Beiträge von Fazzoletti9

    Hallo sehe gerade das Descent und die Erweiterungen ja teilweise was wert sind deswegen meine Frage.


    Hätte jemand Interesse an Descent + Gruft aus Eis + Wege zum Ruhm + Quelle der Finsternis
    hatte so an 150€ gedacht, das ist ca. das was ich bezahlt habe. Lässt sich natürlich mit Spielen auch ausgleichen.
    Meine nicht ganz aktuelle Wishlist ist hier Wishlist zu finden.


    Dazu ich bin Raucher + ich gehe nur durch die Komponenten durch um zu gucken ob alles da ist wenn jemand wirklich Interesse Zeigt. Was ich weiß ist, ich habe alle 4 Kartons, und die Anleitung vom Haupspiel ist nicht da (hatte ich nie kann man aber ohne Probleme von Heidelberger nachbestellen)


    Gruß
    Ben


    Edit: Ahhso wegen Hochzeit und Urlaub und so kann ich voraussichtlich frühestens am 26. August Verschicken.

    Hehe,
    also meiner Meinung nach sollten die Karten in Deinen Cube mit denen du Spaß hast zu spielen, es müssen nicht die besten der besten sein sondern alles was dir und deinen Mitspielern gefällt.
    Was restriktive Manakosten angeht, ja da kann es schon eher mal zu Problemen kommen aber meiner Meinung nach sollte es da so lange nicht zu Problemen kommen so lange sich solche Karten nicht häufen.
    Aber wie gesagt ich habe meinen Cube nur gebaut und nicht einmal damit wirklich gespielt, deswegen kann es sein das ich hier auch ganz viel Blödsinn erzähle.
    Gruß
    Ben

    Oh Man, Oh Man ich wollte mich doch nicht mehr wirklich mit Magic auseinander setzen da bekomme ich doch auch wieder Lust :).
    Also wenn ich einen Cube aus einem bestehenden Kartenpool bauen wollte würde ich folgendermaßen vorgehen.
    1. Alle Karten nach Farben Sortieren
    2. Die Farben nach, Kreaturen, Instants, Sorcery, enchantmant ..... Sortieren
    3. Überall die Bonbons raus Holen
    4. Ab jetzt nur noch Kreaturen und "Rest" trennen. Darauf achten das Kreaturen und Rest ca 50/50 verteilt sind, kommt aber auf die Farbe an, Blau und Rot haben nun mal nicht so viele gute Kreaturen dafür bessere Sprüche, also können die ruhig ein paar Mehr Spruch Karten haben als Kreaturen. Bei Grün genau anders herum.
    Dabei nicht die Manakurve aus den Augen verlieren (30% 1,2 Kosten Sprüche 50% 3,4 kosten Sprüche Rest Teurere Sprüche)
    5. Jetzt alle Bonbon Stapel auf die gleiche Anzahl an Karten bringen eine Handvoll Multis, Artefakte und Länder dazu und los spielen.




    Wenn du merkst das Karten zu mächtig sind entweder nach Antworten für diese Karte in den anderen Farben suchen oder die Karten heraus nehmen und ersetzen.


    Zitat

    die gleichmäßigkeit ist ein großes problem... denn eine weenie kreatur hat alles was eine karte braucht aber ist nicht mit armageddon oder wrath of god vergleichbar... und in den anderen farben hat man eben auch starke unterschiede...


    Das verstehe ich nicht so ganz. Solltest halt drauf achten das die Farben jeweils bei ihren Wurzeln bleiben, Grün = Fette Viecher/ Pumpen, Weiß = Wennies/Massenvernichtung, Rot = Burn/ tricks, Schwarz = Eigene Verletzung/Kreatur vernichtung, Blau = Countermagic/ Karten ziehen


    Ich hoffe das hilft dir etwas.
    Gruß
    Ben

    Nabend
    Nee vorgaben gibt es da keine, kannst du so machen wie du möchtest. Kannst auch einen "Pauper Cube" basteln (ich hoffe ich irre mich da nicht) bei dem nur Commons rein kommen.
    Ich hatte als ich den gebaut hatte viel in diesem Forum gelesen und mir da Ideen geholt.
    Ich habe auch noch eine Liste von dem Cube den ich da zusammen gebaut hatte.
    Worauf du halt achten musst ist das du mindestens 360 Karten hast ( Für ein normales 8 Personen Draft mini Turnier), jede Karte nur ein mal, Ausgeglichene Anzahl an Karten in den Farben 50/50/50/50/50/40/70 (u/b/r/w/g/Artifact/(Länder/multi)) wär z.b. recht Klassisch und dann noch das schwester, dass die Farben ungefähr gleich Stark werden.
    Aber das ist auch mit das Spannente meines Erachtens nach, herraus zu finden welche Karten zu stark/zu schwach sind und dann immer weiter am Cube basteln.
    Gruß Ben

    Moien,
    ich habe mir mal einen Cube gebaut, das hat mich sehr viel Geld und sehr viel Zeit gekostet es ist meines Erachtens nach ein tolles Ding geworden. Leider habe ich nicht einmal damit richtig gespielt, ich konnte einfach niemanden dazu begeistern Magic zu spielen, die Einstiegshürde war meinen bekannten einfach zu groß.
    Aber ich weiß das es eine extrem tolle Sache ist und auch nicht wirklich mit einem normalen Booster Draft zu vergleichen ist.
    Ich hatte dann nach einen halben Jahr den Cube hier zum verkauf angeboten konnte aber auch da keine Interessenten finden und dann habe ich die Karten einzeln verkauft und Magic hoffentlich für immer an den Nagel gehängt.
    Wenn du aber irgendwelche konkreten Fragen hast bezüglich eines Cubes kann ich dir vielleicht helfen.
    Gruß Ben

    Hallo,
    ich habe diese Woche mal meinen Ringkrieg gespielt muss aber sagen, dass mir das Spiel nicht wirklich gefällt, deswegen biete ich es hier mal an, vielleicht mag es ja jemand von euch:


    1x Herr der Ringe - Der Ringkrieg 55€*


    Aber zur Info es ist keine Sammlerausgabe, soll heißen eine Ecke vom Karton hat eine Macke, dann ist in einem der beiden Anleitungen (Kurzspielregeln) Text markiert (mit Kuli unterstrichen) und außerdem FEHLT ein "wichtiger" Pappcounter (ein Makierungscounter fuer die Politik Leiste (Zwerge)).
    Wenn es noch fragen gibt bitte einfach stellen.


    * Am liebsten würde ich gegen Merchants & Marauders tauschen, fuer den Preis kann ich es mir aber auch einfach neu kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ben

    Heute beim einkaufs bummeln in Bielefeld gesehen:


    Karstadt:
    Gemblo 9 €


    Müller:
    Revolution (Pegasus, Steve Jackson Games) 15 €


    Horten (Galarai Kaufhof):
    Ein Opera 10€
    Verflixxt erste Erweiterung 5 €


    Viel Spass damit.
    Gruß
    Ben

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach Spielen für den Studentenclub Mittweida.
    Kurz über den Studentenclub:
    "Der Studentenclub Mittweida ist eine Lokalität direkt auf dem Campus der Hochschule Mittweida. Dort werden hauptsächlich Partys für Studenten aber auch fast jeden Woche Spielabende für Studenten ausgerichtet. Im Prinzip ist es eine Kneipe mit großer Tanzfläche und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Geführt wird der Studentenclub von Studenten die sich gemeinnützig dafür einsetzten den Studenten Abwechslung zu ihrem Studienalltag zu bieten. Der Studentenclub ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein der allen Studenten von Mittweida offen steht. (Wir sind keine Burschenschaft)"
    Es ist mir endlich gelungen dem Vorstand klar zu machen das wir mal wieder ein paar neuere ordentliche Spiele brauchen auf meiner Liste stehen da:
    Puerto Rico/Funkenschlag
    Dominion
    Siedler von Catan
    Äpfel zu Äpfeln / Times Up
    Ohne Furcht und Adel
    Munchkin
    Thurn und Taxis / Alhambra
    Ave Cäsar
    Tobago
    Forbidden Island
    Bang / Saboteur / Werwölfe
    Looping Luie
    Cash and Guns
    Risiko
    Sorry Sliders
    Tsuro
    ...
    Diese Liste ist jetzt nicht genau das was ich haben möchte nur eine Idee welche Art von Spielen (meines Erachtens) nach benötigt werden.
    Ich wünsche mir jetzt auch keine Spenden von euch (obwohl diese natürlich gerne gesehen sind *) ) Ich habe ein Budget zur Verfügung bekommen mit dem ich theoretisch kaufen kann was ich möchte. Der zustand der Spiele ist auch eher nebensächlich, eingerissene und verbeulte Kartons sind kein Problem, so lange das Spiel noch gut spielbar ist. Große Pakete (und kleine Preise) sind mir natürlich am liebsten da ich dann nicht übermäßig viel Geld für s/h "verschwenden" muss. Ich freue mich über jedes Angebot, hier im Thread oder per PM.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin Ehlers

    Habe dir schon eine PN geschrieben, hätte Zug um Zug Europa abzugeben.


    Edit: Ok, da du aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund nicht mit mir reden magst, nehme ich jetzt das Angebot Dir Zug um Zug zu geben zurück, da ich es jetzt jemand anders angeboten habe.

    Hallo,
    also ich Spiele es nach Vorschlag a), vorher schauen wir halt noch wie viele Hörner jeder hat, dann schreiben wir die entsprechenden Punkte auf und spielen dann bis einer 66 Hörner hat dann ist ende. (Punkte sind schlecht)
    gruß
    Ben

    Vielen Dank für deine Antwort und Entschuldigung das ich mich nicht an die Forums-Nettiquette gehalten habe,
    aber auf der Seite gibt es ca. Null Informationen. Kann vielleicht jemand noch ein anderes "Spiel" empfehlen?
    Gruß
    Ben

    Guten Morgen/Tag/Abend,
    ich wollte mal fragen ob jemand Mystery/Mörder Dinner Spiele kennt.
    Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden:
    http://www.moerderische-dinnerparty.de/
    Die sind auch erhältlich.
    Erst einmal für die, die gar nicht wissen worum es geht: Es macht eine Art mini Rollenspiel an einem Abend, der Gasgeber kocht fein und es gibt was zu essen. Allerdings haben alle Mitspieler/Gäste eine Einladung mit bestimmten Charakter Anweisungen bekommen, an die sie sich dann im laufe des Abends halten müssen. Und dann kommt es halt zu einem Mord oder etwas anderes Mysteriöses passiert, welches dann natürlich nach Aufklärung verlangt.


    Das ist das was ich über ein Mystery Dinner weis, oder besser was ich mir da runter vorstelle (habe noch nie an einem Teil genommen weiß aber, dass in meinem rollenspiel Bekanntenkreis öfters mal welche (Mystery Dinners) veranstaltet wurden.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob hier vielleicht schon mal jemand ein solches Event veranstaltet hat oder an einem solchen teil genommen hat. Meine angesprochenen rollenspiel Freunde kann ich leider nicht fragen, da ich mit diesen leider seit meinem Umzug vor 2 Jahren keinen Kontakt mehr habe.
    Was ich gerne Wissen würde:
    - Benötigt es einen Spielleiter oder kann der Gastgeber auch ganz normal am Spiel teil nehmen?
    - Kann vielleicht jemand ein System vorschlagen mit dem er gute Erfahrung gemacht hat? (Sollte deutsch sein)
    Es gibt zu zwei Events von "moerderische-dinnerparty" Kommentare bei bgg.com, wobei bei einem steht das es wohl ein paar Fehler oder Unklarheiten gab und
    dadurch das Spiel dann nicht so gut war.
    - Sollte man rollen-spielerisch schon Erfahrungen haben? (Ich habe einmal versucht eine Runde mit meinem neuen bekannten hier Rollen zu spielen und das ist
    leider nicht so gut aus gegangen)
    Das wars erst mal, vieleicht kann mir ja jemand helfen.
    MfG
    Ben


    PS: Ich habe mir den Link den ich gepostet habe selber noch nicht genau an gesehen, was ich jetzt erst einmal machen werde, vieleicht beantwortet das ja schon ein oder zwei meiner Fragen.

    Hallo,
    tut mir Leid, aber ich muss leider mein "Ja ich will!" zurück ziehen.
    Ich habe heute einen Urlaub mit Freunden geplant der das Wochenende mit einschließt, ich hoffe das macht jetzt nicht zu viele Umstände.
    Gruß
    Ben

    Hallo,
    ich muss für meinen Rhetorik Kurs einen Vortrag halten und da dachte ich mir, versuche ich doch mal meinen Kommilitonen Brettspiele ein wenig näher zu Bringen. Aber dafür bräuchte ich ein paar Übersetzungen die ich so nicht weis von Englischen Brettspiel Mechanismen auf Deutsch ich hoffe ihr könnt mir da Helfen:


    - Area Control
    - Hex and Counter
    - Roll and Move
    - Tile Placement
    - Worker Placement


    Also umschreiben kann ich die alle, aber eine "knackige" deutsche Bezeichnung fehlt mir.
    Ich habe da vor auch einen Hand out zu verteilen und auf dem auch auf dieses Forum zu
    verweisen, ich hoffe das ist in Ordnung.
    Gruß
    Ben

    hmmmm, *schäm*
    meine iss ne ganz kleine, dafür ist mein Average am höchsten (bis jetzt)


    Total Game Value (AVG): $1982.47
    Games: 63
    Average Game Price: $33.6
    Games with no price: 4 (6.35 %)


    Kommt sicher davon das ich nicht so viele spiele ohne Wert habe. Aber verkaufen würde ich meine Sammlung für den preis nicht, die blöden MTG Karten alleine sind eigentlich ein drittel von dem Wert.


    PS: Will jemand mein Stronghold fuer $58.33 haben? :)

    Ich habe gerade zum ersten mal bei Brave New World bestellt, alles über E-mail und ich bin begeistert,
    so schnellen und so Freundlichen Kontakt habe ich noch nie erlebt , da zahle ich auch gerne 5 -10 Euro
    mehr (und das als armer Student), da weiß ich wenigstens das ich nicht irgendwelche Reichen reicher mache,
    sondern den kleinen unter die arme greife (naja wissen ist übertrieben, ich geh jetzt einfach mal davon aus),
    ich werde auf jeden Fall versuchen meine künftigen Bestellungen über BNW ab zu wickeln und auch mal den
    laden zu besuchen wenn ich mal wieder in Köln bin.

    Also ich bin für den Mittelpunkt, ausgerechnet als Schwerpunkt eines Zweidimensionalen Deutschlandes ohne Inseln, das ist dann die Wartburg. Mittelpunkt von Deutschland und ich bin Pro:
    2.7-4.7
    9.7-11.7
    16.7-18.7


    6.8-8.8
    13.8-15.8
    20.8-22.8
    27.8-29.8
    3.9-5.9
    10.9-12.9
    17.9-19.9
    24.9-26.9


    Allerdings glaube ich, ist die Wartburg Mieten ein wenig teuer für sagen wir mal 20 Personen, aber Stiel hätte es.

    Hallo,
    mich kennt zwar keiner, bin eher der Passive Forum Nutzer, aber bei so einem Treffen und einer kleinen runde Uno wäre ich wohl dabei. Ich bin Student habe also eigentlich fast immer Zeit. ABER ich gehe mal davon aus, dass man sich dann Zimmer teilt, mir wird nach gesagt das ich GANZ schrecklich schnarche und ich brauche mein Hörspiel zum einschlafen :). Dafür wird mir auch nachgesagt ich kann gut kochen (eine Feuerstelle reicht mir) wäre also als Gegenleistung bereit mindestens ein mal Verpfleger zu Spielen.
    MfG
    Ben

    Hallo,
    ich suche Descent, Reise ins Dunkel vom Heidelberger Spielverlag (also auf Deutsch) vielleicht auch mit Erweiterungen. Zustand ist eigentlich egal, Hauptsache Günstig und so weit es geht vollständig. Ich hätte auch ein paar spiele die ich Tauschen würde:


    - Stronghold
    - Säulen der Erde
    - Die Siedler von Catan: Deutschland Edition
    - Arkham Horror Deutsch
    - Candamier
    - Carcassonne Die Burg
    - Der Herr der Ringe (Kosmos, Knizia) mit Erweiterung Die Feinde
    - Die Sternfahrer von Catan (Raketen im miesen zustand viele Teile abgebrochen)
    - Krone & Schwert


    Freue mich über jedes Angebot.
    MfG
    Ben

    Hehe musst ja keinen Digitalen Würfel würfeln (finde ich auch unschön, gerade für Rollenspiele, da sind mir meine Würfel Heilig), da das Ding erkennen kann was drauf liegt nehme ich mal an das es nicht so schwer sein sollte da auch zu erkennen, welche zahl gewürfelt wurde. Und dein Rotwein sollte eigendlich auch keine Probleme machen ist ja nur eine Glasplatte die da drauf liegt, sicherlich beschichtet aber da es ein "Tisch" ist nehme ich mal an das da Vorkehrungen getroffen wurden.


    Aber ich Besitz so ein teil nicht und wies auch nicht so viel darüber also alles was ich schreibe ohne Gewähr.

    Also ich finde ja das Microsoft Surface ist das bessere Spielbrett der Zukunft.


    http://www.youtube.com/watch?v=D-BTwHAEECs


    Also ich fände es super wenn ich ein Digitales Spielbrett haben könnte mit dem ich alles machen könnte was man mit einem Computer machen kann, dann aber mit "normalen" Spielfiguren darauf spielen zu können. Und ich würde mir auch sofort so ein Ding kaufen und anfangen dafür zu entwickeln, wenn es nicht 11 oder 13 Tausend Euro kosten würde. Ich Glaube so eine Digitaler Tisch ist die Zukunft das Brettspiels.
    - Man hat variable immer funktionierende Karten,
    - man hat wenn man will Hilfestellungen mit Regelproblemen,
    - Man kann immer noch mit seinen Spielfiguren spielen,
    - es würde viel zeit gewonnen werden die durchs auf und ab bauen von spielen anfällt,
    - kleine Erweiterungen kann man sich sofort aus dem Internet herunter laden und damit spielen,
    - man kann einfach Demospiele haben bei denen man vielleicht ein Spiel spielen kann oder auch nur ein paar Züge um ein Spiel zu testen,
    - zur Not kann man auch alleine gegen den Computer oder gegen Gegner im Internet spielen.


    Als Nachteil sehe ich nur das man nicht bei Stromausfall spielen kann und das so ein Tisch nicht transportabel ist wie ein Brettspiel und halt der preis, aber wenn erst mal 10% der Leute so einen Tisch oder etwas in der Art zu hause haben werden wird es auch "Brettspiele" in Digital geben. Glaube ich.


    MfG
    Ben

    Hallo
    da ich leider niemanden habe der mit mir mit meine Cube Spielen Möchte, möchte ich ihn gerne Verkaufen. Da es hier um eine große summe Geld geht gebe ich jedem der Interesse hat meinen Cube zu kaufen meine Telefon Nummer (Handy und Festnetz) meine Vollständige Adresse und alle weiteren Informationen die er haben möchte.


    Die Komplette Kartenliste Kann man hier einsehen: https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ask7eaX-QhFpdFFrLW4tSzNDWDZNandKNkY3TU05bmc&hl=en


    Die Karten haben einen MKM gesamt wert von 638,87€ ich würde alles zusammen gerne für 500€ verkaufen Inklusive Versandt. Außerdem biete ich dem Käufer an die Karten Wieder zurück zu nehmen (eine Woche Zeit), dabei müsste der Käufer allerdings die Rückversandkosten Tragen.


    Also Gönnt euch etwas schönes zu Weihnachten!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin Ehlers





    Edit: Preisupdate