Beiträge von HarryPhone

    Layout ist gut, die Testberichte gefallen mit nur so lala. Mir fehlt die Kurzzusammenfassung, quasi der Abstract am Anfang. Mein Physiklehrer - ja damals, lang, lang ist's her - hat immer gesagt: Zuerst kommt gegeben, danach gesucht und erst dann die Lösung.


    Anders formuliert: Ich will wissen, welche (für die Erklärung wichtigen) Spielmaterialien es gibt und was das Ziel des Spieles ist - erst danach macht eine Erklärung Sinn.


    Mit der Wertung kann ich persönlich nicht viel anfangen - das ist mir zu wenig. 4/5 Punkten...
    Außerdem fehlt die Gastkommentarfunktion. Hall9000 ist diesbezüglich vorbildlich.


    Letztendlich kann ich mich den anderen anschließen: In der jetztingen Form wird die Seite bei der Zielgruppe in diesem Forum oder auf Spielbox.de keinen großen Erfolg haben.


    Da Ihr offensichtlich danach strebt, in einem Portal wie testberichte.de verlinkt zu werden, scheint Ihr den Fokus eher auf die Gelegenheitsspieler (Familien mit Kindern etc.) zu legen. Denen verlangt Ihr aber in Euren Rezensionen zu viel ab: Sie sollen sich recht schnell ins Spiel reindenken - als unerfahrener Spieler fällt das nicht sehr leicht.


    Was interessiert aber am meisten? Wie erklärt man im Fachhandel ein Spiel? Thema (ist es stimmungsvoll umgesetzt?), Spielziel, macht es Spaß, für wen ist es geeignet (Kinder ab 6) etc.

    Ich war tatsächlich im alljährlichen Weihnachtsstress...
    Aber es ist ja auch schön, wenn die gesamte Verwandtschaft herum turnt (wir mögen uns ja gottseidank alle :kuschel::prost: )


    Inzwischen habe ich aber wieder den Spardrache geupdatet.


    Wünsche Euch allen ein schönes Rest-Weihnachtsfest!

    Das ist einer dieser neuen Anbieter von Markenartikeln, die in letzter Zeit wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind. BuyVip.com und Vente-Privee.com gehören auch dazu. Hier werden Markenartikel zu teilweise interessanten Preisen verkauft.


    Wie funktioniert das System? Markenhersteller verkaufen Restposten über diese Shopping-Portale ab. Diese werden innerhalb einer bestimmten Frist (Aktionsverkauf läuft von... bis...) über deren Website verkauft. Die teilweise recht happigen Portogebühren kommen natürlich noch dazu.


    Erst danach fordern die Shopping-Portale die verkauften Waren an und versenden sie nach Erhalt. Das kostet Zeit. Unter vier Wochen geht meistens gar nichts. Für Weihnachten ist es somit jedenfalls zu spät!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die größtenteils positive Resonanz - ist nämlich durchaus viel Arbeit...
    Aber wem die Schnäppchenleidenschaft gepackt hat...


    Ich war heute unterwegs und habe beide Domonion Erweiterungen für 19,99 entdeckt:
    Bei Spiel + Freizeit in Gersthofen bei Augsburg.


    Schönes Wochenende!


    Beste Grüße
    Harry