Beiträge von Blitzky

    FFG vertreibt schon ewig Dragon Shields von Arcane Tinmen. Aber eben auch nur die extra dicken Dragon Shields und nicht die normalen Boardgame Sleeves von Arcane Tinmen.


    Und ja, wenn man sich die Verpackung von den FFG Sleeves und den Arcane Tinmen Sleeves genau ansieht, dann könnte einem schon die Vermutung kommen, dass die aus der selben Fabrik kommen und nur die Folienstärke der FFG Sleeves geringfügig dicker ist.

    So, dann nochmal zu Dungeon Twister:
    Definitiv nicht Solo zu spielen,


    Das neuere Grundspiel Dungeon Twister: Prison hat von Haus aus einen Solomodus. Bei Boardgamegeek gibt es auch eine Solovariante für die anderen Boxen: Mike's Modified Solo Rules For DT - ALL EXPANSIONS | Dungeon Twister 2: Prison | BoardGameGeek


    Dungeon Twister: Prison (mit Miniaturen) ist auf Englisch noch von www.ludically.com erhältlich, alle anderen Boxen (mit Pappaufstellern) nur noch gebraucht.

    Da ich bisher bereits zu Jahresbeginn in der Regel "nur" 15 USD (Preis für Supporter-Badge) spendete, sehe ich diese Einschränkung nun als einen - schon fast dreisten - Versuch, die Mindestspenden auf 25 USD hochzudrehen. Die Alternative, Geekgold zu verwenden, ist ebenso wenig tauglich. Einerseits möchte ich gerade den Adblock nicht aktivieren, andererseits ist der Preis mit 560 GeekGold für ein Jahr ohne entsprechende Spende kaum machbar. So bekommt man etwa 2-3 GeekGold für eine Text-Rezension, womit eine Alternative durch Beiträge als aktiver User (die keine Power-Uploader sind) auf der Strecke bleibt.


    Spenden sind kumulativ. Wenn du am 31. Dezember 15 Dollar für 2016 spendest und am 1. Januar gleich nochmal für 2017, dann hast du 1 Jahr Adblock, weil du über 25 Dollar innerhalb des letzen Jahres gespendet hast. Für 2018 kannst du dann das erhaltenes Geekgold für deine Spenden für Adblock verwenden, das reicht locker aus (490 GG werden für 1 Jahr benötigt). Ende 2018/Anfang 2019 dann wieder spenden und das Spiel beginnt von neuem.

    Ich hät mich hier über ein Spiel für ca 5€ gefreut, wo man ein wenig mehr machen kann (ala Elder Sign: Omens) und halt noch diverse DLCs bekommt. Aber so ist es für mich keine Option.

    Vorbemerkung: Ich habe das Spiel auf iOS, vermute aber, dass es auf Android genauso ist.


    Man kann sich alles im Spiel auch per "Gold" kaufen. Gold kann man kaufen, bekommt es aber auch für jedes erfolgreich abgeschlossene Spiel (100/150/200 Gold plus Kleinkram für getötete Monster und geschlossene Orte). Ich habe jede Mission in allen drei Schwierigkeitsgraden gespielt und hatte fast genug Gold, mir das erste (momentan reduziert auf 750 Gold) und danach das zweite Abenteuerpack (4000 Gold) zu kaufen. Mehr Abenteuerpacks gibt es momentan ja sowieso noch nicht.


    Dann gibt es auch noch einen Goldpack für 2 Euro zu kaufen, mit dem man 30 Tage lang 200 Gold bekommt. Das sind 6000 Gold, für die man 4 Charaktere zu je 1500 freischalten kann.


    Wenn man also etwas spielt (und genau das will man ja) und 2 Euro ausgibt, dann bekommt man also 2 Abenteuerpacks und 4 zusätzliche Charaktere. Das scheint mir mehr als fair zu sein und ist eventuell auch eine Option für dich.

    Für Neueinsteiger empfehle ich das alte Basisspiel zu spielen und dann weiter zu entscheiden. Das alte Basisspiel deshalb, weil die Räume nicht so verwinkelt sind wie die in Prison, weil die Pappaufsteller wegen der aufgedruckten Kampf- und Bewegungswerte anfängerfreundlicher sind und die Figuren mehr Fantasy-Mainstream sind. Die Regeln sind in Prison allerdings etwas verständlicher geschrieben.


    Zwei Regeln, die gerne falsch gemacht werden:
    - Es wird immer mit 8 Figuren pro Spieler gespielt, 4 starten auf der Startleiste, die anderen 4 werden verdeckt mit den Objekten zusammen auf die Räume verteilt.
    - Derjenige, der einen Raum aufdeckt, platziert alle Figuren und Objekte außer den Objekten seiner Farbe.


    Nach einem, zwei, zehn... Spielen des Basisspiels kann man ja dann entscheiden, ob man Dungeon Twister mag oder nicht. Meistens ist das dann eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung.


    Die Soloregeln von Prison sind übrigens sehr gut durchdacht und funktionieren klasse.

    Zitat

    Original von ravn
    Nach meinem Reinfall mit der absolut limitierten Sammlerausgabe von "Dungeon Twister"...


    Tja, da hast du halt falsch spekuliert. ;) Die richtige Spekulation wäre gewesen die siebte französische Erweiterung "Créatures Sylvestres" aufzukaufen. Die Auflagen war mit 1500 Stück nur um 500 höher als die der deutschen Collector's Box und jeder, der die Reihe vollständig haben will, sucht jetzt diese Erweiterung. Gegenbeispiel wäre allerdings die achte Erweiterung "Terres de Glace" mit der gleichen Auflagenhöhe, die du in großer Stückzahl bei eBay für 5 Euro nachgeworfen bekommst.

    Die Verfügbarkeit vom Ringkrieg CE ist ja jetzt nicht so überraschend, immerhin ist das Spiel direkt bei Phalanx/Spiele-Offensive ja auch noch erhältlich. Allerdings hat Morgenwelt wohl die letzte Preiserhöhung nicht mitgemacht, der Preis liegt ja einiges unter dem momentanen Preis von Spiele-Offensive.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das wäre ja ein Witz, wenn mir Pat Braun eine Trackingnummer persönlich per Email schickt ohne das das Spiel verschickt wurde. Das wäre ja ... (bitte selbst den Rest erdenken).


    Wieso? Das wurde doch so ähnlich auch bei der CE gemacht:


    Zitat

    vom Phalanx Blog
    Der Status “versendet” wird dann eingestellt, wenn wir die DHL tracking nummern erhalten haben.


    Trackingnummern hat man natürlich auch schon bevor man die Pakete versendet (die Nummern sind ja zwangsläufig auch auf jedem DHL-Versandaufkleber drauf).

    Zitat

    Original von [Tom]
    Ansonsten Hüllen von DragonShield, die haben eine wirklich gute Qualität und sind passgenau (beim Standard TCG-Format). Allerdings sind die nicht durchsichtig (bedingt durch die TCG Historie, die das ja geradezu vorschreibt...)


    Die gibt es auch in clear/durchsichtig. Meine günstigste Quelle dafür ist playtrade.de, 5,49 € für 100 Stück. Wenn man mehr nimmt gibt es Rabatt, ab 8 Packungen z.B. für 5,05 €. Allerdings sind die gerade nicht auf Lager und man soll wegen der Lieferbarkeit anfragen. Auch Amazon gibt nur eine Lieferverfügbarkeit von 1-3 Monaten an.

    Zitat

    Original von Spieltraum
    Dass du dich bei Friese nicht registrieren kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass du kein Händler bist. Die machen nämlich eigentlich nur Großhandel.


    Leider. Früher (meine letzte Bestellung war 2004) konnte man dort auch als Privatperson einkaufen, und auch noch Jahre nach der Umstellung konnte man dort noch eine privatpreisliste.pdf downloaden, vorrausgesetzt man kannte den Link noch. Jetzt ist allerdings auch die offline.

    Mir sind in Deutschland zwei Händler bekannt. Zum einen http://www.tellurian.de/katalo…fenrylldungeontwister.php (Versandkosten allerdings 30,50 Euro in die Schweiz) und zum anderen http://www.f-shop.de/cgi-bin/f…ll/dungeon_twister?list=1 (keine Versandkosten und deutsche Mehrwertsteuer in die Schweiz, aber Mindestbestellwert 120 Euro). Beim F-Shop sind deine gewünschten Minis momentan "nicht lieferbar", man kann sie aber trotzdem in den Warenkorb legen und wahrscheinlich auch bestellen - da würde ich vorher per Mail anfragen wie es mit der Lieferbarkeit aussieht.


    Bernd