Beiträge von Wanne

    Cthulu DMD Season 1 und 3 sollen ja komplett kompatibel sein - das heißt dann doch im Umkehrschluss, dass auch die Eddies (entgegen dem Aufdruck) nicht nur mit "Fear of the unknown", sondern auch mit dem Vorgänger kompatibel sind, oder?

    Ich denke nicht komplett, da ja bei S1 die Monster den Missionen zugeordnet sind, bei S3 es aber die unbekannten Monster dazugemischt werden und es sich um ein solches handelt. Wenn man diese Funktion bei S1 auch anwendet, dann schon.

    Ermittler und Wahnsinns-Karte werden vermutlich kompatibel sein.

    jetzt hast du es verstanden.

    Wenn das für dich kein Problem ist, in Ordnung.

    Man muss den anderen aber zugestehen, dass es für sie falsch ist. Der Grund für das Backen ist ja damit nicht mehr vorhanden.

    Ich habe das auch vorher vom Sinn her verstanden. Es war für mich nur irgendwie nicht klar, dass es anscheinend Leute gibt, die aus diesem Grund etwas backen. Das ganze hat für mich was von Xbox Spielern, die sich beschweren wenn ein Spiel hinterher trotz anderer Ankündigung doch auch auf Playstation erscheint. Da wird denen ja auch nix weggenommen, es wird nur anderen etwas gegeben. Aber gut, man muss ja nicht alles verstehen

    es ist aber halt viel einfacher ein Spiel später im Retail zu kaufen (dt Sprache vorhanden, Rezensionen vorhanden) als Kickstarter zu unterstützen, bei dem man 2 Jahre vorher in Vorleistung treten muss, das auch noch nicht final ist. also will ich ja eine Gegenleistung dafür. Ist also meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit deinem Beispiel.

    Aber das ist doch genau das, was ich Frage: Wenn es nicht das Gefühl "andere bekommen das gleiche wie ich" ist, warum ist es dann ein Aufreger, der bei manchem sogar zu einem "Leiden" führt?

    Woher kommt dieses Gefühl der Enttäuschung, der Wut? Ein "dann hät ichs mir auch später kaufen können" ist für mich zu wenig für solch starken Gefühle, die manch einer beschreibt.

    Das ist kein "ich habe was, was andere nicht haben", sondern "das hätte ich gerne und sonst bekomme ich es nicht". Und wenn man das nachher doch bekommt, hätte man ja nicht (für einen womöglich höheren Preis) backen müssen.


    Aber offensichtlich hat das hier keinen Zweck.

    Ich rechne auch die Versandkosten mit, da mich der Endpreis interessiert. Und wenn ich mehr bezahle, will ich auch einen Mehrwert haben.


    Aber eigentlich ging es hier ursprünglich um (ich nenne es mal) unlauten Wettbewerb mit exklusiven Artikel, die später nicht exklusiv sind.

    Und das geht meiner Meinung nach nicht, weil man ja vielleicht nur aus diesem Grund eingestiegen ist. Einen solchen Verlag würde ich dann in Zukunft meiden (wobei ich jetzt nicht der große Backer bin mit Massive Darkness 2, Zombicide Undead or Alive, Grand Austria Hotel und Carson City Big Box).

    Ich habe eine Frage zur Demon Dragon Erweitrung:

    Wenn ich mit einem Shaman Spirit / Tinkerer Construct / Necromancer Leader oder Monster einen Cultist-Mob angreife (oder gegen einen verteidige), was passiert mit den Draconic Marks? Spirit, Construct oder Leader/Monster interessiert sich dafür ja gar nicht oder bekommt der entsprechende Held den Marker?

    Genauso mache ich das eigentlich aus nur mit dem Unterschied, dass ich den Pinsel erst am Ende der Malsession wieder säubere.

    Das Problem hatte ich ursprünglich auch.

    Wenn ich diese aber noch dem Malen wie einen normalen Pinsel sauber mache (viel Wasser, evtl Seife), kann ich denen nach ein dem Trocknen wieder dafür verwenden. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, warum das bei dir nicht funktioniert.

    "Aber "aufzwingen"? Du entscheidest selbst, was Du kaufst..."

    Das gleich könnte ich als Nicht-Solo-Spieler zu dem Solo-Spieler sagen.


    "Wenn ich ein Spiel mit Anzahl 1-5 anbiete, dann muss ich wohl oder übel auch den 1-Spielermodus integrieren."

    Naja, muss unbedingt heute alles auch für 1 Spieler funktionieren. Für mich ist das immer noch ein Gesellschaftsspiel.


    "Wenn ich bei jedem Game dafür drauflegen muss, der Automa noch eine eigene Box (und evtl. sogar Versandkosten und Transport) bekommt, dann ist das nicht sehr nachhaltig bei 17 Kärtchen."

    Hier bin ich komplett der gleichen Meinung: Wenn das so einfach / mit wenig zusätzlichem Spielmaterial geht, dann kann man es hinzufügen und eine Extra-Bos wäre alles andere als Resourcen-sparend.


    Aber vielleicht sollte man es jetzt mal dabei belassen und was über das Spiel schrieben.

    Eigenlich bin ich sehr interessiert. Andererseits kommt Flügelschlag nicht so oft auf den Tisch.

    Ja, wir haben hier eine kleine Spielegruppe mit FrankSB und HackFin in Saarbrücken, ZeppeRuleZ, Brettspielmann knapp hinter der Grenze in der Pfalz und mir in Riegelsberg.

    ach wie cool. Wo trefft ihr euch immer? Und was spielt ihr so?


    Ich bin ab und an mal in Homburg beim brettspiel Verein vor Ort dabei :)

    abwechselnd bei jemandem zu Hause, meistens Euros im Kennerspiel- bis Expertenbereich (GWT, Räuber der Nordsee, Orleans, Arche Nova, Arnak, ..), aber auch mal leichtere Spiele (Azul, Sattgrün, ..)

    Sehr schön, ein weiterer Saarländer :) Evtl. trifft man sich mal. Willkommen im Forum.

    was für ne Ecke? Ich wohne in Homburg, komme aus Dillingen und arbeite in Saarbrücken 😊 (für alle Außenstehenden: das sind gefühlt drei verschiedene Bundesländer innerhalb des Saarlandes)

    Ja, wir haben hier eine kleine Spielegruppe mit FrankSB und HackFin in Saarbrücken, ZeppeRuleZ, Brettspielmann knapp hinter der Grenze in der Pfalz und mir in Riegelsberg.

    Also es gibt im Grundspiel zu mischen:

    - 3 Stapel Mobs

    - 3 Stapel Mob-Items

    - 3 Stapel Monsters

    - 3 Stapel Items (Common, Rare, Epic)

    - 1 Stapel Tür-Karten


    Mit Kampagnen-Erweiterung nochmal

    - 3 Stapel Mobs

    - 3 Stapel Mob-Items

    - 3 Stapel Monsters

    - 1 Stapel Items (Legendary)


    Ich habe dafür extra den Organizer, damit ich den einfach auf den Tisch stellen kann und fertig.


    ohne mischen

    - Start-Items

    - Skills-Karten je Klasse

    Ich wüsste nicht, dass es Venus Next für die digitale Version von TM gibt? Bei mir ist zumindest nur Präludium und Hellas/Elysium verfügbar, genau wie bei Wanne

    Seit dem 2.11. ist Venus Next jetzt auch verfügbar. :)

    Danke, kann ich dann in der App mal ausprobieren, ob das was für uns ist.

    Hellos & Elysium habe ich ja in der App, aber nicht auf dem Tisch (habe ich in der App gerne als Abwechslung), und bei Präludium genau umgekehrt (damit mal einen schnelleren Einstieg am Tisch hat).

    Vielleicht haben Sie sich auch selbst die Konkurrenz gemacht mit Marvel: Zombies Heroes Resistance oder wie auch immer es heißt. Die beiden Produkte sehen gleich aus, 1 kostet aber weniger als die Hälfte

    Heroes Résistance hat nur Superhelden als Minis, alles andere als Standees

    gestalterisch ist die Frage, warum die Symbole für saftiges Gras unter dem Gebäude verdeckt sind, ebenso wie bei Argentinien die Getreidefelder. Entweder merkt man sich das oder muss die immer wieder zur Seite schieben. (OK bei Argentinien die Häfen waren eine ganz andere Hausnummer)

    Ich hab gerade tfm am Handy gespielt und mir ist aufgefallen, dass Atalanta planitia Lab dort 13 MC kostet, während sie in meiner physischen Variante nur 10 kostet. Gibt's da eine Errata

    bekomme ich dort nicht angezeigt, nur Hellas & Elysium sowie Präludium?