Beiträge von biamaster

    Vielleicht hat er den Beitrag auf Twitter gelöscht, um sich ggf. juristische Schritte nicht zu verbauen oder nicht selber Ziel solcher zu werden? Komisch ist das schon.

    Hier ist der Beitrag von Twitter



    Ich habe mir mal das erwähnte "Goat Lords" angeschaut und es ist mechanisch ähnlich zu "Cover Your Assets", jedoch mit Ziegen als Thema und Aktionskarten. Das Spiel hat einige 1er Bewertungen auf BGG bekommen und wurde als Plagiat von "Cover Your Assets" bezeichnet. Der Publisher Gatwick Games vertreibt es heute noch in den USA.

    Der Publisher hat sich zudem im Forum zu den Anschuldigungen geäußert und belegt sein Handeln mit den Handlungen von Grandpa Beck's Games



    Bei "Cover Your Assets" schreibt er, dass es wohl auf "Steal the Bundle" basiert, welches eine Public Domain ist.

    Dieses habe ich mir ebenfalls angeschaut, es ist bei BGG als "Stealing Bundles" gelistet und unter Publisher steht tatsächlich "Public Domain".

    Tatsächlich ist auch das Spiel mechanisch ähnlich zu "Cover Your Assets" oder "Goat Lords" im Sinne von:


    Stapel mit der Mitte bilden oder den Stapel vom Mitspieler klauen oder wenn man nichts machen kann -> Karte ablegen.

    Schön langsam wird das ganze echt dubios, jetzt kommen schon seine Groupies und machen hier Meinung gegen den Foren Betreiber. Ich denke man erkennt da auch schön langsam ein Schema aber was genau damit bezweckt wird scheint noch schleierhaft.


    Ich bin jetzt seit 2012 in diesem Forum unterwegs aber so einen Mist hat man for dieser Digermania zu vor noch nie gelesen.

    Man könnte jetzt auch auf die Metaebene gehen und sich vorstellen, dass beegee ein Unknowns-User ist, der so dermaßen Hass auf den Digger hat, dass er sich einen Zweitaccount angelegt hat und behauptet aus der Digger-Community zu kommen um diese komisch aussehen zu lassen.

    Wer wirklich hinter Accounts steht und mit welcher Motivation hier gepostet wird ist nicht immer klar.

    Am Ende handelt beegee als Individuum.

    Vieles kann, nichts muss.

    Hallo,


    Danke für die Aufnahme.


    Ich bin Dominik aus Hilden und arbeite in der Produktion eines Chemie-Konzerns.

    Angefangen habe ich mit Brettspielen Anfang 2020 und meine Sammlung ist schlagartig eskaliert.

    Aktuell versuche ich mich dahingehend etwas zu erden.


    Meine Lieblingsspiele sind bis dato:

    Great Western Trail

    Quacksalber von Quedlinburg

    Raiders of Scythia

    On Mars

    und viele Feld-Spiele wie bspw. Forum Trajanum


    Gruß

    Dominik

    Ich finde aber auch, dass hier im Forum ebenfalls unnötig Öl ins Feuer gegossen wird. Der Beitrag von Huutini ist da ein Beispiel. Er wirkt zunächst nämlich genau so, wie sich Hobgoblin fühlen muss. In der Digger-Gruppe wird er an den Pranger gestellt und hier als vermeintlich uneinsichtiger Fan abgetan. Ja, der Beitrag war nicht so gemeint und wurde danach relativiert, aber zunächstmal war es so, dass er genau dieses Gefühl erzeugt. Es ist nicht immer nur die andere Seite Schuld, auch wir sollten da weniger impulsiv reagieren, besonders da wir in diesem Thread ja gefühlt immer gegeneinander zu arbeiten scheinen zwischen Fans des Diggers und Forumsmitgliedern. Genau wie in deren Gruppe ist es hier so, dass eine Seite in der Übermacht ist und wortgewaltig ihre Ansicht als die richtige proklamiert, die der anderen Meinung zeitgleich jegliche Plattform für einen Diskurs raubt.

    Ich finde das ist ein guter Absatz, sollten sich alle mal Gedanken zu machen.


    Wie THR schon geschrieben hat, sind andere Faktoren als Abos wichtiger.

    Laut deinem ersten Link hat der Digger 80 Abonnenten verloren, was rund 1,2% sind, dafür sind seine Views aber um 120% nach oben gegangen.

    Hat sich also absolut gelohnt, eventuell waren das sogar tote Abonnenten die sonst keine Kommentare und Views da lassen und sich über das neue Format gewundert haben.

    Was ist denn an deinem zweiten Link interessant?