Beiträge von K1282

    Ist mir bei dem Typen in Bremen auch schon aufgefallen. ich trau mich sowas einfach nicht. Die Oberfläche nutzt sich schnell ab, das Papier liegt nicht mehr flach auf dem Tisch sondern ist gewölbt und rückgängig lässt sich das auch nciht mehr machen.


    Oder habt ihr da paar Hacks für?

    Im Zeifel scannen/kopieren und die Kopie lamieren oder gleich als Playmat drucken lassen. ;)

    uhhhh, sobald wir alle unsere Auslieferungen haben, können wir ne sammelbestellung aufsetzen für edge stitched play mats :love:

    Ist mir bei dem Typen in Bremen auch schon aufgefallen. ich trau mich sowas einfach nicht. Die Oberfläche nutzt sich schnell ab, das Papier liegt nicht mehr flach auf dem Tisch sondern ist gewölbt und rückgängig lässt sich das auch nciht mehr machen.


    Oder habt ihr da paar Hacks für?

    Kommt darauf an.


    Ich bin sehr dankbar für Tie Breaker, weil man sich bewusst für ein kompetitives Spiel entscheidet und am Ende per Definition einer gewinnt (nichts mit Freundschaft sondern mehr "Unterhosen bügeln" wenn man sich entscheidet das jeweilige Spiel zu spielen - m.M.n.). Und wenn es keine Player Elimination gibt, dann braucht es halt den Tiebreaker - wenn nicht, dann kann ich gleich Koop games zocken.


    Aber auch das m.E.n. nur unter der Bedingung, dass es sich strategisch auf meine Spielzüge auswirkt. sehr gutes Beispiel Dune Imperium: in dem Spiel ist es immer sehr eng (weil es ja nicht wirklich viele Siegpunkte gibt) und in sehr vielen Spielrunden beobachtet man (zumindest in unseren Spielrunden) wie viele Spice horten, um im Siegespunkt Gleichstand Fall vorbereitet zu sein.


    Bei vielen anderen Spielen wo es zig Siegespunkte gibt (Voidfall, Trickerion, Brass) sind Gleichstände an der Spitze sehr unüblich (zumindest in unseren Runden) und wenn es da einen Tiebreaker Moment gibt, dann treten 2 Emotionen ein: "Geil, wie krass, dass wir beide die gleiche VP Zahl erreicht haben" (befriedigendes Achievement Gefühl 1 - man gehört zu den besten) und "shit, Du hast mehr cash als ich; haste halt besser geplant als ich - hab daraus gelernt für die Zukunft :)" (befriedigendes Achievement Gefühl 2 - Lerneffekt).

    ich bin nun auch raus und hab den gforms fragebogen ausgefüllt zu den beweggründen:

    - Ordeals Phase scheint zäh und eine Lösung ist aktuell noch nicht in Sicht aber darüber wird nachgedacht

    - Value for money ist für einen Explorer Pledge zudem nach meinem empfinden miserabel (campaign, stretchgoals, standees für 150EUR schon happig)


    Ich warte nun auf den late pledge und schaue was sich bis dahin weiter entwickelt hat. Für 150EUR erwarte ich schon keinen Blender sondern ein innovatives und story technisch tiefgründiges game - bisher klingt nur die kampfphase danach, aber das ist nur ein Teil des Spiels - das reicht für mich nicht.

    Also leute, durch einen Kauf eines Spiels habe ich mir quasi umsonst Astro Knights dazugeben lassen, weil es schon länger auf meiner "to play" Liste. Zuvor bin ich seit 2022 drum herum getigertaber der Preis um die 50EUR für das original AK war für mich nie im Einklang mit "ein paar Karten in der Schachtel".


    Wir selbst sind eine 3er Runde mit einer sehr starken Vorliebe für Deckbau Games (Magic, Arkham Horror etc.), haben nie Aeons End gespielt, weil ein weiteres LCG nicht in unsere Sammlung gepasst hätte und thematisch hatten wir eher Raum für etwas im SciFi Bereich.


    Und da heute ein eher busy tag war für uns alle, eignete sich ein etwas kleineres Game mit Koop Mechanik. Also kam AK auf den Tisch. Und da wir wussten, dass AK eher seichter ist, sind wir direkt mit dem Lvl2 Boss Furion gestartet aber im Nightmare Modus als unser erstes Runthrough des Spiels, um zum einen uns mit dem Spiel vertraut zu machen aber auch nicht enttäuscht zu sein wenn es zu easy wird.


    Die Erfahrung mal zusammen gefasst:

    • Geiles Artwork, Thema geil und Universum geil. Mal etwas anderes von dem was wir so kennen
    • Sehr sehr snappy gameplay, was richtig Spass gemacht hat: 3 Phasen, 5 Karten auf der Hand, schnell gespielt
    • Sehr geiler kooperativer Fokus, wo wir auch gespürt haben, dass nicht jeder seins machen sollte sondern eher gemeinsam schauen wie wir Synergien schaffen -> mega schönes Gruppenerlebnis
    • Nightmare Modus schien uns als dumme Wahl, weil wir ordentlich in Probleme gekommen sind und im ersten blind run gegen Furion, dachten wir schon midgame "ok, das wars". Aber wussten nicht, dass wir sehr viel Pech beim Furion Card Draw hatten, weil direkt am anfang alle seine Homeworld Damage Karten rauskamen. Bei 8 Homeworld Leben und 41 Furion Leben dachten wir das geht nicht gut aus. Am Ende haben wir dann dank Synergie Effekte unserer Decks dann doch gewonnen mit 1 Rest Hp auf der Homeworld.
    • Spielgefühl war insgesamt super rund mit viel Table Talk, strategischer Kooperation hins. Marktauslage und Cardplay
    • Spieldauer unseres ersten Versuch war bei ca. 1Std inkl. Regeln durchgehen

    Fühlte sich an wie ein richtig gut durchdachter Boss Battler, der eine angenehme Abwechslung ist von Games wie Planet Apocalypse wo wir am Tisch super angespannt sitzen und bist zum Schluss schwitzen und zittern. AK heute war widerum eine super angenehme Erfahrung, was wir nun als Filler oder Absacker oder nebenher öfters auf den Tisch bringen würden. Es war so gut, dass ich direkt den Eternity Kickstarter Pledge samt allen Erweiterungen direkt auch bei bgg geholt habe. Bin sehr gespannt darauf wegen des dann doch höheren Komplexitätsgrads.


    Geiles Teil und kann es jedem empfehlen der ins kooperative Deckbuilding einsteigen will und abends eine one shot Option sucht in diesem Genre.

    wenn du moon base entsprechend spielen würdest, dann reicht mir das schon :)

    Unterm Strich meinen wir das gleiche. Meine Ausführung war verwirrend, weil ich als "alte Regel" einen Interpretationsstand aus den BGG Foren im Hinterkopf hatte :). Die NEUE Regelung, wie von Dir erläutert ist mir auch so bekannt.


    Meine Frage geht aber auf die Moon Base ein, weil diese NEUE Regelung in Kombination mit dem Moon Base Spawn Regelung dann doch sehr frustrierend ist. Im BGG Forum spricht man von einer Moon Base Map spezifischen Regelanpassung, die im PG Forum erläutert wurde, aber sich bisher nicht in updated FAQs/Errata gefunden hat.


    Mehr dazu hier:

    Moonbase Questions | Planet Apocalypse
    Hi at all, we played the Moonbase today and lose 2 times :D Its okay we like it hard and the other Games before we won every time so nice that we lost :D…
    boardgamegeek.com


    hier (wo sogar du auf PG fix referenzierst :) )

    Errata area merge? | Planet Apocalypse
    Sorry to bring this up 'again', But I'm completely lost now. I used to play the PnP with the draft rules, when the game was released, I kept playing by the…
    boardgamegeek.com


    Und hier:

    Lords Shadow on the Moon Base | Planet Apocalypse
    In the rules for Moon Base, it says that invasion tokens spawn from the White Gate, rather than from the lord's area. If the Lord has advanced say 2 areas…
    boardgamegeek.com


    Alle referenzieren auf die Lösung im PG Forum, aber was ist denn die Lösung?

    Frage zu Moon Base, weil auf BGG alle auf das PG Forum verweisen und das Forum down ist:

    Was ist der Moon Base Tweak mit Hinblick auf Lord Shadow und Invasion Token Spawn?

    Ich kann mich an keinen Tweak erinnern. Kannst du konkreter werden, worum es geht?

    es geht um den invasion spawn, der nach neuer Regelung schon in die Fresse genug ist (when Lord moved dann ziehen bereits gespawnte Invasion Tokens mit und werden nicht durch insgesamt einen ersetzt -> d.h. die können stacken in der shadow area).


    Problem ist aber, dass auf der moon base der Spawn nicht im Lord Bereich ist sondern in der Mitte der Map, dadurch ist es erheblich schwieriger im late game den Lord zu legen ohne vorher die Doomleiste zu durchbrechen.


    Auf der Suche nach einer Klärung wird im bgg forum an unterschiedlichen Stellen auf die Klärung im PG Forum hingewiesen, wo genau diese Regel für die moon base angepasst wurde. Der Link bringt mir aber nichts weil seit längerer Zeit das PG Forum down ist und inhaltlich finde ich dazu nichts.

    hmmm, 99$ für standee pledge, quasi 150EUR inkl. Versand und Steuern ist schon eine Hausnummer. Bin zwar seit Tag 1 drin aber überlege vielleicht doch abzuspringen. P/L für Standee Version passt irgendwie nicht zusammen und Minis brauche ich nicht für ein Campaign Game. Bin aber auch erschrocken wieviele den all-in tier gewählt haben - ergibt keinen Sinn, tut aber auch das Brettspiel Hobby nicht :lachwein: .


    Mich zieht die Geschichte/Lore an aber die wird mir hier auch modrig gemacht (rechnen, stundenlang lesen etc. etc.). Kann hier jemand einschätzen wie lange die Aufbau und Abbauzeit (inkl. Spielstandspeichern ohne diesen Fancy Speicher Trays) ist? Und geht true solo oder sollte man 2 character gleichzeitig spielen?

    ... und er hatte ne ziemlich coole Knochen-Sichel und heilige Magie usw. mit der er da ohne Ende Dämonen und Verdammte gelegt hat 8-))

    Das Game fand ich damals sehr sehr cool. 8-))

    Es war eines von zwei Spielen, die ich mir damals zusammen mit der PS3 gekauft habe. Eigentlich schade, dass die damals keine Fortsetzung raus gebracht haben. Ich fand, es war vom Gameplay und dem Storytelling schon sehr nah dran an einem God of War von damals.

    war es nicht das game, dass eine Holzflock gattling/armbrust hatte mit der man Dämonen in der Hölle an die wand nageln Konto mit ragdoll effekt wie bei hitman?


    Classic.


    Dieses game aber nicht up my alley. Dante assoziere ich mit was anderem als Euro.

    Oh man, jetzt bleibt zu hoffen, dass die Amerikaner*innen das Spiel nicht zerreißen, während wir darauf noch 4-6 Monate warten müssen.


    Bin noch gespannt wie der all-in wirklich aussieht. Der Typ im Video meinte er wäre all-in gegangen aber das Video zeigte nur die Corebox. Vielleicht also doch 2 Wave shipping? :rolleyes:

    Pledge levels und Preise sind raus:

    First Look at Pledge Levels! Street Masters: Champion Edition
    Hey, fighters! We’ve got a VERY exciting update for you today:Not only have we recently released the Street Masters: Champion Edition trailer, but we’re also…
    steamforged.com


    357$ für all in exkl. VAT ist ehrlich gesagt fair und günstig für das, was man kriegt. Und bei weitem günstiger, als das was man bei eBay aktuell zahlen muss. Zuletzt noch beobachtet wie ein all in Set für unverschämte 699€ weg ging

    hmmm, gestern erstmalig Moon Base gezockt, direkt mit Stheno gestartet und um möglichen power creep zu vermeiden wurden auch nur alle 4th circle, legion, region, gift etc. cards bis zum void packed ausgepackt. Schien ne geile idee zu sein, aber dafür ist die wahrscheinlichkeit, dass Mandrake gespawned wird entsprechend hoch (wir waren noch nie mit Mandrake konkrontiert und haben auch nie seine "Fähigkeiten" gelesen)


    Es sah am Anfang sehr düster aus, dann haben wir mid game zum 2. mal den lord cycle getriggered und haben den 4th circle gewürfelt -> Mandrake wurde ausgewählt. (Anm. d. Red. : die Map war leer gefegt von Minions, waren super selbstbewusst, mit fetten gebufften Helden und haben uns gedacht "ziemlich easy, lass uns gleich zum Lord gehen").


    Ich habe nur gesagt "ohoh, der soll scheisse sein" und die anderen "ach komm" und der Mitspieler fängt an zu lesen mit den Worten "ist doch super, weiss nicht was du hast ... super, überall ambushes ... oh ... oh scheisse ... WAS FÜR EIN ABFUCK, WIR GEWINNEN DAS NIE".


    Danach waren wir nur noch auf Schadensbegrenzung aus und haben und maximal auf Mandrake fokussiert, brauchten zuviele Runden, um ihn zu erlegen, haben es nicht mehr rechtzeitig geschafft genug health wieder aufzubauen und uns um Stheno zu kümmern. Selten so derbe abgekackt und es begann mit dem Mandrake Spawn.


    4 Stunden Achterbahn der Gefühle und am Ende schlechte Laune und tabletalk was wir beim nächsten Mal besser machen müssen. Geniales Game weiterhin...


    Und zu meinem Leid: jetzt wo alle Helden und standard Minions bemalt waren, stach Stheno nicht mehr so heraus. Lords werde ich bald auch anmalen müssen :crying:

    Es wird ja neuen content und minis/terrain geben aber ich vermute sehr sehr stark, dass es auch ein errata pack geben wird - oder geht hier jemand aus dass die Kampagne und die Karten fehlerfrei sein werden? Aber dazu äußert er sich ja natürlich nicht, weil er entweder von einem fehlerfreien Produkt ausgeht oder es doof fände 4-6 Monate vor Auslieferung von druckfehlern zu sprechen 😁.


    Daher spreche ich von Upgrade kit für die neuen add ons und die vermeintlichen errata

    Ich finde den letzten Absatz seines Updates super persönlich und kann komplett nachempfinden was in ihm durchgehen muss. Wünsche mir, dass die reviewer da draussen gnädig sein werden, weil er scheinbar sehr viel Herzblut in die Sache gesteckt hat. Umso mehr freue ich mich auf die Auslieferung dieses Projekts - komischerweise mehr darauf als Primal 😁


    Bin gespannt auf die zweite Kampagne und cool dass er jetzt schon von einem Upgrade kit spricht für Backer der ersten Kampagne.

    Bin gerade auch in das RPG/TTRPG Thema abgerutscht und weiss ehrlich gesagt 0 wie mir das passieren konnte.


    Ich finde ja Sci Fi/ Cosmic Horror / Fantasy Horror Geschichten abgefahren gut. Und irgendwie tigerte ich seit 2 Jahren um Rangers of Shadow Deep rum, da es sich als sehr gutes Solo Spiel rumgesprochen hat.Nun habe ich mir Buch, Minis und Tabletop Material zugelegt und feiere das extrem im Solo Modus ab.


    Jetzt bin ich vor 2 Wochen neugieriger auf RPG geworden, insbesondere Solo Konzepte und hab mich ein bisschen durch diesen Urwald (keine Monokulturen in Sicht) durchgekämpft und hab nun Mörk Borg mit Solo Regeln (Solitary Defilement) mir zugelegt und Miru I, II und bald III und Cairn zugelegt um tiefer in das RPG Thema einzusteigen.


    Wäre ich flexibel mit Zeit, dann würde ich sofort in einer RPG Einsteigerrunde starten und Achtung CTHULHU ausprobieren - aber ich sehe das in naher Zukunft nicht passieren, also bleibts bei Solo, auch wenn ich etwaas traurig bin verm. nie Mothership oder COHORS ind er Gruppe erleben zu können... Und Solo verm. auch nciht weil ich zuviel Respekt vor dem Mythic GM gedöns habe.


    Wenn hier jemand meinen Schmerz versteht, dann wäre ich natürlich auch super dankbar für paar RPG Tipps, die auch Solo Spass machen...

    Indiegogo Pledger können entweder auf die neue Kampagne umsteigen und Versand sparen oder gar nichts backen und dafür shipping zahlen - wie hoch auch immer das wird.

    Bist du dir sicher ? Ich verstehe das so, dass man jetzt einsteigen kann und was in der neuen Kampagne backt und eben auch zahlt mit Versand. Dafür schicken sie uns dann die alten seit Jahren lagernden Sachen ohne zusätzliche Versandkosten. Von einem kompletten Umstieg, dh alles im neuen Format 1-4 lese ich da nichts oder irre ich mich ?

    ja, Missverständnis von mir.


    Die schreiben:

    How will it work?


    If you back the upcoming Street Masters: Champion Edition Kickstarter — whether for the new expansion, backfilling gaps in your collection, or both — then we can ship your Indiegogo pledge along with your Champion Edition pledge at no additional cost. Your shipping fee for Champion Edition is the only shipping charge you’ll need to pay.



    --> entweder backst du die neue Erweiterung oder das komplett neue Champion Set und zahlst die damit verbundenen Versandkosten und kriegst deinen indiegogo pledge ohne zusätzliche Versandkosten dazu ODER du backst nichts und zahlst etwas drauf für shipping deines indiegogo pledges. Vielleicht wird es am ende mit den Versandkosten günstiger die neue Expansion zu bestellen, dafür Versandkosten zu zahlen und deinen indiegogo pledge dazu zu bekommen - aber wäre verkaufstaktisch ziemlich dumm 😁

    Klingt naiv aber ich bin bullish mit folgender Theorie:

    1. Seit der Übernahme haben die an einem Knochen gearbeitet, um bisherige Backer zu überzeugen auf champion edition umzusteigen (daher die expansion blood moon)
    2. Die haben die expansion und graphic art fertig bekommen und haben das nun announced
    3. Die starten am 21.2. mit einer kurzen KS campaign, um die tote Zeit wegen Chinese New Year rumzukriegen und mit ende der Kampagne wachen die Fabriken in China mit einem finalen street masters Auftrag auf
    4. In China werden dann die bisherigen molds und bestehenden Kartonmaschinen und Druckerdateien angeschmissen. Die neue Erweiterung wird ein Gimmick und daher kein bottleneck in der Produktion.
    5. Das Spiel landet Xmas 2024 bei uns im Haus

    Ich werde all-in gehen als jemand, der das Game komplett verpasst hat.

    Andere Zwischenfrage: Welches ist der/die beste Lord/Lady für den ersten Kampf mit Neulingen, also um das Potenzial des Spiels vorzuführen? Baphohmet ist ja jetzt nicht sooo spannend. Gibt's bessere Alternativen, bei denen man gleichzeitig nicht schon mit einem stark optimierten Vorgehen von der ersten Runde an rangehen muss?

    Chthon vom dragon pack war sehr sehr spaßig für uns. Nicht zu schwer aber erfordert Taktieren und table talk.

    So'n Mist. Bin die ganze Zeit drum herum getigert, jeden Morgen bei UGG refresh geklickt, um zu schauen, ob der status von "vorrätig" auf weniger Exemplare verfügbar geswitched ist. Aber da schaue ich mal 10std nicht drauf und Zack out of stock. GMT wird hier erst beim nächsten printrun was nachliefern und das vermutlich erst mit der Erweiterung only.


    Und die scalper werden ihren Spass haben, wenn die ersten ernst zu nehmenden YouTube channel positiv darüber berichten werden.


    Mich spricht Artwork und Humor hart an und hab nicht zugegriffen, weil ich etwas Schiss vor GMT Trockenheit hatte - zocken gerne Twilight struggle, imperial struggle, space empires und time of crisis, aber beim plum horror traue ich denen nicht zu, dass die ein gutes pulp Spiel liefern können, let alone ein Castle defense game.

    Können diejenigen, die es mehr als 1x solo und >1 Spieleranzahl gezockt haben zumindest ein Gefühl vermitteln, was die sweet spot Spieleranzahl für das Spiel sein könnte? Bei mir ist 1-3 spieler wichtig. 4 kriege ich kaum/nie an den Tisch

    Witzig, echt ähnlich. Auch meine Larven habe ich so wie du bemalt.


    Bei den gryllus habe ich mir eine ähnliche Farbpalette überlegt aber werde vermutlich eher grau nehme statt diesen bläulichen ton.


    Und danach werde ich mich an die Helden setzen aber die demotivierend mich etwas weil Helden individuell sein sollten und ich mir daher immer wieder neue Farbschemen überlegen muss statt wie bei den Larven 1 Farbschema und das dann 10x 😁


    Frage:

    Arbeitest du mit Kontrast oder mit SpeedPaint?


    Sieht auf jeden Fall nice aus und ich selbst bin erstaunt/erschrocken wie viele details an den Figuren sind die ich vor dem bemalen nie wirklich wahrgenommen habe beim zocken. Z.b. die Zunge unter Wirbelsäule (was'n Satz)

    Ich habe vor kurzem meine ersten Malversuche gestartet und bin mit Army Painter SpeedPaint 2.0 eingestiegen.


    Einige Farben, die im 24er set mitgeliefert waren, waren mir zu hell und wollte die etwas heller machen, damit sich die dunklere Standardfarbe absetzt von der helleren.


    So Bauernschlau wie ich war, habe ich etwas matt weiss von AP hinzugefügt (4Tröpfchen SpeedPaint 2.0 Farbe und 1 Tropfen matt weiss) -> Resultat: die Farbeigenschaft (die mehr an washes erinnert) ist weg und die Endfarbe passt zwar vom Ton aber die Struktur hat nichts mit mit dem SpeedPaints zu tun, sodass es sich massiv abhebt und es optisch aussieht als hätte ich eine Kontrast und eine Wash Farbe genommen. Um das problem zu beheben bin ich dann schlicht mit einer anderen Speedpaint farbe drüber gegangen und es sieht einigermassen gut aus.


    Aber um meinen Rettungsversuch geht es nicht, eher um die Frage: wie kriege ich SpeedPaints heller? Geht das nur mit dem Medium?

    So wie ich das bei der Sammlung sehe:

    Du könntest einen Beckikaze Schrein bauen 😄


    Beckikaze es wird Zeit über affiliate links nachzudenken


    Hattest aber unterm Strich Glück im Unglück gehabt.