Beiträge von Mmm_sushi

    verv

    Vielen Dank für die rasche Antwort!


    1)Super, dann hab ich das ja richtig gemacht. Maximal gibt es bei den Fragezeichen-Karten10 SP.


    2) Nein, ich meinte schon die Karte DORF bei den Makedoniern, aber dann ist die ja eine zieml. schwache Karte von den Stern/?-Punktekarten, wenn man nur wenn sie in der Geschichte ist 2SP bekommt und sonst gar nichts. Schade. Finde aber jetzt diese Abkürzung dahingehend auch blöd. Geschichte: 2 SP; "2 SP falls in Geschichte" wär sich da wohl ausgegangen, für die Laien wie mich oder wenn es bei der Erklärung zu den Siegpunkten stehen würde.

    Die generelle Fähigkeit d. Makedonier, hab ich glaube ich zu werten vergessen, X) Dann hätte ich viell. gewonnen, weil es echt knapp war.


    3) Ich versteh es noch nicht ganz. Wie bekommt denn der Automa Gebiete/Karten in die Auslage? Bleiben die das ganze Spiel über liegen wie diese Unendlichkeits-symbolkarten bei mir?

    Da hab ich wohl was falsch gespielt.

    Die verdeckte Auslage unter den Zahlen kommt doch meist auf den Ablagestapel oder in die Geschichte, oder?Ich hab ihm zweimal ich weiß nicht mehr genau wie eine Karte(blaue Flaggenkarte) geben müssen, hätte ich die liegen lassen müssen? Ich hab die dann auf den Abwurfstapel gegeben als sein Zug vorbei war. Gebietekarten hatte der Automa bei mir überhaupt keine, weil die anderen Gebiete mehr SP hatten in d. Marktauslage.

    Hallo, ich hätte ein paar Regelfragen, vielleicht kann mir wer weiterhelfen?


    2 Fragen bezüglich der Wertung:


    1. Es wird ja nacheinander Spielauslage/Undendlichkeitskarten usw. durchgegangen. Bei den Fragezeichen-Siegpunkten kann man aber schon dann ALLE Kartenstapel/bereiche mitzählen zb 2 SP pro Regentropfen? Sonst habe ich das falsch gewertet.


    2. Bei den Makedoniern steht bei der Karte DORF neben dem Fragezeichen: Geschichte: 2 SP --> also nur einmal 2 SP oder doch pro Karte??


    3. Bei den Griechen hab ich diese Spieleschmiede-Spielerhilfe für den Automa.

    Bei EHRE steht: "Falls möglich gib 3 orange Gebietskarten auf, um die oberste lila Karte(Defianzkarte heißt die glaub ich) zu nehmen. Andernfalls erhalte 2 SP-Pfeilplättchen.

    Meine Frage: Muss der Automa 3 orange Gebietskarten raussuchen vom Abwurf und Ziehstapel und bekommt dann die oberste Defianzkarte? Aber bei den Griechen bekommt der Automa glaub ich gar keine orangen Karten da die anderen Karten meist mehr SP bei erwerben bringen...(zumindest in meiner Partie gegen die Makedonier)? Oder gilt das für mich, aber es ist ja nicht fett geschrieben....