Beiträge von Antiriad

    In den letzten Tagen gab es wieder neues Futter:


    Runewars:
    Meine erste Partie zum kennen lernen. Das Regelwerk ist ziemlich schnell verinnerlicht und es spielt sich flott. Um es wirklich einschätzen zu können müssen allerdings noch ein paar Partien gespielt werden.


    Jaipur
    Wäre mir ohne den Artikel in der Spielbox wohl durch die Lappen gegangen und das wäre schade gewesen. Derzeit mein liebstes 2er Spiel,schnell und spannend, was will man mehr?


    El Paso
    Nur zu zweit angespielt entwickelt es nicht wirklich Charme. Mit mehr Leuten sicher eine Gaudi, das ewige Plättchen legen hat mich aber schon in der ersten Partie genervt.


    Granada
    Für die meisten Spieler sicher ein alter Hut, ich habe die Alhambra Serie nie wirklich beachtet da mir das Thema nicht so liegt. Nach einigen Partien zu zweit hat es mir ganz gut gefallen, die 2 Spieler Variante mit Dirk wirkt auch nicht aufgesetzt und bringt noch mehr Spannung ins Spiel.


    Smallworld
    Haben wir zu viert gespielt. Das Spielprinzip ist erfreulich frisch (ich habe Vinci vorher nie gespielt), und es ist massig Action auf dem Brett. Für mich eines der besseren Day of Wonder Spiele.


    Cash and Guns
    Zu fünft gespielt ohne Erweiterungen. Wie immer ein hirnloses Spiel, wie immer chaotisch, wie immer macht es tierisch Laune ;)


    Ohne Furcht und Adel
    Erstmals mit mehr Leuten gespielt und da entfaltet das Spiel auch seinen Reiz. Wir haben also geblufft und intrigiert was das Zeug hält und hatten eine Menge Spaß dabei.

    Zitat

    Original von ode


    OMG!!! Und nachher bin ich es Schuld, wenn es nicht gefällt!!!


    Tja, damit musst du jetzt klarkommen ;)


    Die Spielregel hab ich schon mal durch und die hört sich spannend an, bis auf ein paar Kleinigkeiten bei den Bauwerken ist mir auch alles klar,ich schätze mal nach einem Spiel werden alle Unklarheiten ausgeräumt sein.
    Und da mir alle Spiele die du in deinem Profil hast ebenfalls gefallen bin ich mir ziemlich sicher dass mir auch dieses gefällt.
    Oder um es kurz und ehrlicher zu machen:
    An Spielen die mich interessieren und dann auch günstig verkauft werden komme ich sowieso nicht vorbei, irgendwie redet man sich den Kauf schon schön :aufgeb:

    Schon vor einiger Zeit habe ich beim Müller Tribun um 15 Euro mitgenommen und gestern kam es endlich auf den Tisch.
    Wir haben es zu zweit gespielt und es hat wesentlich mehr Spaß gemacht als die Anleitung zuerst vermuten ließ.
    Nach Ode´s Post habe ich mir natürlich reflexartig Opera bestellt, allerdings hat sich meine Freundin strikt geweigert zwei neue Spiele von mir erklärt zu bekommen (sie schnarcht meist schon bei einem weg).
    Daher haben wir noch ein paar Partien Drachenherz gespielt, das sich zu meinem derzeitigen Lieblings Absacker entwickelt.

    Dieses Wochenende gab es (wie immer zu zweit):


    Acquire
    Lacht mich aus,aber habe ich noch nie vorher gespielt.Durch Zufall sehr günstig und in absolutem Mint Zustand bei Ebay geschossen, kam es auf den Tisch.
    Nach zwei Partien muss ich sagen gar nicht schlecht,das kann man im Gegensatz zu anderen ältern Spielen noch sehr gut spielen und macht auch Spaß. Wir haben die Variante mit den Sonderkarten gespielt. Ich denke mal mit 4 Leuten macht das Ding auch heute noch Laune.


    Drachenherz
    Das ist mal wieder ein Spiel das mir Spaß macht obwohl man es objektiv gesehen eh nicht wirklich beeinflussen kann. Aber es ist flott gespielt und schreit nach Revanche und ehe man es merkt hat man schon wieder 10 Partien runtergespielt. Erinnert mich irgendwie an Lost Cities, da hatte ich das Phänomen auch.
    Ich hoffe mal, dass der Plättchensatz mit Sonderaktionen der in der Schublade des Autors schlummert irgendwann das Licht der Welt erblickt.


    Die Werft
    Das muss ich noch öfter spielen um mir davon ein Bild zu machen.
    Bei unseren ersten Partie hatte ich irgendwie das Gefühl das man tausend Sachen machen kann und noch keinen echten Plan wie die Dinge ineinander greifen.
    Da es mir aber Spiele mit Rondell angetan haben (und davon hat die Werft ja genug), kommt es sicher noch einige Male auf den Tisch und dann klappt es auch mit den punktereichen Jungfernfahrten ;)

    Zitat

    Original von [Tom]
    Das, was dort gezeigt wird, ist zwar ein nettes Gimmik, hat aber viel zu viele Einschränkungen: Man benötigt eine plane Oberfläche, es wird eine Aufhänge-Möglichkeit für den Projektor/Scanner benötigt. Dann muss es, wie man schon gesehen hat, im Raum sehr dunkel sein (und das ändert sich auch nicht im Laufe der Zeit - wenn es halt hell ist, dann kann man projezierte Bilder ohne eigene Leuchtkraft nicht erkennen).


    Sehe ich genau so.
    Im Prinzip ist das Video nur eine Machbarkeitsstudie, von Serienreife ist man da noch weit entfernt.
    Ich schätze mal alleine bis das Ding bei Tageslicht gut spielbar ist dauert die Entwicklung noch mindestens 10 Jahre ;)

    Dieses WE zu zweit:


    Dungeon Lords
    Deutlich verloren hat aber trotzdem Spaß gemacht.


    Hansa Teutonica
    Avanciert mittlerweile zu einem meiner Lieblingsspiele. Ich habe es zwar schon mal erwähnt aber
    mich fasziniert immer wieder der spannende Spielablauf und das fast kein Spielmaterial dafür benötigt wird.
    Bis ich da zB. Dungeon Lords aufgebaut habe, ist fast schon wieder Partie Hansa gespielt.


    Diamonds Club
    Furchtbares Cover auf der Schachtel und das Thema finde ich auch nicht so prickelnd.
    Am Spiel selber gibt es aber nicht viel zu meckern, ich spiele es immer wieder gern.
    Meiner Meinung nach hätte man dieses Spiel auch bei Alea veröffentlichen können.

    Gestern habe ich endlich mal Dungeon Lords auf den Tisch zu bekommen. Es ist etwas langwierig zu erklären aber sobald jeder den Mechanismus geschnallt hat lässt es sich schön locker spielen.
    Danach noch ein paar Runden San Juan. Durch die Diskussion über die Stärke der Zunfthalle habe ich wieder mal Lust bekommen das Spiel hervorzukramen. es macht nach wie vor Spaß :)

    Die letzten Tage waren endlich mal wieder spielelastiger:


    Im Wandel der Zeiten Würfelspiel
    Locker flockig zum spielen,wir haben die "Späte Bronzezeit" gespielt die dauert etwas länger. Gefällt mir wesentlich besser als Alea Iacta Est.


    Hansa Teutonica
    Ich muss ehrlich gestehen beim ersten Regellesen wäre ich fast eingeschlafen.Gestern dann angespielt und Begeisterung brach aus.
    Ein herrliches Spiel an dem mir besonders gefällt dass es kaum Material benötigt.
    Die Spielmechanik ist einfach gut durchdacht, ein paar Holzwürfel und Pappmarker genügen für eine dichte Atmosphäre.
    Haben wir gestern gleich 4 mal hintereinander gespielt, Daumen hoch :up:


    Funkenschlag Fabrikmanager
    Gute Alternative zu Funkenschlag wenn die Mitspieler fehlen,dieses Spiel macht auch zu zweit Spaß.
    Kein Spiel dass man aus dem Bauch heraus spielen sollte, hier ist mitdenken und effizient spielen angesagt.
    Mir gefällts, kommt sicher wieder auf dem Tisch.


    Fits
    Tetris am Tisch halt,kann man nicht viel darüber schreiben. Als Absacker durchaus zu spielen.


    Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan Poe
    Gefäll tmir besser als Jack the Ripper, bei meiner Freundin ist es genau umgekehrt.Also werden wir auch in Zukunft beide Rummys abwechselnd spielen. Für zwischendurch beides nette Spiele, bin ich immer für eine Partie zu haben.


    Egizia
    Hm, ist bei meiner Freundin komplett durchgefallen,ich fand es ganz ok. Macht aber zu zweit auch nicht so sehr Laune da gibt es bessere Spiele.


    Insula
    Da weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig das Spiel an sich ist ein typisches Fantasyspektakel. Ich bin noch nicht 100% regelfit daher will ich kein Urteil fällen.
    Die erste Partie war auf jeden Fall durchaus spannend auch wenn wir keine Chance gegen Kingosch und seine Schergen hatten.
    Mal sehen wie es nach einigen Partien mehr aussieht.


    Havanna
    Gutes Kartenspiel, hat mich überrascht. Ich habe eigentlich einen Abklatsch von Cuba erwartet und dem Spiel Unrecht getan. Meine Empfehlung wenn man ein schnelles Kartenspiel spielen will dass durchaus auch taktisch ist.
    Auch zu zweit gut spielbar.

    Heute hatten wir mal wieder eine kleine Diskussion wie sie wohl nur Leute führen können die jedes Wort bzw. Satz in einer Spielregel auf die goldene Waage legen.
    Ich bitte daher um eure Meinung:


    Phase 1: Zwei Aktionen ausführen und Gebäude erwerben:
    Spielen die Spieler in der ermittelten Reihenfolge:
    A:] Beide Aktionen und bauen sofort ihre Gebäude
    oder
    B:] Spielen die Spieler in der Reihenfolge erstmals nur ihre beiden Aktionen und erst wenn alle Spieler ihre 2 Aktionen gespielt haben werden die Gebäude (in der gleichen Reihenfolge) erworben?

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Bei euch auch noch spontan etwas dazugekommen?


    Ich war vorgestern noch im Spieleladen um mein bestelltes Dungeon Lords abzuholen.
    Dabei sind mir dann noch glatt Hansa Teutonica und Havanna in den Einkaufsbeutel gehüpft ;)

    Ich bin dieses Wochenende endlich auch mal wieder zum Spielen gekommen,mittlerweile lese ich mehr über die verschiedenen Titel als ich sie spiele :crying:
    Alle angeführten Titel haben wir zu zweit gespielt.


    Finca
    Das hat uns sehr gut gefallen.
    Locker flockig zu spielen,der Glücksfaktor ist nicht zu extrem und optisch ist es auch schön anzusehen.


    Alea Iacta Est
    Habe wir schon mal gespielt, macht immer noch Spaß. Eines der wenigen (Mehrpersonen)Würfelspiele die man durchaus auch zu zweit spielen kann.


    Ghost Stories
    Da haben wir gnadenlos abgelost,das Ding verzeiht keine Fehler. Das werde ich mir sicher öfter mal solitär vornehmen um einige Taktiken auszuprobieren.


    Prinzen von Machu Picchu
    Das scheint zu zweit leichter zu sein als mit mehr Mitspieler. Zumindest haben wir es bisher in keiner Partie "geschafft" dass die Spanier über uns herfallen.

    Bei uns gabe es (wie immer zu zweit):


    Alea iacta est:
    Eines der wenigen Würfelspiele seit langem das mir gefallen hat.


    Chicago Express:
    Das müssen wir noch öfters spielen,unsere erste Runde war irgendwie komisch.
    Besonders zu zweit ist man als Anfänger verleitet aktienmäßig alles nachzukaufen was der Gegner gekauft hat um immer an den Dividenden mitzuverdienen.
    Das führte zu einer "unrunden" Partie,aber prinzipiell gefällt mir das Spiel gut das kommt sicher noch öfter auf den Tisch.


    Puhh, ohne Virenschutz unterwegs zu sein und dann noch solche Meldungen abzusondern finde ich schon stark.
    Aber zumindest weiß ich jetzt was ich von dir zu halten habe, schade... :(


    Aber nun zum Positivem:
    Die Seite ist jetzt bei mir schneller den je :)

    Um auch ein Feedback zu geben:
    Hauptseite wird schnell geladen einzelne Threads dauern eine gefühlte Ewigkeit.
    Mit Firefox/Opera (Chello/Kabelanschluss) brauche ich im Schnitt 17-26 Sekunden bis ein Thread geladen ist.

    Ich habe wieder einige Spiele angesammelt die ich loswerden will.
    Wenn nicht anderes angegeben sind die Spiele neuwertig, meist wurde nur einmal reingeschaut/Anleitung gelesen.
    Am liebsten wäre mir ein Verkauf als Paket,auf Wunsch kann ich auch gerne Fotos mailen.


    Als Paket würde ich alle Spiele um 120 Euro abgeben und zusätzlich noch folgende Spiele dazuschenken:
    Blokus Duo,Pente,Irono Ofubi


    Abholung wird bevorzugt,da ich derzeit kein gescheites Verpackungsmaterial zuhaus habe.
    Ich kann die Spiele aber im Notfall auch in einer Paketbox versenden,die kostet je nach Größe von 1,95 -3,95.



    Raja: 10.-
    Monopoly Kartenspiel: 5.-
    NichtLustig Kartenspiel: 5.-
    Phase 10: 3.-
    Elfer raus: 3.-
    Hektor und Achill: 5.-
    Seeschlacht: 5.- verkauft
    Herr der Ringe die Gefährten Kartenspiel (Aussenverpackung an den Ecken ganz leicht ramponiert):3.-
    Druidenwalzer: 10.-
    Reef Encounter (deutsch,Whats your Game): 19.- verkauft
    Diskwars 6 Sets noch in Folie:
    Falladirs Ritter,Uthuk Y´llan,Hammer von Urth,Die Söhne von Triamlavar,Waiqars Sundermänner
    Zocrabs Marodeure: einzeln je 2.- zusammen 10.-
    Aton: 5.-
    Giganten der Lüfte: 5.-
    Die Säulen der Erde +Erweiterung +Spielbox Erweiterung: 25.- verkauft
    Go West: 5.-
    Carcassonne Jäger und Sammler: 5.-
    Touchee: 5.-
    Zooloretto: 5.- verkauft
    Can´t Stop!: 5.-
    Beowolf (Knizia/Kosmos) noch in Folie: 5.-
    Khronos (Magatot Edition von Essen)k: 7.-
    Oltre Mare (Amigo): 5.- verkauft
    In 80 Tagen um die Erde (Kramer/Ravensburger): 10.-
    Scotland Yard (Karton an den Ecken leicht angeschabt): 5.-


    Raja haben wir mehrmals gespielt, allerdings zu zweit und da entfaltet es imho seinen Reiz nicht.
    Im Prinzip verliert der Spieler der es in einer Runde mal nicht schafft einen Tempel zu bauen.
    Und besonders zu zweit ist es kein Problem in (fast) jeder Runde einen Tempel zu bauen.


    Bei Aton kann ich gar nicht exakt beschreiben was mir daran nicht gefällt. Wir haben 4 Runden gespielt und irgendwie zahlt sich eine Mischstrategie nicht aus. Einfach Strategie aussuchen und durchziehen,meist hechelt dann der Spieler mit weniger Kartenglück nur hinterher.
    Revolte in Rom spiele ich gerne,allerdings mag es meine Freundin nicht so sehr da es sich meist ziemlich in die Länge zieht.

    Dieses WE haben wir genutzt um einige Spiele auszuprobieren die bisher noch unangetastet im Regal liegen.
    Jetzt ist auch wieder etwas Platz;)



    Aton
    Da ist der Funke nicht übergesprungen,wird gleich wieder verkauft


    Raja
    Konnte uns ebenfalls nicht überzeugen,kommt auch weg.


    Seeschlacht
    Da verliere ich keine Worte drüber,war zum Glück in Aktion.


    Go West
    Hat mir eigentlich gut gefallen,leider war ich mit meiner Meinung alleine.


    Diamonds Club
    Diamonds Club ist sehr gut angekommen. Sehr nettes Spiel würde ich fast schon eher Richtung Alea als Ravensburger einordnen.
    Die Waldstrategie ist zwar stark aber nicht übermächtig.
    Hat eigentlich wer eine Ahnung welches Thema der Proto hatte bzw. ob es als rein abstraktes Spiel geplant war?


    Trans Europa
    Gespielt mit der Blockade Erweiterung.Netter Absacker den wir öfter gespielt haben da eine Partie angenehm kurz ist.


    Nicht Lustig
    Da ist der Name Programm.

    Diese Woche noch eine Partie Im Wandel der Zeiten in der Fortgeschrittenen Version.
    Gestern habe ich noch Giganten der Lüfte ausprobiert, da wollte der Funke nicht so recht überspringen, mag aber daran liegen dass wir nur zu zweit waren.


    unittype001:
    Dein Paradroid Avatar stimmt mich immer ganz nostalgisch,dieses Game hat mich einige Zeit meines damals jungen Lebens gekostet :)

    Zitat

    Original von Tyrfing


    Darf ich fragen, wie es deiner Freundin gefallen hat?
    Hat sie nach längeren Zögern jetzt gefallen gefunden oder sind ihre Zweifel nun begründet worden?


    Sie mag eigentlich keine militärische Komponenten und hat in der ersten Runde komplett ohne Militär gespielt.
    Ich habe in der ersten Runde Ereignise,Kolonisation und Taktikkarten eher zögerlich eingesetzt, in der 2. Runde hat sie erkannt welchen Vorteil es bringt zB. viele eigene zukünftige Ereignisse ins Spiel zu bringen und zack,schon hat sie aufgerüstet wie ein Weltmeister und im Zeitalter I kamenbereits die Fragen wie das genau nochmal mit den Boni für die Taktikkarte funktioniert, bzw. hat sie zu meiner Überraschung zu kolonisieren begonnen.


    Im Prinzip hat sie erkannt daß IWdZ kein Kriegsspiel ist,sondern das Militär einfach eine taktische Komponente hinzufügt.Das hat ihr sehr gut gefallen und somit kommt das Spiel jetzt öfter auf den Tisch.
    Das Expertenspiel lass ich noch gut sein,bis wir noch zwei,drei Runden gespielt haben aber dann gehts los :)

    Nach längerem Zögern war meine Freundin jetzt bereit sich in Wandel der Zeiten einzuarbeiten.
    Wir haben jetzt 2 Partien (Fortgeschritten) hinter uns und es gefällt mir ausgesprochen gut.
    Danach gab es zur Entspannung eine Runde Machu Picchu und dazwischen spielen wir immer wieder Mystery Rummy das sich mittlerweile zu einem Dauerbrenner bei uns entwickelt.

    Bei uns wurde endlich auch wieder gespielt:


    Brass
    Lässt sich auch zu zweit gut spielen und ist einer meiner Dauerbrenner.


    Dominion
    Was soll man dazu noch sagen,ein paar Strategien ausprobiert und schon waren wieder 2 Stunden rum...


    Mystery Rummy Fall 1:Jack the Ripper
    Entwickelt sich so langsam zu unserem meistgespieltem Spiel in letzter Zeit. Aufmerksam wurde ich auf das Spiel
    durch ein Post im Spielbox Forum,ich fange eigentlich nichts mit Rummy an und habe das Spiel daher auch nie beachtet.
    Nach mittlerweile gut 40 Partien muss ich sagen dass Pegasus hier wirklich ein kleines feines Spiel auf den Markt gehauen hat.
    Die Karten sind wirklich hochwertig gemacht und die Verpackung ist ebenfalls sehenswert.
    Eine Runde dauert nur 10-15 Minuten,es ist besonders für 2 Spieler geeignet und macht echt Laune.

    Diese Kartensets sind überhaupt eine komische Geschichte. Ich habe ewig gesucht wo es die gibt, nach gut einer Stunde hatte ich den Stand (aufgrund des Tipps eines Mitarbeiters von einem Spieleverlag) endlich gefunden.
    Es gibt absolut keine Hinweise auf die Karten und sie rücken die auch nur auf Anfrage heraus.


    Ich habe auf jeden Fall ein Bild der Karte in die Galerie gestellt und einen besseren Scan hier zum downloaden.

    Ich komme gerade vom Spielefest und habe leider keine Karten abstauben können.
    Die Zusatzkarten gab es NICHT direkt bei Lookout bzw. HiG sondern exklusiv nur auf dem Stand der Spieleakademie. Dort waren sie aber sehr streng, es gab genau ein Set pro Person, man musste dafür seine Eintrittskarte abgeben (9 Euro) und seine Spielehandbuch vorweisen bzw. dort nachkaufen (nochmals 3 Euro).
    Laut Mitarbeiter wird anhand der Anzahl der einbehaltenen Eintrittskarten kontrolliert dass am Stand auch sicher keine Karten extra verkauft werden, daher hat sich auch niemand dort erweichen lassen und mir ein paar Sets verkauft :(

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Prinzipiell wäre ich auch an den Karten interessiert, frage mich aber gerade, ob die dort einfach dutzende Packete rausgeben werden.
    Gerade bei Lookout kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, gerade wegen der eBucht-Sache, die sie wohl nicht unterstützen wollen.


    Die Befürchtung habe ich auch,aber charmant fragen kann man ja mal.
    Eventuell hat auch Klemens Kontakt zu den Lookout Leuten und kann für das Spielefest was managen.
    Hier mal die vorläufige Liste:
    onkel_e: Ö+D
    powerwis:Ö+D
    Attila: Ö+D
    barandur: D
    Sankt Peter: D
    Tyrfing: Ö+D
    ravn: D
    gugi: Ö+D

    Da ich ab Montag bis Freitag auf einem Seminar bin und nicht auf PMs antworten kann,schreibe ich gleich hier:
    Wie schon erwähnt habe ich keine Ahnung ob die Abgabe der Decks (Agricola +Dominion) limitiert ist,deshalb kann ich keine Versprechungen machen.


    Mein Angebot wäre dass ich einfach die Anzahl der Decks zusammenkaufe die ich bekomme.
    Wer Interesse an den Decks hat soll hier kurz posten, ich verschicke die Decks dann in der Reihenfolge in der ihr gepostet habt.
    Eine Anfrage habe ich bereits von Powerwis bekommen,er wäre damit also mal erster in der Liste.


    Ps: Bitte keinen Link ins Spielboxforum sonst werde ich von Anfragen erschlagen. Mir gefallen die User und der Ton hier am besten daher will ich das Angebot auch nur hier aufrecht halten.
    Ich nehme mir daher auch die Freiheit heraus nur Mitglieder von Unknows.de in die Liste zu nehmen die bis zum Stichtag 6 November 2008 bereits hier registriert waren ;)

    Prinzipiell kann ich die Decks besorgen.
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass die auf max. 1-3 Stück pro Besucher limitiert sein werden.
    Das Spielefest hatte voriges Jahr um die 70.000 Besucher, die 3000 Stück sind da leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Ich werde vor Ort einfach mal zusammenkaufen was geht und gebe dann Bescheid.

    Dieses WE war endlich wieder Zeit um zu spielen:


    Atlantic Star
    Entwickelt sich zum Dauerbrenner und lässt sich besonders zu zwei sehr gut spielen.


    Sushizock in Gockelwock
    Nachdem ich die Rezi hier gelesen habe war ich sehr neugierig und habe es mir gleich gekauft.
    Ich kann Klaus nur zustimmen, Sushizock macht Laune, ich finde es wesentlich geschmeidiger als Heckmeck.
    Einfach ein kleines, feines Würfelspiel.


    Conquest of Paradise
    Tja, da weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll da wir erst eine Partie gespielt haben und das mit offenen Plättchen, einfach mal um ein Gefühl für den Mechanismus und die Regeln zu bekommen um später dann mit aktivierten "Fog of War" keine Fehler mehr zu machen.
    Was ich schon mal sagen kann dass das Handling ziemlich fummelig ist. Das Spiel selber fand ich selbst in der Testrunde mit offenen Plättchen ganz reizvoll.
    Um mir aber wirklich eine Meinung von dem Spiel zu machen muss ich noch ein paar Partien spielen.

    Keltis
    Als Lost Cities Fan hat es mir ganz gut gefallen.Kann mann schnell spielen und so waren auch gleich mehre Partien bis in die Nacht gespielt.


    Atlantic Star
    Ich bin ja schon länger auf der Suche nach Showmanager bzw. der leicht geänderten Neuauflage Atlantic Star.
    Jetzt habe ich es endlich ergattert und gestern auch gleich gespielt und war begeistert.
    Ein locker flockiges Spiel das zu zweit echt einen Riesen Spaß macht.Haben wir in 2 Tagen jetzt 7 mal gespielt und das kommt nicht oft vor.

    Uns hat es auch zu zweit Spass gemacht,allerdings ist das Ding zu zweit fast nicht zu gewinnen.
    Hier kannst du dir eine Hausregel für einen variablen Schwierigkeitsgrad herunterladen,ich hab die allerdings noch nicht ausprobiert.
    Eine Möglichkeit ist natürlich auch dass jeder Spieler 2 Figuren spielt.

    Diesmal gab es etwas mehr zu spielen:


    Pandemic
    Hat mir sehr gut gefallen,braucht keine Anlaufzeit sondern schmeißt die Spieler gleich voll in das Geschehen.


    Cash&Guns
    War nicht so meins,ich finde es ziemlich langweilig.


    Bang
    Das hat irgendwie was.Spiele ich jederzeit wieder


    Jamaica
    Ähm ja,sehr schöne Grafiken.Damit ist aber auch schon alles über das Spiel gesagt.


    Der will dich nur einschüchtern.
    Wenn das alles so stimmt wie du schreibst nutze einfach die Amazon Garantie und die klopfen ihm auf die Finger.
    Er ist verpflichtet den Artikel kostenfrei zurück zu nehmen (da ja falscher Artikel geliefert)
    Die Amazone sind da wirklich streng,mittlerweile nutzten dass auch schon einige Kunden und lassen die Händler bös auflaufen.
    Schau mal in die Amazon Foren rein da kanst du dir einiges an Heulerei eben auch über das Thema anschauen:
    Amazon Verkäufer Foren

    Nachdem ich mein "Pimp your Agricola" Set bekommen habe,kam das Spiel natürlich gleich wieder auf den Tisch.
    Macht auch noch nach gut 20 Partien Spaß :)


    Kleine Frage:
    Weiß wer warum das Z-Deck eine andere Rückseite hat?
    Damit erkennt man ja gleich die neuen Karten im Stapel.

    Ich hatte endlich mal die Zeit um zumindest mal 2 Games von meiner Phalanx-Spiele Bestellung auszutesten.
    Hektor & Achill: Ein durchaus gewitztes Kartenspiel dass mir ganz gut gefallen hat.
    Go West: Nettes kleines Spiel,so ganz ist der Funke bei uns aber nicht übergesprungen.

    Zitat

    Original von Mat
    Hallo,


    würde sich "Kleopatra" auch als Kinderspiel lohnen (ca. 10 Jahre) oder ist das eher nix für Kinder? Das Spielmaterial zumindest scheint ja toll zu sein. Mat


    Ich habe Kleopatra meinem Bruder geschenkt (knapp 9 Jahre).
    Einmal erklärt und er hatte es raus. Nach der 2. Partie hat die kleine Kröte sogar schon gewonnen ;)

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Heute Edna bricht aus im Blödi-Markt für 29,95 Euro geholt.


    Nach langem Suchen in der Kinderspieleabteilung gefunden?!?!?!?!?


    Die sind doch wohl blöd ;)


    Das Game hab ich mir auch zugelegt und gleich auch noch Jack Keane,der war in Aktion um 19 Euro.
    Edna bricht aus gefällt mir bis jetzt ganz gut,nur der Humor wirkt stellenweise sehr gewollt.
    Da waren die alten Monkey Island Sachen schon wesentlich fluffiger.
    Aber bis jetzt ein sehr gutes odschool-mäßiges Adventure mit herrlich abgefahrenen Rätseln,musste da schon einige Male schmunzeln.
    Die Rätsel sind teilweise sehr abstrus,wenn man allerdings Diskworld 2 gezockt hat kann einem nichts mehr abschrecken *)