Beiträge von meeple

    Hillbilly : Ich sehe das ähnlich wie du und bin da nicht sonderlich kritisch (siehe Möglichkeit 1) aber beim ersten Mal, bei normaler Beanspruchung, das finde ich ärgerlich.


    Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Weg ist, dass immer alles so hinzunehmen.


    Ich habe meinem Sohn vor 1 1/2 Jahren ein Abus Fahrradschloss für seinen Roller gekauft. Vor zwei Monaten ist der Bolzen gebrochen. Spricht für mich auch nicht nach Qualität sondern eher nach Materialermüdung.


    AndreasB78 : Das habe ich gemacht. Mal schauen was passiert....

    Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen:


    Ich habe vor ein paar Tagen in einem Online Sportgeschäft einen (original) adidas Kinder Trainingsanzug 140 gekauft. Der Anzug sieht super aus, war auch nicht günstig und ich hatte das Model auch vorher schon in einem Sportgeschäft gesehen.


    Mein Sohn hatte den Trainingsanzug gestern zum ersten Mal beim Handballtraining an und er war total enttäuscht, dass durch einem Sturz auf dem Hallenboden, ein Loch unter dem Knie entstanden ist. Ich habe ihn getröstet und gesagt, er soll nicht traurig sein, ein Trainingsanzug für den Sport sollte das eigentlich aushalten können.


    Ich bin eigentlich schon etwas sauer. Eigentlich bin ich der Meinung, dass eine Sporthose, gerade von adidas, das aushalten müsste. Die Fußballer sind doch bisher immer von adidas ausgestattet worden und die Kleidung muss doch höchsten Belastungen standhalten. Wie seht ihr das?


    Ich sehe für mich zwei Möglichkeiten:


    1. Doof gelaufen. Ich kaufe Bügelflicken, die werden auf das Loch gebügelt und damit ist das Thema erledigt. Die nächste Sporthose wird bei Decathlon gekauft. Bisher habe ich da nur ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.


    2. Ich kontaktiere den Versandhändler, beschwere mich über die Qualität und hoffe auf eine Kulanzregelung.


    Es bringt nichts die Sache bei adidas zu melden. Die reagieren nur bei Sachen die in deren Shop bestellt worden sind oder im adidas Laden.

    margan : Das kannst du meiner Meinung nach unbesorgt machen. Lass dir das Geld vorab per Paypal für Freunde überweisen und dann schickst du ihm die Sachen zu. Denk daran eine Versandtasche für die Zollunterlagen zu besorgen. Auf der DHL Seite findest du die entsprechenden Dokumente zum Download, wenn du das Versandetikett kaufst und falls du Fragen dazu hast, werden dir hier viele weiterhelfen können.

    Für die Drucker gibt es ja unterschiedliche Düsengrößen. Ich drucke mit dem Prusa standardmäßig mit einer 0.4mm Düse.


    Wechselt ihr eigentlich häufig die Düsen? Welche Größe nutzt ihr am häufigsten?


    Ich liebäugle noch immer mit einem Bamboo Lab. Der Düsenwechsel soll beim A1 sehr komfortabel sein. Ich frage mich, ob ich das brauche.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Ich drucke mir gerade das Insert für das Basisspiel und die Erweiterung. Die erste Partie (Grundspiel) plane ich zu dritt und es wird für uns alle die erste Partie sein. Ich freue mich schon darauf. Wir gehen alle ziemlich unbedarft an das Spiel ran 😂

    Stürze dich in die Welt der taktischen Gefechte mit '6: Siege - The Board Game'! Basierend auf dem gefeierten Videospiel 'Tom Clancy's Rainbow Six Siege', bietet dieses Brettspiel eine packende Spielerfahrung, bei der du entweder als Angreifer oder Verteidiger agierst. Setze deine Strategie ein, nutze einzigartige Fähigkeiten und koordiniere mit deinem Team, um die Oberhand zu gewinnen. Wir blicken in diesem Video in den frisch eingetroffenen 'Smooth Operator Pledge' - Viel Spaß mit dem Unboxing :)


    Link zum YouTube Video - Viel Spaß :-)

    Ich habe heute zum ersten Mal das Spiel Mischwald gespielt und zwar auf BGA.


    Aber ist euch die Punktewertung am Spieltisch nicht zu aufwendig? Bei BGA bekommt man ja alles sehr zügig ausgewertet. Ich frage mich aber, wie sich das am Spieltisch verhält. Ist die Abrechnung nicht sehr aufwendig und fehleranfällig?

    Wir haben eine riesige Spieleauswahl zu Hause und mein Sohn (9) liebt folgende Spiele: das Spiel des Lebens, Monopoly, Hotel usw.


    Wir haben vor kurzem eine Kreuzfahrt gemacht und hin und wieder haben wir Leute gesehen, die gespielt haben (egal ob jung, alt oder Familien). Was wurde immer wieder gespielt? UNO. Ich habe kein anderes Spiel so oft auf irgendwelchen Tischen oder Liegen gesehen.


    Ich denke, dass wir hier im Forum in einer großen, eigenen Brettspielblase leben :lachwein:

    Wir haben das Spiel heute zu zweit gespielt. Es war die erste Partie und ich war mir etwas unsicher, ob mir das Spiel gefallen wird. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Das Spiel macht richtig Laune und es spielt sich zu zweit recht flott. Ich freue mich schon auf die nächste Partie. Die Art und Weise wie die Projektkarten ausgespielt werden und welche Synergien bzw. Kombos entstehen, finde ich echt klasse.

    Wuschel, ich denke nicht. dass das so ist. Zur Zeit spielen wir Tinner´s Trail recht häufig zu dritt. Ein klassisches Euro Game. Die einzelnen Züge spielen sich recht flott, aber das Spiel ist sehr interaktiv und man muss sehr genau überlegen was man macht und was die anderen so vorhaben könnten. Ich finde das Spiel spannend und kurzweilig.


    Das genau Gegenteil was Horseless Carriage. Ich habe die Anleitung mehrmals gelesen, das Spiel aufgebaut und einige Züge gemacht um ein erstes Verständnis für das Spiel zu bekommen. Dann haben wir zu dritt mit dem Spiel gestartet und nach 3 Stunden abgebrochen. Wir hatten zuvor noch nie eine Spielpartie abgebrochen, aber das Spiel empfanden wir als so langatmig, fizzelig und anstrengend, dass niemand Lust hatte es weiterzuspielen.

    Das Spiel hat aber auf BGG eine Wertung von 7.8. Es muss also schon vielen sehr gefallen.


    Ich habe jetzt meinen Text geschrieben und lese mir deinen Beitrag erneut durch :lachwein: .


    Die meisten Euros empfinde ich nicht als zäh, sondern spannend und herausfordernd. ABER es kommt ungemein auf die Spielrunde an. Meine schlimmste Spielrunde war Imperial, das haben wir zu fünft eine gefühlte Ewigkeit gespielt.


    Aber das geht auch mit Amitrash-Spielen. Mein zweitschlimmstes Erlebnis war Arkham Horror 2nd. Edition zu fünft....ein Alptraum, das Spiel ging so lange...die Zeit schien fast still zu stehen.


    Grundsätzlich gilt bei mir Euros spiele ich sehr gerne zu zweit und zu dritt, manchmal noch zu viert und niemals zu fünft.

    Freizeitvernichter : ich bin echt beeindruckt. Deine Tochter hatte mit 6 Jahren Lust GWT und Dominion mit dir zu spielen? Wollte sie einfach Zeit mit dir verbringen oder haben ihr die Spiele wirklich Freude bereitet?


    Ich hätte diese Spiele auch gerne mit meinem Sohn gespielt, aber er spielte sehr gerne Spiele die ein Abenteuer versprechen oder lustig sind, also eher Fireball Island, Karak, Minions, Rumms voll auf die Krone, usw. Spiele mit Abenteurer, Vulkanen, Dinos, Monster, Haien usw. waren und sind auch noch hoch im Kurs.


    Für 120-180 Minuten Spiele hatte er kein Sitzfleisch.


    Letztens meinte er zu mir, mit 9 Jahren, er hat keine Lust auf Spiele in den Resourcen nur hin und her geschoben werden.


    Da kann man echt sehen, wie unterschiedlich die Kinder sind.


    Aber mal zu deinem Thread.


    Als Kind und Jugendliche haben wir mit der Familie und Freunden auch immer die gleichen Spiele rauf und runter gespielt. Ich habe damals nichts vermisst und wir hatten viel Spaß mit den Sachen.


    Wir haben eine sehr große Spielesammlung und wir kaufen viele Spiele. Wenn es aber nach meinem Sohn gehen würde, dann würden ihm viel weniger Spiele ausreichen.


    Ich würde einfach abwarten und mit den Kindern Brettspiele spielen, wenn sie auf dich zukommen. Parallel dazu, würde ich anfangen mir eine alternative Brettspielgruppe aufzubauen.


    Falls deine Kinder auf dem Handy, der Konsole oder dem PC spielen, wäre es ja auch eine Möglichkeit, dass du dir das eine oder andere Spiel zeigen lässt.

    Grundsätzlich begrüße ich auch eine gewisse Preisstabilität. Ich gehöre zu den Käuferinnen, die sehr viele Spiele auf der Messe und im Fachhandel gekauft haben. Und ich habe immer deutlich mehr, als im Onlinehandel bezahlt. Man muss damit leben können, dass man bei Weiterverkauf große Verluste macht, da potentielle Käufer immer den niedrigsten Onlinepreis als Basis nehmen.


    Jetzt kommt aber mein aber.....ich denke, dass die meisten Verlage in China produzieren lassen und ich kann nur vermuten, dass es große Rabatte bei sehr hohen Stückzahlen in der Produktion gibt. Da lohnt es sich für Unternehmen, wesentlich mehr Spiele produzieren zu lassen und dann eben nach einiger Zeit auch den Schnäppchenmarkt bedienen zu können. In den ersten Wochen und Monaten verkauft man zum regulären Preis und nach einiger Zeit geht man mit dem Preis enorm runter und haut die Bestände raus.


    Hier ist ja auch eine Diskussion um das Konsumverhalten entbrannt. Es mag hier sicherlich Personen geben, die mit sehr guten Beispiel voran gehen und sehr wenig und sehr bedacht kaufen....und bezogen auf ihre Spielesammlungen, nur ausgewählte Titel aufgenommen haben. Es gibt aber auch Personen, für die sind auch schon diese "kleinen Sammlungen" schon unglaublich viele Spiele.

    Wenn auf dem Gemeindeblatt ein Kontakt hinterlegt ist, dann kannst du mal nachfragen. Ansonsten spricht einiges dafür, dass der Käufer zwischenzeitlich verstorben ist. Warte mal ab. evtl. bekommst du noch eine Rückmeldung auf deinen Brief.

    NemesisWhip : Ich würde noch nach dem Namen googeln. 6 Jahre ist eine lange Zeit, da kann auch viel passiert sein.


    Du kannst deinen Mailpostkorb noch nach dem Namen durchsuchen. Evtl.findest du noch Hinweise dazu.


    Du hast schon sehr viel getan. Ich würde die Sachen zur Seite legen und nach der Verjährung verkaufen.

    Für mich gibt es eine einfache Erklärung. Es ist spannend und emotional.


    Schoddi : du hast ja geschrieben, dass du an der Psychologie dahinter interessiert bist. Ich denke, dass ist ein großes Thema, welches sehr weit ausgeführt werden kann. ich möchte mich da gerne kurz fassen. Ich denke, dass das Kämpfen in uns Menschen tief verankert und evolutionsbedingt auch notwendig ist.


    Ich habe als kleines Mädchen auch meine Kämpfe mit den Geschwistern ausgetragen und ich habe bei meinem Sohn sehr früh gemerkt, dass er auch gerne mit seinem Papa und seinen Freunden kämpft, also die körperliche Auseinandersetzung sucht. Da er natürlich weiß und auch gelernt hat, dass man anderen nicht wehtun und andere nicht verletzten soll, ist dass kein Thema mehr. Er misst sich aber schon sehr gerne im Wettkampf, egal ob im Sport oder in der Schule.

    Ich habe das Spiel vorbestellt. Ich mag die Zeichnungen, Figuren und das Thema. Mein Sohn (9) und sein Freund lieben Fantasyspiele und ich denke wir werden ein paar schöne Stunden damit verbringen.

    Klarstellung: Ich habe jetzt mal selber recherchiert und folgendes auf BGG gefunden (alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht):


    The Reset Kit contains one additional copy of the Expedition Logbook and one additional copy of the Camp Archives.

    There is one copy of each of these books in the base game; these additional books can be used when playing the campaign more than once, if a player doesn't want to re-use the stickers or they are no longer re-usable after wear and tear.

    Umso länger ich darüber nachdenke, umso ärgerlicher finde ich das. Ich habe damit gerechnet, dass das Set zum zurücksetzten des Spiels ca. 10,- Euro kosten wird (Expeditionsbuch inkl. der Sticker). Man kann doch nicht do eine halbgare Lösung anbieten. Auch wenn man die Einträge mit einem Bleistift vornimmt. Spätestens nach dem dritten mal ausradieren, sieht das entsprechend aus. Bei einem so hochpreisigen Spiel kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn man das Spiel auf dem Gebrauchtmarkt für einen guten Preis erzielt, dann ist man doch gerne bereit etwas mehr für ein Reset-Set zu bezahlen. Solche Spiele sind doch keine Wegwerfprodukte.


    Ich werde den Verlag anschreiben, ob es möglich ist, das Expeditionsbuch separat zu erwerben.

    Das ist natürlich schwach. Es werden im Expeditionsbuch Eintragungen vorgenommen. Da hätte man doch lieber ein paar Euro mehr verlangt und das Expeditionsbuch dazu gelegt. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt, wir können die Sachen ruhig markieren, es wird ein Reset-Set geben....


    Das Spiel könnte man viel besser weitergeben, wenn es ein vernünftiges Reset-Set geben würde 🙁

    Ich denke, das TCGs für viele einfach das spannendere Konzept haben. Ich habe eine Zeitlang den Magic The Gathering Boosterdraft mitgespielt und am Ende gab es einen Rare-pick. Beginnend mit dem Gewinner des Drafts konnte man sich reihum eine oder je nach Anzahl der Spieler mehrere Karten aus dem Kartenpool aussuchen. Das hat schon viel Spaß gemacht und war auch super spannend. Viele haben sich mit dem Verkauf der Karten den Boosterdraft finanziert.

    Frau_Meeple : Das so etwas passiert ist nicht ungewöhnlich. Du kannst das Formular unbesorgt ausfüllen.


    Es kann durchaus sein, dass du die Sendung verspätet erhältst. Evtl. hat irgendjemand geschlampt und das Paket wurde nicht korrekt gescannt.


    Ich hatte mal eine Situation, dass ich mehrere Pakete ordnungsgemäß in eine Packstation gelegt habe und sich nach 2-3 Wochen Käufer gemeldet haben und nach dem Verbleib ihrer Pakete gefragt haben. Da tat sich auch in der Sendungsverfolgung nichts. Nach einem irren Rechercheaufwands meinerseits, hat sich herausgestellt, dass DHL die Pakete aus der Packstation nicht abgeholt und weiterversendet hat.