Beiträge von 1D6Waldschrate

    The Sadness musst ich mir als Horrornarr natürlich geben und bin zwiegespalten. Er zeigt so Einiges, wo ansonsten gern weggeblendet wird, was man bei einem "Mainstream"- Horrorfilm in der Form selten sieht. Die Bilder, die man geboten bekommt, sind dementsprechend zumindest heftig genug, um den 08/15-Kinogänger zu schockieren.

    Und die Blut- und Gore-Effekte können sich echt sehen lassen, es wird reichlich gesaftet.

    Aber das wars dann auch. Die Story ist klassisches Infektions- bzw. Zombiekino. Nur eben nen guten Tick brutaler.

    Ganz unterhaltsam allemal, kann man schauen, aber es gibt in dem Genre Besseres. 6,5-7/10.

    Ich bin drin. Mochte Marvel Zombies schon als Comic und die Idee, dass man diesmal halt Menschen frisst anstatt Zombies umzuklatschen ist ganz nett. Letztlich hab ich aber auch und vor allem Bock auf die Minis.

    Hab aber auf Galactus verzichtet. 170 Euro extra nur für den brauche ich echt nicht. Wüsste auch nicht, wo ich ihn hinstellen soll.

    25.02. Kampagnenstart? Verstehe ich das richtig?


    Bin kein Fan von den neuen Orderlies, aber der neue Warden und der State Trooper gefallen mir schonmal gut, ebenso sieht die Höllenerweiterung interessant aus. Ich werd wohl einsteigen, obwohl ich zum Glück das Original mittlerweile auch hab.

    Das neue sieht so sehr nach 'artigem' Comic-Style aus. Da finde ich das richtig 'dreckige' Artwork der 1. Edition ja schon mal viel besser/passender...

    Das wurde ja schon weiter oben bemängelt. Ich bezog mich auf die Miniaturen. Da könnte man Einiges an Stimmung mit der richtigen Bemalung wieder rausholen.

    Aber ja, mir hätts auch mehr gefallen, wenn sie sich auf den Stil aus L1 berufen hätten. Aber gut, hätte, hätte, Fahrradkette. Werd mich final auch erst festlegen, wenn die Kampagne startet und man die anderen Minis, Stretchgoals etc. sieht.

    Hab am WE die Chytrid-"Königin" bemalt. Hat Spaß gemacht. Bei so einem Modell sind auch die GW-Kontrastfarben perfekt, da das Ding so über-texturiert ist. Als Nächstes sind die Stinkhorns dran. Werd mich dabei an diesem schicken irdischen Exemplar orientieren - und ja, das ist wirklich ein Pilz und der sieht wirklich so aus. Und stinkt zum Himmel.


    [Blockierte Grafik: https://thumbs.dreamstime.com/z/smelly-fungus-found-woodland-clathrus-archeri-commonly-known-as-octopus-stinkhorn-devil-s-fingers-118060411.jpg]



    Leider ist wegen einem COVID-Verdacht der Spieleabend ausgefallen, daher weiß ich immer noch nicht, wie die Dinger sich spielen. Werd wohl die Tage mal ne Solo-Runde starten.

    Thematisch und von der grundsätzlichen Idee her gefällt mir das Spiel sehr gut, nicht falsch verstehen. Das hat einfach nen gewissen Touch, irgendwo zwischen schwarzem Humor und Horror, der mich einfach anspricht. Die Modelle sind schön und es macht Spaß, sie zu bemalen, auch wenn es hier und da Stellen gibt, wo das Modell einfach (für meine furchtbaren Augen) nicht klar genug definiert ist (z.B. die Schuhe der Nurses und deren Masken),

    Die Erweiterung From the Deep bringt natürlich ne schöne Hommage an Lovecraft rein und ich liebe die Deep Ones im Friesennerz :) Ganz ehrlich, die könnten auch irgendwo in Dithmarschen rumlaufen...

    Jetzt hab ich zusammen mit Deep Madness zwei Lovecraft-Minis hier rumstehen, die sich auch ziemlich ähnlich sehen. Muss die nur auch irgendwann mal bemalen. Aber erstmal sind jetzt die Chytrids aus Nemesis: Lockdown dran.

    Hab jetzt auch die Erweiterung und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Kauf.

    Aber mal ganz ehrlich...hatten die kein Lektorat? Dieses Einwerfen von Regeln oder Ausnahmen in nem Nebensatz im Regelbuch geht mir tierisch auf den Zeiger. Wer hat das denn organisiert? Wie zum Henker soll man denn da als Spieler den Überblick behalten? Grummel grummel....

    Hey, guter Tipp. Ich hab da auch gewisse Dinge, die ich mir nicht anschauen kann (Folter/Gewalt, wenn sie Frauen und/oder Kinder betrifft und nicht Teil eines Kampfes ist), da wird mir die Seite auch sehr helfen.

    Soweit ich das beurteilen kann, haben sie ein paar interessante Neuerungen reingebracht. So sind die Standard-Intruder, die Night Stalkers, im Dunkeln gefährlicher (man muss sich jetzt um Energiezufuhr kümmern, sonst geht in Teilen der Station das Licht aus), die Contingencies ( Maßnahmen, die von der Firma getroffen werden, um den Ausbruch einzudämmen) ersetzen den Triebwerkscheck, wobei hier etwas mehr Deduktion und Diplomatie gefordert ist...und die Chytrids (die Pilzmonster aus den Stretch Goals) zwingen die Charaktere dazu, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, damit die Ausbreitung nicht überhand nimmt, wo man vorher Aliens auch gern mal ignoriert hat, wenn sie einem nicht schon auf die Schuhe gesabbert haben.


    Ich sehe da so manch spaßige Stunde. Leider sieht es nicht so aus, als könnte man die Night Stalkers im regulären Nemesis verwenden, da es dort keine Lichtmechanik gibt. Dafür gibts in den Stretch Goals immerhin Erweiterungen für die Void Seeders und die Carnomorphs. So hat man nun im Nemesis-Grundspiel zur Auswahl: Intruders, Void Seeders, Carnomorphs und Chytrids und in Lockdown Night Stalkers, Void Seeders, Carnomorphs und Chytrids.

    Auch Charaktere können übernommen werden, allerdings, sofern ich mich da nicht verlesen hab, nur vom Nemesis-Grundspiel+Aftermath zu Lockdown.

    Jetzt erstmal Silvester durchstehen, morgen arbeiten (Brettspiele und Minibemalung sind teure Hobbies, da nimmt man den Feiertagszuschlag gern mit und sitzt auch mit Kater im Büro...urgh) und dann mal Farbschemata überlegen :) Und meine Spielgruppe zu nem Termin nötigen...

    Ich hatte nichtmal ne Tracking Info und hatte damit gerechnet, dass Lockdown im Januar kommt. Heut klingelts und der DHL-Mann drückt mir das Paket in die Hand...ich freu mich wie ein Schnitzel, wenns blitzt. Bin richtig gespannt, wie die Chytrids sich im Spiel machen - Fungusmonster sind in Horrorgames viel zu selten, auf die Dinger hab ich mich am meisten gefreut.

    Minis sind nach erstem Blick wieder mal super geworden. Ne tolle späte Bescherung.

    Voidseeder und Spacecat aus Nemesis.
    Damit bin ich nun komplett fertig mit dem Spiel.

    Ein wenig ärgert es mich nur, dass ich da Blut auf die Klauen gemalt habe. Sah ohne besser aus…


    Später folgt noch eine Gesamtübersicht aller Minis.

    Awww, die Katze....du hast das Fell richtig gut hinbekommen, möchte man gleich knuddeln :)

    Die gute Nachricht: wieder eine Figur fertig.

    Die schlechte Nachricht: wieder (nur) EINE Figur fertig.

    Sehr aufwendig, dieses Projekt.

    Und schon schaut der Elf nur noch halb so hässlich aus ;) Aber den kann auch die tollste Bemalung nicht retten :crying:

    Ne, bei manchen Modellen fragt man sich wirklich, was die Designer geritten hat. Die untoten Wölfe aus Zombicide Black Plague Wulfsburg, der Dimension Rift aus Deep Madness, manche der alten Reaper Plastikminis (ich hab von denen einen furchtbaren Tiermenschen bemalt, aber das Modell war so mies, dass ich davon hier nix hochgeladen hab)...da kann man echt nur den Kopf schütteln. Schöne Bemalung aber trotzdem. Hast du die Muskelhighlights gebrusht oder manuell aufgetragen?

    Ich hab zum einzeln auftragen oft nicht die Lust und bürste stattdessen leicht rüber nach dem Wash. Sieht dann auch ganz okay aus, aber bei dem Elfen irgendwie besser als ich das aktuell hinkrieg.

    Dazu kommt, dass die Charaktere durch ihre eigenen Wahnvorstellungen tatsächlich gestärkt werden können. Arnie kann z.B. einmal Schaden besser wegstecken, weil er denkt, er habe ein Metallskelett...oder denkt er das nicht nur?

    Es wird auch ambivalent gehalten, ob das alles nur die Wahnvorstellungen sind oder ob doch etwas Übernatürliches abgeht. So oder so, den Kickstarter will ich definitiv nicht verpassen. Hoffe, die Minis sind auf dem Niveau des Vorgängers.

    Oh Mann...da ich immer noch verzweifelt versuche, den ersten Teil zu bekommen, wäre ich beim Folgeteil sowas von dabei. Gibts irgendwo ne Mailing Liste, wo man sich eintragen kann? Ich will den Kickstarter nicht verpassen und hoffe inständig, dass sie dann auch nen Reprint des ersten Teils machen.

    War auch mal wieder ein bisschen dran...

    Einmal Dark Young aus Death May Die und einmal Devoured Baitbag sowie Kelchträger aus Fireteam Zero

    Hab noch ein paar mehr, da muss ich aber noch Fotos von machen.

    Ich verwende einen alten 6er Pinsel und Terpentinersatz zum reinigen. Mal schauen wie lange er durchhält.

    Hatte mir auch Videos dazu angeschaut und das Tunken war mir zu unkontrolliert.


    Habt ihr Empfehlungen für ein feines weißes Acryspray?
    Ich möchte mal dieses 45° Schattierungsdings auf meinen schwarzen Grundierungen probieren. Die weißen Grundiersprays sehen auf den Bildern immer immer so grob und fleckig aus. Oder hat man das bei einem normalen weißen Spray auch, weil man nur dezent drüber sprüht?

    Kommt drauf an, wie intensiv du das machst. Ich kann ansonsten das Citadel Wraithbone empfehlen, damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, was einen sanften Übergang von hell zu grau schattiert angeht.

    Komisch, ich wollte mir Yog holen, weil ich Lust drauf habe, Yog und Wilbur zu bemalen. Evtl. Yog knallbunt malen oder Colorshift probieren? Hab mich selbst auch noch nicht entschieden.

    Hab da mal ne Frage...welcher Dunkelblau-Ton eignet sich eurer Meinung nach am Besten, um Schwarz zu " simulieren"?

    Ich will meine letzte Atrocity aus Deep Madness ein wenig im Venom-Stil bemalen, da das Ding fast schon so aussieht, und dafür brauche ich ein gutes Schwarz.

    Ich habe jetzt auch mit Descent bemalen angefangen. Zwar nicht so gut wie andere hier, aber für mich reichts. Ist auch noch nicht ganz fertig

    Gutes Shading und an die Highlights wurde auch gedacht. Sieht echt gut aus.

    Und immer dran denken...grad bei Spielminis schaut man sich die Modelle nicht mit der Lupe von Nahem an. Wenn man sie sich auf dem Spieltisch anschaut und sagt " Jo, sieht gut aus!" ist das schon die halbe Miete. Ich kenn das von mir selbst auch, man ist immer so viel - oftmals unnötigerweise - kritischer mit den eigenen Werken als Andere.

    sehr schön eklig <X

    Gefallen euch solche Modelle wirklich? (Ich persönlich meide ja solche Spiele.)

    Wie gesagt, ich fand das Modell ziemlich uninspiriert, da gibts bei Deep Madness wirklich Bessere.

    Aber ja. Horror, groteske Monster, Body Horror, kosmische Schrecken: Immer her damit! Ich liebe den ganzen Scheiß :)

    Hab heut den Dimensional Rift von Deep Madness fertig gemacht. Aber die Mini hat mir schon vorher nicht so recht gefallen. Das Design ist irgendwie uninspiriert und es gibt da wenig, was heraussticht. Ist im Endeffekt ein Topf Spaghetti auf Beinen und so ähnlich hab ichs aus ner Laune raus auch bemalt. Passt aber schon irgendwie.

    Bei den beiden Monolithen hab ich mich an dem kleinen Blurb zu dem Gegner aus dem Artbook orientiert, wo angedeutet wird, dass auf denen Markierungen sind, die irgendwie nach Schriftzeichen aussehen könnten.

    Also einfach ein paar sehr grobe Linien und Halbkreise mit groben Pinselstrichen drauf und mal mit Drakenhof Nightshade drüber.