...aber irgendwann ist es halt mehr so, dass jeder in seinem Zug vor sich hinspielt und den anderen "erzählt/berichtet" was er macht - was aber für die anderen ohne Kenntnis der Fähigkeiten gar nicht prüfbar/nachvollziehbar ist. Im Prinzip: "Ich schieb den Token dahin und dann das dahin, spiele diese Karte Spiele jene Karte - dann hab ich X Angriffswürfel und und mach ich X Schaden".
Klingt nach einem guten Solospiel
Also es ist ein Gruppenspiel, für 2 bis 3 Spieler und 3 bis 4 Helden.
2 Spieler = 4 Helden (jeder spielt 2 Helden)
3 Spieler = 3 Helden
4 Spieler mit 4 Helden (jeder einen) würde ich nicht nehmen, da man dann zu unkonzentiert wird und zulange dauert bis man wieder was machen kann.
Außerdem sind Klassen wie zb der Barde ideal als 2ter Held eines Spieler, da man ihn sehr schnell abwickelt. Für einen Spieler der nur den Barden spielt, kann es sehr frustierend sein das man gar nicht soviel tut kann und schlecht im Kampf ist.
Bei 1 bis 2 Helden passiert zu wenig und die Mobs sind recht ungefähr (langweilig).
Wir spielen gerade die Kampagne "Himmelssturm" mit 4 Helden (Waldläufer, Paladin, Barde und Schurkin) und sind nun im 7. Szenario und kurz vor dem Endkampf. Mir gefällt die Kampange gut , sie ist aber zu leicht. Der Schnitter zb war zu schnell tot, da der Waldläufer (Stufe 9) öfters mal um die 20 Schaden gemacht hat mit einer Aktion, und die Schurkin mal 4 oder 5 mal dran ist ,und der Schnitter hat nur 120 Leben (30 pro Held) in der Kampagne. Man findet zuviel gute Ausrüstung ind er Kampagne das die Monster nicht mehr standhalten können.
100 Leben pro Held müsste der Schnitter in der Kampange haben um einen richtigen Bosskampf zu erleben.