Beiträge von LeoNiceland

    Dürfte mich eigentlich nicht betreffen, da ich kein Black Plague im Produkt habe (nur Twilight Imperium und Netrunner).

    Ja, ich hatte das nicht mehr so richtig auf dem Schirm, wobei ich auch schrieb, dass ich da auch unsicher bin. Der Thread ist mittlerweile schon mehr als ein Jahr alt. Deine zeitnahe Prognose hat sich bislang nicht erfüllt ;)

    Hatte ich auch mal. Da hat dich wohl einer auf dem Kieker. Einfach an den Support schreiben.

    Basierend auf den Beitrag von HarleSOS, gibt es folgende Information.


    "For our European friends: The orders have arrived at our European hub and will soon be dispatched. Unfortunately, we couldn’t include the replacements in orders that were already on their way, but we’re sending the missing pieces separately so they get to you as quickly as possible."


    Also ist wohl schon in Europa. Bei den "missing pieces" scheint es sich laut Update vom 7 März um fehlende Mini Cards bei Black plague zu handeln.


    Betroffen sind dann folgende Bestellungen:


    4. Wanne: CMON Zombicide Black Plague (+Versand)

    5. Leon87: CMON Zombicide Black Plague (+Versand)

    9. ateni: CMON Zombicide Black Plague (Abholung)


    Diese bekommen die Lieferung in einem Rutsch versendet, wenn die Ware komplett bei mir eingetroffen ist. Eine (Teil-)Abholung ist jederzeit möglich.

    Ritual Dagger mit "Hidden Blade" und 3x Angriff durch Striker Ability finde ich schon mehr OP. Macht mit Glück 6 Treffer in einer Aktion. Bei 16+ triggert das nochmal ohne Ende Gift und 18+ habe ich das in Crit. Dann noch den Twin-Strike und Fokus ability. Ich weiß da nicht, welches Monster da noch stehenbleibt.

    Wir haben jetzt 7 Szenarien durch. Das einzige, was uns gar nicht gefällt ist die Story… weder ansprechend noch spannend und im Prinzip weiß ich jetzt schon gar nicht mehr worum es geht außer dass da so ein Priester die ganze Zeit geschwollen labert. Da uns der rest gefällt, lassen wir die langen Storytexte im Heft tatsächlich die nächsten Szenarien einfach mal weg und schauen, ob uns das Spiel dann noch besser gefällt oder nicht

    Geht mir genauso. Ich finde die Texte total belanglos und übermäßig ausschweifend. Ich sehe da auch keinen roten Faden und vergesse immer worum es geht, weil es eben so irrelevant ist. Da hat mich die Descent Story mehr abgeholt. Aber ich finde das Spiel trotzdem toll, macht sehr viel Spaß. Gleich geht es weiter mit Kapitel 9

    Am Anfang haben wir uns auch durch die Prosa Texte abgemüht. Sie sind für sich zwar gut geschrieben, aber da konnte ich auch keinen roten Faden finden. Allerdings finde ich es so besser als bei Descent 3. Die Dialoge dort finde ich dermaßen ätzend. Dann doch lieber bei Drunagor.

    LeoNiceland Ich verstehe gerade 0,0 was ihr da treibt um ehrlich zu sein was mich zu der Annahme führt ihr habt da irgendwas verkehrt gemacht.


    Welches Szenario spielt ihr gerade und welchen commander spawn wolltet ihr durch den overlord ersetzen?

    Ich habe es grade nicht zur Hand, es ist das Chapter 14 mit der Schildmaiden. Da gibt es 2 Wege. Da haben wir den Weg mit der verrotteten Tür gewählt. Comander Twin sollte ersetzt werden.

    Ja, man hätte einen goldenen Commander einsetzen können. Auf der ersten war x15 für LP abgebildet und war sozusagen die Startkarte die zu den Runen oberhalb der Leiste gelegt werden und die 4 Attack-Cards. Und da haben wir dann 3 Spieler mal 15 genommen . Für die Startkarte hätte er Minions bekommen. wie stark wären die gewesen. Kommen die dann noch zusätzlich zu den anderen 2 Minions, die dort regulär aufgebaut wurden. Und wo stehen die Regeln dafür?

    Wir hatten heute erstmalig einen Mini Boss "Demon Lord" eingesetzt. Die Leben des DL haben wir mal Anzahl der Spieler genommen. Die anderen Xer bzgl. der Fähigkeiten bezogen wir dann auf die Anzahl der Darkness Tokens. Ist das richtig? Bei uns hat der DL keine Minions bekommen, weil da kein orangener Token war (Glück für uns). Wäre da einer (oder mehrere), wie stark wäre ein solcher Minion gewesen? Der Mini Boss hat im Gegensatz zum "Undead King" kein Tableau (oder wir haben keins gefunden).

    Das Geld für den Versand berechne ich grundsätzlich erst, wenn die Ware da ist und tatsächlich verschickt wird (siehe Eingangspost). Die Information darüber bekommt ihr unaufgefordert und unverzüglich über die Nachrichtenfunktion von Unknowns. Die Details darüber werde ich zu gegebener Zeit mit euch abstimmen.


    Ich bin auch über Ostern 2 Wochen weg. Meine Urlaubsplanung richtet sich garantiert nicht an potentielle bzw. spekulative Liefertermine von CMON.

    Ja, dann ist ja gut, dann ist PPF für dich absolut sicher als Verkäufer.

    Hab schon öfter geschrieben und versuche es nochmal, es GIBT eine Möglichkeit das Risiko zu teilen: der Käufer zahlt die HÄFLTE vorab, der Verkäufer verschickt die Ware und erhält den Rest nach Ankunft der Ware. Damit wäre das Risiko 50/50 geteilt. Beide Risikieren nur jeweils die Häflte zu verlieren. So würde man sich das Risiko teilen.

    Das wird in der Realität nicht funktionieren. Der ehrliche Verkäufer wird sich nicht darauf einlassen und dem Betrüger ist es egal, Dann bekommt er eben weniger Geld.

    Was willst du mir sagen? Es reicht um zu belegen, dass PPF für Verkäufer nicht absolut sicher ist, weil eben der "unberechtigter Kontozugriff" gemeldet werden kann (unabhängig, ob es berechtigt ist oder nicht). Paypal wird nicht immer so kulant reagieren, besonders bei höheren Beträgen.


    Siehe hier:


    Wie melde ich eine nicht genehmigte Transaktion oder Kontoaktivität? | Deutschland

    Das ist falsch. Stichwort: Unberechtigter Kontozugriff.

    Magst du das auch noch irgendwie ausführen statt nur ein "Stichwort" ohne Zusammenhang zu nennen?

    Paypal unberechtigter Kontozugriff
    Paypal unberechtigter Kontozugriff
    www.123recht.de


    Paypal - Käufer meldet fremden Kontozugriff und Geld ist weg - was jetzt?
    Paypal - Käufer meldet fremden Kontozugriff und Geld ist weg - was jetzt?
    www.123recht.de


    Achtung vor dreister Betrugsmasche bei PayPal – netzgadget.de

    Letzte Woche habe ich ein Spiel bei KA gefunden, welches ich haben wollte. Alles soweit in Ordnung, angeschrieben, freundliche Antworten bekommen und via Paypal (an Freunde), wie eigentlich sonst auch immer, bezahlt.
    Ging alles fix.....und dann schrieb mir die Account Inhaberin, ich solle auf keinen Fall bezahlen, das Spiel bietet sie gar nicht.

    Um welches Spiel handelte es sich denn?


    Wie war die Kommunikation? Wurde offensiv auf Paypal mit "Kategorie Freunde" aufmerksam gemacht?

    Das wiederum beantworte ich ebenfalls eher einsilbig, denn es klingt wie ein Textbaustein. Der Interessent vermittelt zumindest mir den Eindruck, als wenn er das grundsätzlich schreibt, unabhängig davon, wie der Preis zustande gekommen ist. Will ich verhandeln, mache ich ein Angebot, aber ich überlasse es dem Verkäufer nicht, zu sagen: "ok 10 Euro weniger". Warum auch, wenn der das Angebot ja mit x EUR eingestellt hat?!

    Ich stelle mein Angebot so ein, dass ich einen Verhandlungsspielraum habe. Du kannst ja sagen 5% Rabatt kann ich machen, dass ist bei 50€ gerade mal 2,5€. So komme ich dieser Frage mit dem Minimalrabatt immer entgegen.

    Bei Spielen, die länger drin sind gehe ich Wochenweise auf mit dem Preis runter. Ich will auch keinem Absprechen, dass er nicht handeln soll oder darf. Aber ich finde die Frage halt doof. Stattdessen: Hallo blabla, für Betrag X inkl. Versand würde ich es nehmen. Dann kann ich das Angebot annehmen oder ein Gegenangebot machen. Aber ich habe meinen Preis ja schon in der Anzeige stehen. Wenn jemand den ändern will, dann soll bitte derjenige den ersten Schritt machen. Vielleicht versuch ich beim nächsten Mal eine andere Reaktion auf die Frage. Man lernt ja dazu und anscheinend ist das aktuell halt die einfallsloseste Art nach einem Rabatt zu fragen.

    Einfallslos sicherlich, aber am meisten stört mich in letzter Zeit, dass nicht mehr geantwortet wird. Teilweise mitten in der Verhandlung.

    Tatsächlich wäre ich bei freundlicher Nachfrage auch bereit, einen kleinen Rabatt für einen Selbstabholer zu geben, selbst wenn ich auch Interessenten für den Versand habe.

    Bei Brettspielen ist die Kundschaft auch angenehmer und das auch ausnahmslos, aber wie bereits geschrieben gibt es auch andere Erfahrungen (gerade bei Spielkonsolen oder Handys braucht man bei Spezis starke Nerven). Mangel habe ich an Kartons wirklich nicht. Zur Not muss ich eben was zuschneiden.

    Aus meiner Perspektive als Käufer nehme ich dem Verkäufer aber Arbeit und Kosten ab, während ich mir selber Arbeit und Kosten auflaste.

    Dabei vernachlässigst du den Vorteil, den du bei einer Abholung hast: Du kannst die Ware in Augenschein nehmen und bei Nichtgefallen auf den Kauf verzichten. Für den Verkäufer hat das zugleich den Nachteil, dass er die Ware für dich reservieren musste und in dem Zeitraum nicht anderweitig verkaufen konnte.

    Der Verkäufer muss auch einen Termin bereitstellen und ggf. damit rechnen muss, dass der Käufer zu spät oder nicht kommt. Dann kann es auch noch zu weiteren Nachverhandlungen führen (alles schon gehabt).


    Wenn ich ohnehin weitere Pakete verschicken muss (z.B. Retouren von der Madame), dann pulverisieren sich die "Vorteile" des Verkäufers ohnehin.

    Es ist ja letztlich ne Plattform wo es ums Handeln geht. Ich gebe ja als Käufer ein Gebot ab unter gewissen Voraussetzungen, und da biete ich bei selbstabholung immer automatisch weniger als wenn ichs mir zuschicken lasse. So nachm Motto, "was hältst du von Summe x, wenn ichs selbst abholen komme".

    Worauf der Verkäufer nicht eingehen muss. Es kommt immer drauf an, wie aufwändig das Verpacken ist.

    Zum "Hidden Blade" habe ich eine Frage. Wie wird der bei einem Doppelangriff (z.B. Twin Strike) gewertet? Darf man dann nach jedem einzelnen Angriff den "Hidden Blade" ausführen oder insgesamt nur einmal? Welchen Damage hat der "Hidden Blade" eigentlich. Damage von der Hauptwaffe inkl. den Modifikatoren des Hauptangriffs?