Beiträge von Crabman

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich wollte euch noch berichten, für was wir uns entschieden haben:


    Kinder (8 j.) - Erwachsene: Marvel United

    Einerseits, um nicht zu Früh in die TCG-„Falle“ zu geraten. Andererseits, scheint es eine nette Mischung aus Karten und Tabletop zu sein. Superhelden sind zudem immer beliebt. Passt also ganz gut.

    Ob einem (als Erwachsener) der Chibby-Style gefällt, ist natürlich Geschmacksache.

    Wir sind gespannt.


    Für uns Erwachsene gab es Arkham Horror Das Kartenspiel.

    Bin sehr gespannt drauf, wie es wird.


    Gruß

    Crabman

    Hallo zusammen,


    falls es euch nicht zu viel Mühe macht, würde mich interessieren, welche TCG oder LCG eurer Meinung nach die


    • einfachste/intuitivste/verständlichste

    und/oder

    • interessanteste

    und/oder

    • ausgeglichenste


    Spielmechaniken und Regelwerke haben. Gern auch mit Begründung/Beispielen.


    Toll wäre noch die Unterscheidung für Spiele rein unter Erwachsenen als auch für Duelle für Erwachsene und Kinder (ab 8+).


    Das Genre ist dabei eigentlich nicht wichtig, solang es gut unterhält.


    Ich kenne zu wenige TCG/LCG Spiele, als dass ich selber eine gute Übersicht oder sogar Meinung dazu hätte.


    Also vielen Dank für eure Unterstützung!


    Ein schönes Wochenende und bleibt gesund

    Crabman :)


    PS: Falls ich so ein Thema bei meiner Suche übersehen haben sollte, wäre ich für einen Link dankbar.