Beiträge von MartinMenke

    Hallo, ich versuchs dann auch mal wieder...


    1) Spielepaket bestehend aus:


    2) Die komplette Sammlung der Martin Wallace Spiele aus der SpielBox 2011 mit eingeschweisstem Stanzbogen:

    Lost Cities


    wegen Keltis verkauft und dann wieder gekauft, weil es mir doch besser gefällt, es ist ehrlicher und direkter.


    Bohnanza Erweiterung (1997)
    HighBohn (Lookout)
    Mutabohn (Lookout)
    Ladybohn (Lookout)
    Bohnaparte (Lookout)


    weil der Sammeltrieb zumindest bei Bohnanza bei mir wieder ausgebrochen ist.


    Grüße
    Martin

    Der größte Unterschied zwischen der 2 Auflage von 1999 und der 3. von 2009 ist dass die neue Auflage keinen Schutzumschlag mehr hat und ein paar mm dünner ist.


    Ich habe jetzt die beiden Ausgaben seitenweise verglichen und meine dass man höchstens eine der beiden Ausgaben braucht. Seitenweise ist das Buch identisch, mal wurde ein Bild ausgetauscht, mal ein großformatiges Foto kleiner oder weggelassen, dafür wurde dann etwas hinzugefügt, aber nichts wirlich weltbewegendes, obwohl die Auswahl schon manchmal wundert. Im Hauptteil hinzugefügt wurde Carcassonne, kann glaube ich jeder verstehen, aber warum auch Carcassonne - jäger und Sammler ein großer Artikel gegönnt wurde?...


    Es wurden ein paar Varianten bei Dame und Domino weggelassen und andere hinzugefügt, aber auch da braucht man in einem allgemeinen Buch nicht 10 Varianten desselben Themas.


    Die meisten neuern Spiele werden hinten im ABC erwähnt.


    Also meine Ausgabe von 1999 wird dann im nächsten Math-Trade zu haben sein.


    Grüße
    Martin

    Guter Tipp, ich habe die Ausgabe von 1999 und fand die damals aktueller als die von 1988 und habe mich von der getrennt. Grade habe ich die aktuelle Ausgabe bestellt und werde dann vergleichen, welche Ausgabe mir mehr zusagt. Die andere wird dann beim nächsten D-Mathtrade hier oder bei BGG angeboten.


    Grüße
    Martin

    Zitat

    Original von Helbyes war für mich wirklich nichts dabei.


    Das kann vorkommen, ist hauptsächlich für Dich schade.


    Zitat

    Original von Helby
    Das war für mich auch der erste Tausch, das nächste Mal werde ich meine Liste erst einstellen, wenn vorher schon etwas aufgetaucht ist was ich unbedingt haben möchte.


    Das ist keine gute Idee, wenn das ALLE so machen, dann wird NICHTS angeboten...


    Vielleicht solltest Du im Table Talk schreiben, was Du haben möchtest, so dass ein anderer die Chance hat so etwas einzustellen.


    Grüße
    Martin

    Hallo Attila,


    vielen Dank für die Mühe mit der Veranstaltung. Ich hoffe die Erläuterung zu meinen zwei Paketen findet deine Zustimmung, wenn die Pakete es schon nicht tun.


    Zu deinem Angebot habe ich noch eine Frage:


    Zitat

    Original von Attila
    4) Der "Siedler Koffer" - für Siedler und so ziemlich aller Erweiterungen (die nicht eigenständig spielbar sind) - Farbe: dunkel Braun, gut erhalten, kleinere Makel - Foto kommt


    Ist das ein eigener Koffer, oder die Catanbox, wenn ja, welche Variante? Die mit den Magnetdeckeln oder die neuere?


    Grüße
    Martin

    Zitat

    Original von widow_s_cruse


    Dieser Opimismus gefällt mir! Das Spiel läuft erst Ende April vom Band und Du möchtest es schon tauschen. :peace:


    Probiere es doch erstmal druckfrisch aus -> Rosenheimer Spielefrühling 1. und 2. Mai


    Hallo Nils, würde ich gerne tun, aber an dem Termin bin ich leider auf Sylt, da ist Rosenheim doch ein wenig weiter als sonst von München.


    Ich habe halt meine Wünsche aufgelistete, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit ob jemand es gegen meine Angebote tauschen möchte.


    Grüße
    Martin

    So, ich habe jetzt meine Pakete geändert, so dass keiner "zuviel" bekommt.


    Ich hätte gerne:
    Agricola Moorbauern
    Dominion Intrige
    Dominion Seaside
    Alhambra die 5. Erweiterung (Die Macht des Sultans)
    Funkenschlag
    Havanna
    Glen More
    Granada
    RoboRally (Avalon Hill)
    Steam

    Alle meine Spiele kommen aus einem Nichtraucherhaushalt mit Katzen:


    1) Bausack / Zoch
    Version im Sack. Guter Zustand, Spielanleitung leicht verknittert
    + Bausack Extension Kit / Zoch
    Das sind die Steine, die im ursprünglichen Bausack gegenüber der 2. Auflage noch fehlten. Jetzt in den Bausack gemischt. Guter Zustand, Spielanleitung verknittert.


    2) Catan Paket
    Eine beliebige Auswahl aus:
    - Die Siedler von Nürnberg / Kosmos
    Eigenständiges Spiel, nur einmal gespielt.
    Guter Zustand, leichte Lagerspuren am Karton.
    - Catan Austria / Wien meets Catan
    Neu
    - Die grosse Karawane
    Eingeschweisst
    - Der grosse Fluss
    Eingeschweisst
    - Paper & Pencil
    Eingeschweisst
    - Bayern Edition
    Neu
    - Catan Travel-Box / Kosmos
    Gespielt, guter Zustand, leichte Lagerspuren am Karton.
    - 4 Kartenhalter, samtiert
    Wie neu
    - Catan, das Würfelspiel
    Schachtel vom Catan Würfelspiel.
    Regel, Stift, Würfel und beidseitige bedruckte Spielpläne vom Catan Würfelspiel XXL.
    - Catan Deutschland Würfelbecher mit Deckel
    wie neu.
    - Ereignisse auf Catan
    Fehldruck 1. Auflage, einmal unbenutzt, einmal manuell korrigiert
    - Catan-News 2002
    - Catan-News 2003 (inklusive CD mit Catan-Die erste Insel Basisspiel)
    - Catan-News 2006
    - Catan-News 2009


    3) Spiele Paket
    Eine beliebige Auswahl aus:
    - Alhambra - Das Würfelspiel / Queen
    Guter Zustand, Anleitungen verknittert.
    - Anno Domini - Fußball WM / Abacus
    Material wie neu
    - Atlantis - Boat Expansion
    Neu
    - Crash! / Franjos
    Gebraucht, Guter Zustand.
    - Zoo Sim / Cwali
    Guter Zustand, Röhrendeckel ein wenig Staubig.
    - Timbuktu / Queen
    Einmal gespielt, Material in sehr gutem Zustand. Die Schachtel hat leichte Lagerspuren und an einer Seite einen leicht eindrückten Boden und einen ca 1 cm angekratzten Rand.
    - Die Brücken von Shangri-La / Kosmos
    Guter Zustand, leichte Lagerspuren am Karton.
    - Samarkand / Abacus
    Einmal gespielt, guter Zustand, Schachtel hat leichte Lagerspuren.
    - Isfahan - Samarkand Erweiterung / Abacus
    ausgeschnittene Plättchen


    4) Das Wasser des Lebens
    Guter Zustand, nur zum Ansehen aus der goldenen Röhre genommen. es war nie ein Whiskyfläschen vorhanden.


    Bei Tauschticket heiße ich Zweiundvierzig und bei BGG MartinMenke.


    Ich bin bis zum 16.5. abwesend und kann erst ab dem 17.5. versenden.


    Grüße
    Martin


    Wegen der Kommentare zu den Paketen im Tabletalk, kann jetzt aus den Paketen ausgewählt werden, damit keiner ein Spiel nehmen muss, dass er nicht möchte.


    Eine beliebige Auswahl aus:
    meint genau das, Du kannst im jeweiligen Paket alle Sachen auswählen, die du möchtest. Mir wäre am liebsten Alle.

    Zitat

    Original von Suryoyo
    Zudem ist wie schon weiter oben in der AH Ausgabe alles drin was es auch im ganz normalen WotC Robo Rally gab.


    Das stimmt so nicht.


    1. Die AH-Ausgabe hat 2 verschiedene Startbretter, so dass man sich die virtuellen Roboter spart. Das vereinfacht den Spielstart.


    2. Die AH-Ausgabe hat 4 der 6 Pläne der WoC-Ausgabe und auf der Rückseite 4 neue Pläne. Die Amigo-Ausgabe hat 4 einseitige Pläne der WoC-Ausgabe und in der Erweiterung die anderen beiden plus die beiden der WoC "Crash & Burn"-Erweiterung, die man nur sehr schwer bekommt.


    Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich mit der WOC-Ausgabe anfangen und wenn es mir passt die Amigo Ausgaben dazukaufen, dann kann man mit allen Plänen gemeinsam spielen und hätte die Optionskarten in Deutsch. Außerdem ist die Materialqualität der Amigo Bretter besser.


    Grüße
    Martin

    Zitat

    Original von Pedalo
    Natürlich gibt es schon einige Seiten mit Brettspielrezensionen.


    Es gibt sehr viele Seiten mit Rezensionen, mir sind es eigentlich genug.


    Zitat

    Original von Pedalo
    Jedoch gibt es nur kaum Seiten, die den heutigen Standarts des Internets entsprechen. Einige sind sowas von veraltet allein schon vom Layout (auch wenn teilweise guter Content).


    Mir kommt es auf den Inhalt an, und über Layout läßt sich streiten. Da ich seit den Anfangstagen des Internets noch bevor es das WWW gab, darin unterwegs bin lege ich nicht soviel Wert auf Sprüche wie "Standarts des Internbets", die sind alle in RFCs beschrieben und daran werden sich die meisten Webseiten so gut sie es könne halten. es betreffen auch sehr wenige das WWW, das Du ja leider mit dem Internet durcheinanderbringst.


    Zitat

    Original von Pedalo
    Natürlich müssen wir irgendwann bei vielen Zugriffen Werbung schalten um die Serverkosten die locker 90 Euro im Monat betragen können zu decken. Aber das hat ncihts mit einer Werbeseite zu tun. Die Werbung wird auch nie überhand nehmen oder im Content erscheinen.


    Klar, da ihr als Späteinsteiger bei diesem Thema niemals soviele Zugriffe generieren werdet, dass euch die wenigen Werbekunden die Tür einrennen und ihr euch nicht retten könnt vor Buchungen.


    Und wenn ich die Webseite sehe und da lese "Wir:lieben:Spiele" (schlecht geklaut) und "das unabhängige Testmagazin" dann reicht es mir schon...


    Hmm, klingt jetzt böser als es gemeint ist.

    Zitat

    Original von Warbear


    Den 18-jährigen Aldi-Whisky habe ich mir auch geholt. Ich wußte, daß er aus einer Überproduktion stammt, aber nicht, daß es ein Glenfiddich ist. Aber man kann ihn durchaus trinken, im Gegensatz zum 12-jährigen.


    Wenn Bowmore Dein Favorit ist, dürfte meine Islay-Auflistung weitgehend Deinem Geschmack entsprechen (die meisten sind allerdings rauchiger). Insbesondere der Ardmore schmeckt aber nicht unähnlich, ich finde ihn aber deutlich besser.
    .


    Das war ein Missverständnis, ich wollte eigentlich sagen, dass mir der Aldi-Whisky lange nicht so gut schmeckt wie ein Glenfiddich :(


    Bei rauchigeren Whiskys habe ich das Problem des Woman Acceptance Factors. Meine Frau sagt, wenn ich mir ein Glas eingieße "Puh, der stinkt", da macht dann das Geniessen nicht mehr so viel Freude, aber der Bowmore ist akzeptiert.

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Martin: Aldi-Angebots Whiskey für 5€? Dafür bin auch ich noch nicht frivol genug - und werd deswegen von anderen als Snop angeschaut, nunja das ist halt überall unterschiedlich ;)


    Bin ich wahnsinnig, nein für 19,99 Euro, da habe ich es halt mal versucht, ist halt auch wie bei Spiele-Schnäppchen....

    Also mein momentaner Lieblingswhisky ist Bowmore 12 Jahre. Zu Hause habe ich allerdings auch den alten Single Malt aus dem Aldi-Süd-Angebot von vor Weihnachten und seitdem weiss ich wieder dass Glennfiddich doch sehr gut schmeckt. :prost:

    Das die Flasche fehlt, habe ich der Einfachheit geschrieben. In Wirklichkeit war bei meiner Ausgabe gar keine kleine Flasche dabei. Als damals in der Spielbox diese Ausgabe erwähnt wurde habe ich bei Segrams (der Importeur von Glen Grant) mehrfach angerufen, bis sie mir eine verkauft haben und in der der war keine kleine Flasche.


    Das schöne an der Version sind die anders geformten Geländefeldern, bei denen jedes Feld anders ist, und die einen schönen Eindruck nach dem Zusammenpuzzlen hinterlasses, ein bisschen wie 3D.


    Ansonsten ist das Thema an Wisky brauen angelehnt.


    Wo ich jetzt so drüber nachdenke sollte ich das Spiel doch lieber behalten. Auch wenn der letzte Ebay-Preis bei über 170 Euro lag.


    Grüße
    Martin

    Verkaufe Das Wasser des Lebens (Whisky Siedler von Catan) von Glen Grant / Kosmos in der Blechdose.
    Ungespielt, aber 2-3 mal zum Zeigen ausgepackt. Die kleine Whiskyflasche ist nicht mehr vorhanden.
    Für 111 Euro plus Versandkosten von 5,90 als DHL Paket nach Deutschland


    wahrscheinlich hast Du recht, aber das ist ja nicht das Einzige gegen das ich tausche, aber das ist es was mir wirklich was wert ist und vielleicht kramt ja jemand seine alte Siedler-Zeitung raus, von der er glaubt sie wär nichts mehr wert...


    mehr als vergeblich kann die Liste nicht sein.


    Grüße
    Martin

    Ich wünsche mir:

    • Alhambra: Die Macht des Sultans (5. Erweiterung, 2008)
    • CATAN 3D Collector's Edition (2005)
    • Finca (2009)
    • Havana (2009)
    • Perry Rhodan: Die Kosmische Hanse (2007)
    • RoboRally (Avalon Hill, 2004)
    • Snow Tails
    • Steam
    • Die Siedler-Zeitung 2/1997
    • Die Siedler-Zeitung 1/1998

    Alle meine Spiele kommen aus einem Nichtraucherhaushalt mit Katzen:


    1) Andromeda / Abacusspiele
    Guter Zustand, Ein paar Lagerspuren am Karton, wenig gespielt
    + Das Labyrinth der Meister / Ravensburger
    Guter Zustand, Die Spielanleitung ist ein wenig wellig. Der Karton hat leichte Lagerspuren


    2) Nottingham / Abacusspiele
    Sehr guter Zustand. Der Schachtelboden hat leichte Lagerspuren
    + Geheimcode / Winning Moves
    Guter Zustand
    + Set / FX Schmid
    Guter Zustand. Der Karton hat Lagerspuren
    + Doppelte Karten wegen Packfehler + Kennenlernset
    + Take it Easy! / FX Schmid
    Guter Zustand, Der Karton hat Lagerspuren
    + Eckolo (aka Tri-Ominos) / Remember Products
    Guter Zustand. Schwarze dreieckige Schachtel und die Spielsteine haben Farbecken statt Punkten. Leichte Lagerspuren am Karton
    + Rummy / Schmidt Spiele
    Guter Zustand.
    + Meuterer / Adlung
    Einmal gespielt, Sehr guter Zustand
    + Skatblatt von "Ouzo 12"
    Wie neu
    + Skatblatt von "c't und iX"
    Wie neu
    + Rubik's Magische Ringe + Lösungsbuch
    gebraucht
    + Tangram mit Buch von Dumont
    gebraucht
    + Atlantis Variante Schiffe
    Wie neu


    3) Kurier des Zaren / Winning Moves
    Guter Zustand, der Karton hat leichte Lagerspuren
    + Cronberg / Kronberger Spiele
    Guter Zustand
    + Palazzo / Alea
    Material wie neu, Spielanleitung leicht wellig, Kartondeckel hat leichte Kissenform


    4) Tadsch Mahal / Alea
    Guter Zustand, der Karton hat leichte Lagerspuren


    5) Alea Giveaway "Weiße Paläste" (zu Tadsch Mahal) noch eingeschweißt. Jetzt einzeln wegen der großen Nachfrage.


    6) Boomerang / Das Spiel
    Das Spiel wurde nur einmal gespielt und ist in gutem Zustand. Die Schachtel hat ein paar Lagerspuren und eine Seitenkante des Deckels hat einen Knick.


    7) Go / Das Spiel
    Ungespielt, Die Schachtel hat ein paar Lagerspuren,
    Holzbrett mit ich glaube "Keramiklinsen" in vier Stoffbeuteln in der blauen "Das Spiel"-Schachtel.


    8) Tantrix Voyage
    Guter Zustand, Nur Regelheft ist ein wenig Knitterig wegen der Lagerung im Beutel


    9) Villa Paletti / Zoch
    Guter Zustand, Kartondeckelrand leicht ausgebeult


    10) Zooloretto / Abacus
    Guter Zustand
    + Zooloretto Auftragskarten
    Katalogrückseite ist zurechtgeschnitten, Karten sind noch drinnen
    + Zooloretto Der Gorilla
    unbenutzt
    + Zooloretto Drei Extragehege
    Karte ist auseinandergeschnitten, angestoßener Rand und Knick durch Posttransport, Regelkopie
    + Zooloretto Wanderbaustellen
    ausgepöppelt, unbenutzt, Regelkopie


    11) Kardinal & König / Goldsieber
    Guter Zustand, Karton hat leichte Lagerspuren
    + Kardinal & König Das Duell
    Ausgeschnitten, guter Zustand
    + Kardinal & König Der Vatikan
    Guter Zustand


    12) Die Brücken von Shangrila / Kosmos
    Guter Zustand, Regel leicht wellig


    13) Die Siedler von Catan: Deutschland-Edition / Kosmos
    Guter Zustand, Deckel zeigt leichte Druckspuren von Karton und als Schreibunterlage
    + Die Siedler von Catan - Der große Fluss
    neu, eingeschweisst
    + Die Siedler von Catan - Die große Karawane
    neu, eingeschweisst, Regeln downloadbar
    + Die Fischer von Catan / Spielbox
    neu, Regeln downloadbar


    14) 4 Computerspiele

    • Expedition nach Tikal
    • Euphrat & Tigris
    • Kardinal & König
    • Torres

    CD's im Jewel Case, Nur Torres hat noch einen Karton. Alle CDs in gutem Zustand


    15) Lost Valley / Kronberger Spiele
    Guter Zustand, Karton hat leichte Lagerspuren


    16) Babel / Kosmos
    Guter Zustand
    + Kahuna / Kosmos
    Guter Zustand


    17) Crash! / Franjos
    Guter Zustand, Karton hat leichte Lagerspuren


    18) Labyrinth / Brio
    Spiel ist in Gutem Zustand, Spielanleitung total verknickt, Karton ist verblichen und hat angestoßene Ecken
    + Labyrinth Expertenplatte in Kunstoff gefertigte 3D-Landschaft zum Kugelrollen
    Material super, Karton zeigt deutlich Druckspuren.


    19) Linie 1 / Goldsieber
    Befriedigender Zustand des Spielmaterials. Leichte Lagerspuren am Karton
    + Seeräuber / Queen Games
    Guter Zustand


    Bei weiteren Fragen einfach eine PN.


    Bei Tauschticket heiße ich Zweiundvierzig und bei BGG MartinMenke.


    Grüße
    Martin

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    82876 - das ist doch wohl eher Deine Postleitzahl - oder? ;)


    Die Zahl habe ich von Attila übernommen, aber meine Postleitzahl ist mit 81373 nicht weit weg davon. ;)

    Ich verkaufe folgende Spiele:


    1. Boomerang, Peter Pallat, Das Spiel 1996, für 40 Euro


    Das Spiel wurde nur einmal gespielt und ist in gutem Zustand. Die Schatel hat ein paar Lagerspuren und eine Seitenkante des Deckels hat einen Knick.


    2. Go, Das Spiel, für 30 Euro


    Ungespielt, Die Schachtel hat ein paar Lagerspuren, Holzbrett mit ich glaube "Keramiklinsen" in vier Stoffbeuteln in der blauen Das Spiel-Schachtel.


    Einzeln gibt es die Spiele plus Versandkosten (5,90).


    Alle zusammen gehen für 55 Euro inklusive Versandkosten auf die Reise.


    Grüße
    Martin

    Zitat

    Original von AllThatJazz
    Wenn ich bei Arena zweimal die Karte "Zollposten" baue (die ja ohne Würfeleinsatz immer aktiviert bleibt), heißt das dann tatsächlich, dass ich jedesmal wenn ich Sesterzen nehme zusätzlich vier bekomme (zwei für jede Karte)?


    Ich würde sagen ja, da ja die beiden Karten auch zwei Plätze belegt, an denen nichts anderes mehr sein kann. Mann kann ja auch andere Karten mehrfach auslegen, der Unterschied hier ist nur, dass sie immer aktiviert sind.


    Grüße
    Martin

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    na klar! Gab es alles schon mal auf meinen Veranstaltungen zu haben.


    Mit der Betonung auf GAB.

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Aber das ist doch kalter Kaffee. Die Dominion-Box ist angesagt. Zumindest auf meiner nächsten Feier. 8-)


    Die Box sieht sehr gut aus, aber eine Veranstaltung mit Verkleiden und Theater ist nicht mein Ding :(