Beiträge von Calwer

    Mein Sohn sagte neulich zu mir:

    "Was, ich darf nur an die Switch, wenn ich vorher 2 Kapitel in meinem Buch gelesen habe? Das ist ERPRESSUNG!"

    Meine kühle und nüchterne Antwort darauf:

    "Nein, mein Schatz, das ist Erziehung!"

    8o

    Mich hat vorhin der Q2/25 Eintrag bei Frosted Games etwas irritiert. Ich dachte, dass alle Sprachversionen zeitgleich erscheinen - also Q4/24. Oder ist Frosted Games nur realistischer?

    Wie es hier im speziellen Fall ist, weiß ich nicht.

    Aber Frosted geht mit ihren zeitlichen Prognosen immer recht vorsichtig um, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass da eine Spure mehr Realismus mit dabei ist.

    Die Trove Chest ist auch nicht als transportable Lösung gedacht, sondern zur platzsparenden stationären Aufbewahrung, die einem noch den Auf- und Abbau auf einem am besten in der Nähe stehen Tisch erleichtert. Nur das und nichts weiter (ok, sie sieht schick aus und die Trays sind auch toll... 8o ).

    Um Teile des Spiels irgendwohin mitzunehmen, sollte man eine Kiste (z.B. neue kleinere Core-Box) behalten und darin transportieren, was man an dem Spieleabend braucht.


    Wem das zu umständlich / teuer / nicht praktikabel usw. ist, für den ist auch die Trove Chest definitiv nichts.

    Und das kann ich auch sehr gut verstehen, zumal der Preis für eine Storage-Lösung echt ein Brett ist.


    Für mich persönlich gibt's aber überhaupt keine Frage:

    Meinen Jungs (7 und 10 Jahre) und mir macht das Spiel so viel Spaß, dass die Trove Chest auf jeden Fall einziehen wird, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

    Jetzt wartet doch erstmal eine Weile ab. Das muss sich erstmal "zurechtruckeln".

    Dann wird man sehen, wie sich das dann wirklich auswirkt.

    Wenn das der Weg ist, bei Frosted alles auf finanziell sicherere Beine zu stellen - dann ist es einfach so.

    Sollte der ein oder andere Laden die Konditionen nicht erfüllen können/wollen, dann bleibt immer noch der Direktbezug über Frosted...


    Für mich klingt das alles sehr schlüssig und durchdacht.

    Natürlich kenne ich die Konditionen nicht, um eine wirklich fundierte Aussage dazu zu treffen, aber grundsätzlich hört es sich sinnvoll an.

    Danke für die Transparenz (mal wieder) FrostedGames !

    Ich hab echt versucht, mich irgendwie an das Artwork zu gewöhnen, aber es geht einfach nicht.

    Und da ich mich JEDES Mal dran stoße, wenn ich Bilder oder Videos davon sehe, wird es bei mir nicht einziehen.

    Bei TMB war das anfangs ähnlich, aber das hat sich dann sehr schnell geändert - hier leider überhaupt nicht.


    Nicht falsch verstehen:

    Ich verstehe jeden, der sagt: es ist erfrischend anders/neu.

    Ist aber leider nichts für MICH. Ich bin anscheinend zu old-school.


    Trotzdem hoffe ich, dass die Kampagne für CTG, aber auch für Frosted gut läuft.

    Die Auslieferung hat sich noch um ein paar Wochen verschoben, da das Schiff später ankam als geplant - das wurde auch von der Schmiede kommuniziert.

    Meine letzte Kommunikation von der Schmiede kam ja, wie gesagt, Ende Januar - danach bis heute keinen Mucks mehr.


    Wäre ja schön, wenn die Schmiede dann auch mitteilt, dass die Auslieferung jetzt los geht und man nicht hier im Forum davon erfahren müsste, dass es bereits normal käuflich zu erwerben ist. :rolleyes:

    Meine letzte Email-Kommunikation war auch aus dem Januar. Da war das Schiff auch noch im Plan.

    Die Infos habe ich aus den Neuigkeiten und den Kommentaren der Kampagne.


    Das Spiel ist meines Wissens erst seit gestern (theoretisch) kaufbar bzw. als auf Lager gelistet.

    Dadurch ist es - wie bei allen anderen Kampagnen ebenso - auch im Shop zu erwerben.

    Verschickt wird das dann aber meistens erst nach Auslieferung.


    Also alles wie immer und (nach meinem Empfinden) in bester Ordnung...

    Die Auslieferung hat sich noch um ein paar Wochen verschoben, da das Schiff später ankam als geplant - das wurde auch von der Schmiede kommuniziert.

    Ich nehme an, dass es einmal um Afrika herum musste, um der gefährlichen Lage im Roten Meer zu entgehen.


    Mittlerweile scheint die Ware angekommen zu sein. Bei meinem Bestellstatus steht: "auf Lager". Nach meiner Erfahrung kann es sich jetzt nur noch um wenige Tage handeln, bis es bei mir eintrifft...

    CTG hat gerade vermeldet, dass Riffle am 20.2.24 wieder aus dem Dickicht auftaucht. Wer ihn/sie also noch nicht besitzt, schon einen halbwegs gefüllten Warenkorb hat und gerne einen grandiosen Gearloc zusätzlich im Team hat, sollte zuschlagen. Es lohnt sich, der macht einen Haufen Spass.


    Ben2 da die Frage unweigerlich kommen wird: wird es Riffle auch im FG-Sortiment geben?

    Wir haben die Frage schon ca. 680x beantwortet.

    Wäre es möglich, diese hier nochmal zum 681. Mal zu beantworten? Mir ist es nämlich bisher entgangen und es interessiert mich sehr.

    Danke!

    :thumbsup: :)

    Denke ein Kernaspekt wurde hier schon genannt: Zeit.


    Die Leute haben weniger Lust und Zeit in die Stadt, ins Möbelhaus oder wo auch immer zu fahren. Die Zeit, wo ein Partner den ganzen Tag zuhause war und das Einkaufen quasi zu den "fest geregelten verteilten Aufgaben" gehörte sind ja vorbei. Jetzt gehen oft beide Arbeiten. Wenn man dann so 18h (oder noch später) zuhause ist, lohnt es sich nicht mehr groß "Shoppen" zu fahren. Oder man ist einfach kaputt und will die Zeit mit anderen Dingen verbringen, wie gemeinsam Essen, mit dem Kind spielen oder einfach erholen. Da ist es dann halt mehr als eine Alternative, dass shopping mit Handy oder Tablet aufm Sofo statt in der Stadt zu verbringen. Spart Zeit und ist oftmals sogar günstiger.

    That's the point!

    5€ bei Spiele-Offensive (Mindestbestellwert 25€);


    VALENTIN24

    Mindestbestellwert ist 59 €

    Der Mindestbestellwert ist 25,-€, um den Rabatt von 5€ zu erhalten.

    Die 59€ sind der Schwellenwert, ab dem man keine Versandkosten mehr zahlen muss. Man kann aber auch für weniger bestellen, zahlt dann halt Versandkosten (die hier Mindermengenzuschlag heißen, was auf das Gleiche hinausläuft).

    Apocalypse kommt halt erst in q3 au deutsch in den Handel. 😜

    Ich glaube nicht mal, das wir Backer das im Q3 erhalten, geschweige denn, das das da in den Handel kommt. Q1/2025 wäre mein Tipp für den Handel.

    Kann gut sein, aber für mich wäre das auch vollkommen in Ordnung. Hab kein Problem zu warten, habe noch nicht mal das Grundspiel anfangen können. Ich glaube nicht, dass ich bis dahin alles inkl. Erweiterungen durchgespielt habe, am liebsten mit unterschiedlichen Charakteren.

    Also für mich ist es eher: es kommt, wenn es kommt....

    Aber dann jeweils einen pro Satchel Slot, oder gibt es da noch einen Kniff denn ich übersehen haben?

    Korrekt. Also ich hatte anfangs meist einen pro Guard ausgerüstet und einen im Satchel. Oder halt 2 im Satchel und dann ab in die Ausrüstung wenn's eng wird. Expanded Satchel war auch immer quasi das erste, worum ich mich gekümmert hatte.

    Haben wir ganz genauso gemacht.

    Dann ist es ja gut, dass Frosted neben dem schnelleren Discord (wenngleich für manche nicht barrierefrei genug) auch eben jene FAQ auf der Seite des Spiel bereitstellt, wie du in deinem Beispiel mit Pegasus anführst.

    Die Option Discord ist doch nur eine Alternative.

    Und für mich ist es eben genau anders herum:

    Für mich ist das Englische oft null immersiv (oder zumindest deutlich weniger). Das liegt mit Sicherheit an meinen durchschnittlichen Englisch-Kenntnissen. Ich kann zwar englische Videos schauen und verstehe das Meiste, aber eben nur den Sinn. Details oder gar feinsinniger Wortwitz entgeht mir da schnell.

    Mal zum WoW-Beispiel von oben:

    Beim Wort Donnerfels hatte ich gleich eine Immersion, konnte mir was darunter vorstellen.

    Dann das englische Thunderbluff. Thunder war mir klar, aber bei bluff dachte ich an einen Bluff, eine Täuschung. Da soll jemand durch Donner getäuscht werden? Was hat das mit Donnerfels zu tun? Der Google-Übersetzer verriet mir dann, das thunderbluff ein Donnerkeil ist. Wusste ich nicht und daher war ich gedanklich in einer komplett anderen Richtung unterwegs.

    Ich habe hier zu Hause noch (ungespielt) die erste Version des Ringkriegs (2004) herumstehen. Inklusive der Erweiterung "Schlachten des 3. Zeitalters".

    Sind die heute noch interessant oder durch die neueren Editionen obsolet?

    Wäre ein weiteres, kostenpflichtiges, Korrekturpack für euch sinnvoll? Auch um den Verlust etwas zu begrenzen? Oder müsste das dann so teuer sein, dass es vermutlich keiner kauft?

    Ne, das kann man schon kostengünstig anbieten - aber das ist halt irgendwie ne Krücke. Wir überlegen uns ein Konzept.

    Ich hätte damit kein Problem und sicher auch viele weitere hier, aber ich denke, wir sind nicht wirklich repräsentativ, was die Käufer anbetrifft.

    Das Aussortieren der Ersatzkarten finde ich persönlich eine absolute Zumutung! Das dauert ewig, alles ist durcheinander und wenn man mal nicht richtig aufpasst weiß man gar nicht mehr genau was Ersatzkarte ist und was nicht… Wenn man wenigstens z. B. gewusst hätte, dass alle Monsterkarten ausgetauscht werden sollen

    Hm, ich finde die Anleitung dafür von Frosted ganz hilfreich:

    https://frostedgames.de/wp-content/uploads/2023/12/Ersatzkarten_anleitung.pdf

    Der Aussage kann ich so nicht zustimmen und möchte die so auch nicht im Raum stehen lassen! Was Ben angeht stimmt das, aber das man nicht versucht auch für die Backer alles möglich zu machen was geht ist schlicht und ergreifend falsch.

    Ich denke dieses Gefühl kommt halt auf, weil es nicht das erste Projekt ist, bei denen die Frosted Games Auslieferungen einfach schneller durchlaufen, als das Gamefound/Kickstarterprojekt. Meine bei Endless Winter und Frostpunk lief es genauso. Woran das letztendlich liegt kann ich von außen gar nicht beurteilen.

    Selbst wenn das bei Endless Winter und Frostpunk so war: hier ist es aber nicht so.

    Die Auslieferung begann deutlich später und erst jetzt seit ein paar Tagen parallel.

    Mein Gameplay-All-In + HeroTrays werden heute zugestellt (Gamefound-Backer) - also alles bestens.

    Bleibt doch einfach entspannt, niemand kommt hier zu Schaden, wenn parallel diejenigen, die über eine andere Plattform vorfinanziert haben, auch beliefert werden.

    Von Retail sind wir doch noch Wochen entfernt...


    Woher kommt denn eigentlich die Info, dass es über Frosted günstiger war?

    Hab da keine Vergleichszahlen, daher frage ich.


    Auf jeden Fall konnte man sprachunabhängige Sachen nicht mitordern (HeroTrays usw., oder?).

    Danke, volle Zustimmung!

    Ich wollte auch gerade Luft holen und eine Antwort schreiben, aber dann habe ich deinen Poste gesehen...