Beiträge von Gheist

    Ja, dass das geht war klar und der Nachteil ist auch überschaubar. Die Frage ist ja, wie es nachher gelebt wird. Entweder ist es ein guter Einstieg für Neulinge oder es setzt mentale Barrieren und sorgt für hauptsächlich In-Keyword-Listen mit wenig Varianz. Aber wenn es bei euch funktioniert wäre ich mal optimistisch. Hab ja mit der 3. kaum Erfahrungen.


    Wie ist denn das Balancing aktuell? Irgendwelche Ausreißer?


    Ja immer bei irgendeiner Mission hat immer wer die Nase vorn. Ich denke dass alle Summoner Listen tendenziell immer etwas überwältigend wirken, wurde jetzt schon etwas nachkorrigiert, aber immernoch so ne Sache ;)

    Also ich spiel schon gerne und lange Tabletops und mich langweilt das mit den In Keyword Sachen nicht. Mir leuchtet zwar ein dass an vielen Stellen OOK Modelle Listen besser machen können, aber das würde hier in der Gruppe zu lasten des Spaßes der anderen gehen. Ehrlich gesagt gibt es auch viele Crews bei denen ich OOk Modelle eher als unnötig oder schlechter empfinde, hängt davon ab wie gut dass Keyword in sich gemacht ist.


    Ja Shenlong kommt in unserem zweiten Video vor, ich finde das nach wie vor eins der Keyowrds mit dem höchsten Verwaltungsaufwand während des Spiels, lohnt sich aber weil man viele lustige Sachen damit anstellen kann. Aber ich hab so 7-8 Spiele damit und vergess auch immer noch hin und wieder Dinge.


    Ja okay Wayland ist mit Zoll, aber es ist kein extra Aufwand da du den Zoll bei Waylandgames im vorraus entrichtet, also es kommt alles immer ohne Probleme an.


    Wenn aus der EU geliefert werden soll geht Custommeeple aus Spanien, die sind auch offiziell genehmigter Zulieferer für Accessoires sowie Tokens und Gelände. Sitzen in Spanien. Prinzipiell sehr nett, weiß nicht wie lange die im Schnitt zum verschicken brauchen.


    Spielst du eigentlich im Headblast ? Freund von mir spielt da auch aber lässt im Moment wegen 40k Hype nicht für Faux aktivieren.


    Ansonsten wenn du Bock auf Shenlong Training hast sag Bescheid, ist zwar ne Strecke hier runter aber am Wochenende wird das gehen.

    Ich persönlich weiß nicht, was ich von der 3. Edition halten soll. Die Fokussierung auf Keywords wirkt erstmal komisch und so, als wenn man noch stärker auf die Keyword-Crews gehen sollte. Damit beschneidet man halt die Kreativität im Listenbau, den es in der 2. Edition noch gab. Aber kann auch in der Realität alles halb so wild sein.

    Im Prinzip gibt es die Beschränkung ja nicht, du kannst alle Modelle einer Fraktion miteinander aufstellen, zahlst halt nur einen SS mehr wenn das Modell nicht in Keyword ist. Das Keywordsystem macht das Spiel halt zugänglicher, plus die Idee war glaub ich auc dass nicht jeder Master immer mit den selben Modellen auftritt wie in M2E. Prinzipiell ist das Blanciung deutlich besser in M3E, wir haben im Moment noch Spaß ohne Out of Keywordmodelle



    Was für Crews spielt ihr denn und wie lange seid ihr schon dabei?

    Und wo bekommt man heute eigentlich noch Malifaux Zeug? Also idealerweise auch mal lieferbar.

    Hm also ich bin seit mitte zweiter Edition dabei alle anderen hab ich quasi letztes Jahr dazugeworben. Haben im Moment auf 6 Spieler alle Fraktionen irgendwie vertreten, wobei wir relativ wenig Neverborn/Guild/Bayou haben.


    Ich persönlich spiel hauptsächlich 10 Thunders und Outcasts mit n bischen Resser und Explorers sobald mehr davon rauskommt.


    Wir bestellen immer alles bei Waylandgames, die haben das allermeistens immer pünktlich mit release lieferbar und alles ist auch immer bin einer Woche da. Plus der Kundenservice ist kampferprobt und erträgt auch beschwerden per Telefon. Leider hat Fantasywelt auf eine telefonische und schriftliche Anfrage hin nicht reagiert und da mal mehr Konzept ins Malifaux Sortiment gebracht. Vielleicht versuch ichs nochmal wenn wir genug Spieler für nen 5stelligen Betrag im Jahr haben, vll rührt sich dann da was ;)

    Mutter Moin .... ja schade, ich find dritte prinzipiell einfacher zu verstehen ohne dass es jetzt langweilig wird, leider gibt es nicht mehr für alles tausend Upgrades, aber Wyrd bastelt an anderen Schweinereien


    Kommst du aus der Gegend ?




    pottmeeple Tach :) Kein Problem, wir machen auch noch mehr


    Wir kommen aus Bochum, ich klapper auch gerade mal ab ob irgendwelche Vereine Malifaux anbieten aber sieht mau aus, also alles daheim.


    3. Edition ist auf jeden Fall sowohl fairer als auch zugänglicher als die zweite meiner Meinung nach.


    Wo kommst du wech?


    Gruß