Beiträge von NOmex

    Pandemie haben wir vor Jahren als Brettspiel bereits gespielt. Die Legacy Version interessiert mich schon, allerdings hat mich der Preis etwas irritiert.

    Das Spiel liegt bei ca. 50 Euro. Wie viele Partien kann man damit spielen bevor die Kampagne beendet ist?


    Und noch eine Frage. Gibt es eine Sinnvolle Reihenfolge der Legacy Reihe in welcher man sie spielen sollte? Session 0, Session 1, Session 2 oder eine andere?

    Hallo,


    danke für die bisherigen Vorschläge. Sind einige interessante Sachen dabei. Im allgemeinen hätte ich noch Fragen zu den beiden Vorschlägen von JonTheDon


    Time Stories und Pandemie Legacy


    Diese Spiele kann man nur einmal durchspielen. Entweder weil ich wie bei Pandemie Legacy Karten zerstöre, Notizen in den Regeln vermerke oder wie bei Time Stories ich die Story und die Lösung kenne?


    Liege ich damit richtig oder habe ich da was falsch verstanden?

    Da habt ihr natürlich recht, etwas mehr Eckpunkte wären sicherlich nicht schlecht ;)


    - Sprache des Spiels sollte deutsch sein

    - Genre: Horror, Dark Fantasy, Zombie, …

    - Regeln können ruhig komplexer sein, aber die Spieldauer sollte pro Session 60 - 90 Minuten nicht überschreiten. Vielleicht auch ein Spiel mit „Speichermöglichkeit“

    - Der Spielaufbau sollte relativ flott gehen.

    Hallo,


    nachdem ich in diesem Thread: Thread M&M sehr viele tolle Tips für ein Kampagnenbasiertes Brettspiel mit guter Story für Kinder erhalten habe, wollte ich nochmal nachfragen welche Tips ihr für solche Spiele für Erwachsene (2 Personen) habt.


    - Sprache des Spiels sollte deutsch sein

    - Genre: Horror, Dark Fantasy, Zombie, …

    - Regeln können ruhig komplexer sein, aber die Spieldauer sollte pro Session 60 - 90 Minuten nicht überschreiten. Vielleicht auch ein Spiel mit „Speichermöglichkeit“

    - Der Spielaufbau sollte relativ flott gehen.



    Freue mich auf euere Vorschläge


    Gutes neues Jahr

    Jörg

    Hallo Zusammen,


    ich bin nach Andor Junior (welches ich gerne mit meiner Tochter spiele) auf der Suche nach einem Spiel für Kinder (8 Jahre) was etwas mehr Tiefgang als Andor Junior besitzt.


    Ich bin schon öfters über Maus und Mystik gestolpert. Vom Setting und der Aufmachung gefällt mir das Spiel sehr gut. Allerdings irritieren mich die extrem unterschiedlichen Meinungen sehr. Ich habe Testberichte gelesen welche dem Spiel 8/10 Punkten geben und dann lese/höre ich wieder Meinungen welche das Spiel als absolut unspielbar darstellen.


    Daher wollte ich mal euere Meinung hören wo die Stärken und Schwächen des Spiels liegen und ob es für ein Kind (8 Jahre) dennoch empfehlenswert ist oder es eine gute Alternative gibt?



    Danke & Grüße

    Jörg :)

    Hallo Zusammen,


    In den Regeln zu Challengers! gibt es folgende Passage:


    „Du darfst einmal pro Deck-Phase die in dieser Runde gezogenen Karten abwerfen und dieselbe Anzahl an neuen Karten vom selben Level-Stapel ziehen. Wenn du 2 Karten auswählst, darfst du abwerfen und neu ziehen, bevor oder nachdem du die erste Karte ausgewählt hast.“


    Dürfte ich nach den Regeln dann wie folgt vorgehen?


    Ich ziehe 5 Karten und möchte 2 auswählen. Ich wähle 1 Karte aus und werfe die restlichen 4 Karten ab. Danach ziehe ich 4 neue Karten und wähle davon 1 oder keine Karte aus.



    Grüße

    Jörg

    Stalingrad meines Wissens nicht. Und in Afrika und Normandie spielt man Szenarien ohne Charakterentwicklung. Was Verstärkungen genau anstellt weiß ich leider auch nicht, weil die Spieleschmiede das Spiel einfach nicht ausliefern will. (Spaß)

    Die Reihe gehört zu meinen liebsten 2-Spieler-Spielen. Zum Solopart habe ich hier im Forum aber schon Negatives gelesen.


    Was genau gibt es hier Negatives zu berichten?

    Morgen,


    habe bei meiner Recherche noch "Undaunted Normandy" gefunden. Wie ich das verstanden habe handelt es sich dabei zwar um ein 2 Personen Spiel allerdings kann man mit der Erweiterung "Verstärkung" das Spiel auch alleine spielen.


    Kann ich also mit der Erweiterung das Basis Spiel und die beiden Addons (Nordafrika und Stalingrad) auch alleine spielen.

    Hallo Zusammen :)


    wie der Titel erkennen lässt bin ich auf der Suche nach einem Brettspiel welches für einen Spieler (max. zwei Spieler) geeignet ist und bei welchem sich die Spielfigur ähnlich wie bei Rollenspielen von Partie zu Partie entwickelt (Erfahrung, Stärke, Lebenspunkte, Equipment).


    Freue mich auf euere Empfehlungen ;)



    Grüße

    Jörg