Zu Mechs vs Minions gibt es auch noch Deutsche zwischensequenzen in Audioform. Manche waren so witzig, das wir die mehrmals angehört haben.
https://euw.leagueoflegends.co…-minions/choose-a-mission
Wir haben alle 10 Missionen ohne die Sanduhr gespielt.
Beiträge von BAPlayer
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Ich kann noch Wonder Book empfehlern.
Habe das mit meinem Sohn 8 Jahre (DC erfahrung: Herr der Träume, Drunagor, AT:O Bosskämpfe, Descent 3) gespielt und ab Kapitel 3 ist der Nachbarsjunge 8 Jahre auch mit eingestiegen. Haben es dann nur noch weitergespielt wenn wir zu dritt waren. Grundzüge sind einfach aber es gibt einige rätsel und entscheidungen die man treffen muss. Die Geschichte ist auch ganz nett. Das Buch und die versteckten geheim areale waren echt super. Positive überrascht! Negative: Leider nur 6 Kapitel
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Zur besseren Entscheidung kann man die Demo im TTS spielen. Die Regeln sind auf den ersten 35 Seiten des Regelbuches und mit der Rundenübersicht von BGG dann ganz gut zu spielen.
Ich würde nach dem ersten mal anspielen Primal eher mit Boss Battlern wie Marvel Champions vergleichen als mit TT, KDM oder AT:O.
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A4 Folie: an zwei Seiten etwa 0,5 bis 1 cm abschneiden, je nachdem auf welcher Seite geklebt werden soll. Hab zum Beispiel auch die Crew damit beklebt.
Anbringen der Folie: das braune Papier an einer Ecke etwa 4 cm abmachen und einknicken. Also nicht ganz abziehen. Dann mit der Seite die noch braunes Papier hat auf die Seite legen und ausrichten und zum Schluss die eingeknickte Ecke kleben. Dann die eingeknickte Ecke mit dem braunen Papier von unten nehmen und abziehen.
So hate es bei mir ganz gut geklappt. Hoffe es war einigermaßen verständlich.
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Den Artstyle finden ich auch gut. Die Karten haben aber oft das exakt gleiche Motive. Das ist schade und ist mir negative aufgefallen. Ich hoffe sie ändern das noch aber im neuen rulebook sind auch die gleichen Motive zu sehen.
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Wisst ihr was "Quick Assist" macht? Finde nur "Assist" in der Keyword-Liste.
Gleiche hatte ich mich auch gefragt. Hatte in einem play through Video gesehen das man die Karte nicht abwerfen muss. Konnte es aber in den neuen Regeln nicht finden.
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So habe ich es auch gespielt. Du kannst nur in der Movement Phase am anfang auf ein benachbartes feld ziehen.
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Ich durfte gestern mit RonSilver die ersten zwei Quests spielen. Ich kann alle Punkte unterschreiben. Nach der ersten Mission kam schon ein gewisser flow in das Spiel.
Ergänzen kann ich nur das ich den Loot und die Characterprogression in den Quests sehr gelungen fand. Zum vergleich zu anderen Spielen, die dies erst am ende einer Mission oder in die Stadtphase verlagern. Der Loot könnte aber auch ein bisschen swingy sein, da jeder Character nur wenige Karten aus dem Stapel braucht und wenn sein Traumschwert nie gezogen wird, er nur Mittelmäßig performen wird.
Kleine Kritik ist noch die Farbwahl gelb, orange und rot. Orange und rot waren kaum zu unterscheiden. Auf den Würfeln noch mit anderen Symbolen unterscheidbar, konnte man das bei den Lebensfarben nicht.
Das Spiel machte mir richtig laune und ich hoffe wir können bald eine weitere Quest dransetzen -
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Gestern habe ich zum ersten Mal Core Space (2019) zu viert gespielt, nachdem letzte Woche schon eine Partie zu dritt dran war.
Nachdem wir BAPlayer mit dem nötigstens Wissen und einer Crew versorgt hatten und wir drei aus der Woche zuvor noch die Kampagnen-Phase mit Einkaufen und Schiffswartung hinter uns bringen mussten, ging's endlich los. Ich hatte die ganz normale "Salvage Run" Mission aufgebaut und als fixes Missionsziel ein Objective Token (10 UA) in der Konsole in der Mitte platziert.
Auf der Map waren neben einem echten Zivilisten noch zwei Worker NPCs und alsbald schaute auch der Scavenger vorbei, der auch gleich begann die Kisten leerzuräumen. Ein Worker versperrte meinem Captain sogleich den Zugang zur Konsole, indem er durch die Tür ging und sie hinter sich abschloss. 😒 Als mein Captain später endlich den Raum erreicht, lief der gleiche Worker übrigens durch die Tür aus dem der Captain kam, schloss selbige und versperrte ihm dadurch beide direkten Rückwege zum Schiff. 🥳😒
In der Zwischenzeit schloss sich ein Zivilist der Crew eines Mitspielers an, wodurch der auf die Idee kam, die Überzahl auszunutzen und meinem festgesetzten Captain das Leben schwer zu machen. Am anderen Ende der Map besuchten Crew Nummer 3 ein paar Purge und BAPlayer kam ebenfalls etwas in Bedrängnis, nachdem der Worker in seiner Ecke ein paar Sicherheitsleute zur Verstärkung gerufen hatte. Eigentlich musste seine Mannschaft mit dem inzwischen eingesackten Objective Token nur noch zurück zum Schiff, was sich aber aufgrund der Wachen und ein paar Purge als nicht so einfach wie erhofft gestaltete. Zum Glück bekämpften sich die Sicherheitsleute und Purge auch noch gegenseitig.
Im letzten Drittel gab es einen schönen Endkampf zwischen drei Crews, an dem sich auch noch ein paar "unglücklich" gespawnte Devastators beteiligten. 🙈 Nachdem alle anderen Crews geflohen (oder ausgelöscht 😅) waren, musste mein Captain noch in einem letzten Kraftakt die halbe Map durchqueren und dabei ALLEN zwischenzeitlich gespawnten Purge (inkl. Reinforcements!) aus dem Weg gehen. Was sehr auswegslos aussah, funktionierte am Ende doch noch irgendwie und das "noch namenlose Schiff" (shame on me) konnte mit beiden Traders als letztes ablegen.
Was für ein spannender und unterhaltsamer Ritt in ausgezeichneter Gesellschaft (abseits des Spielbretts 😬)!
Habe mich jetzt hier schon durch den Großteil der Beiträge gelesen und hätte noch Fragen:
1. Lässt sich dieses Spiel gut mit 4 Crews spielen oder wird der Spielplan dann zu eng, die Spielzeit zu lang, die Missionsziele zu wenig etc.?Aufgrund der gestrigen Erfahrung kann ich jetzt etwas mehr sagen:
Der Spielplan ist auf jeden Fall recht eng, da ja einfach mehr Traders auf dem Brett stehen und jede Crew quasi "ihre Ecke" (mit der Airlock) dominiert. Beim Spiel zu viert soll man die Purge Reinforcements mit rein nehmen und dadurch wird's auch voller.
Die Downtime der Spieler ist überraschend gering, da man immer nur abwechselnd einen Trader zieht.
Was die Missionen angeht muss man beachten, dass es im Core-Spiel quasi keine echte Mission für mehr als zwei Spieler gibt. Man muss sich also aus den Erweiterungen, den kostenlosen Missionen zum Download oder dem Kampagnen-Buch Dangerous Days bedienen. Insbesondere DD setzt aber voraus, dass man die meisten Erweiterungen hat.
Danke RonSilver für den sehr gelungenen Abend.
Auch wenn die Mission ein einfacher Scavanger-run war, hat das Spiel eine Eigendynamik
entwickelt, die für spannende und lustige Momente gesorgt haben.Freue mich auf mehr…
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Bin immer noch dabei für heute Abend. Melde mich später per discord.
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Wäre gerne am Mittwoch Abend dabei!
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Ich hab es mit meinem 7 Jährigen Sohn gespielt. Ich war der DM und mein Sohn hat einen Helden und noch ein Haustier bekommen, damit er ein bisschen Verstärkung hat. Die Regeln waren sehr einfach und nach jedem Kampf kann man als DM die Helden zum Heilen auffordern, so kann man den Schwierigkeitsgrad gut steuern. Die Geschichten waren gut und kindgerecht. Ihm hat es Spaß gemacht.
Entweder man bastelt mit dem Kind oder man muss die Standies selbst basteln für die Gegner. Manchmal druckt man zu viel, das weis man meist erst im Nachhinein. Man kann also nicht gleich losspielen.
Die Spieldauer der Geschichten waren zwischen 30 und 45min, was sehr angenehm war.
Es ist mehr ein Dungeon Crawler mit leichten Rollenspiel-Elementen.