Beiträge von BAPlayer

    Ich kann noch Wonder Book empfehlern.

    Habe das mit meinem Sohn 8 Jahre (DC erfahrung: Herr der Träume, Drunagor, AT:O Bosskämpfe, Descent 3) gespielt und ab Kapitel 3 ist der Nachbarsjunge 8 Jahre auch mit eingestiegen. Haben es dann nur noch weitergespielt wenn wir zu dritt waren. Grundzüge sind einfach aber es gibt einige rätsel und entscheidungen die man treffen muss. Die Geschichte ist auch ganz nett. Das Buch und die versteckten geheim areale waren echt super. Positive überrascht! Negative: Leider nur 6 Kapitel

    Zur besseren Entscheidung kann man die Demo im TTS spielen. Die Regeln sind auf den ersten 35 Seiten des Regelbuches und mit der Rundenübersicht von BGG dann ganz gut zu spielen.

    Ich würde nach dem ersten mal anspielen Primal eher mit Boss Battlern wie Marvel Champions vergleichen als mit TT, KDM oder AT:O.

    A4 Folie: an zwei Seiten etwa 0,5 bis 1 cm abschneiden, je nachdem auf welcher Seite geklebt werden soll. Hab zum Beispiel auch die Crew damit beklebt.

    Anbringen der Folie: das braune Papier an einer Ecke etwa 4 cm abmachen und einknicken. Also nicht ganz abziehen. Dann mit der Seite die noch braunes Papier hat auf die Seite legen und ausrichten und zum Schluss die eingeknickte Ecke kleben. Dann die eingeknickte Ecke mit dem braunen Papier von unten nehmen und abziehen.

    So hate es bei mir ganz gut geklappt. Hoffe es war einigermaßen verständlich.

    Den Artstyle finden ich auch gut. Die Karten haben aber oft das exakt gleiche Motive. Das ist schade und ist mir negative aufgefallen. Ich hoffe sie ändern das noch aber im neuen rulebook sind auch die gleichen Motive zu sehen.

    Ich durfte gestern mit RonSilver die ersten zwei Quests spielen. Ich kann alle Punkte unterschreiben. Nach der ersten Mission kam schon ein gewisser flow in das Spiel.
    Ergänzen kann ich nur das ich den Loot und die Characterprogression in den Quests sehr gelungen fand. Zum vergleich zu anderen Spielen, die dies erst am ende einer Mission oder in die Stadtphase verlagern. Der Loot könnte aber auch ein bisschen swingy sein, da jeder Character nur wenige Karten aus dem Stapel braucht und wenn sein Traumschwert nie gezogen wird, er nur Mittelmäßig performen wird.
    Kleine Kritik ist noch die Farbwahl gelb, orange und rot. Orange und rot waren kaum zu unterscheiden. Auf den Würfeln noch mit anderen Symbolen unterscheidbar, konnte man das bei den Lebensfarben nicht.


    Das Spiel machte mir richtig laune und ich hoffe wir können bald eine weitere Quest dransetzen ;)

    Danke RonSilver für den sehr gelungenen Abend.

    Auch wenn die Mission ein einfacher Scavanger-run war, hat das Spiel eine Eigendynamik
    entwickelt, die für spannende und lustige Momente gesorgt haben.

    Freue mich auf mehr…

    Ich hab es mit meinem 7 Jährigen Sohn gespielt. Ich war der DM und mein Sohn hat einen Helden und noch ein Haustier bekommen, damit er ein bisschen Verstärkung hat. Die Regeln waren sehr einfach und nach jedem Kampf kann man als DM die Helden zum Heilen auffordern, so kann man den Schwierigkeitsgrad gut steuern. Die Geschichten waren gut und kindgerecht. Ihm hat es Spaß gemacht.

    Entweder man bastelt mit dem Kind oder man muss die Standies selbst basteln für die Gegner. Manchmal druckt man zu viel, das weis man meist erst im Nachhinein. Man kann also nicht gleich losspielen.

    Die Spieldauer der Geschichten waren zwischen 30 und 45min, was sehr angenehm war.

    Es ist mehr ein Dungeon Crawler mit leichten Rollenspiel-Elementen.