Beiträge von krokantpudding

    Geisterschiff im Frosted Discord gibts schon einen Thread wo die ganzen Fehler im Material gesammelt werden, am besten dort mal schauen, aber die von dir angesprochenen Fehler waren glaube ich dort schon genannt.


    Bezüglich der kleinen Darkness Plättchen, du wirst sie zu 99,9999% eh nie alle benötigen. Meine Empfehlung, pack soviel rein wie vernünftig passen. Den rest mitsamt den überschüssigen Token in ein Tütchen packen und unten in der Corebox mit verstauen... für schlechte Zeiten.


    Hero Trayz funktionieren nur mit den kleinen Boards. Verbessert ist an den anderen Heldentableus auch nichts. Aus der Entwicklungsgeschichte des Spiels heraus müsste man die Großen Heldenboards eher als "Veraltete Heldenboards" bezeichnen. Die waren nämlich der ursprüngliche Entwurf, wurden dann aber eigentlich zugunsten der kleinen Boards, dem modularen ansatz mit Karten und der Hero Trayz verworfen. Aber weil genug Backer gesagt haben sie wollen unbedingt die großen Boards behalten sind die dann als Zusatzmaterial in der Stretchgoalsbox gelandet und haben bis heute überlebt (außer bei Lorien, für die gibts kein großes Board).

    Danke für die vielen Einblicke Andreas. Ich lese hier nur ganz selten mal mit. Bei mir kam das Spiel nun auch an, aber ich habe mich bei einem Spiel noch nie so verloren gefühlt zwischen all den Sachen und mit den Korrekturen und fehlenden Korrekturen etc. Ich werde es natürlich trotzdem iwann mal auf den Tisch bringen, aber wohl noch warten bis das alles "runder" ausschaut. Danke auch an Frosted für die ganze Arbeit, trotzdem fühlt es sich für mich nicht so dolle an wenn man ein am Ende doch stark fehlerbehaftetes Produkt bekommt, auch wenn das nicht spielrelevant ist. Sind denn in der englischen Version auch so viele textuelle Fehler gewesen?

    Euch allen schöne Weihnachten und verspielte Feiertage.

    Das Spiel liegt hier. Allerdings auch die Gamblers Chest, Tanares, OrcQuest und unzählige andere Titel.

    Da fällt die Auswahl schwer.


    Ich bin im übrigen nach wie vor schockiert wie viel Geld man für ein App Update und ein paar Figuren und Karten bezahlen musste.

    Nja, ich habe keine Ahnung was man für Entwickler bezahlt. Allerdings sollte die App dann auch fehlerfrei sein, was bei Software aber wohl leider utopisch ist. Gerade gestern haben wir wieder ein paar Bugs gehabt, die mich geärgert haben. Zum Glück ist der Support bei FFG offen und freut sich über konstruktive Kritik. Ich kann also alle nur ermuntern Bugs zu melden. Die Community wird euch dankbar sein :)

    Ich würde mich hier über eine Meinung und Erfahrungsbericht freuen. Sind kurz vorm Ende von Akt I. Wirkt sich der Ausgang auf Akt II aus? Habe gelesen, dass das letzte Abenteuer so schwer sein soll. Und wenn ich da dann auch so lange spiele, dann überlege ich schon, ob ich da ne zweiten Anlauf nehme. Danke für eure Berichte :)

    Na klar, ich habe auch gar kein problem damit zu verlieren, wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht unfair war/ist. Leider hatte ich das bei unserer gestrigen Mission. Egal, musste ich nur mal beim Sachverständigenrat hier abkippen :) Danke :)


    Interessant wäre ja, ob das Scheitern einer Mission für spätere Nachteile oder Ähnliches sorgt.

    Ich glaube ich fange nochmal solo mit zwei Chars an :)

    Hallo Gemeinde,
    ich muss jetzt auch mal meinen Frust kurz wegschreiben. :) Habe hier jetzt einiges zur Schwierigkeit und Randomness von Gegnerattacken gelesen und wollte kurz einen kurzen Erfahrungsbericht von meiner Seite aus schreiben.
    Vorneweg, mir gefällt das Spiel, klar gibt es hier und da was das besser oder schlechter ist, aber im Großen und ganzen macht es mir und meinem Kumpel Spaß. Ich würde uns mal als ganz gute Zocker einordnen, also schon iwie in der Lage strategisch rictige Entscheidungen zu treffen :)
    Gestern haben wir die vierte Mission gespielt, bzw, die erste Pflichtmission von Galaden. Wir spielen jeder zwei Helden um mehr Synergien nutzen zu können und bislang ist es auch gut zu managen. Leider haben wir total auf die Nase bekommen und haben uns am Ende echt tierisch geärgert, da uns das Design der Mission zwar gut gefallen hat, aber der ständige Spawn der gleichen Monster dann doch echt genervt hat. Die sind so schnell aufgetaucht, so schnell konnten wir sie gar nicht recht in Schach halten. Dazu kam, dass die Viecher zu 80% permanent Vaerix anvisiert hatten. Beynn konnte ihm zwar ab und an mal helfen, aber er war dann doch ohne Chance auf Sieg recht schnell mausetot. Das war schon extrem auffällig wie gezielt die Gegner immer weider auf ihn gegangen sind. Und bei voller Gruppe und vielen vielen gegnern auf dem Feld kann man auch mit strategischer Platzierung nicht mehr so viel reißen, weil man gar nicht weit genug kommt, was auch der Mission geschuldet war, das will ich hier nicht spoilern. Am Ende hatten wir keine Chance mehr auf Sieg und das fühlt sich sehr willkürlich an, obwohl wir auch nach einem Mal schlafen der Meinung sind, keine großen Fehler gemacht zu haben. Wir halben auf heroisch gespielt, werden in Zulunft aber mal zum normalen Schwierigkeitsgrad wechseln. Die Tatsache, dass die Gegner immer mehr Schaden machen finde ich auch iwie unausgewogen, da man iwan einfach gar keine Chance mehr hat dem Angriff etwas entgegenzusetzen. Es ist ja auch nicht so, dass man die Monster umklatscht wie die Fliegen, vor allem wenn es so viele aufm Brett gibt, dass man es gar nicht schaffen kann allen Angriffen auszuweichen. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie manche Leute das Spiel auf der höchsten Schwoerigkeit schaffen, da würde ich gerne mal zugucken und ggf. lernen.


    Ein weiterer Nerv war bei Szenario drei mit der Zwergin, da war nicht ganz klar, dass man den Malus, den man dort aufgedrückt bekommt auch wieder loswerden kann. Es wird einmal am Anfang in nem Satz erwähnt, den haben wir zwar realisiert, aber dass man dafür auch etwas tun muss war uns nicht klar, somit haben wir auch das verkackt, obwohl wir das sonst locker geschafft hätten. Da hätte ich mir eine genauere Zielvorgabe durch die App gewünscht.

    So jetzt gehts wieder bissi besser, danke :)
    Allen viel Spaß beim Spielen und Grüße

    Hallo zusammen,
    wir wollen nächste Woche auch mal das Spiel zu zweit starten. Ich finde das ja immer sehr schade, wenn dann die restlichen Chars auf der Strecke bleiben und auch Synergieen verloren gehen. Daher überlegen wir gerade zwei Chars jeweils zu spielen. Ist das gut machbar, oder artet das im späteren Spiel in unübersichtliches Management aus wenn alle Helden viele Karten besitzen? Danke für eine Info :)

    Das ist am Ende immer Geschmacksache. Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit einem Helden genug zutun hat. Wenn aber häufiger Two-Handed spielt, wird das sicher kein Problem sein. Man wechselt allerdings die Charaktere zwangsläufig zwischen den Szenarien, weil für bestimmte Szenarien bestimmte Charaktere obligatorisch sind. Insofern bleibt da auch bei nur zwei Charakteren über die Kampagne niemand auf der Strecke.

    Danke für deine Meinung. Aber ich denke auch an das taktische Spiel und die Interaktion mit den Geländemarkern etc. Das bleibt dann doch sicherlich ein wenig auf der Strecke liegen, oder? Aber wenn man dan auch mal mit 2 oder 4 spielen kann je nach Gusto ist das ja auch cool. Müssen wir das wohl einfach mal testen :)

    Hallo zusammen,
    wir wollen nächste Woche auch mal das Spiel zu zweit starten. Ich finde das ja immer sehr schade, wenn dann die restlichen Chars auf der Strecke bleiben und auch Synergieen verloren gehen. Daher überlegen wir gerade zwei Chars jeweils zu spielen. Ist das gut machbar, oder artet das im späteren Spiel in unübersichtliches Management aus wenn alle Helden viele Karten besitzen? Danke für eine Info :)

    krokantpudding wurde in deiner Mail denn das Monsterpack erwähnt? Andere hatten ja berichtet dass bei ihnen da vom Shadow World Adventure Pack in Kombination mit den Einzelhelden die Rede war.


    Das Monster Pack und die Helden werden ja von Frosted Games übersetzt. Das Problem ist, dass diese sie für den Retail nur als Bundle anbieten und nicht als einzelne Produkte. Das hat CGS anscheinend auch für die Rewards der Kampagne so übernommen, aber den Backern trotzdem im Pledgemanager ermöglicht die Sachen einzeln hinzuzufügen.


    Wie sieht dein Pledge denn insgesamt aus?

    Danke Andreas. Ich habe einen lustigen Mix-Pledge am Anfang erstellt und den auch am Ende so gelassen als die bundles auftauchten. In meinem Falle wird das Monster Pack erwähnt, also denke ich dass das schon die richtige Info ist. Pledge im angehängten Screenshot. MIr geht es vor allem auch darum, ob die anderen Erweiterungen von FG übersetzt werden, die Mail gestern hat mich da etwas irritert und auch verunsichert.

    Gude ihr Leut,
    ich habe besagt Mail auch bekommen und habe nur das Monstar Pack bestellt. Was mache ich nun? Soll ich aktiv werden oder erstmal hier auf Antwort von snoggle1981 warten was da rauskommt? Alle anderen Addons werden aber doch von Frosted Games übersetzt, das ist doch richtig oder? Wenn da etwas fehlt überlege ich nämlich auf englisch zu switchen sofern das möglich ist, damit ich dann keinen Sprachmix habe. Könnt ihr mich bitte kurz aufklären? Ich danke euch.....diese Kampagne kommt einfach nicht recht zur Ruhe.

    Constabler Ich habe mit Versandkosten von 30 Dollar gerechnet. Außerdem hat sich meine Sicht verändert mit der Ankündigung von Frosted Games.

    Jetzt bin ich schon ziemlich überrascht. In der Kampagne haben sie doch die voraussichtlichen Kosten angegeben. Ich liste noch mal:

    Grundspiel 40$
    Erweiterung 36$
    Optionale Add-ons in den Versandkosten nicht enthalten.


    Vielleicht liegt genau hier das Problem, das einige haben.
    Man beschäftigt sich mit dem Inhalt der Kampagne nur bzgl der Stretchgoals und der Add-ons, läßt aber die anderen Faktoren außen vor.
    Das hört sich verdammt "besserwisserisch" an, ich weiß, das tut mir leid, aber ich wundere mich eben...

    Das stimmt, vielleicht vergisst man sowas auch wieder weil man es nicht so richtig "wahrhaben" will. Ich weiß das jetzt auch nicht mehr so genau wie das war.....trotzdem hat mich das heute morgen schon sehr überrascht. Aber gut, selber Schuild im Prinzip, der Hype war zu stark für mich :) Jetzt lebe ich damit. De Bezahlung bekomme ich zum Glück noch gewuppt, ich kämpfe eher mit dem Platz.....und dann mit meiner Frau :)

    Mal dumm gefragt...da ich bisher noch nichts mit Shipping usw unternommen haben, ist nicht einfach noch ne Woche warten eine gute Option? Bis sich die Wogen geglättet haben? :D

    Ist das nicht inzwischen die generelle Empfehlung bei dieser Kampagne wenn irgendwas neues kommt? Reicht eine Woche da überhaupt?


    Es ist für mich persönlich, der ja viel Werbung für dieses Spiel gemacht hat und auch viel Herzblut in den TTS Workshop und die "Betreuung" hier im Forum gesteckt hat einfach traurig zu sehen, wie die tolle Arbeit die ich auf Entwicklerseite erlebe, also Entwicklung des eigentlichen Spiels vollkommen in den Hintergrund gerät und durch diesen ganzen Vertriebs- und Marketingschsch*** kaputt gemacht wird. Früher war das immer schön zu sehen wenn hier 5-10 neue Beiträge im Thread in meinen Benachrichtigungen auftauchten weil es dann eher um inhaltliches ging. Inzwischen mag ich gar nicht mehr so richtig in den Thread schauen weil ich genau weiß es geht wieder nur um die hausgemachten Probleme mit der Abwicklung der Kampagne. :loudlycrying:

    Das stimmt. Aber leider gehört das andere Prozedere halt auch zu einer Kampagne dazu.....und das ist jetzt hier wirklich nicht gut. Vor allem wenn ich das Gefühl habe, dass ich trotz Abitur und Hochschulabschluss nicht mehr durch die ganze Sache durchsehe. Transparenz ist gegeben, die Aufbereitung leider: sechs, setzen.
    Das gibt eben einen faden Beigeschmack, auch wenn das Spiel dann hoffentlich der Burner ist.

    Ich werde das Ganze noch weiter beobachten, bevor ich den sauren Apfel beiße und den Pledge endgültig abschließe. So oder so hat es CGS einiges an Reputation gekostet,

    Auf jeden Fall werde ich dann auch die Vorbesteller-Aktion von Frosted verfolgen und wenn ich da am Ende viel billiger weggekommen wäre, dann ist CGS für mich für alle Zeiten gestorben.

    Geißel dich doch nicht auch noch selbst... ;) Ich werde mich wegducken und heute abend einen Schnaps trinken....

    Hi zusammen,
    also ich bin kein KS-/Gamefound-Profi, habe aber jetzt auch schon einige Kampgnen mitgemacht, bei den allermeisten warte ich aber noch auf die Aulieferung. Trotzdem ist mir gerade etwas die Kinnlade runtergeklappt als ich die Versandkosten gesehen habe. Wahrscheinlich habe ich aber auch nur die Menge unterschätzt?! Ich habe einen bunten Blumenstrauß an Items, gar ken richtiges Bundle und habe selber noc gar nicht wirklich in meinen Account geschaut, aber die Shiiping Cost-Tabelle auf GF hat mich schon sehr erstaunt. Sind die Preise wirklich so hoch gegangen? Und dann ist ja noch nicht einmal die Mehrwertsteuer dabei.....oh Mann.

    Weiterhin bin ich echt frustriert, dass ich gefühlt einen Arbeistag investieren muss um zu checken was ich bezalen muss, was es kostet etc...... das ist der umständlichste und komplizierteste "Mist" den ich biser mitgemacht habe. ich bin gefrustet!

    Ich denke, dass das pure Ansicht ist. War bei Villa auch so und Spielt wie Final Fantasy und Zelda gab es damals nur so.

    Ich weiß nicht, ob ich die Aussage richtig verstehe, aber "pure Absicht" und "bei XY ist/war das auch so" macht das hier ja auch nicht besser. Es ist auch letzlich egal, ob das Budget nicht für mehr als das vorliegende reicht, ob es Unvermögen der Entwickler, Absicht oder sonst irgendwas ist, aber das Ergebnis ist meinem Verständnis nach einfach keine "gute und zeitgemäße App".

    @LongRon, kannst du bitte mal deine subjektive Meinung zur App darlegen bitte? Was ist aus deiner Sicht nicht gut und nicht mehr zeitgemäß? Ich habe mir die App selber noch nicht angeschaut und auch das Spiel nicht. Da ich mit einem Kauf liebäugel, aber mir nach wie vor nicht sicher bin, bin ich für jede Meinung dankbar. Sänks.

    Hallo zusammen,
    habe mehrere Fragen. In der Beschreibung von Apocalypse steht "streamlined Darkness Rules", bzw generell scheinbar "simpler rules". Bezieht sich das dann nur auf das Spielerlebnis mit der neuen Erweiterung, oder wurden generell die Regeln überarbeitet und verbessert?


    Kann hier jemand diese Gametrayz empfehlen, oder ist das nur unhabdlicher Plastikmist? Habe ich ohne die Teile permanent ein Durcheinander vor mir? Brauch ich die?


    Hat jemand in etwa eine Ahnung was noch an Shipping und VAT insgesamt so draufkommen wird?


    Ich bin ein ganz großer Fan von Dungeon Crawlern, aber irgendwas in mir zögert hier noch zuzuschlagen.

    Danke für eure Antworten und Grüße