Beiträge von MrFrog

    Alles klar, vielen Dank!

    Ich glaube, ich habe es gedanklich vom normalen Kartenablegen unterschieden, weil hier ausdrücklich erlaubt ist, dass auch helfende Mitspieler*innen Traumkarten ablegen dürfen.

    Hallo PeterRustemeyer ,

    normalerweise lese ich hier nur, nutze aber jetzt mal die Gelegenheit, mich hier für das schöne Spiel zu bedanken! Seit kurzem bin ich im Besitz der Erweiterung (inkl. Initiationsritus) und der Funke ist direkt wieder übergesprungen.


    Zu Modul Q habe ich allerdings eine Frage:


    Ich bin gerade dabei, die Scheibenwelt-Romane zu lesen und bin mittlerweile bei Band 16 oder so angekommen. Dass die Namen "eingedeutscht" wurden, finde ich manchmal sinnvoll wie beim Beispiel Vimes-Mumm, aber manche Namen erscheinen einfach seltsam. "Mrs Cake" klingt in meinen Ohren realistischer als "Frau Kuchen", aber ich habe keine Ahnung, wie das ein englischer Muttersprachler fühlt.


    Was mich stört ist, dass in den Übersetzungen viele Dinge abgeändert worden sind, teilweise, weil der Übersetzer Anspielungen übersehen hat (das kann ich ihm aber sehr gut verzeihen), teilweise sind die Fehler aber einfach offensichtlich.


    Beispiel: Der Sitz der Scheibenwelt-Götter heißt auf deutsch "Würdentracht". Warum? Der Übersetzer hat "suites" mit "suits", also Suiten mit Anzügen verwechselt... Solche Fehler ziehen sich leider durch die ganze Romanreihe.



    Ach ja, es ging ja eigentlich um das Spiel. :)

    Mir fällt spontan noch LAMM BADA von Frank Stark ein.


    EDIT: Dann gibts bei Zoch noch ein schafiges Zockerspiel namens VOLLE WOLLE und bei ALLES IM EIMER (Kosmos, Stefan Dorra) kommen auch Hammel vor.


    MOLLY & LORE von Bruno Cathala habe ich hier auch noch stehen, das dürfte aber mittlerweile vergriffen sein.

    Dann mal viel Spaß beim kritz..äh..zeichnen! :)


    Eine dicke Touristin beugt sich über ein sehr niedriges Geländer (ca.10cm) und beobachtet durch ein Fernglas 4 Robben im Meer links von ihr, wir sehen die Frau halb von hinten. Sie trägt einen dunklen Rock und ein weißes Shirt mit dünnem schwarzem Längsstreifen in der Mitte (beides XXL), im Vergleich winzige Schuhe, eine Handtasche am linken Arm (der auch das Fernglas hält) und einen hellen Hut auf dunklem schulterlangem Haar. 2 Robben sitzen auf aus dem Wasser ragenden weißen Felsen, der vordere ist kleiner. Rechts davon streckt die 3. den Kopf aus dem Wasser. Hinter dem großen Felsen lugt noch die Silhouette von Robbe Nr.4 hervor. Die anderen sind bis auf jeweils ein Auge auch ganz schwarz; alle strecken die Schnauze nach oben. Im Hintergrund bildet der Wasserspiegel den Horizont. Theoretisch passen alle Robben mehrfach in die Frau. ;)



    Inklusive Smiley genau 850 Zeichen - jetzt seid ihr dran!


    EDIT: Die Bonuszahl ist die 2. Hab ich ganz vergessen.

    Schade, dass nur die Lehrerin dabei ist, es gibt da doch bestimmt auch den ein oder anderen Schüler in der Schule, oder? :)



    Wenn wir Werwolf spielen, gehört der ein oder andere Kommentar über "Wölfe" und ihre Gewohnheiten natürlich zum Spiel dazu - außerdem wird nachts das Licht runtergedimmt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die "Berufe" aus der Gemeinde-Erweiterung das ganze noch etwas athmosphärischer machen. ("Ich als Bäcker kenne die Vorlieben meiner Kunden" etc)



    Eine Frage zur Erweiterung (auf die ich schon sehr gespannt bin): Auf der Asmodee-Seite steht, dass alle Karten des Grundspiels enthalten sein werden. Haben die Karten dann eine andere Rückseit wie die alten oder kann man die dann mischen? Sonst müsste man ja den Aufkleberbogen mit Dorfdepp, Flötenspieler usw. nochmal kaufen.



    Gruß,
    MrFrog