Beiträge von Bauju

    Man kann nur mutmaßen aber soweit ich das wohl von dem Bekannten verstanden hatte, der seinen Mountain-Bike Kanal hatte, wäre ein Hack wohl ein "Best Case" weil Youtube dann nachweisen könnte das man selber nicht schuld ist da es ja Protokolle darüber gibt wann sich wo jemand eingeloggt hat und das die IP-Adresse eine andere war. Man kann natürlich nur mutmaßen was bei Dennis war aber der Bekannte hat seinen Kanal damals wegen der Lizenz-Geschivhte nicht wieder bekommen.

    Arbeitet Dennis nicht auch als Magier? Vielleicht hat er im Hintergrund auf anonym da ja irgendwelche Videos von Veranstaltungen hochgeladen und da war was nicht konform - vielleicht ist er ja im geheimen The Naked Mage? :D :lachwein:
    Man kann nur Rätseln und ihm das beste wünschen. Kollege hatte sowas mit seinem Kanal übers Mountainbiking.
    Da war Youtube der Meinung er hätte regelmäßig gegen Lizenzrecht verstoßen, obwohl er nur GEMA freie Musik benutzt hatte.
    Hat es sechs Monate mit einem Anwalt versucht und am Ende kam außer Kosten nichts dabei rum. Youtube ist da renitent und sitzt da am längeren Hebel und denen ist es vollkommen egal, so lange der Kanal nicht die abermillionen Abos hat.

    Ich hoffe, dass die Veranstalter den Stand noch streichen oder in die hinterste Ecke eines abgelegenen Parkplatzes packen. Ein Ausschluss wäre mehr als gerechtfertigt nach den ganzen Aktionen und auch Beleidigungen gegen Leute aus der Spieleszene.

    Als ob. Die bekommen in Halle 3 eine super Position direkt neben Feuerland.

    Der SPIEL geht es ums Geld - nicht um Anstand und Moral. Plagiate, Beleidigungen und gefühlt die halbe Branche als Schmutz und Mongoloide zu bezeichnen reicht da nicht, so lange der Rubel rollt.

    Oder wie sieht man das als PR-Sicht SPIEL Essen ?

    Tschuldigung das ich das feiern des TCGs mit meinen Einwände störe.

    Ich brauch gar nix, aber wenn du mich so empfindest, setz mich doch einfach auf ignore, hab ich mit dir auch gemacht - ich bin nur jedes Mal zu neugierig und blende deine Beiträge doch wieder ein 😅

    Ohhhhh, ehrlich? :love:
    Wenn du dir jetzt noch meinen Namen merkst dann bedeute ich dir was!
    Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde! <3 :*

    Also um die 300€+ für etwas Familienspielspaß? (Gesetzt man zieht keine enchanted, wovon man einfach nicht ausgehen kann). Wow, das muss ich mir für die nächste Preisdiskussion merken.

    Guck an wie das Lama hier zum Troll wird.
    Ehrlich: Ich glaube inzwischen hat auch der letzte User hier verstanden wie du zu dem Spiel und zu TCGs stehst. Und siehe an, es gibt sogar einen eigenen Thread zum Thema TCG. Was du hier machst ist Sticheln und sich Wichtigtun. Etwas was man eh von dir gewohnt ist wenn man hier mitliest und wenn du dich damit besser fühlst dann tut mir das aufrichtig leid, dass du das brauchst.

    Bin beim Dude. Das System ist einfach kaputt und da stellt sich einem die Frage in wie fern die Backer am Ende echt sind oder ob da auch oft Bots eingesetzt werden nur um das "funded in 20 Mins..." drauf zu schreiben. Will das Eike nicht unterstellen aber das scheint ja ein Thema zu sein.
    Glaube viele hat es auch abgeschreckt, dass das Spiel nicht komplett lokalisiert wurde.
    Fand ich eh komisch da es ein deutsches Projekt ist und man Eike die letzten zwei Jahren sehr viel auf deutschen Veranstaltungen gesehen hat.
    Da ist ja naheliegend das die Kern-Backer aus deutschen Landen kommen und da haben viele einfach kein Bock auf englisch.

    Oh man das tut mir leid. Bin auch in der Kampagne und habe mich so auf der Spiel gefreut.
    Umgekehrt hat es wieder diesen Kickstarter Vibe der mich so ärgert.
    Wenn das Ziel als 20.000 angegeben wird und dann selbst 100.000 nicht reicht dann frage ich mich wie da kalkuliert wurde :(

    Geil ist doch das es sich zeigt das der Digger aber in der breiten Masse keinen interessiert.
    Kein anderer Influencer hat so die breite Öffentlichkeit gesucht wie der Digger. Interview in der Zeitung, dann beim perfekten Dinner mitgemacht.

    Und trotzdem gab es keine große Explosion seiner Reichweite. Spricht ja nicht gerade dafür das die leute ihn so geil finden wie er sich selbst. :/ 8-))

    Darfst du dir auch nichts von annehmen. Ihr macht einen tollen Job bei Frosted. Ich hab den Digger auch lange geschaut und sogar mal bei Patreon unterstützt aber das Thema ist spätestens seit seinem veganen Hardcore Kreuzzug gegen alle anderen vorbei. Leider bietet sein Content auch lang nicht mehr die qualität und originalität die er mal hatte.

    Habs heute auch schon in nem Discord als Screenshot gesehen und typisches Verhalten wie von einem Narzisten der er ist.
    Der lebt in seiner eigenen Moralwelt und denkt das seine Meinung die einzig wahre ist.


    Aber seine Relevanz nimmt eh ab. Er hat seinen Kern an Fanboys die aber nicht mehr werden. Meine Schwester hat einen sehr guten Draht zur SAZ und anderen Verlagen da sie viel Übersetzung macht und da nimmt ihn keiner mehr für voll sondern hält ihn nur noch für eine ganz kleine armseelige Gestalt die mit seiner Tour um Aufmerksamkeit bettelt. Wenn man die Streams vom Geekpunkt regelmäßig schaut hat man ja auch viel mitbekommen was da alles beim Digger im argen liegt.

    Hast du Kinder? Dann schon mal Gratulation - denn du bist echt so die Kategorie Eltern, für die sich andere Eltern im Kindergarten/Schule schämen werden weil sie bei jedem Elternabend ihr schönes Helikopter-Saubermann Image allen drauf drücken müssen und nur die eigene Meinung zählt!

    Ey wenn man hier mitliest. Was da abgeht. Lorcana ist mir egal, ich bleibe lieber bei Magic.
    Aber man könnte hier meinen das hier lauter Super Nannys und Toppsychologen unterwegs sind.
    Also ob jetzt jedes Kind zu einem Disney-Zombie wird und Einstiegssüchtig wird. Und Ravensburger/Disney sind jetzt der neue Teufel.
    Pokemon war aber all die Jahre ok. Das ist ja auch viel cooler.
    Vor allem wie hier fröhlich pauschalisiert wird.
    Kindern werden auch Spielzeuge geklaut von anderen Arschlochkindern. Da braucht es keine Sammelkarten oder sonst was, das ist eine Komponente von vielen anderen. Sind es keine Sammelkarten sind es Bälle, Spielzeuge oder sonst etwas. So ein Schulhof hat eine ganz eigene Dynamik.
    Sollen wir jetzt auch anfangen über Handys auf Schulhöfen zu diskutieren? Das ging bei meinem Sohn ab der zweiten Klasse los.
    Ihr habt hier Probleme. Aber wenigstens sich künstlich aufregen.

    Bist du der Felix von Insert Coin? Schaue das seit Jahren immer regelmäßig und MEGA - bring mal mehr Brettspiele bei euch rein - das ist doch ein großes Thema!!!
    Bin über euch bei Brettballett gelandet und fänd aber auch mehr Brettspiele in Insert Coin richtig gut. Das Hobby muss mehr ausserhalb der Bubble gepusht werden :) :) :) :thumbsup:

    Ich rege mich zwar nicht aggressiv drüber auf aber finde die Aktion auch Kacke das die Influencer da jetzt frühzeitig beliefert werden.
    Bringt ja auch keine PR mehr da es das Spiel gerade eh nicht zu kaufen gibt aber alle Backer müssen noch bis Ende Juli warten. Geil ist anders.

    hab ich seit gestern auch in der App. Bei mir passt nur Nightmare Cathedral. Das sollte ja auch bald kommen und würde passen.

    Meine Koboldkoenig hat mal in nem Video gesagt, dass er da auch drin ist.

    Das frage ich mich auch und lasse daher erst recht die Finger davon.

    Vielleicht hofft man das Finanzierungsziel schnell zu erreichen und dadurch dann mehr Backer anzulocken, was ich persönlich die falsche Vorgehensweise finden würde.

    Er hat den Produzenten gewechselt - meine ich. Daher geht es günstiger. Außerdem hat er sich glaube ich beraten lassen. Hatte einfach falsch kalkuliert. Gebt dem Spiel doch eine Chance. Es ist wirklich cool und auf keinen Fall Scam!

    Bei dir ist alles super, wovon du Prototypen hast. Da kann ich mir auch von Uli Hoeneß erzählen lassen warum die Nürnberger Burger bei McDonalds super lecker sind.

    Ich wette, das ganze Projekt ist anders verlaufen als es sich die "Jungs" vorgestellt hatten. Man hat vermutlich erwartet, dass das Spiel auch außerhalb der eigenen Community wohlwollend aufgenommen und vielleicht sogar bejubelt wird. Und ich vermutet mal, dass sie sich selbst als rechtmäßige Autoren sehen. Und wahrscheinlich war es für sie auch viel Arbeit. Aber der eigenen Aufwand ist halt irrelevant für die Beurteilung. Wenn ich die Anleitung von #Terraforming Mars auf einer alten Schreibmaschine abtippe, ist dies zwar viel Arbeit, macht es aber noch lange nicht zu meinem Werk :/


    Die "Jungs"waren wohl überrascht von dem Gegenwind und hatten sich ein anderes Ergebnis erträumt. Daher reagieren sie m.E. sehr dünnhäutig auf Kritik. Jetzt haben sie ziemlich viel Ärger. Sie mussten kräftig nacharbeiten, die Regeln überarbeiten und eine eigene Anleitung schreiben. Vermutlich wird am Ende eine Produkt entstehen, dass man für sich genommen als Graubereich oder sogar als legitime Weiterentwicklung ansehen könnte, hätte man nicht das "100% fertige" Zwischenergebnis gesehen.


    Nachahmer wird so etwas sicherlich nicht hervorrufen und ich hoffe, sie haben dabei auch etwas gelernt :/

    Dass glaube ich ehrlich gesagt auch denn für mich wirkt das ganze wie ein Mix aus Naivität und Arroganz. Man darf nicht vergessen das sie auch die eigene Community "verschaukelt" haben. Da wurde monatelang geprahlt und angekündigt das man ein ganz ganz eigenes neues Spiel entwirft was der Hammer sei und so noch nie da gewesen wäre und am ende kam halt eine Retheme raus.
    Das fing da schon an.

    Als ob die einen Stand buchen würden. In irgendeinem Stream hat der Digger doch gepost das es er in Essen mit einer Sackkarre über die Messe fährt und die Dinger da so verkauft. Wie geil das die Messe findet sei dahin gestellt.
    Tatsache ist aber das Grandpa Beck über die SAZ ein Statement veröffentlicht was für mich schon so klingt als würden sie rechtliche Schritte prüfen und ich vermute fast das die SAZ hier gerne für den deutschen Raum Unterstützung anbieten wird.

    Der Digger und seine Crew bringen ihr erstes Spiel raus. Heute geht die Vorbestellung los.
    Kann man hier bestellen:
    https://mplprn.shop.epages.de/i/shop
    Fand die Grafiken schon sehr fresh und knorke aber jetzt wurde wohl mehrfach in diversen Whatsapp Gruppen schon geschrieben das das nur eine neue Version von Big Deal sein soll was bei Schmidt Spiele erschienen ist.
    Das habe ich vor Jahren das letzte Mal gespielt und fand es schon boring as hell.
    Selbst der Vergleich vom Regelheft ist wohl fast 1 zu 1 übernommen und wenn man das Regelvideo zu Big Deal schaut und dann die Regeln von Unfinished Busines liest dann ist das auch fast identisch.
    Schade drum reizt mich so aber nicht.
    Greift ihr zu?