Beiträge von JulWest

    Finden wir 11 Leute im Raum Ruhrgebiet (da bietet sich Essen an, sofern wir eine Location finden) für eine Runde auf der 11 Spieler Map? :) Es könnte sogar 12 gehen, die Ritualleiste, die der 9-11 Player Map beiliegt, hat wohl auch eine 12P Leiste :D

    ich müsste kurz mal grübeln ob es überhaupt 11-12 Fraktionen gibt ...


    Halt mich doch mal bitte hier über die Planung und den Tag auf dem Laufenden ;)

    Wie ist das anpassen der Lebenspunkteleiste an den charakter ohne die kleinen totenschädel eigentlich gedacht ? Beim erstenmal haben wir das total falsch gespielt- jeder mit 12 leben :D

    auf dem Magier ist oben ein kleiner Pfeil also bis dahin und dann ist Schluß ... aber ohne Schädel definitiv #unspielbar

    Moin, besten Dank! Direkt im Spam gefunden :lachwein:

    Wie läuft das mit dem Rabatt? Oder hab ich das nur nicht gesehen/gecheckt, dass das irgendwo erläutert ist?

    der ist im Preis schon mit drin . Den Rabatt habe ich direkt von AR auf meinen Account bekommen. Ich musste dann nur noch die 19 MwSt drauf rechnen und ihn die Liste eintragen die ich euch geschickt habe

    sry ... hätte ja auch mal rechnen können :S


    :offensichtlich:

    Sitzen die Baserings bei euch auch so bescheiden?

    Manche sitzen super eng, dass man angst hat die Figur zu zerreißen um sie wieder aus dem Ring zu entfernen (ein Loch wäre hilfreich gewesen), bei anderen Figuren hält der Ring absolut gar nicht am Sockel.

    jap ... die Totems bekommt man fast nicht mehr raus, die Kadaver purzeln alle Nase lang übers Brett

    Moin,

    wir haben seit langer Zeit mal wieder 2 Runden gezockt und irgendwie, keine Ahnung warum, lief es nicht wie vor einiger Zeit. Es haben irgendwie alle auf ihre Tore geturtled mit der Aussage, dass es nicht lohnt mit X Einheiten für X Macht in ein Gebiet zu ziehen um dann im Folgezug nochmal 1 Macht auszugeben um den Kampf zu initiieren nachdem der Halter des Tores Einheiten nachgezogen bzw beschworen hat. Streitpunkt war die Macht um den Kampf anzuzuetteln ... ganz komisches Spielerlebnis

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw einen Tipp wie wir das wieder wegkorrigiert bekommen? :/

    Danke euch

    kurze Frage, bin nicht sicher:

    kann CABAL über zB die Fraktions-Tech VORTEX (?) eine Kriegssonne von Muaat aus dem Vorrat kapern wenn die benachbart zur Raumstation ist?

    Ja, oder?

    Du machst mich fertig! Und das weißt Du ernsthaft nicht? :heat:

    wir hatten noch nie ne Runde mit Cabal direkt benachbart zu Muaat + ner Nova :lachwein:

    Ich bin zu 95% sicher, dass das geht aber die Einheit ist ja noch nicht erforscht, deshalb gab es gerade direkt die Diskussion ob das geht und ich wollte mich da nochmal rückversichern ... so erleuchte (höhöhö) mich ;)

    kurze Frage, bin nicht sicher:

    kann CABAL über zB die Fraktions-Tech VORTEX (?) eine Kriegssonne von Muaat aus dem Vorrat kapern wenn die benachbart zur Raumstation ist?

    Ja, oder?

    da sitzen und mich über mein Volk freuen und 8 Std. den anderen beim Spielen zuschauen mich über 5 Siegpunkte freuen sowie ach wir helfen dem Neuling mal und handeln hier mal mit dir und greifen dich nicht an liegt nicht wirklich in meinem Wesen und so an ein Spiel ranzugehen ist für mich die falsche Einstellung.

    Wenn ich schon 8—10 Std. Meiner Lebenszeit reinstecke dann will ich auch vollwertig mitspielen und nicht als Dekorationsspieler mitlaufen.


    Grundsatz der Diskussion war doch: Tipps und Spielmöglichkeiten für die Jol Nar, das sie z.B. mit zwei Infanterie beginnen und dass da vielleicht auf das ausbreiten so oder so geachtet werden könnte oder deine Stärke liegt darin deine Vertragskarte zu verhandeln und dabei nur die kleinen Technologien weiterzugeben (der Tipp kam hier) durch rushen weil du dir in der ersten Runde Gravitationsantrieb und Flottenlogistik geholt hast + die Strategie Nr 7 Kriegsführung um dich zweimal zu bewegen und damit schneller in die Mitte kommst was sie von einem Rookie nicht denken würden oder die 0815 Taktik starte ganz ruhig mit Hypermetabolismus durch wie jeder das machen würde usw.. also im Detail.

    richtige Einstellung :thumbsup:


    du wolltest Tipps haben, dafür gibst du dir aber schon selbst gute Tipps 8o


    KRIEGSFÜHRUNG ... wer das picked muss verzweifelt, oder Anfänger sein. Ich würde mich dafür bezahlen lassen diese Strategiekarte zu nehmen die ist für mich an Position 9 von 8 (und neue Diskussion los :D )

    ... Mili-Draft ...

    morgen 1. bin gespannt, sitze an 5 von 6 mit 7 Top Fraktionen in der Verlosung ... würde versuchen den Speaker zu picken, dann Slice oder Rasse zB Nomad wenn mein Nachbar "Hope's End" an mich angrenzend hat, oder Cabal bei einem strategisch gutem schwarzen Loch, klingt das valide?


    in der Auswahl morgen sind Nomad, Geister, Mahact, Cabal, Jol-Nar, Titanen, Winnu (+ Empyrean und Muaat)

    am Ende hat da halt jeder seine eigene Motivation.

    Ich kenne es ausm Sport nicht anders, wenn ich 10+ Std meiner Lebens- und Freizeit investiere und es nur 1 Sieger geben kann ich, will ich nach Möglichkeit gewinnen und meine Gruppe hat da zum Glück, bis auf Einen, durch weg die selbe Einstellung, weshalb es immer epische hoch taktische Runden sind

    Nekro hat Fallen, kommt bei uns selten über 5 Punkte weil man sich im nerven und klauen verliert und das Nomad Flaggschiff kann auch ganz schnell eine üble Falle sein.


    Aber ist korrekt, auch wenn es ggf. etwas anders klingt, spiele ich auch mit Prio "Spaß". Aber die Frage war ja nach Tipps + Jol-Nar ;)


    Meine erste Runde hab ich mit Sol den 2ten gemacht, da war ich angefixt weil ich gewonnen hätte wenn eben dem Dackelblick eines anderen widerstanden worden wäre, dann hab ich meine 2te Runde mit den Titanen gewonnen und seid dem bin ich sofort dabei sobald es den Tisch kommt.


    im Draft morgen, übrigens unserem 1. kompletten Livedraft, ist leider zu viel gutes Zeug an Fraktionen dabei, da muss man sich wenig schwer entscheiden ob Fraktion, Slice oder doch Position. Haben in der Auswahl:

    Muaat, Nomad, Empyrean, Geister, Mahact, Cabal, Jol-Nar, Titanen und Winnu

    Ich werde auf Position oder Slice gehen und bei der Auswahl am Ende meine Fraktion picken.

    Vorher haben wir immer jedem 4 Fraktionen zugelost und am Tag der Tage wurde am Tisch veröffentlicht wen man spielt, bin gespannt auf diese Variante

    Ich spiele es nur sehr ungern zu viert, weil dann jeder zwei Strategien wählt und das Pokern darum, welche Strategie in der kommenden Runde von mir gewählt werden muss, weil sie sonst vielleicht gar nicht kommt, oder welche ich nicht nehmen sollte, weil sie nur den anderen nutzt, entfällt.

    deshalb haben wir mit Bot gespielt der picked dann die 5te und die wird Ende 1. Zugdurchlauf automatisch gespielt ... das wahre ist und bleibt 6 Spieler bis 10 SP

    Die Gruppe spielt schon länger zusammen und die Erweiterung ist mit dabei. Spieleranzahl 4+ Termin ist von 10 bis 22uhr angesetzt. Völker werden vorab (Wochen) fest verteilt.


    Soweit ich das Spiel verstehe geht es „stumpf“ um 14 Siegpunkte die ich erreichen muss. Also Wettrüsten und den Techbaum fertig zu haben ist nicht das primäre Ziel in das ich mich aber immer gut verlieren kann 🤓.

    es gibt aber einen 2er Auftrag der genau Techs als Voraussetzung hat, als Jol-Nar erfüllst du den, korrekt gespielt, von selbst und Lightwave, Kriessonnen und Bakterien sind mit Jol-Nar auch viel einfacher zu bekommen ... die Techs willst du haben

    Danke vorab für eure Antworten.

    Hat noch wer Tipps für einen unerfahrenen Spieler.

    mit Erweiterung oder ohne?


    Sofern möglich: versuche als Jol-Nar deine Fraktionsallianz an jeden für deren Allianzfähigkeit zu traden so oft es geht, optimal 2 mal pro Runde. Ein Jol-Nar + Haccan Bündnis ist fast unaufhaltsam, aber der Rest wird versuchen euch komplett zu vernichten und vom Clan werden ALLE gefressen wenn ihr den wütend macht :lachwein:

    das Spiel ist, bei uns, ein Marathon ... wer am Ende nach 10 Std, komplett gar in der Birne, die wenigsten bis keine Fehler macht ist idR der Sieger :S

    muss dazu sagen wir spielen IMMER mind. zu 5t! Wir haben einmal zu 4t mit Bot gespielt, weil einer krank war, aber drunter wird bei uns abgesagt und dann 2 andere 4 Std Klopper gezockt

    das Spiel ist, bei uns, ein Marathon ... wer am Ende nach 10 Std, komplett gar in der Birne, die wenigsten bis keine Fehler macht ist idR der Sieger :S


    Ich habe mal vergessen, dass man geheime Aufträge auch ohne Heimat werten kann und bin dadurch 2ter geworden, obwohl ich 2 Runden lang easy hätte gewinnen können :lachwein: ... passiert mir NIE wieder

    Vielleicht kann man den ja auf der Messe eben einsacken ... habe ja aktuell schon drölf Magier die wir nicht spielen

    Holst du dir das Crossover Pack?

    Mist, hier steht wes wieder anders:


    Ich denke ja, dann überlege ich bis zu Ende des PM ob ich noch upgrade oder nicht ... wichtig wäre, dass es nen deutschen Publisher gibt, damit man die extra Euro für die deutsche Version nicht zahlen muss

    ist der HERICK ein, nicht gekennzeichnetes, Crossover SG? Da steht "Mage - Components" mit dem Black Rose Logo ... würde sonst mal jemand in den Kommentaren fragen? danke