Beiträge von Orkfresser83

    Hallo zusammen.


    Ich bin der Sebastian, komme aus dem schönen Wolfenbüttel (da wo der Jägermeister herkommt) und bin jetzt seit gut 4 Jahren dem Brettspielvirus erlegen. Angefangen hat das ganze schon in meiner Kindheit mit den üblichen Verdächtigen (Monopoly, Spiel des Lebens, Catan…). In der Schulzeit war es dann Magic und danach wurde es ruhig.


    Um 2014 rum, habe ich dann mit einem Bekannten angefangen, Warhammer 40k zu spielen. Da dies aber irgendwann zu aufwändig wurde und meine bessere Hälfte kein Interesse daran hatte, haben wir uns im Jahr 2017 gedacht, wir können ja einfach mal für einen Tag nach Essen auf die Spiel fahren. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt hatten wir so ca. 10 - 15 Spiele im Regal. Als wir wieder zu Hause waren, waren es doppelt so viele.


    Schnell wurden viele YT-Kanäle angesehen und die Sammlung wuchs und wuchs. Da ich irgendwann auch die Plattform Kickstarter entdeckte, ging dies auch immer schneller.Schließlich haben wir bei uns eine Brettspielgruppe gegründet, die hoffentlich nach Corona auch wieder auflebt.


    Freue mich hier auf nette Gespräche und regen Austausch. Und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Leute aus der Gegend, um gemeinsam zu spielen. Oder halt auch mal online über den TTS. Würde mich freuen.


    Viele Grüße


    Der Orkfresser