beeinflusst das Spiel nur sehr unwesentlich). Der Karton ist etwas verbogen an einer Seite (Foto)
    - Ruhe in Frieden / Sphinx Spieleverlag / neuwertig, 1x gespielt (Foto)
    - Siedler von Catan Kartenspiel: Politik & Intrige / Kosmos / neu (Karten OVP in Folie)
    - Spielbox Heft 2001/6 (inkl. Edition Spielbox) / wie neu
    - Spielbox Heft 2002/6 (inkl. 'Neue Gebäude' für Puerto Rico) / neu
    - Spielbox Heft 2005/3 (inkl. 'Sir Bedivere' für Schatten über Camelot) / Zustand sehr gut (die Karte zu Sir Bedivere wurde aus dem Heft herausgetrennt, daher nicht 'wie neu') (Foto)
    - Spielbox Heft 2005/4 (inkl. Edition Spielbox, ohne Beilage) / Zustand des Heftes wie neu
    - Spielbox Heft 2005/6 (inkl. 'Das Bankett' für Sankt Petersburg, inkl. Edition Spielbox) / neu
    - Spielbox Heft 2007/2 (ohne Beilage, ohne Edition Spielbox) / Zustand des Heftes wie neu
    - Spielbox Heft 2008/3 (inkl. Zusatzkarten für "Millionen von Schwalben", ohne "Agricola"-Aufkleber) / Zustand des Heftes wie neu
    - Wie verhext!: Der brodelnde Theriak / Österreichisches Spiele Museum / neu
    - Wo ist das Gehirn? / Mario Truant Verlag / neuwertig, ungespielt (Foto)
    - Zombies!!! 3: Mall Walkers / Twilight Creations / englisch / sehr guter Zustand, 1x gespielt (Foto)
    - Zooloretto: Der Eisbär / Abacus Spiele / neu
    - Zug um Zug: Mystery Train / Days of Wonder / neu (Foto)

    Höherwertige kommen immer mit dazu. Dass man sich nur selten stark hochtauscht ist klar, aber das ist ja kein Grund es nicht zu probieren. Da der "Wert" eines Spiels sehr individuell beurteilt wird, kann es durchaus vorkommen, dass man sich durch eine lange Kette stärker hochtauscht als man es gedacht hätte.


    Normalerweise bastelt man sich EINE Wunschliste, die man nach Wertigkeit sortiert und dann einfach für jedes seiner Spiele dort "abschneidet" ab wo man sich nicht mehr freuen würde. Von diesem Vorgehen geht auch der Online Wantlist Generator aus und bei 9 von 10 Teilnehmern sehen üblicherweise auch die Wunschlisten genau so aus: Anfangs identisch und dann eben unterschiedlich lang.


    Bei den Listen, die ich bisher bekommen habe, sind aber auch einige sehr optimistische dabei (die z.B. NUR "Merchant of Venus" enthalten) :)

    Prioritäten sind schön und gut, aber man sollte sich immer darüber klar sein, dass die erst bei einem "Unentschieden" greifen, i.e. wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, die maximale Anzahl an Trades zu erreichen. Sie haben also allgemein nur ein sehr geringes Gewicht. Es wird nicht vorkommen, dass die Software auf einen Trade verzichtet damit jemand Spiele höherer Priorität bekommt.

    Zitat

    Original von Leololo23
    hm, ich fand ja jetzt meinen ersten trade nicht so toll, weil nichts getradet... :(
    Gibts da doch irgendwelche Tipps fürs nächste mal?


    Kaum. Klar, größere Wunschlisten helfen, aber ich würde trotzdem immer davon abraten, Sachen auf die Wunschlisten zu nehmen, die man nicht wirklich haben will. Dann lieber leer ausgehen und auch keine Arbeit und Kosten haben. Der nächste Trade kommt bestimmt (z.B. übermorgen bei BGG :))


    Der zweite Faktor sind natürlich die Angebote, aber auch da ist kaum vorhersehbar, was die Leute haben wollen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ein Spiel bei einem Trade kein einziges Mal gewünscht wird und beim nächten Trade einen Monat später genau das gleiche Angebot auf über 20 Wunschlisten stand. Und mit Sachen wie Cuba und Säulen der Erde hattest du ja auch durchaus interessante Spiele im Angebot. Aber vielleicht hat die hier auch einfach jeder schon (ich hab jetzt nicht nachgesehen wie oft sie auf Wunschlisten stehen).


    Alles in allem würde ich sagen: Glück hilft :)



    Innerhalb der Dummy-Lists gibt es keine Prioritäten, das ist also kein Fehler im Programm.

    Ausgehend von den bisher noch geposteten Wunschlisten komme ich mit den Korrekturen auf 3 Trades weniger, also keine zu großen Änderungen :)
    Wobei die Listen aber nicht mehr aktuell sind, denn es wurden ja sowieso schon mal 3 weniger (von 140 auf 137)

    Das ist das Gleiche, nur anders ausgedrückt:


    (CYBERIAN) 69 receives (SPIELBAR.COM) 174
    (SPIELBAR.COM) 174 receives (STPETER) 40


    könnte man auch schreiben als


    (SPIELBAR.COM) 174 receives (STPETER) 40 and sends to (CYBERIAN) 69


    Die Software gibt die erste Form für die Trade Loops aus und die zweite Notation für die nach Usernamen sortierte Liste. Beide enthalten aber genau die gleiche Information: Die 174 bekommt die 40 und geht selbst an die 69.

    BGG-Profil: cuazzel


    1) Conquest of the Empire / Eagle Games / deutsch / neuwertig (Counter noch in den Stanzbögen, Figuren noch eingeschweißt, etc.)


    2) Armada / Eurogames / deutsch / neu (OVP)


    3) Infection / Earwig Enterprises / englisch / Spielmaterial neuwertig (einmal gespielt), die Box hat eine Macke auf dem Cover, fällt aber kaum auf (siehe Foto)


    4) Fiese Verliese / Pegasus Spiele / deutsch / neuwertig, einmal gespielt


    5) Die Rückkehr der Helden / Pegasus Spiele / deutsch / zweimal gespielt, Spielmaterial in sehr gutem Zustand, minimale Delle an einer Ecke der Schachtelrückseite (siehe Foto)


    6) Project Skyline / Amigo / deutsch / neuwertig, einmal gespielt


    7) Rush Hour / ThinkFun / deutsch / neuwertig, einmal gespielt


    8) Ausgerechnet Buxtehude / HUCH & friends / deutsch / neuwertig, ungespielt
    + World Factgame / Spielzeit! / deutsch / neuwertig, einmal gespielt


    9) Architekton / Queen Games / deutsch / neuwertig, einmal gespielt
    + Das Gold der Inka / Queen Games / deutsch / neuwertig, einmal gespielt


    10) Da ich nie weiß, wie ich meine Kartenspielpakete zusammenstellen soll, folgende Idee: Ich biete ein Paket aus DREI (3) der folgenden Spiele. Der "Gewinner" hat die freie Auswahl. Noch einmal im Klartext: Hier gibt es nicht alle 7 Spiele, sondern nur 3 davon.
    - Igels / Pegasus Spiele / deutsch / neuwertig, einmal gespielt
    - Meine Zwerge fliegen hoch / Pegasus Spiele / deutsch / neuwertig, einmal gespielt
    - Flecken Monster / Ravensburger / deutsch / sehr guter Zustand, zweimal gespielt
    - Razzia / Ravensburger / deutsch / Spielmaterial in sehr gutem Zustand, allerdings fehlen zwei Razzia-Karten (beeinflusst das Spiel nur sehr unwesentlich). Der Karton ist etwas verbogen an einer Seite (siehe Foto)
    - Dolce Vita / Hans im Glück / deutsch / neuwertig (Karten noch eingeschweißt)
    - Hellas / Kosmos / deutsch / neuwertig, einmal gespielt
    - Das Kollier / Schmidt Spiele / deutsch / Spielmaterial in sehr gutem Zustand, einmal gespielt, minimaler Abrieb an der Schachtelrückseite (siehe Foto)


    11) Und noch einmal wie unter Nr. 10 beschrieben DREI der folgenden Spiele nach Wahl:
    - Munchkin im Mixer / Pegasus Spiele / deutsch / neuwertig, ungespielt
    - Wo ist das Gehirn? / Mario Truant Verlag / deutsch / neuwertig, ungespielt
    - Ebola Monkey Hunt / Placebo Press / englisch / Spielmaterial in sehr gutem Zustand, Schachtel mit Abnutzungen an den Kanten (siehe Foto)
    - Blood Wars Starter Set / TSR / englisch / ungespielt, Papp-Display oben etwas verknickt (siehe Foto)
    - Zombies!!! 3: Mall Walkers / Twilight Creations / englisch / sehr guter Zustand, einmal gespielt
    - Gold und Rum / Asmodée Editions / deutsch / neuwertig, ungespielt


    12) Haste Worte? / F.X. Schmid / deutsch / Spielmaterial in sehr gutem Zustand, Schachtel mit kleineren Macken auf dem Cover (siehe Foto)


    13) Das Prestel Nasenspiel / Prestel / deutsch / neuwertig, zweimal gespielt


    14) De Ontembare Stad / The Game Master / holländisch (deutsche und englische Regeln sowie Kartenübersetzungen liegen bei) / neuwertig, zweimal gespielt


    15) Die Siedler von Nürnberg / Kosmos / deutsch / OVP


    16) Ein paar Erweiterungen (alle neu)
    + Zooloretto - Der Eisbär
    + Blue Moon - Feuergeister
    + Blue Moon - Wassergeister
    + Hansa - Die Extrakarte
    + Lupus in Tabula - 2 Zusatzkarten
    + Ostrakon - Zusatzkarte
    + Millionen von Schwalben - Zusatzkarten Fußball-EM 2008
    + Munchkin beißt! Lesezeichen der kraftvollen Bevollmächtigung
    + Munchkin Fu Lesezeichen des Hong Kong Wrong
    + Super Munchkin Lesezeichen des geflügelten Helms der Schnelligkeit


    17) Clans / Winning Moves / deutsch / neuwertig, ungespielt


    18) Corruption / Descartes Editeur / deutsch / neuwertig, ungespielt
    + Halloween Party / Descartes Editeur / deutsch / sehr guter Zustand, einmal gespielt


    19) Democrazy / Descartes Editeur / deutsch / sehr guter Zustand, zweimal gespielt
    + Fantasy Business / Descartes Editeur / deutsch / neuwertig, ungespielt


    20) Ice Cream / Face 2 Face Games / deutsch, englisch, französisch, schwedisch, spanisch, japanisch, koreanisch / OVP


    Fertig :)

    Alles klar, dann lasse ich es euch wissen, wenn sch was tut. In den EU-Trades sind immer so zwischen 20 und 40 Leute aus Deutschland, ich denke da sollte man eine funktionierende Grundlage zusammen bekommen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich wurde gerade beim aktuellen europäischen MathTrade auf BGG auf diesen hier aufmerksam gemacht (und werde evtl. auch teilnehmen, sobald ich weiß, was ich übrig habe ;)).


    Da wir dort die Idee hatten, auch mal wieder einen rein deutschen Trade zu starten (der letzte lief 2007), wollte ich mal fragen,


    a) ob generell Interesse an (noch) einem Trade besteht
    b) warum ihr überhaupt den Weg über dieses Forum geht. BGG ist euch ja sicher nicht unbekannt und ihr habt garantiert Gründe, es nicht über BGG laufen zu lassen.


    Grüße