Beiträge von BSD_Oliver

    Jetzt sind wieder ein paar Wochen vergangen.
    An wen muss ich mich denn wenden wenn ich mein Geld zurück will?

    Daniel ist unerreichbar, ich rechne nicht damit, dass die Figuren in absehbarer Zeit verschickt werden.

    ich glaube langsam würde ich mich lieber selbst drum kümmern.

    Der Prozess der Miniaturen läuft komplett über Daniel, also kann leider auch nur er diese Frage beantworten. Hier kann man nur auf den Thread für den Erstdruck verweisen, wo Daniel in den letzten Wochen vereinzelt aktiv war.

    Unknowns-Forum Erstbestellung

    Also es ist jetzt etwa ein halbes Jahr nach dem Termin wo es eigentlich rausgehen sollte.

    Wenn es nicht zumindest mal ein Update gibt, wann geplant ist zu versenden hätte ich denke ich gerne mein Geld zurück, dann würde ich die Figuren privat drucken lassen...
    So leid mir das tut

    Ich kann etwaige Frustration diesbezüglich verstehen. Der Miniaturendruck ist leider ein Ein-Mann-Privatprojekt von Daniel. Nach aktuellem Stand (lt. Diskussion im Thread zum Erstrdruck) wurden bisher ca. 10% der Erstbestellung ausgeliefert. Da wir wie erwähnt mit dem Nachdruck hinten dran hängen, würde ich nicht mit einer zeitnahen Lieferung rechnen. Bezüglich etwaiger Rückerstattungen und weiterer Fragen müsstet Ihr Euch allerdings an Daniel wenden. Wie gesagt, parallel läuft dazu aber auch eine größere Diskussion im anderen Thread.

    War bei der Nachbestellung dabei. Hab aber keine email erhalten. Schickst du mir auch noch eine?

    Hallo Kerei,


    der Teil des Nachdrucks, der bei mir lag, ist im Dezember versandt worden. Also alle Printmaterialien.


    Der Versand der Miniaturen läuft analog zum Erstdruck über Daniel. M.W.n. hat aber noch niemand aus dem "Zweitdruck" die Miniaturen und die Inlays erhalten - und wie Pascal erwähnt, würde ich vermuten, dass der Zweitdruck erst nach Auslieferung des Erstdrucks bedient wird.


    Daher wird es wohl voraussichtlich noch ein wenig Geduld beanspruchen. Tut mir Leid, dass ich dazu nichts weiter aussagen kann.


    Viele Grüße

    Oliver

    Der Zweitdruck ist - bis auf die Miniaturen - schon im Dezember ausgeliefert worden. Alle wichtigen Infos für einen etwaigen weiteren Druck sind aber im Thread zum Nachdruck aufgeführt; müsste nur in Eigenregie organisiert werden (ab 10 Personen).

    fjaellraeven
    Kannst du nochmal kurz auf den Fehler auf dem Tau Board eingehen, da spielerisch relevant? Gibt es hier die Möglichkeit eines aktualisierten Printfiles (kann auch gerne nur ein Ausschnitt sein) um daraus einen Aufkleber zu drucken?

    Die aus dem englischen FAQ aktualisierte Formulierung habe ich in das deutsche übertragen:



    Müsste m.E. so richtig sein; korrigiert mich aber gerne.


    Auf die deutschen digitalen Druckdaten hatte ich allerdings keinen Zugriff. Da die Vorlage hier die englischen Druckdaten waren, weichen bei der Box oben die Schriftarten vom "Original" ab.

    Die Druckerei hat die Daten noch vorliegen. Wenn Ihr genug Leute (mindestens 10) sammelt, könnt Ihr dort eine weitere Bestellung in Auftrag geben. In dem ersten Post habe ich die Details zusammengefasst. Am besten in dem Fall einen separaten Thread aufmachen.

    Wie habt ihr das Lebenspunkterädern gelöst ? Gibts eine gute Quelle wo ich die Plastikverbinder bekomme ?


    In Daniels Bestellformular ist aufgeführt, dass die Stöpsel für die Drehräder bei der Miniaturenbestellung enthalten sind.

    Ich hatte noch einige FFG X-Wing Stöpsel über, und habe diese genutzt. Die sind aber zu groß, weswegen ich die Pappe etwas anschneiden musste. Die Räder halten jetzt; aber falls die von Daniel kleiner sind, würde ich eher darauf warten.

    Hallo, ich möchte anfragen, ob es noch möglich ist, die Option 1 (Marker, Boards, Karten) von Galaxy in Flames in deutsch zu bekommen bzw. sich in irgendeiner Form daran zu beteiligen.

    Diese Sammelbestellung ist geschlossen, aber es gibt bereits eine neue, die du hier findest:


    Auch im Nachdruck ist der Druck des Printmaterials bereits abgeschlossen. Die Druckerei hat die Daten aber noch Vorliegen; ab einer Bestellung von 10 Stück würde man erneute Printaufträge annehmen. Am besten einen separaten Thread dazu eröffnen, und dort nach neuen Interessenten suchen bzw. diese dort sammeln.

    Langsam treffen die Bestellungen des Print-Materials bei allen Unterstützern ein :)


    Bitte prüft anhand des Regelblatts ob Euer Material vollständig und unbeschädigt ist.

    Falls etwas bei Euch fehlt oder einen Schaden hat, gebt mir bitte zeitnah, am besten bis Montag Mittag (27.12.) Bescheid.


    Ich spreche dann Anfang nächste Woche mit der Druckerei über etwaige Reklamationen.

    Ich habe die Bestell-Liste aktualisiert und wenn ich mich nicht vertan habe, haben alle, die Miniaturen bestellt haben, diese auch bezahlt.

    Ich habe bereits in dem anderen Thread der ursprünglichen Bestellung bereits geschrieben, dass ich a) über die Feiertage nicht da bin und daher erst im neuen Jahr die Bestellungen abarbeiten kann und daher b) es wohl nicht mehr unter dem Weihnachtsbaum landen wird, wie ursprünglich geplant. Daher wird es wohl noch bis ca. Ende Januar (nach Abarbeiten der originalen Bestellung) dauern.
    Ich bitte noch um etwas Geduld, falls ihr Fragen habt, nur zu.

    Danke für das Update, Daniel, und natürlich für deine Mühen bei der Erstellung der Miniaturen! :)

    Hat jeder sein Geld bekommen? Würde mich da über Rückmeldungen freuen. :) nicht das was schief läuft.

    Also für die von mir betreuten Teile (Print-Druck und Inlay) ist alles angekommen.

    Und entsprechend schon bestellt und bezahlt. Im Wesentlichen warten wir diesbezüglich jetzt nur noch auf die Auslieferung, wobei das Printmaterial an alle Unterstützer direkt von der Druckerei versandt wird und die Inlays erst einmal an Daniel gehen - der sie dann zusammen mit den Miniaturen versendet.

    Da ich von Rainer noch keine Rückmeldung erhalten habe - weder hier noch per Email - würde ich den Platz freigeben.
    Weil alles genau auf die Personenzahl kalkuliert wurde, ist es wohl einfacher Ersatz zu finden - als das Angebot anzupassen und den Differenzbetrag von allen einzusammeln. Hat noch jemand Interesse einzusteigen? Oder kennt jemanden? Ansonsten frage ich am Wochenende einmal rum.


    Den Fehlbetrag habe ich erst einmal vorgestreckt, und den Printdruck bei der Druckerei angestoßen.

    Hallo zusammen,


    was lange währt.. :) Inzwischen liegt das Angebot der Druckerei vor, und wir können die Bestellung demnächst aufgeben. Die Rundmail mit den Details habe ich gerade versandt. Bitte meldet Euch, wenn Ihr diese nicht erhalten habt. Ein Auszug aus dieser anbei:


    Erfreulicherweise sind wir was den Printdruck angeht inkl. Versand am unteren Rand der Preis-Spanne ausgestiegen.


    Option 1: Print-Material = 91,87 Euro / Person

    Option 3: Geekmod Inlay = 38,13 Euro / Person


    Option 1 + 3 = 130,00 Euro / Person


    Das Printmaterial Option 1 wird direkt von der Druckerei an Euch rausgeschickt. Versandkosten sind in dem Preis inklusive. Details zum Angebot findet Ihr im Anhang. Bitte tragt Eure Adressdaten in der angehangenen Excel-Datei ein, und sendet mir diese per Email zurück (diese sammele ich aus Datenschutzgründen nicht über die Online-Datei ein)


    Wer ein Inlay bestellt hat (Option 3), überweist bitte 130,00 Euro. Die Inlays gehen gesammelt an Daniel nach Berlin - wo er sie dann zusammen mit den Miniaturen an Eure Adressen versendet. Bitte denkt auch daran, die Miniaturen bei Daniel zu bestellen und dafür das Formular von ihm zu nutzen > Galaxy in Flames (google.com).


    Der Betrag für Option 1 (91,87 Euro) oder für Option 1+3 (130,00 Euro) ist auf mein Konto zu überweisen.

    Die Kontodaten sind der Email zu entnehmen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Oliver

    Kurzes Update: Die Druckerei bittet um Entschuldigung, und konnte bisher aufgrund eines hohen Krankenstands das Angebot noch nicht übersenden. Man versucht es morgen rauszuschicken. Wenn dem so ist, melde ich mich dann hier.


    Nachtrag zum Update: Leider heute noch nichts von der Druckerei erhalten (12.11.). Ich melde mich wie gesagt, sobald wir das Angebot haben.

    Ich habe bei der Druckerei schon ein aktualisiertes Angebot erbeten - noch aber keine Rückmeldung erhalten.

    Sobald ich das habe, kann ich den Pro-Person-Betrag ermitteln und sende dann die Email raus :)


    Nachtrag: Ich hatte gestern (3.11.) noch einmal mit der Druckerei telefoniert - man hat gerade, wie in allen Branchen, leichte Materialengpässe. Man sendet mir das konkrete Angebot zu, sobald die Druckerei alles klären konnte.

    Genau, bis zum 31.10. kann man sich noch eintragen (bitte mit Email-Adresse). Am 1.11. sende ich dann eine Rundmail an alle in der Liste raus, mit den Kontodaten für den Printdruck und der Bitte mir auf diese Email zu antworten (mit Euren Versandadresse). Nach dem der Gesamtbetrag eingesammelt wurde, überweise ich diesen gesammelt an die Druckerei. Der Druck dauert dann ein paar Wochen, wird aber von der Druckerei dann an die individuellen Privatadressen verschickt.

    Es gab noch die Möglichkeit, die Print-Materialen bei Daargad zu sammeln, oder? Dadurch könnte man Versand sparen, habe ich gehört

    Im Preis der Druckerei ist der Versand für ein paar Euro an die Einzeladressen schon berücksichtigt - mit 6 Euro / Person glaube ich. Wenn wir an Daargad senden, würde dies ggf. auf 1 Euro / Person runtergehen - aber für Daargad bedeutet dies dann entsprechend Mehraufwand (Sortieren, packen etc.). Daher hätte ich vorgeschlagen, das Printmaterial direkt an die Einzeladressen senden zu lassen.

    Hi,


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man bis zum 31.10 noch einsteigen. Habe mich auch schon auf der Liste eingetragen. Möchte nur das Print Material. Muss ich sonst noch was tun ?

    Genau, bis zum 31.10. kann man sich noch eintragen (bitte mit Email-Adresse). Am 1.11. sende ich dann eine Rundmail an alle in der Liste raus, mit den Kontodaten für den Printdruck und der Bitte mir auf diese Email zu antworten (mit Euren Versandadresse). Nach dem der Gesamtbetrag eingesammelt wurde, überweise ich diesen gesammelt an die Druckerei. Der Druck dauert dann ein paar Wochen, wird aber von der Druckerei dann an die individuellen Privatadressen verschickt.

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Daargad!


    Und auch danke für das Angebot, die Inlays in Empfang zu nehmen. Das würden wir gerne annehmen. Damit entfallen die oben aufgeführten +15Euro Versand pro Person, und es fällt nur einmal Versand an für 21.05 Euro geteilt durch die Besteller-Anzahl .. also derzeit ca. 3 Euro pro Person.


    @all: Ich würde unsere Deadline für die Bestellung dann ebenso auf den 31.10. legen. Bis dahin ist also noch eine Anmeldung möglich. Anschließend kann ich Inlays und Print beauftragen. Die Miniaturen könnt ihr wie von Daargad beschrieben über sein Bestellformular beauftragen. (Bestellformular - Miniaturen)


    Falls jemand ein 3D-Druck Inlay von Daargad möchte - und nicht aus Holz von Geekmod - , bitte gerne in unserer Excel-Bestellliste das "X" aus Option 3 (Insert von Geekmod) entfernen, damit wir die korrekte Bestellmenge im Blick haben. Das Inlay von Daargad kann über seinen Bestelllink direkt geordert werden.

    Wenn ich das richtig verstehe haben wir eine lose Zusage wegen Minis aber noch keine Antwort auf die Fragen oben von Daargard. D.h. wir müssen die Minis separat bei ihm bestellen, aber wie genau wissen wir noch nicht, oder?


    Ich würde glaube ich warten wollen bis wir seine konkrete Zusage haben mit den Modalitäten.

    Aber wenn die Mehrheit entscheidet für schon mit dem print anfangen ist das für mich ok.


    Der einzige Austausch mit Daargad war der, den Ihr oben lesen könnt. Eine Rückmeldung zu den Fragen liegt mir noch nicht vor, daher kann ich keine weiterführende Aussage treffen. Aus dem anderen Post des Erstdrucks kann man aber entnehmen, dass die Erstellung der Miniaturen für diesen noch nicht abgeschlossen ist. Er macht das m.W.n. als Privatperson; daher ist das sicher ein großer Aufwand zahlreiche Miniaturensätze zu drucken und vorzubereiten. Für alle weiteren Fragen müsst Ihr Ihn entweder direkt kontaktieren oder hier auf die Antwort warten.


    Wenn jedem hier der Druckzeitpunkt "Egal" ist, und du dir das Warten wünscht, hast du damit dann doch erfolgreich und demokratisch mit einer Mehrheitsstimme um Geduld gebeten :) Für mich persönlich vollkommen fein, da ich - wie erwähnt - ohne die Miniaturen das Spiel nicht auftischen würde.

    Mir ist es, ganz ehrlich, auch „egal“ ob nun früher oder später mit dem Print begonnen wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht recht beurteilen. Ich vertraue euch allen aufgrund eures großen Engagements in der Sache auch soweit, dass ich das komplette Paket dann schon irgendwann erhalten werde 🙂


    Ich weiß, ich hab euch drüben bei BGG schon zu Genüge gelöchert, aber wie läuft das jetzt konkret? Wem muss ich bis wann welchen Betrag auf welchem Wege senden? Entschuldigt, wenn das für einige Routiniers recht banal klingt, aber ich will hier gerade als Grünschnabel nichts verkehrt machen 😉


    Edit meint: „Welchen Betrag“ es genau zu senden gilt, steht natürlich erst zu irgendeinem Stichtag fest, an dem Teilnehmerzahl und meinetwegen Druckkosten quasi eingefroren werden – das ist mir natürlich bewusst 😅


    Um hier einen kurzen Disclaimer zu setzen: Ich war am Erstdruck nicht beteiligt. Die Übersetzung bzw. die Erweiterung wurde von Christoph (Doomgiver77) erstellt. Eine Einsicht in die Druckdaten haben wir nicht. D.h. jeder der hier bestellt, vertraut auf die Korrektheit der Absprachen innerhalb des Erstdrucks. Ich bzw. wir haben hier keine Einsichts- oder Beeinflussungsmöglichkeit.


    Ich persönlich finde das Spiel super - und das was die engagierten Mit-Brettspieler im Erstdruck aufgezogen haben, großartig. Daher habe ich mich - auch im Eigeninteresse, ein eigenes Exemplar zu erhalten - für uns bereiterklärt den Zweitdruck zu koordinieren. Dies beschränkt sich aber nur auf Print (Absprache mit der Druckerei habe ich bereit durch) und den Inlays (Geekmod). Die Minis laufen wie erwähnt über Daargad.


    Bzgl. Print und Inlays ist Vorkasse nötig. D.h. ich würde nach unserem "Go" zu bestellen, Euch per Email kontaktieren und um Überweisung (entweder per Paypal Friends oder Banktransfer) des Betrages an mich bitten. Der Betrag für das Printmaterial wird bei ca. 95 Euro (inkl. Versand) und der für das Inlay bei 35 Euro + 15 Euro Versand liegen. Also ca. 145 Euro für Print und Inlay. Aber den genauen Betrag kann ich Euch erst nach konkreter Bestell-Anzahl nennen. Ich würde dann um Überweisung innerhalb einer Woche bitten, und wenn der Betrag vollständig eingesammelt ist den Auftrag lostreten.


    Die Bestellung der Miniaturen sowie die Bezahlung jener müsste von jedem von Euch separat über Daargad erfolgen (siehe Informationen weiter oben).


    Ich hoffe, das hilft weiter :)


    P.S. Ich beanspruche im übrigen keine Organisationshoheit. Ich übergebe auch gerne an jemand anderen von Euch, wenn jemand das Kind zur Geburt bringen möchte ^^ Den grundsätzlichen Rahmen haben wir ja schon geklärt :)

    Kein Problem, danke für das Mitmachen!! :)


    Der erste Drucklauf ist auch noch nicht völlig durch - d.h. die "Unterstützer" des ersten Laufes erhalten auch erst noch ihre Miniaturen. D.h. wir werden dann schlussfolgerichtig auch erst danach berücksichtigt werden können.


    Da niemand von uns die "Standees" gewählt hat, sondern alle die Miniaturen, vermute ich, dass wir die Erweiterung mehrheitlich erst auftischen wenn das Gesamtpaket angekommen ist. Daher wäre ich auch flexibel, was die Bestellung angeht. Wenn wir noch etwas warten, finden ggf. noch andere Nachläufer zu uns - was den Preis ggf. nochmal leicht nach unten treibt (hauptsächlich durch die Inlays).


    Aber an den paar Euros Unterschied hänge ich nicht und kann die Bestellung schon losschießen, fall Ihr das Printmaterial schon in den Händen halten möchtet. Mit der Druckerei ist soweit alles geklärt. Auch mit den Inlays (mit Ausnahme des Versandweges). Bzgl. der Miniaturen kann ich leider keine Auskunft geben bzw. die letzte Aussage von Daargad findet Ihr oben und die Miniaturen müssten dann über ihn direkt geordert werden.


    Ich habe mal eine Umfrage erstellt - meldet gerne kurz zurück was Ihr präferiert und den Mehrheitsentscheid verfolgen wir dann.

    Ja, super. Eine kurze Frage in die Runde - soll ich den Printdruck dann schon beauftragen?

    D.h. wir können drucken und erhalten das Printmaterial dann im Laufe des Oktobers.


    Einen Rabatt auf die Inlays würden wir dann dementsprechend nicht erhalten, da weniger als 10 Interesse an dem Inlay haben.

    Allerdings ist der Prozess - wie oben beschrieben - bzgl. der Miniaturen noch offen. D.h. wir hätten erst einmal nur den Printdruck, aber keine Miniaturen. Ohne Rückmeldung von Daargad ist auch noch unklar, ob wir das Shipping bündeln können - also die 8 Inlays an ihn gehen könnten und er die Miniaturen dann mit den Inlays zusammen an die Einzeladressen schickt.


    Falls das Okay für Euch ist, kann ich gerne den Printdruck beauftragen. Hier ist Vorkasse angezeigt, dass heißt ich würde Euch in dem Fall per Email mit den Zahldaten kontaktieren (Paypal Friends / Banküberweisung), und nach Erhalt der Gesamtsumme den Auftrag bei der Druckerei in die Wege leiten.


    Gebt gerne Rückmeldung über das Wochenende, ob wir loslegen sollen oder noch warten, bis der Rest (Miniaturen/Inlays) geklärt ist. Ich bin da flexibel.

    Mit der derzeitigen Anzahl an Interessenten für die Inlaybestellungen liegen wir bei 35.79 Euro pro Stück + Versand.


    Der Versand zu individuellen Adressen würde ca. 15 Euro pro Inlay kosten.

    Da die Inlays auch stark an den Miniaturen hängen, würde ich bzgl. der Bestellung noch gerne die Rückmeldung von Daargard abwarten. Ggf. lässt sich darüber auch Versand sparen, wenn es mit dem Miniaturenversand zusammengelegt werden kann. Falls das für Daargard keine Option ist, kann sich hier auch gerne jemand melden, der die Bestellungen gesammelt in Empfang nimmt und einzeln verteilt (das wären dann pro Person 21.05 Euro / Anzahl Interessenten + ~6 Euro Versand; also derzeit ca. 8 Euro).


    Bezüglich den Details zu den Inlays habe ich folgende Antworten von Geekmod erhalten:


    1. What is the single price for the product? Is it 35.79 Euro? What is the meaning of 33.42 Euro (in other stores)?

    Geekmod: 35,79 is the correct price. Our web page is sometimes strange, please ignore the in other stores tab.


    2. Shipping to Germany or Austria for a single product is 21.05 Euro (according to cart calculation).

    Geekmod: Yes this is correct. That's the price of shipping to one location.


    3. Taking your statement ("around 9% per every 10 pieces. Best discount we can give is if you order 40 pieces or more") into account , I deducted the attached detailed Excel calculation. Could you please check, if this is what you meant?

    Geekmod: Excel sheet is correct.


    Excel-Auszug: 1-9 Stück: 35,79 Euro pro Stück | 10-19 Stück: 32,57 Euro pro Stück | 20-29 Stück: 29,35 Euro pro Stück | 30-39 Stück: 26,13 Euro pro Stück | 40+ Stück: 22,91 pro Stück


    4. How do we pay?

    Geekmod: Easiest way is to do it as the previous group - based on Pro-Forma invoice bank transfer. This way I can give you the good price (if you choose pay pal for example we have to extract 5% of their fee from the discount).


    5. Is it also possible to ship to individual adresses (for 21.05 Euro shipping expenses each)?


    Geekmod: If shipped to individual adresses the price will probably go down a little - would have to check that. You can assume that if someone wants to have their insert shipped separately it will cost him around 15 euro


    6. What is the fulfilment time, when we place the order? Webpage says 10 days until depatchment. Is this still the case if we order 10+ pieces?


    Geekmod: 10 days for big order is probably not possible ATM. We have a lot of production going on. I will be able to give you estimates when we have the final numbers but most likely it would happen after we are back from Essen Spiel.

    Ich muss mich leider wieder von der Liste runternehmen. Sorry )-:

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch möglichst viele Teilnehmer findet!

    Kein Problem, es ist ja eine freiwillige Bestellung :)


    Grundsätzlich liegen wir derzeit bei 9 Print-Bestellungen und 8 Inlays.

    Mit 9 Print-Bestellungen sind wir unter der Mindestabnahmemenge von 10, d.h. wir müssten noch warten, bis sich mindestens eine weitere Person anschließt. Ihr könnt natürlich auch gerne "Werbung" machen, wenn ihr möchtet.

    Daargad Zur Info: Wie im Vorabpost erwähnt, würden wir den Druck der Printmaterialien Anfang Oktober in Auftrag geben.

    Den Miniaturendruck würden wir dann analog beauftragen.


    Vielen Dank daher noch einmal für dein Angebot, auch unseren Nachdruck mit Miniaturen zu beglücken! :)

    Damit der Prozess ordnungsgemäß über die Bühne läuft, und jeder Interessent weiß, was er zu tun hat - ein paar prozessuale Fragen:


    1. Sollen wir für unseren Zweitdruck auch den Bestelllink des Erstdrucks nutzen?

    Bestellformular - Miniaturen


    2. Wenn ja, ab wann kann mit dem Ausfüllen des Formulars begonnen werden?

    3. Wann wäre der Betrag zur Zahlung fällig?

    4. Wie kann gezahlt werden?

    5. Wird direkt an jeden Einzel-Interessenten versendet?
    6. Wenn ja: Können die Geekmod Inserts auch zentral an dich geliefert werden, und du kombinierst diese dann mit den Miniaturen-Versand?

    (Wenn nein, ist das natürlich okay/ Die Möglichkeit stand im Raum, und wollte ich nicht ungeprüft lassen)


    Viele Grüße

    Ich hatte inzwischen mit der Druckerei telefoniert. Man kann uns den Nachdruck zu vergleichbaren Konditionen anbieten. Der zuständige Mitarbeiter, der den Erstdruck betreut hat, war zwar nicht vor - aber der Geschäftsleiter hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass der Preis bei Abnahme von 10+ Stück bei rund 80 Euro Netto / Stück (inkl. Versand an die Einzeladresse) liegt. Eine Abnahme von weiteren Exemplaren würden den Stückpreis seiner Aussage nach nicht weiter senken.


    Sollte der Mitarbeiter der den Erstdruck betreut hat kein Veto einlegen, liegen wir damit preislich dann auf dem gleichem Niveau wie der Erstdruck.


    Nach Bestellung dauert der Druck und Versand ca. 2 Wochen.

    Da wir gerade zu neunt sind was den Druck angeht, warten wir noch ein paar Tage bis wir die Mindestabnahmemenge erreicht haben - und organisieren dann die Bestellung. Ende für die Anmeldung würde ich dann wie vorab erwähnt auf den 30. September setzen.


    Danach würde ich mich bzgl. der Zahlungsmodalitäten klären - wobei ich die Bestellung bei der Druckerei (#1) und bei Geekmod (#3) aufgeben kann. Bzgl. der Miniaturen müsste die Bestellung und Zahlung von jeden von Euch individuell über Daargad erfolgen.


    @Alle zukünftigen Interessenten, die nach der Deadline vom 30. September auf die Erweiterung aufmerksam werden:

    Wenn sich immer mindestens 10 Leute finden, steht die Druckerei auch weiterhin für Nachdrucke zu den gleichen Konditionen zur Verfügung. Das nur schon mal gesagt, falls - wovon auszugehen ist - noch jemand nach unserem Druck über die Erweiterung stolpert.

    Da ich als Nachzügler des letzten Prints nur das Insert möchte: Wird das dann Anfang Oktober auch direkt bestellt?

    Die Bestellung für alles würde ich gemeinsam aufgeben. Das hängt dann im Wesentlichen am Drucktermin. Wenn der Druck erst Ende Oktober möglich wäre, ist es sinnvoll noch weitere Anmeldungen zuzulassen und mit den Bestellungen zu warten, da dies im Zweifel nur zu einem günstigen Preis führt und vorher ohnehin die anderen Materialen nicht geliefert werden können.


    Ich spreche hier nächste Woche einmal mit der Druckerei und gebe dann Rückmeldung :)

    Falls man nicht warten möchte, kann man natürlich schon sofort einzeln das Inlay unter dem obigen Link bestellen. Das würde dann aber ca. 57 Euro kosten.

    Nach nicht mal einer Woche sind wir schon 10 Interessenten :) D.h. die Preise pro Paket purzeln schon etwas. Ich rufe dann demnächst bei der Druckerei an, und kläre die Konditionen und den Zeitrahmen ab.


    Ich würde unabhängig von der Rückmeldung der Druckerei bzgl. des Startzeitpunktes noch etwas abwarten; bis z.B. der Prozess des Erstdrucks komplett abgehakt ist (dort wird bspw. auch gerade noch eine Fehlerkorrektur vorgenommen). Da wir wahrscheinlich alle nicht ohne Miniaturen spielen (bisher hat keiner die Standees gewählt), und diese frühestens im Oktober von Daargad gedruckt werden können, wäre mein Vorschlag noch bis Ende September zu warten und dann im Oktober mit den Drucken zu starten.


    Das heißt als Eintragefrist würde ich vorläufig den 30. September setzen.

    Hallo zusammen,


    um nicht weiter den Post des Erstdrucks mit Anfragen zum Nachdruck zu befüllen, einmal hier als Sammelstelle (neben BGG) die Diskussion / Organisation für den Nachdruck zur Fan-Erweiterung "Galaxy in Flames / Weltenbrand" für das Spiel Verbotene Welten von Fantasy Flight Games.


    An der Stelle sei noch einmal gesagt: Vielen Dank an alle Content-Creator und Organisatoren des ersten Printruns!

    Details zu dem Erstdruck findet Ihr hier: Thread - Erstdruck


    Potentiell bestellt werden kann:


    1. Print-Material (Deutsch, Vorlage von Christoph / Dommgiver77)

    2. Standees (Aus Pappe; für die Einheiten)

    3. Holz-Inlay für alle 8 Fraktionen (von GeekMod)

    4. Miniaturen (Aus Resin; für die Einheiten)


    Bzgl. Punkt 1 (Print-Material):

    Für den Druck wäre der Druck über die gleiche Druckerei wie im Erstdruck angedacht (Craft Printing, München)

    Je nach Abnahmemenge würde der Stückpreis zwischen 80 - 120 Euro liegen. Das wäre noch mit der Druckerei zu diskutieren.

    Ein Versand an individuelle Adressen ist durch die Druckerei möglich.


    Bzgl. Punkt 2 (Standees):

    Diese können ebenso von der Druckerei in München angefertigt werden.

    Preis wäre noch mit der Druckerei zu diskutieren.


    Bzgl. Punkt 3 (Inlay):

    Dieses ist direkt bei GeekMod bestellbar (~36 Euro). Bei Einzelbestellung - die möglich ist - liegt der Preis bei ca. 57 Euro inkl. Versand nach Deutschland.

    GeekMod kann den Versand auch bündeln; und hat bei Mehrabnahme Rabatt in Aussicht gestellt


    "Depending on the size of the order we can discount the product a certain %. - around 9% per every 10 pieces.
    Best discount we can give is if you order 40 pieces or more."


    Bzgl. Punkt 4 (Miniaturen):

    Im Erstdruck erfolgt der 3D Print von Daargad. Es ist noch zu klären, ob er einen weiteren Printdruck anbieten kann.

    Der Vollständigkeit halber: Die teurere Alternative (226 Euro / Set) ist auf etsy zu finden: BlueArrowShop


    Wer mit einsteigen möchte, kann sich in die folgende Liste eintragen: Bestell-Liste


    Viele Grüße

    Oliver


    P.S. Bitte habt Nachsicht mit mir; ich bin beruflich und aufgrund anderweitiger Tätigkeiten oft knapp bei Zeit - versuche aber soweit mir möglich zeitnah zu antworten. :)